Fachschule für Selbstverteidigung und Gewaltprävention

CUSTOMER CHOICE 2019
WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung wurde von einer Frau entwickelt, um sich zu verteidigen. Das WingTsun vereint auf geniale Weise seine Prinzipien, mit denen der andere Kampfkünste, da es ebenfalls auf den Taiji Prinzipien basiert....
Postfach 61 61 19
22449 Hamburg

Sifu Thorsten de Vries

Friday CLOSED
External conditions

Knowledge transfer

Support

Advice

In kurzer Zeit wurden viele wichtige Aspekte direkt anwendbar vermittelt und geübt. Neben effektiven Verteidigungsmethoden wurden auch Vermeidungsstrategien vermittelt.
11/22/2019Anonymously
Vielen Dank für die Bewertung. Liebe Grüße Sifu Thorsten
Ich habe am 4-stündigen Crashkurs "Die Strategie gegen den Schläger" teilgenommen. Thorsten hat eine sehr angenehme Art Wissen zu vermitteln. Kompetent, hilfsbereit, realistisch und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde über unsere Erfahrungen und Erwartungen gesprochen. Nachdem das Eis gebrochen war ging es los und es wurde uns mit einigen Rollenspielen und Übungen vermittelt, worauf es beim WingTsun ankommt, wie man sich grundlegend verhalten sollte, wie man Situationen besser einschätzen kann und ggf. handeln kann. Wie reagiert man in Stresssituationen, wie fühlt es sich an hilfslos zu sein. Thorsten und sein 2. Trainer haben uns sehr anschaulich und realitätsnah gefährliche Szenarien und Situationen aufgezeigt, und wie man diese meistern und schlimmeres verhindern kann. Ich habe Grundlegendes aus diesem Kurs mitgenommen und einen positiven Eindruck über Selbstverteidigung und WingTsun erhalten können. Für mich war es eine Bereicherung und ich kann Thorsten als Trainer und die Akademie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
10/21/2019A.
Lieber Arne,
Vielen Dank für Deine hervorragende und sehr ausführliche Bewertung. Vielen Dank dafür. Es war wirklich ein super Seminar mit Euch!
Liebe Grüße Sifu Thorsten
Ich war in einem 4-stündigen Crashkurs "Die Strategie gegen den Schläger". Es war eine kleine Gruppe aus 7 Personen bei dem Thorsten individuell auf die Fragen eingegangen ist. Er ist überaus kompetent und erfahren. Der Crashkurs war sehr informativ und lehrreich. Ich kann ihn und die Akademie bedenkenlos weiterempfehlen.
10/20/2019S.
Lieber Stephan,
Vielen Dank für Deine erstklassige Bewertung. Ich danke Dir dafür. Es war super Seminar mit Euch!
Liebe Grüße Sifu Thorsten
Der 4-stündige Chrashkurs WingTsun ist sehr zu empfehlen. Tolles Trainerteam, super Training und eine Menge Wissenswertes. Macht Lust auf mehr.
10/20/2019Sven L.
Lieber Sven,
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es war ein super Seminar mit Euch!
Liebe Grüße Si-Fu
Die Basis die uns in der kurzen Zeit vermittelt wurde, war sehr interessant. Die Ansätze zur Konfliktbewältigung sind realitätsnah und taktisch gut. Ich war sehr beeindruckt von den kurzen und prägnanten Techniken die uns gezeigt wurden, mit der Information das das der weg ist wenn man dabei bleibt. Alle Daumen hoch!
10/19/2019Tobi S.
Der Crash-Kurs heute hat mir einen sehr guten Überblick vermittelt. In praktischen Übungen konnte ich, soweit das in so einem kurzen zeitlichen Rahmen möglich war ein wirkliches Gefühl für Gefahrensituationen und Mittel und Techniken zur Abwehr bekommen. Alles war für mich sehr logisch und verständlich aufgebaut. Klar beim ersten mal kann man nicht alles sofort perfekt nachahmen oder perfekt ausführen. Der Trainer hat mit großer Ernsthaftigkeit die Bedrohungssituationen geschildert und gespielt und ist in sehr abgestimmter Weise auf mich wie auf alle anderen Teilnehmer eingegangen. Mich hat die Veranstaltung wirklich überzeugt.
10/19/2019Stefan G.
Lieber Stefan,
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Es war echt ein tolles Seminar mit Euch! Danke dafür.
Liebe Grüße Sifu Thorsten
Es war eine tolle Einführung. Es ist wirklich spannend was man in der Kampfkunst nur durch Körperbeherrschung erreichen kann.
08/19/2019Anonymously
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Sifu Thorsten
Es war ein anstrengender und toller Kurs (Selbstverteidigung für Frauen) in Groß Borstel. Vielen Dank Thorsten für dieses intensiv Training, das mir gezeigt hat wie man sich wehren kann und mir Mut gemacht hat, das gelernte auch einzusetzen.
08/18/2019Anonymously
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Sifu Thorsten
Thorsten ist ein sehr lieber, geduldiger, verständnisvoller Lehrer. Er kann sehr gut erklären und auf jeden einzelnen Schüler/in eingehen. Egal ob es der Frauenselbstverteidigungs – Kurs, WingTsun oder Zhong Xin Dao ist, der Unterricht bei ihm macht mir immer sehr viel Freude. Thorsten ist ein sehr guter und erfahrener Lehrer. Ich kann nur empfehlen, bei ihm Selbstverteidigung zu lernen. Ich freue mich sehr darüber, dass Thorsten mein Lehrer ist. Ich hätte es nicht besser treffen können.
08/18/2019S.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Serena, Vielen Dank für Deine tolle Bewertung und Dein Vertrauen in mich und meine Schule. Liebe Grüße Si-Fu
Ich moechte mich nochmal bei Sifu Thorsten bedanken seine Einführung war sehr gut und Einfühlsam ich und auch die anderen Teilnehmer waren alle sehr begeistert seine Kompetenz ist ausgezeichnet er strahlt sehr viel Ruhe und Erfahrung aus
08/18/2019R.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Renate, vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Ich möchte mich nochmal bei Sifu Thorsten bedanken seine Einführung war sehr gut und einfühlsam ich und auch die anderen Teilnehmer waren alle sehr begeistert. Er hat dabei eine Erfahrung und Ruhe ausgestrahlt
08/18/2019Renate de V.
Vielen Dank für Deine Bewertung. Liebe Grüße Thorsten
Eine Akademie die sowohl den Geist als auch den Körper erholt, trainiert und herausfordert, wenn man sich drauf einlässt. Immer wieder viele und tolle Erkenntnisse sind garantiert !
07/02/2019A.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Lieber Tony, Vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Im vierzehnten Jahr trainiere ich Kampfkunst bei Si-Fu Thorsten. Ich schätze sehr die hohe Qualität des Unterrichts und die familiäre Atmosphäre beim Training. Si-Fu bildet sich permanent und vielseitig fort, und gibt sein Wissen an uns Schüler weiter. Ich freue mich auf weitere viele Jahre.
06/06/2019T.
Liebe Tanja, ich danke Dir für Dein langjähriges Vertrauen. lg Si-Fu
Ein guter Lehrer gepaart mit einer Kampfkunst (Zhong Xin Dao) der Achtsamkeit deren Ansatz für Geist und Körper mehr hält als sie versprechen könnte, perfekt. Gerade durch den analytisch-wissenschaftlichen Ansatz, ist dieser Weg für wirklich jeden Interessierten geeignet und überzeugt.
06/06/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Vielen Dank für Deine positive Bewertung!
Der Unterricht von Si-Fu Thorsten de Vries deckt alle Aspekte der Selbstverteidigung ab. Er verfügt über ein tiefes Verständnis für Kampfkunst, sodass er auch erklären kann, warum etwas funktioniert bzw. warum es nicht funktioniert. Er individualisiert den Unterricht, um die persönliche Entwicklung zu voranzutreiben.
05/27/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Vielen Dank für Deine positive Bewertung!
Es war eine beeindruckende Erfahrung in so lockerer und netter Runde dieses ernstzunehmende Körpergefühl zu trainieren. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde den Kurs jeder Frau empfehlen, um sich im Fall des Falles etwas achtsamer und gewappneter zu fühlen.
Dir weiterhin viel Erfolg, lieber Thorsten!
Liebe Grüße, Wiebke (vom ICHTHYOL-Team)
05/20/2019W.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Wiebke, Vielen Dank für Deine Bewertung...
In dem Kurs von Thorsten wurden wir auf Situationen vorbereitet, vor denen viele Frauen sich fürchten. Er hat uns Techniken gezeigt, wie wir dann reagieren können. Auch der Theoretische Teil vorweg war sehr informativ!
Ich kann den Kurs jeder Frau empfehlen!
05/20/2019A.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Hallo Anastasia, Vielen Dank für Deine positive Bewertung...
Die Achtsamkeitsschulung ist außerordentlich interessant und ich bin sehr zufrieden mit der - schon nach dem ersten Training - spürbar positiven Wirkung.
Sehr empfehlenswert für Menschen, die bereits Angriffe erfahren mussten und seitdem das Gefühl der Grundsicherheit verloren hatten.. - Es lässt sich hier wiederfinden.
05/19/2019Anonymously
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Das freut mich sehr, das Du so viel mitnehmen konntest. Vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Sehr gute Schule mit einem tollen Ausbilderteam!
Das Training ist vielseitig und macht sehr viel Spaß.
Si-Fu (Thorsten de Vries) ist ein außerordentlich erfahrener und kompetenter Ausbilder. Er verfügt über eine sehr gute Menschenkenntnis, erkennt schnell die Stärken und Schwächen seiner Schülerinnen und Schüler und fördert und fordert ganz individuell nach dem jeweiligen Ausbildungsstand. Dabei erklärt er mit viel Geduld, sehr anschaulich und verständlich. Es wird erklärt, gezeigt und dann mit wechselnden Trainingspartnern geübt, geübt, geübt... und immer wieder korrigiert.
Man spürt Si-Fus Begeisterung für die Kampfkunst. Achtung: Ansteckungsgefahr!
Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!
05/10/2019K.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Liebe Kristina, Vielen Dank für Dein langjähriges Vertrauen und Deine tolle Bewertung.
Sifu Thorsten verfügt durch seine fast 40-jährige Erfahrung im Bereich asiatischer Kampfkünste, vornehmlich chinesicher, über ein sehr fundamentiertes Fachwissen. Sein Einfühlungsvermögen und seine Didaktik, führen auch Kampfkunst unerfahrene Anfänger, schnell zu wertvollen und nützlichen Erfolgserlebnissen, die im Alltag wie Schule, Beruf, auf der Straße u.ä., dass Erlernte schon sehr früh zum wertvollen ständigen Begleiter werden lassen.
Durch die entspannte und freundliche Unterrichtsgestaltung, verbindet sich Spaß, als auch zielgerichtete Zweckmäßigkeit des Erlernten, zu einer harmonischen Gesamt-Einheit.
Die nette und angenehme Unterrichts-Methodik von Sifu Thorsten, motiviert, und verbindet Geist, Körper, Seele, als auch Aspekte der praktischen Selbstverteidigung, gleichermaßen.
Ein wahrer Zugewinn für den täglichen Alltag.
05/06/2019D. S.
Kampfkunstakademie Groß Borstel Comment from Kampfkunstakademie Groß Borstel:
Lieber Don, Vielen Dank für Deine tolle und sehr positive Einschätzung und Bewertung. Danke
1 review on Yelp

08/30/2019

11/12/2019

04/16/2019

Your message to Kampfkunstakademie Groß Borstel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/15/2019  |  Last update: 11/24/2019   |  Report profile