Fachschule für Selbstverteidigung und Gewaltprävention

Kampfkunstakademie Groß Borstel
WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung wurde von einer Frau entwickelt, um sich zu verteidigen. Das WingTsun vereint auf geniale Weise seine Prinzipien, mit denen der andere Kampfkünste, da es ebenfalls auf den Taiji Prinzipien basiert....
Postfach 61 61 19
22449 Hamburg

Sifu Thorsten de Vries

Wednesday 08:00 pm-10:00 pm
External conditions

Performance evaluation

Ability to motivate

Es war eine tolle Einführung. Es ist wirklich spannend was man in der Kampfkunst nur durch Körperbeherrschung erreichen kann.
08/19/2019Anonymously
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Sifu Thorsten
Es war ein anstrengender und toller Kurs (Selbstverteidigung für Frauen) in Groß Borstel. Vielen Dank Thorsten für dieses intensiv Training, das mir gezeigt hat wie man sich wehren kann und mir Mut gemacht hat, das gelernte auch einzusetzen.
08/18/2019Anonymously
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Sifu Thorsten
Thorsten ist ein sehr lieber, geduldiger, verständnisvoller Lehrer. Er kann sehr gut erklären und auf jeden einzelnen Schüler/in eingehen. Egal ob es der Frauenselbstverteidigungs – Kurs, WingTsun oder Zhong Xin Dao ist, der Unterricht bei ihm macht mir immer sehr viel Freude. Thorsten ist ein sehr guter und erfahrener Lehrer. Ich kann nur empfehlen, bei ihm Selbstverteidigung zu lernen. Ich freue mich sehr darüber, dass Thorsten mein Lehrer ist. Ich hätte es nicht besser treffen können.
08/18/2019S.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Serena, Vielen Dank für Deine tolle Bewertung und Dein Vertrauen in mich und meine Schule. Liebe Grüße Si-Fu
Ich moechte mich nochmal bei Sifu Thorsten bedanken seine Einführung war sehr gut und Einfühlsam ich und auch die anderen Teilnehmer waren alle sehr begeistert seine Kompetenz ist ausgezeichnet er strahlt sehr viel Ruhe und Erfahrung aus
08/18/2019R.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Renate, vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Ich möchte mich nochmal bei Sifu Thorsten bedanken seine Einführung war sehr gut und einfühlsam ich und auch die anderen Teilnehmer waren alle sehr begeistert. Er hat dabei eine Erfahrung und Ruhe ausgestrahlt
08/18/2019Renate de V.
Vielen Dank für Deine Bewertung. Liebe Grüße Thorsten
Eine Akademie die sowohl den Geist als auch den Körper erholt, trainiert und herausfordert, wenn man sich drauf einlässt. Immer wieder viele und tolle Erkenntnisse sind garantiert !
07/02/2019A.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Lieber Tony, Vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Im vierzehnten Jahr trainiere ich Kampfkunst bei Si-Fu Thorsten. Ich schätze sehr die hohe Qualität des Unterrichts und die familiäre Atmosphäre beim Training. Si-Fu bildet sich permanent und vielseitig fort, und gibt sein Wissen an uns Schüler weiter. Ich freue mich auf weitere viele Jahre.
06/06/2019T.
Liebe Tanja, ich danke Dir für Dein langjähriges Vertrauen. lg Si-Fu
Ein guter Lehrer gepaart mit einer Kampfkunst (Zhong Xin Dao) der Achtsamkeit deren Ansatz für Geist und Körper mehr hält als sie versprechen könnte, perfekt. Gerade durch den analytisch-wissenschaftlichen Ansatz, ist dieser Weg für wirklich jeden Interessierten geeignet und überzeugt.
06/06/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Vielen Dank für Deine positive Bewertung!
Der Unterricht von Si-Fu Thorsten de Vries deckt alle Aspekte der Selbstverteidigung ab. Er verfügt über ein tiefes Verständnis für Kampfkunst, sodass er auch erklären kann, warum etwas funktioniert bzw. warum es nicht funktioniert. Er individualisiert den Unterricht, um die persönliche Entwicklung zu voranzutreiben.
05/27/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Vielen Dank für Deine positive Bewertung!
Es war eine beeindruckende Erfahrung in so lockerer und netter Runde dieses ernstzunehmende Körpergefühl zu trainieren. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde den Kurs jeder Frau empfehlen, um sich im Fall des Falles etwas achtsamer und gewappneter zu fühlen.
Dir weiterhin viel Erfolg, lieber Thorsten!
Liebe Grüße, Wiebke (vom ICHTHYOL-Team)
05/20/2019W.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Wiebke, Vielen Dank für Deine Bewertung...
In dem Kurs von Thorsten wurden wir auf Situationen vorbereitet, vor denen viele Frauen sich fürchten. Er hat uns Techniken gezeigt, wie wir dann reagieren können. Auch der Theoretische Teil vorweg war sehr informativ!
Ich kann den Kurs jeder Frau empfehlen!
05/20/2019A.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Hallo Anastasia, Vielen Dank für Deine positive Bewertung...
Die Achtsamkeitsschulung ist außerordentlich interessant und ich bin sehr zufrieden mit der - schon nach dem ersten Training - spürbar positiven Wirkung.
Sehr empfehlenswert für Menschen, die bereits Angriffe erfahren mussten und seitdem das Gefühl der Grundsicherheit verloren hatten.. - Es lässt sich hier wiederfinden.
05/19/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Das freut mich sehr, das Du so viel mitnehmen konntest. Vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Sehr gute Schule mit einem tollen Ausbilderteam!
Das Training ist vielseitig und macht sehr viel Spaß.
Si-Fu (Thorsten de Vries) ist ein außerordentlich erfahrener und kompetenter Ausbilder. Er verfügt über eine sehr gute Menschenkenntnis, erkennt schnell die Stärken und Schwächen seiner Schülerinnen und Schüler und fördert und fordert ganz individuell nach dem jeweiligen Ausbildungsstand. Dabei erklärt er mit viel Geduld, sehr anschaulich und verständlich. Es wird erklärt, gezeigt und dann mit wechselnden Trainingspartnern geübt, geübt, geübt... und immer wieder korrigiert.
Man spürt Si-Fus Begeisterung für die Kampfkunst. Achtung: Ansteckungsgefahr!
Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!
05/10/2019K.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Kristina, Vielen Dank für Dein langjähriges Vertrauen und Deine tolle Bewertung.
Sifu Thorsten verfügt durch seine fast 40-jährige Erfahrung im Bereich asiatischer Kampfkünste, vornehmlich chinesicher, über ein sehr fundamentiertes Fachwissen. Sein Einfühlungsvermögen und seine Didaktik, führen auch Kampfkunst unerfahrene Anfänger, schnell zu wertvollen und nützlichen Erfolgserlebnissen, die im Alltag wie Schule, Beruf, auf der Straße u.ä., dass Erlernte schon sehr früh zum wertvollen ständigen Begleiter werden lassen.
Durch die entspannte und freundliche Unterrichtsgestaltung, verbindet sich Spaß, als auch zielgerichtete Zweckmäßigkeit des Erlernten, zu einer harmonischen Gesamt-Einheit.
Die nette und angenehme Unterrichts-Methodik von Sifu Thorsten, motiviert, und verbindet Geist, Körper, Seele, als auch Aspekte der praktischen Selbstverteidigung, gleichermaßen.
Ein wahrer Zugewinn für den täglichen Alltag.
05/06/2019D. S.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Lieber Don, Vielen Dank für Deine tolle und sehr positive Einschätzung und Bewertung. Danke
Super Schule, toller Lehrer, sehr empfehlenswert.
05/06/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Vielen Dank für Deine positive Bewertung.
Einziger Standort zentral in Hamburg, wo die Achtsamkeitslehre Zhong Xin Dao auf hohem Niveau vermittelt wird. Wer Interesse hat an einer analytischen, nahezu wissenschaftlichen, Herangehensweise an asiatische Kampfkunst, gepaart mit einer Methode, die vor allem auch funktioniert, dürfte nach einem Besuch überzeugt sein.
04/20/2019Marvin S.
Lieber Marvin, Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass
Dir mein Unterricht so gut gefällt.
Der Ausbilder ist sehr, sehr erfahren. Er beherrscht die wunderbare weiche Art, mit Kraft umzugehen, kann aber nach Belieben und urplötzlich umschalten und ist dann felsenfest und knochenhart und es fühlt sich dann an, als laufe man gegen eine Wand (eine Wand, aus der dann zu allem Überfluss noch Handkantenschläge und Fußtritte auf einen einwirken) Sehr beeindruckend! Das Beste ist: Man darf und soll ihn (und die Trainingspartner natürlich auch) anfassen, das Training ist realitätsnah, partnerschaftlich und in gemischten Gruppen. Es wird viel gelacht und probiert.

Die faszinierenden Effekte der Energiegewinnung und der Biomechanik werden gut erklärt, erschließen sich aber letzten Endes nur durch Erleben, Erfühlen, Machen.

Ich bin gern da.
04/16/2019L.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Lieber Lars, Vielen Dank für Dein langjähriges Vertrauen und Vielen Dank für Deine klasse Bewertung.
Ich habe viele Jahre von Sifu Thorsten gelernt und danke ihm für diese Zeit! Er ist ein geduldiger Lehrer dem das voran kommen der Schüler wichtig ist! Die Kampfkunst ist sein Leben und seine Passion das spürt man und das macht den Unterricht besonders!!
04/15/2019A.
Sifu Thorsten de Vriies ist ein Lehrer, der es heutzutage schafft, seinen Schülern effektive Selbstverteidigung gut verständlich und praxisnah zu unterrichten.
04/15/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Vielen Dank für Deine positive Bewertung.
Sifu Thorsten de Vries ist sehr erfahren und trotzdem immer neugierig, Neue Erkenntnisse zu machen und diese mit seinen Schülern zu teilen. Dadurch ist der Unterricht immer lebendig, jedes Mal unterschiedlich und immer herausfordernd.
04/15/2019L.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Leefke, Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine tolle Bewertung.
1 review on Yelp

08/30/2019

08/30/2019

04/16/2019

Your message to Kampfkunstakademie Groß Borstel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/15/2019  |  Last update: 09/09/2019   |  Report profile