Freie Trauerfeiern für Karlsruhe und überall

Friedhof oder Wald?
Konfetti oder Rosenblätter?
Schlager oder Heavy Metal?

Für Karlsruhe und überall
76131 Karlsruhe

Julia Reiche

Wir haben Julia Reiche mit der Gestaltung der Trauerfeier meines Vaters beauftragt, nachdem wir bereits bei der ersten Kontakaufnahme einen sehr sympathischen Eindruck von ihr hatten.
Julia ist empathisch, eloquent, kreativ und liebt ihren "Beruf".
Unser Gespräch über den Ablauf der Trauerfeier und den Inhalt der Rede war sehr persönlich. Wir konnten sie an uneingeschränkt vielen und schönen Erlebnissen mit meinem und Erinnerungen an meinen Vater teilhaben lassen, die sie in diesem Umfang unmöglich in einer Rede hätte unterbringen können.
Sie konnte sich dadurch jedoch ein sehr persönliches Bild von ihm zeichnen und spiegelte dies in einer emotionalen und kreativen Rede wider. Auch unsere Ideen hat sie mit eigener Note liebevoll umgesetzt.
Wir und auch unsere Freunde und Bekannte waren von der Abschiedsrede berührt und mussten über einige Anekdoten doch schmunzeln, so wie wir es uns gewünscht hatten. Wir alle haben eine solche Trauerrede in dieser Einzigartigkeit noch nicht erlebt.

Julia hat uns in dieser schwierigen Situation und Zeit ein wenig Freude mitgeben können.
Die Rede haben wir uns nachfolgend von ihr binden lassen und können so, wann immer wir es wünschen, meinen Vater an einem ganz besonderen Ort besuchen.

Herzlichen Dank dafür!
25.07.2024Sarah Degenhardt mit Familie
Julia Reiche - Freie Trauerrednerin (IHK) Kommentar von Julia Reiche - Freie Trauerrednerin (IHK):
Liebe Familie Degenhardt,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es bedeutet mir viel, dass Sie auch mit etwas zeitlichem Abstand noch gerne an die Trauerfeier für Ihren Vater zurückdenken und die Rede zum Nachlesen in die Hand nehmen.
Alles Gute für Sie!
Herzliche Grüße, Julia Reiche
Julia Reiche hat als Trauerrednerin mit mir die Abschiedsfeier für meinen verstorbenen Mann gestaltet. Sie war für mich ein echter Glücksfall, äußerst professionell, sehr empathisch, alles hat gepasst. Ich hatte spezielle Vorstellungen und viele Ideen, die wir besprachen und in engem Kontakt umsetzten. Es wurde eine stimmige, außergewöhnliche, unvergessliche und sehr berührende Feier. Frau Reiche hatte großen Anteil daran, sie war eine sehr gute Begleiterin. Ich kann sie nur empfehlen. Manuela Fretz
02.04.2024Manuela Fretz
Sie ist auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen, sie war verständnisvoll. Können sie nur weiter empfehlen :)
27.02.2024Anonym
Julia Reiches Dienstleistung, mit einer persönlichen, und frei vorgetragenen Trauerrede, Beerdingungs- und Gedenkfeiern zu gestalten, hat mich geradezu elektrisiert. Denn sollten einmal einer meiner Eltern beerdigt werden müssen, dann gäbe es sehr sehr vieles, was ich zu ihrem Abschied mit den anderen Trauergästen zu teilen und zu sagen hätte. Und doch weiß ich genau, dass ich in einer solchen Situation dazu kaum in der Lage wäre. Ich habe Julia als sonnig-herzlichen Menschen mit ungebrochener Lebensenergie bei einem Selbständigen-Netzwerktreffen kennen gelernt, und brachte diese Ausstrahlung zunächst einmal kaum damit überein, dass sie sich einem solch ernsten und auch traurigen Thema widmet. Aber dann dachte ich auch: Genau so jemanden braucht man in Momenten der hoffnungslosen Trauer. Jemand der für einen die Worte ausspricht, die man nicht selbst hat, an die man sich Jahre später noch erinnern kann, und die einem neue Lebensenergie geben, auch wenn jemand gehen musste.
Ich werde sie in jedem Fall buchen, wenn die nächste Beerdigung ansteht.
13.10.2023Hanna Jerome
Jung, frisch, emphatisch und dadurch vielleicht nicht ganz so traurig und dennoch respektvoll
24.08.2023Ben
Frau Reiche wirkt jung und lebendig, hat aber darueberhinaus viel Erfahrung mit Trauer und Tod. Sie hat uns, meine Mutter und mich, freundlich, vertraut und sicher geleitet, mit viel Unterstuetzung fuer Momente in denen man glaubt man kann nicht weiter. Die Trauerfeier hat alle bewegt und fuer alle gab es die Moeglichkeit auf Julia "zurueckzufallen" falls man nicht mehr weiterkonnte. Fuer alles war gesorgt.
23.08.2023Anonym
freundlich, kompetent, leichtfüssig
21.08.2023Georg
Julia ist emphatisch, humorvoll, klug und sehr offen für die unterschiedlichsten Menschen. So, wie gute Trauerrednerinnen sein sollen.
15.06.2023Gisela Graw
Wir haben Julia Reiche als überaus sehr feinfühlige, interessierte Trauerrednerin erlebt. Sie hat sich im Vorfeld eingehend und einfühlsam nicht nur mit dem Lebensweg, sondern auch mit der Persönlichkeit unserer Angehörigen auseinandergesetzt. Die Trauerfeier mit Julia Reiche war eine ganz besondere - bewegend und individuell. Wir können sie als Trauerrednerin ohne Einschränkung empfehlen.
14.06.2023Anonym
Julia Reiche ist eine warmherzige, einfühlsame und gleichzeitig kompetente und souveräne Person, bei der ich mich absolut aufgehoben fühle. Man spürt, dass sie großen Wert darauf legt, den/die Verstorbene/n in ihren vielfältigen Facetten darzustellen und ihm/ihr damit ein letztes würdevolles Fest zu gestalten. Dadurch fühlt man sich gehalten, gehört, getröstet, unterstützt. Frau Reiche ist absolut zuverlässig, gut organisiert und ich fühle mich bei der Vorbereitung an der Hand genommen und entlastet. Was auch noch wichtig ist: man merkt, dass Frau Reiche authentisch ist und den genau richtigen Ton trifft und man mit ihr weinen, aber auch lachen kann. Die Trauerfeier kann durch sie zu einem Lebensfest werden.
09.06.2023Magdalena Krieger

Ihre Nachricht an Julia Reiche - Freie Trauerrednerin (IHK)

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Julia Reiche - Freie Trauerrednerin (IHK) sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 25.07.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
HomestagingDE