Moderation Journalistin Paderborn Moderatorin Journalismus Bühne Kamera

Julia Ures
Freiberufliche Moderatorin auf verschiedensten Veranstaltungen. Ob Galaabend, Podiumsdiskussion, Messe, Stadtfest, Kultur uvm. Gern unterstütze ich Sie auch bei der Konzeption, Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen. Sprechen Sie mich einfach an.
Ich freue mich auf Sie,

Mittelweg 56
33106 Paderborn

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Creative impulse

Frau Ures hat auf etlichen öffentlichen Veranstaltungen sympathisch überzeugt und ihr Publikum mitgenommen.
12/16/2020Reinhard K.
Lockere, persönlich zugewendete Moderation beim Paderborner Kultursommer!
07/22/2020Reinhard K.
Mit der Moderatorin Julia Ures wird eine Veranstaltung professionell und dem jeweiligen Rahmen angemessen und angepasst durchgeführt. Nicht nur der Veranstalter, auch das Publikum kommt auf seine Kosten - absolut empfehlenswert!
05/25/2020Stadtmuseum P.
Wir hatten Julia Ures bei unserer Premiere der EVENT OWL als Moderatorin der EVENT.Knowledge-Bühne. Julia hat sich hervorragend eigenständig und sehr professionell in das Thema eingearbeitet und war an beiden Veranstaltungstagen fachlich mit unseren branchenbekannten Speakern auf Augenhöhe und hat genau die richtigen Fragen gestellt. Zudem bringt Julia auch eigene Ideen mit und stellt in der Vorbereitung die passenden Fragen, um am Tag/Abend selber nicht über diese Fragestellung zu stolpern. Wir arbeiten immer wieder gerne mit Julia zusammen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
03/09/2020Patrick P.
Wir haben erstmalig an ein großes Veranstaltungsformat im Heinz Nixdorf Museum Forum zum Thema Cybermobbing geplant – und mit Julia Ures den ganz großen Griff gemacht. Durch ihre fachkundige Vorbereitung der Veranstaltung, ihre Empfehlung zu Technik & Medienmix incl. Video, Auswahl und Briefing der Podiumsgäste und Inszenierung eines Spannungsbogens hat sie uns jederzeit die Sicherheit vermittelt, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird. Ihre Moderation hat mich wirklich in den Bann gezogen: So viel fröhlich-natürliche Leichtigkeit und feinfühligem Gespür für ihre Interviewgäste, so gekonnt die intuitive Einbindung des Publikums. Ganz vielen Dank!
02/05/2020⭐ Nicola P.
Julia Ures ist eine erfahrene und sehr professionelle Moderatorin, die es schafft, verschiedenste Interviewpartner auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch zu bringen.
02/03/2020Daniela M.
Sehr kompetent, flexibel in der Auftragsarbeit, freundlich und offen.
12/28/2019Barbara T.
Eine exzellente Moderatorin, Gesprächspartnerin und Ideengeberin. Sie ist auf vielen thematischen Konzepten sicher, seriös und mit dem notwendigen Esprit für die besondere Moderation. Frau Ures ist eine Bereicherung für unsere Veranstaltungen, aber auch auf anderen Bühnen moderiert sie erstklassig.
07/02/2018Frank W. - Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Frau Ures hat bei mehreren unserer Veranstaltungen erfolgreich mitgewirkt und ich freue mich, wenn wir auch zukünftig die eine oder andere gute Idee gemeinsam umsetzen werden. Besonders schätze ich an ihr die professionelle Vorbereitung und den sehr zugewandten Umgang mit ihren Interviewpartnerinnen und -partnern. Als Verantwortliche kann ich mich dann für diesen Teil der Veranstaltung entspannt zurücklehnen :-)
07/02/2018Heike S. - Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn
Frau Ures kommt nicht mit einem starren Konzept, sondern kann sich sehr schnell auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden einstellen. Darüber hinaus hat sie eine sehr natürliche Ausstrahlung, was gerade bei Moderationen mit Bürgerbeteiligung von Vorteil ist.
07/02/2018Ralf F. - Lippischer Zeitungsverlag Giesdorf GmbH & Co. KG
Ich kenne Julia Ures von vielen verschiedenen Veranstaltungsformaten wie Stadtfesten, Kongressen und auch Podiumsdiskussionen, wobei ich teilweise "nur" als Gast vor Ort war und teilweise auch als Auftraggeber fungiert habe. Ihre Moderationen sind in meinen Augen stets sehr gelungen und genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Für die Vorbereitungen nimmt Julia Ures sich viel Zeit und arbeitet sich auch mit Hilfe ihres journalistischen Hintergrunds hervorragend in die Themen ein.

Florian Potthoff, Director Live-Marketing, TMC GmbH – The Marketing Company
07/02/2018Florian P. - TMC GmbH – The Marketing Company
Wir arbeiten mit Julia Ures immer wieder gerne zusammen!
07/02/2018Anke U. - DGB OWL
Julia Ures ist für mich der Mojito unter den Moderatoren:
Spritzig wie das Sodawasser führt sie durch die Veranstaltung, immer bestens vorbereitet – ja - Frau Ures kennt das Rezept.
Süß wie der Rohrzucker untermalt sie die Leitargumente der Veranstalter.
Durch ihre eigenen, kritischen Beobachtungen und Nachfragen kommt auch die Säure der Limette mit ins Spiel.
Die Würze der Minzblätter entfaltet sich zu einem Highlight durch die Fragerunde mit dem Publikum.
Tja, man kommt einfach nicht drum Rum.
Am Ende kann auch ein langweiliges Thema einen ganzen Tag füllen und man verlässt die Veranstaltung, als wäre man beim Karneval in Cuba gewesen – der Heimat der letzten fehlenden Zutat.
Zurück bleibt ein unvergessliches Erlebnis mit vollen Genuss.
02/01/2018Elke S.
Liebe Frau Ures,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Ihre tolle Unterstützung bei unserer Veranstaltung bedanken.
Sie haben mit Ihrer Moderation und Ihrem sympathischen Auftreten ganz maßgeblich zum Erfolg beigetragen.
Sollten wir so etwas wiederholen oder auch in einer abgeänderten Form durchführen, (ich habe da schon eine Idee)
werde ich ganz sicher an Sie denken.
Herzliche Grüße
Michael Gröppel
Westfalen-Urlaubsreisen
11/06/2017Michael G. - Westfalen-Urlaubsreisen GmbH
Durch Jule´s professionelle und charmante Moderation hat unsere Ausstellungseröffnung einen ganz neuen Stellenwert erlangt. Eloquent und stets aufmerksam im Thema verhaftet entlockt sie auch unsicheren Rednern im lockeren Gespräch Informationen, die für das Publikum interessant und wichtig sind. Die Erkenntnis: Eine gute Moderation ist Gold wert!
Christina P., linie-c, SchmuckGestaltung
10/30/2017Christina P. - linie-c
Neben dem professionellem Ansatz bei der Umsetzung unseres Projektes ist auch die ausgesprochen gute Vorbereitung von Frau Ures auf die inhaltlichen Themen zu nennen.

Es war uns wichtig, Frau Ures schon im Vorfeld der Gründung des Beirates in das Projekt zu integrieren.

Projekt: Bürgerbeirat der Stadtwerke Paderborn
Funktion von Frau Ures: Moderatorin der Sitzungen

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Christian Müller
Geschäftsführer der Stadtwerke Paderborn
10/28/2017Christian M. (431 Xing Kontakte) - Stadtwerke Paderborn GmbH
Da stimmt einfach alles! Vom Beratungsgespräch über den Ablauf bis zur Nachbetreuung! Super professionell und vor allem der warme und herzliche Umgang während der Moderation. Immer auf Augenhöhe des Geschehens. Vor allem ihre Einbindung des Publikums und ihre schnelle Auffassungsgabe machen einfach Spaß dabei zu sein! Jederzeit immer wieder gerne!
10/24/2017Christian B. - Wöhler Technik GmbH
Seitdem ich Jule kenne, weiß ich, dass Moderation viel mehr ist, als Programmpunkte anzusagen und in Veranstaltungspausen gute Laune zu verbreiten.

Jule hat Veranstaltungen jeder Art sofort im Griff, wie eine alles im Blick habende Regisseurin. Und wehe, sie kommt auf die Idee, Fragen zu stellen. Dann wird's gleichermaßen gefährlich wie interessant.

Hellwach, humorvoll, eloquent und frech charmant.

Ja, Jule, die kann das!
10/21/2017Stefan F. - code-x GmbH und andere
Kompetent und kreativ, wertschätzend mit den Teilnehmenden. Frau Ures hat unsere Jubiläumsveranstaltung gut gemanaget. Ich werde, wenn sich die Gelegenheit ergibt, gerne wieder mit ihr zusammen arbeiten.
Moderation und Journalistin Julia Ures
10/20/2017Annette L. - IN VIA Bildungswerk im Erzbistum Paderborn e.V.
Es ist toll, dass mit Jule eine so eloquente, souveräne und empathische Moderatorin bei den Paderborner Kreaturen mitwirkt. Mit ihrer flexiblen und kreativen Moderation anlässlich des CREATIVE.SPACES -Preises hat sie ganz unterschiedliche Welten sensibel zusammengebracht. Danke - im Namen des Vorstandes der Paderborner Kreaturen - sagt Manfred Webel
10/18/2017Anonymously

07/04/2021

12/07/2018

Your message to Julia Ures

All reviews and experiences about Julia Ures are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/17/2016  |  Last update: 07/06/2021   |  Report profile