Freie Trauerfeiern für Karlsruhe und überall

Friedhof oder Wald?
Konfetti oder Rosenblätter?
Schlager oder Heavy Metal?

Für Karlsruhe und überall
76131 Karlsruhe

Julia Reiche

(last 24 months)

Julia Reiches Dienstleistung, mit einer persönlichen, und frei vorgetragenen Trauerrede, Beerdingungs- und Gedenkfeiern zu gestalten, hat mich geradezu elektrisiert. Denn sollten einmal einer meiner Eltern beerdigt werden müssen, dann gäbe es sehr sehr vieles, was ich zu ihrem Abschied mit den anderen Trauergästen zu teilen und zu sagen hätte. Und doch weiß ich genau, dass ich in einer solchen Situation dazu kaum in der Lage wäre. Ich habe Julia als sonnig-herzlichen Menschen mit ungebrochener Lebensenergie bei einem Selbständigen-Netzwerktreffen kennen gelernt, und brachte diese Ausstrahlung zunächst einmal kaum damit überein, dass sie sich einem solch ernsten und auch traurigen Thema widmet. Aber dann dachte ich auch: Genau so jemanden braucht man in Momenten der hoffnungslosen Trauer. Jemand der für einen die Worte ausspricht, die man nicht selbst hat, an die man sich Jahre später noch erinnern kann, und die einem neue Lebensenergie geben, auch wenn jemand gehen musste.
Ich werde sie in jedem Fall buchen, wenn die nächste Beerdigung ansteht.
10/13/2023Hanna Jerome
Jung, frisch, emphatisch und dadurch vielleicht nicht ganz so traurig und dennoch respektvoll
08/24/2023Ben
Frau Reiche wirkt jung und lebendig, hat aber darueberhinaus viel Erfahrung mit Trauer und Tod. Sie hat uns, meine Mutter und mich, freundlich, vertraut und sicher geleitet, mit viel Unterstuetzung fuer Momente in denen man glaubt man kann nicht weiter. Die Trauerfeier hat alle bewegt und fuer alle gab es die Moeglichkeit auf Julia "zurueckzufallen" falls man nicht mehr weiterkonnte. Fuer alles war gesorgt.
08/23/2023Anonymously
freundlich, kompetent, leichtfüssig
08/21/2023Georg
Julia ist emphatisch, humorvoll, klug und sehr offen für die unterschiedlichsten Menschen. So, wie gute Trauerrednerinnen sein sollen.
06/15/2023Gisela Graw
Wir haben Julia Reiche als überaus sehr feinfühlige, interessierte Trauerrednerin erlebt. Sie hat sich im Vorfeld eingehend und einfühlsam nicht nur mit dem Lebensweg, sondern auch mit der Persönlichkeit unserer Angehörigen auseinandergesetzt. Die Trauerfeier mit Julia Reiche war eine ganz besondere - bewegend und individuell. Wir können sie als Trauerrednerin ohne Einschränkung empfehlen.
06/14/2023Anonymously
Julia Reiche ist eine warmherzige, einfühlsame und gleichzeitig kompetente und souveräne Person, bei der ich mich absolut aufgehoben fühle. Man spürt, dass sie großen Wert darauf legt, den/die Verstorbene/n in ihren vielfältigen Facetten darzustellen und ihm/ihr damit ein letztes würdevolles Fest zu gestalten. Dadurch fühlt man sich gehalten, gehört, getröstet, unterstützt. Frau Reiche ist absolut zuverlässig, gut organisiert und ich fühle mich bei der Vorbereitung an der Hand genommen und entlastet. Was auch noch wichtig ist: man merkt, dass Frau Reiche authentisch ist und den genau richtigen Ton trifft und man mit ihr weinen, aber auch lachen kann. Die Trauerfeier kann durch sie zu einem Lebensfest werden.
06/09/2023Magdalena Krieger
Get in touch

Your message to Julia Reiche - Freie Trauerrednerin (IHK)

All reviews and experiences about Julia Reiche - Freie Trauerrednerin (IHK) are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/03/2023  |  Last update: 02/03/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
tikinWolle.de
Meister Rümpler
1,192 Reviews
Motorrad Meyer GmbH u. co Kg

ProvenExpert is free, independent, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2024 Expert Systems GmbH