Award; Wettbewerb; Jungmakler; Webinar; Versicherungen

Mit diesem Wettbewerb beweisen Sie, wie gut Sie in Ihrem Job sind! Sie haben noch Potenzial? Auch kein Problem – wir bieten Ihnen Unterstützung in Form speziellen Wissens, nachhaltiger Förderung, lohnendem Netzwerk und den richtigen Ansprechpartnern.

Bindlacher Str. 4

Customer loyalty

Reliability

Timeliness

Good
Als ehemaliger Teilnehmer des Jungmakler Award, kann ich diese Veranstaltung für alle jungen Einsteiger und Umsteiger nur empfehlen.
Der Award ist eine echte Orientierungshilfe und besitzt duch das direkte Feedback der Jury einen großen Mehrwert.
Es ist eine hervorragende Möglichkeit im Wettbewerb mit anderen den eigenen Unternehmensstand bewerten zu lassen. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung die Möglichkeit hier Entscheider und relevante Marktteilnehmer persönlich kennen zu lernen und entsprechende Kontakte zu knüpfen.
06/28/2017Kaspar Bonleitner - Bonleitner Finanz- & VersicherungsMakler
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Lieber Kaspar, vielen herzlichen Dank für dieses Feedback! Du weißt, dass der Jungmakler Award mein Herzensprojekt ist. Umso freut es mich, wenn dieser eine solch tolle Bewertung bekommt. Und du hast es in kurzen Sätzen genau auf den Punkt gebracht. Hätte ich nicht besser sagen können! Besten Dank und viele liebe Grüße, Karin.
Good
Eine gute Plattform zum Netzwerken und gute Impulse! Die Agenda hätte noch 1-2 Punkte mehr vertragen können.
Aber sonst eine rundum gelungene Sache.
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Lieber Herr Jasper, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Haben Sie konkrete Vorstellungen, wie diese 1-2 Punkte mehr auf der Agenda hätten aussehen sollen/können? Gerne auch per E-Mail ;-) Herzliche Grüße, Karin Jelitto
Es war eine ziemlich intime Runde, somit war der persönliche Kontakt zu allen Beteiligten möglich. Speed-Dating war eine erfrischende und hilfreiche Idee. Besonders hervorheben möchte ich die Offenheit, mit der die Teilnehmer aufgetreten sind und gegenseitig Tipps und Erfahrungen ausgetauscht haben. Vielen Dank auch für die Pflichtlektüre von Herrn Ritter;-)
06/21/2017Zaneta Soldan
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Liebe Frau Soldan, vielen Dank für das hervorragende Feedback! Herzliche Grüße, Karin Jelitto
Good
Für das Kontakten auch unter den Jungmaklern wäre noch mehr Zeit erwünscht.
Das Speeddating kenne ich und die Gesellschaften auch. Daher hat es für mich persönlich nicht so viel Mehrwert gebracht.
Ich fände es mal gut, wenn man konkret Fragen einzelner Teilnehmer im Vorfeld sammelt oder an diesem Tag den Gesellschaften stellen kann. Aber evtl. schwer umsetzbar.
Mein Gedanke: Jeden beschäftigen bestimmte Themen, einige davon sicher mehrere Teilnehmer.
Hier könnte man welche aufgreifen. Z.B. kritische Größen/Entwicklungsschritte eines Maklerbetriebes - 1 Mannbetrieb mit Assisten, 3-7 Mitarbeiter, noch ohne weitere Vertriebskraft ausser 1-2 GF, Größere Einheiten mit angestellten Vertriebsmitarbeitern.
Oder das Thema - LV. Undurchsichtige Kostenstrukturen, wer ist wirklich gut. Aber das ist evtl. im Jungmaklerbereich mit den Förderern schwer umzusetzen. Nur so meine Gedanken.
Aber war auf alle Fälle gut. Kontakt mit Hr. Ritter und Co.
06/21/2017Günter Prasch - E&P Versicherungsmakler GmbH&Co.KG
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Lieber Herr Prasch, herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und die Ideen. Ich nehm diese gerne mit. Vielleicht können wir ja doch an der einen oder anderen Stelle etwas davon umsetzen. Ggf. würde ich dann auch noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal. Karin Jelitto
Tolle Orga, es wurde sich an Zeiten gehalten und es war viel Raum für persönliche Gespräche. Die Atmosphäre war ungezwungen.
06/21/2017Marie Christina Schröders - SaFiVe GmbH & Co. KG
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung! Ich freue mich, dass Ihnen die Jahrestagung gefallen hat. Herzliche Grüße, Karin Jelitto
Good
Ich bin begeistert von der Möglichkeit andere Teilnehmer, andere "Geschäftsmodelle" und auch andere Versicherer kennen zu lernen. Als Highlight möchte ich auch Herrn Steffen Ritter nennen. Seine Ideen sind sinnvoll durchdacht und gute Denkansätze.

Es war für mich eine absolut wunderbare Erfahrung, und ich freue mich schon auf weitere Treffen.

Vielen Dank für die Einladung und dass "uns Jungmaklern" soetwas ermöglicht wird.
06/21/2017Sabine Burk - Versicherungsmakler Gaisreiter GmbH
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Liebe Frau Burk, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Gerne gebe ich auch das Feedback an Herrn Ritter weiter :) Sie dürfen mir gerne einen Tipp geben, was wir bei der nächsten Veranstaltung noch besser machen können. Sonnige Grüße aus Bayreuth, Karin Jelitto
Good
Die Betreuung und der persönliche Austausch mit den meisten der Jury Mitglieder war sehr interessant und hilfreich. Danke und weiterhin viel Erfolg.
06/02/2017Holger Hegemann - GründerFinanz
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Lieber Herr Hegemann, vielen Dank für die gute Bewertung. Lassen Sie mich gerne wissen, was wir noch besser machen können. Herzliche Grüße, Karin Jelitto
Average
Der Jungmakler Award ist eine sehr gute Sache, steckt aber noch zu sehr in den Kinderschuhen. Aus meiner Sicht wird noch zu wenig für den Bereich der Außenwirkung getan. Bisher wird zwar dafür geworben, jedoch fast ausschließlich innerhalb der Branche. Ein besserer Effekt wäre zu erreichen, würde man das MArketing mehr auf die potentiellen Kunden richten. Zudem sind viele Abläufe noch nicht optimal abgestimmt. Mit den vorhandenen Möglicheiten könnte meiner Meinung nach viel mehr professioneller umgesetzt werden.
05/24/2017Jörg Busse - Weser InvEst GmbH
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Vielen Dank für die ehrliche Bewertung! Wie besprochen, möchte ich Ihre tiefergehenden Erläuterungen nicht unveröffentlicht lassen:

- "Bereich der Außenwirkung"
Ich habe im vergangenen Jahr kaum etwas vom Jungmakler Award mitbekommen und bin mehr oder weniger durch Zufall auf den Wettbewerb aufmerksam geworden.
Dies hat sich in 2017 schon etwas verändert, sodass mehrere Gesellschaften nun schon auf mich zu gekommen sind, um mich für den Wettbewerb zu werben.
Hier sehe ich für den Wettbewerb und die einzelnen Gesellschaften eine sehr große Chance, den Wettbewerb noch wertiger vor zu verkaufen.
Speziell für die Maklerpools sehe ich hier in der Pflicht. Würde ein Maklerpool mit seinen jungen Makler gezielt über diesen Wettbewerb sprechen, dann würden viel mehr Teilnehmer und gleichzeitig qualifizierte Teilnehmer am Wettbewerb teilnehmen.
Es wäre ein Win-Win-Effekt, da auch die Pools der Makler bei einem Sieg davon profitieren würden.

- "besserer Effekt, dass Marketing mehr auf die potentiellen Kunden" zu richten.
Der Wettbewerb wurde ausschließlich in der Versicherungsbranche beworben, also z.B. in Zeitschriften die ausschließlich von Maklern und Versicherern gelesen werden. Warum nicht in Zeitschriften, die von Kunden gelesen werden? So würden die Teilnehmer viel besser ihre Zielgruppe erreichen und hätten direkt mehr Zulauf nach dem Wettbewerb.

- welche Abläufe sind Ihrer Meinung nicht optimal abgestimmt?
Optimal abgestimmt war vielleicht die falsche Formulierung. Ich hätte mir z.B. für das Video, das die Teilnehmer in Eigenregie drehen sollten, mehr Führung durch den Jungmakler Award gewünscht. Die Filme wirkten sehr unprofessionell, da nicht jeder eine entsprechende Ausrüstung dafür hatte, wodurch ich beispielsweise mein Video nicht zu Werbezwecken nutzen wollen würde oder werde. Wäre hier z.B. mit den Teilnehmern professionell ein Video gedreht worden, dann hätte es auch später, wenn man sie online stellt ein professionelleres Bild auf den Wettbewerb geworfen.

Herzliche Grüße
Karin Jelitto
Good
Zielgerichtete Spezialseminare für StartUp Unternehmer.
05/24/2017Anonymously
Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung des Awards. Jedem der "ins Raster passt" kann ich nur ans Herz legen, hier einmal dabei zu sein und sich zu bewerben! Also: Worauf noch warten? Starten! :-)
Jungmakler Award
05/09/2017Dirk Becht (1234 Xing Kontakte) - DIVM® Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Lieber Herr Becht, vielen Dank für die tolle Bewertung. Und ich kann Ihnen nur beipflichen - wer "ins Raster" passt, wird auf ganzer Linie profitieren. Herzliche Grüße, Karin Jelitto
Eine tolle Chance, sich und seinen eigenen Betrieb mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.
05/08/2017Anonymously
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Vielen Dank für die grandiose Bewertung und Ihre ganz persönlichen Worte!
06/21/2017Manuel Epp
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Lieber Herr Epp, vielen Dank für die gute Bewertung. Herzliche Grüße, Karin Jelitto
06/21/2017Anonymously
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Vielen Dank für die gute Bewertung. Erzählen Sie mir ruhig, was wir hätten besser machen können. Herzliche Grüße, Karin Jelitto
06/20/2017Anonymously
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich! Herzliche Grüße, Karin Jelitto
05/27/2017Anonymously
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung! Das freut mich sehr :)
05/24/2017XING Regionalgruppe Köln - Müller Consult
05/24/2017Franken Makler FM
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Jungmakler Award Comment from Jungmakler Award:
Besten Dank für die 5-Sterne Bewertung. Das freut uns :)

Your message to Jungmakler Award

All reviews and experiences about Jungmakler Award are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/21/2017  |  Last update: 06/28/2017   |  Report profile