Autohaus, Opel, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Published:
1,388 Reviews
Willkommen bei KADEA - Ihrem Opel-Vertragshändler für Berlin. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zur Verfügung.
Bessemerstraße 28 - 36

Wednesday 06:00 am-07:00 pm
11/20/2018
Service on offer
Processing
Die Betreuung / Beratung durch Hr. Ekici war sehr gut.
11/20/2018
Sehr geehrter Herr Meinert,

vielen Dank für die gute Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wir wünschen Ihnen allzeit sichere Fahrt
Ihr KADEA
Schnelligkeit der Ausführungen
11/18/2018
Guten Tag Herr Düsing,

herzlichen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns über dieses ausgezeichnete Feedback sehr.

Unfallfreie und sichere Fahrt wünscht Ihnen Ihr KADEA Team
Reparatur konnte nicht vollständig ausgeführt werden, da ein Ersatzteil nicht zu beschaffen war.
11/18/2018
Sehr geehrter Herr Meinke,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Es tut uns sehr leid, dass wir das benötigte Ersatzteil leider nicht zeitnah besorgen konnten, jedoch haben wir leider keinen Einfluss auf die Zulieferer.

Wir wünschen Ihnen stets unfallfreie Weiterfahrt
Ihr Team des KADEA
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung durch Herrn Meyer, da er kein typischer Autoverkäufer ist, was als Frau sehr angenehm ist, wenn man alleine kommt. Das Auto ist auch wunderbar und war wie beschrieben. Leider ist mir bei der Abholung übel aufgestoßen, wie mit mir umgegangen ist, nachdem ich beim losfahren bemerkte, dass die Lüftung klappert. Mir wurde erst gesagt das würde ja nichts an der Fahrtüchtigkeit ändern, als ich denn erwiderte das das Auto neu tüv und Inspektion erhalten hat und das hätte auffallen müssen, wurde mir gesagt, wie ich den Luftfilter selber reinigen könne. Das ist für mich unverständlich gewesen und ich bestand auf Behebung durch die Werkstatt. Es wurde in der Werkstatt nachgefragt, ob es grade zeitlich passen würde, das wurde verneint. Dann wurde mit der Filialleitung Rücksprache gehalten. Die sich das klappern denn auch nochmal ansah und denn meinte es solle ein Termin in der Werkstatt gemacht werden. Die Dame an der Info sollte den Termin dann eintragen, sichtlich schlecht gelaunt fragte sie mich nach meinem Kennzeichen, dies konnte sie nicht finden. Logisch weil ich hatte es ja auch erst am selben Tag angemeldet. Meine Kundennummer wusste ich nicht, deshalb fragte ich ob sie mich mit meinem Namen suchen könne, dies war angeblich nicht möglich, sie würde den fahrzeugschein brauchen, also ging ich wieder raus und holte ihn, damit denn endlich der Termin eingetragen werden konnte. Sie stellte dann fest das ich in Tempelhof wohne und die Werkstatt in der Bessemerstr. Für mich näher wäre und fragte mich ob ich da denn hinwolle. Ich antworte mit ja und ging. Am 14.11. sollte es denn so weit sein, ich fuhr zu meinem Termin in die Bessemerstr. Um dann dort gesagt zu kriegen, dass ich den Termin nicjt dort habe sondern in Köpenick. Fassungslos fragte ich nach einer Lösung. Mir wurde dann dort ein neuer Termin gegeben und der Termin durch den Kollegen vor Ort abgesagt in Köpenick. Am Donnerstag ruf mich denn Köpenick an wegen meinen Termin der am Tag zu vor war, ich erklärte alles und mir wurde dann gesagt er sei in der Zeile verrutscht und wollte mich garnicht anrufen. Heute morgen habe ich nun mein Auto in die Bessemerstr. Gegeben und Herr Freund nahm mich sehr freundlich auf und zeigte Verständnis dafür das ich das Auto in einem tadellosen Zustand wissen wollte. Nachher werde ich es abholen und hoffe, dass dann alles gut ist. Künftig werde ich jedoch wohl eher den Service in der Bessemerstr. Wahrnehmen.
11/16/2018
Sehr geehrte Frau Wollenzin,

wir bedanken uns ausdrücklich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich und sachlich zu bewerten. Nur durch solche ausführlichen Bewertungen haben wir eine Chance immer wieder tiefere Einblicke ein einzelne Prozessabläufe zu werfen und diese im Sinne unserer Kunden zu optimieren.

Wir müssen eingestehen, dass leider bei Ihnen sehr viel schief gelaufen ist - dafür möchten wir uns an dieser Stelle offiziell entschuldigen.

Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, mit allen beteiligten Kollegen diesen Fall intern auszuwerten und zu besprechen.
Dieses KADEA Erlebnis entspricht definitiv nicht dem KADEA Kundenservice Standard, welchen wir pflegen und "leben" wollen.

Wir gehen davon aus, dass Ihr nächster Besuch in unserem Autohaus wieder einwandfrei verlaufen wird und wir sie dann von uns überzeugen können!

Weiterhin erhalten Sie von uns separat Post.

Stets unfallfreie Fahrt wünscht Ihnen Ihr gesamtes KADEA Team

Beratung, Service, Freundlichkeit
nicht zufrieden bin ich mit den Preisen für Durchsichten
warum muss zum Beispiel bei der 1. Durchsicht schon das Öl gewechselt werden wenn der Wagen erst 5-7000Km gelaufen ist und dann noch das vermutlich teuerste Öl verwendet wird
11/15/2018
Gute Beratung, faire Preisgestaltung, besonders durch 5 Jahre Garantie, Nachbearbeitung problemlos
11/15/2018
Sehr geehrter Herr Steireif,

Danke für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns darüber sehr, denn unser Anliegen sind stets zufriedene Kunden.

Wir wünschen Ihnen allzeit unfallfreie Fahrt
Ihr Team des Autohaus KADEA
Grundsätzlich schätze ich KADEA als einen der kompetentesten Partner für Opel in Berlin ein, andere Autohäuser haben mich weniger überzeugt, insbesondere in Sachen Beratung. Mit dem jährlichen Kfz-Service war ich auch zufrieden, die Preise für Ölwechsel etc. halte ich für transparent und marktüblich, auch wenn es woanders sicherlich günstiger geht. Alles in allem habe ich mich immer gut betreut gefühlt. Lediglich zum Ende meiner Leasingzeit, nachdem ich mitgeteilt habe die Automarke zu wechseln, hatte ich das Gefühl, dass mich die Verkäufer im persönlichen Kontakt eher als lästig und zeitraubend empfinden. Klar, Geld verdienen tun sie mit mir keines mehr, trotzdem bin ich bis zur Fahrzeugrückgabe immer noch Kunde des Autohauses - und zukünftig vielleicht auch wieder, dementsprechend sollte man Kunden, die eh die Marke verlassen evtl. etwas mehr wertschätzen. Zudem hatte ich selbst proaktiv ein Beratungsgespräch mit einem Verkaufsberater gesucht und vier Wochen später ruft mich ein anderer Verkäufer an, ob wir nicht mal über ein neues Fahrzeug sprechen wollen. Hier sollten die internen Kommunikationswege evtl. nochmal überprüft werden.
Sehr geehrte(r) Kund*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich und sachlich zu bewerten.

Wir werden uns ,mit den Kollegen im Vertrieb/ Verkauf zusammen setzen, um Ihren Hinweis in unserer täglichen Arbeit zu berücksichtigen.

Wir wünschen Ihnen stets unfallfreie Weiterfahrt und hoffen, Sie bald wieder bei uns als Kunden begrüßen zu dürfen

Ihr KADEA Team
Herzlichen Dank für alles :-)
Sehr geehrte Frau Christann,

wir möchten uns für die ausgezeichnete Bewertung bedanken und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im Autohaus als Kundin begrüßen dürften.

Allzeit gute Fahrt
Ihr Team vom KADEA
Mein Anliegen war vor einigen Tagen : Räderwechsel , Wintrreifen- Sommerreifen u. Einlagerung.
Die Terminvereinbarung war freundlich u. einwandfrei.
Die Durchführung des Auftrages war vom Service-Empfang bis zum Ende der Arbeiten sehr zuvorkommend und pünktlich.
Ich bin langjähriger, guter OPEL-Kunde und bin meistens zufrieden.
11/12/2018
Sehr geehrter Herr Grotti,

wir bedanken uns sehr für diese sehr gute Bewertung und freuen uns Sie wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.

Allzeit gute Fahrt wünscht Ihnen
Ihr KADEA
sehr netter und kompetenter Service, keine Wartezeiten =0)
11/12/2018
Sehr geehrte Frau Töpfer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns über die ausgezeichnete Bewertung.

Ihr KADEA Team wünscht Ihnen stets eine sichere Fahrt
Die Mitarbeiterin am Service wirkte leicht überfordert.
Wenn ich Zubehör benötige muss ich bis 16:00 Uhr da sein, das sollte aus unserer Sicht geändert werden.
Sehr geehrte(r) Kund*in,

vielen Dank für die Bewertung. Ihre sachlichen Hinweise haben wir aufgenommen und werden diese in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließen lassen.

Wir wünschen Ihnen das Sie stets gut ans Ziel kommen...

Ihr Team des KADEA Berlin
Haben vor kurzem einen Gebrauchtwagen bei Kadea (Opel Autohaus) gekauft. Haben uns gleich Allwetterreifen (vorab selbst besorgt) aufziehen lassen. Die Werkstatt war sehr schnell und der Kundenkontakt sehr freundlich, aber wir waren schockiert über den enorm hohen Preis (insg. über 170 Euro). Am Servicetelefon konnte man uns vorab die Kosten nur ungefähr sagen, es war aber viel günstiger. Für Fremdfabrikate ist die Werkstatt sehr teuer. Die Qualität können wir noch nicht beurteilen.
Fair
Herr Grasse war sehr höflich, jedoch ist es mir unverständlich wie der TÜF vor der AU erfolgt, wenn es anders herum sinnvoller wäre. Ich habe dadurch viel Geld ausgeben für nichts.
Jedes Auto hat Bremsen und 4 Räder unabhängig von der Marke.
Sehr geehrte Frau Reinecke,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten.

Es ist uns besonders wichtig, dass Kunden uns über gefühlt "schlechte Erlebnisse" berichten, denn nur dadurch haben wir eine Chance unsere internen Abläufe zu optimieren.

Diese Chance geben Sie uns mit Ihrer Bewertung - vielen Dank.

Wir freuen uns jedoch auch immer, wenn ein Kollege durch sein Auftreten unser Autohaus gut repräsentiert und das scheint in diesem Fall gegeben gewesen zu sein. Gerne übermitteln wir dem Kollegen Graße Ihr Lob.

Leider müssen wir feststellen, dass die Kommunikation zu Ihnen, Frau Reinecke, von Anfang an nicht optimal verlief. Dafür möchten und müssen wir uns vielmals entschuldigen. Deshalb war es uns ein Anliegen und Bedürfnis Ihr KADEA Erlebnis im Nachgang nochmals telefonisch mit Ihnen zu erörtern.

Wir hoffen dadurch alle Unklarheiten geklärt haben zu können.

Mit den Wünschen der allzeit guten und unfallfreien fahrt verbleiben wir bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns...

Ihr KADEA Team Berlin

Average
Wie kann es sein, dass eine der Hauptniederlassungen von Opel in Berlin (Bessemerstraße) eine ganze Woche keine Fehlerauslesung machen kann, da die "Diagnosestation kaputt ist"? Ich wurde dann nach Neukölln geschickt, wo es hieß, "heute und morgen nur Reifenwechseltermine", " hat Ihnen die Kollegin doch hoffentlich gesagt..." Hatte sie nicht, also 5 Tage ohne Auto. Reparatur dort erfolgte dann zumindest nach Anruf der Werkstatt mit Diagnose zügig. 400€ für Austausch der Lambda-Sonde bei 3 Jahre altem Meriva (mit 50€ Kulanz...), 130€ nur für die AVP-Diagnose sind preislich nicht nachvollziehbar, da wird ein Diagnosegerät angeschlossen und ausgelesen....wenigstens die Abdeckung des Anschlusses unter der Armlehne hätte man wieder befestigen können, konnte ich dann selber machen. Unterm Strich leider keine Empfehlung für Opel.
11/08/2018
Sehr geehrter Herr Donderer,

vielen Dank, dass Sie uns so ausführlich und sachlich Ihren KADEA Besuch geschildert haben und uns dadurch die Möglichkeit geben an unseren internen Prozessen zu arbeiten.

Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen.

Leider kommen viele kleinere und größere Herausforderungen in ihrem Fall zusammen.
Hierfür können und wollen wir uns entschuldigen.

Gerade für das defekte Diagnosegerät können wir uns an dieser Stelle nur nochmals entschuldigen.

Weiterhin möchten wir um Verständnis bitten, dass wir Kunden, welche einen gebuchten Termin haben diese zuerst zu ihrem Termin abarbeiten müssen.

Zu den von Ihnen angesprochenen Kosten bei der Fehlerdiagnose möchten wir darauf hinweisen, dass es nicht bedeutet das ein Diagnosegerät angeschlossen wird und wir dadurch den Fehler am/im Auto finden. Hier wird uns nur ein Fehlercode angezeigt, erst danach können wir "händisch" an die Suche des Fehlers gehen. Dieses ist sehr Zeitaufwendig und rechtfertigt daher den Betrag.

Natürlich ist uns bewusst, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und Zeit invertieren mussten - was wir bedauern.
Aus diesem Grund erhalten Sie von uns separat Post.

Wir haben Ihre Bewertung mit allen beteiligten Kollegen ausführlich besprochen und dabei auch unsere internen Abläufe beleuchtet mit der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von uns überzeugen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Ihr KADEA Team
Mein Verkaufsberater Hr. Rackow hat vorbildlich gearbeitet, er ist voll auf meine Terminwünsche eingegangen. Die Beratung war hervorragend, mein Mokka stand rechtzeitig am Ort. Danke
Guten Tag Herr Petrass,

wir möchten uns für das ausgezeichnete Feedback bedanken. Sehr hat uns auch das persönlich Lob über Herrn Rackow gefreut, welches wir ihm selbstverständlich zeitnah übermitteln werden.
Wir hoffen , Sie wieder als Kunde bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit dem Wusch der allzeit guten Fahrt...

Ihr KADEA Team aus Berlin
Ich bin seit Jahren mit meinem Fahrzeug bei KADEA und immer zufrieden. Es ist das zweite Fahrzeug das ich bei Herrn Wolf kaufte. Auch mit der Kundenbetreuung bei KADEA Buschkrugallee bin ich seit Jahren zufrieden. Ich war schon Kunde, als KADEA noch in Britz an der Mühle war.
Sehr geehrter Herr Klug,

vielen Dank für die gute Bewertung. Besonders haben wir uns über das persönliche Lob über unseren Mitarbeiter gefreut. Dieses geben wir natürlich gerne an ihn und die Service-Kollegen der Buschkrugallee weiter. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit dem Wunsch der unfallfreien Fahrt...

Ihr KADEA Team
War mit allem sehr zufrieden ,gute Beratung, der Services ist sehr gut und die Mitarbeiter auch .
Besonders möchte ich die Kompetenz von Herrn Harms hervorheben.
Sehr geehrter Herr Hanke,

vielen lieben Dank für diese ausgezeichnete Bewertung. Besonders freut uns das Lob für unseren Mitarbeiter Herr Harms, welches wir ihm selbstverständlich "durchstellen".

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt
Fair
Ich habe einen Opel Corsa gekauft und wusste dass ich lange auf die verloren gegangenen Papiere warten musste. Es hieß Ende September daraus wurde dann Mitte Oktober gekauft hatte ich das Auto bereits im August. Als ich dann hinterher telefonierte bat man mir ein Leihwagen an für die Zeit die ich noch warten musste, da ich noch warten muss. Als dann endlich der Anruf kam war die Freude groß. Angekommen gabs die erste Enttäuschung, die Nummernschilder waren NICHT wie vereinbart die wunschkennzeichen, laut Verkäufer wohl vergessen weiter zu geben. 2 Enttäuschung TÜV sei im November fällig, ein Glück gab es einen Gutschein. 3. Enttäuschung 2 Tage gefahren, Auto bleibt plötzlich liegen, Kupplung defekt. Nun steht das Auto seit 2 Wochen bei kadea; nicht einmal hat man mich angerufen, tgl telefoniere ich hinterher. Dann sagte man mir ca 2 Tage dauert es noch und dann wieder nix, jeden Tag habe ich mehrfach angerufen jmd zu erreichen unmöglich. Und nun weiß ich immer noch nicht wann ich mein Auto endlich bekomme und Vorallem ob es dann auch wirklich heile ist. Ich fühle mich einfach nur verarscht und im Stich gelassen. Service sieht anders aus. Zudem habe ich derzeit kein Auto was ziemlich nervig ist. Wenn ich könnte würde ich am liebsten vom Kaufvertrag zurück treten.
Nun heißt es mal wieder warten.... ätzend
Guten Tag Frau Dühring,

herzlichen Dank, dass Sie so ausführlich ihren KADEA Besuch beschrieben haben. Natürlich können wir den Vorgang nicht ungeschehen machen, jedoch geben Sie uns damit die Möglichkeit unsere Prozesse näher zu beleuchten und für unsere Kunden zu optimieren. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.

In ihrem Fall sind mehrere Komponenten zusammengekommen, die einzeln betrachtet schon der Abhilfe bedürfen. Wir haben daher sofort den kompletten Vorgang mit allen beteiligten Personen beleuchtet und besprochen.

Wie uns berichtet wurde, haben sich unsere Kollegen schon persönlich bei Ihnen entschuldigt. Jedoch möchten wir das an dieser Stelle noch Mal offiziell wiederholen. Weiterhin möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles daran setzen werden allen Kunden ein besseres KADEA Erlebnis zu bieten und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, uns beim Ihrem nächsten Besuch von einer besseren Seite zu präsentieren.

Ebenfalls ist für die entstanden Umstände eine kleine Entschuldigung an Sie unterwegs.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen der unfallfreien Fahrt
Fair
Zugesagte Probefahrt bei Abholung wurde nicht eingehalten, außerdem mangelhafte Erklärung einzelner
Funktionen. Bei der Verkaufsverhandlung fühlte ich mich unter Druck gesetzt, es wurde mir keine Be-
denkzeit eingeräumt.
Sehr geehrter Kunde*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Denn nur die ausführlichen Bewertungen geben uns die Möglichkeit uns zu verändern und zu optimieren.

Gerne würden wir, sofern Sie sich bei uns in der Filiale melden, Ihnen die Möglichkeit einer erneuten Probefahrt geben. Unsere Kollegen nehmen sich gerne dafür Zeit. Ebenso würden unsere Kollegen gerne alle Ihre Fragen zu dem Gebrauchtwagen ausführlich beantworten - hierfür stehen Ihnen alle Verkaufsberater zur Verfügung.

Wichtig ist für uns zu betonen, dass wir es bedauern das wir das Gefühl bei Ihnen erzeugt haben, dass Sie sich unter Druck gesetzt fühlten. Jedoch müssen wir um Verständnis bitten, denn für jeden unserer Gebrauchtwagen gibt es stets mehrere Interessenten. Dabei gehen wir stets davon aus, dass der erste Kaufinteressent den Gebrauchtwagen erhält. Eine Reservierung ist nicht üblich.

Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns Ihnen weiterhelfen zu dürfen und nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Ihr Team des KADEA Berlin
Nette zuvorkommende Beratung. Fahrzeug wie beschrieben.
4 reviews on mobile.de

10/29/2018

09/18/2018
Average

Your message to KADEA Berlin GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/27/2017  |  Last update: 11/21/2018   |  Report profile