Idyllische Ferienwohnungen am Naturhafen auf der Insel Rügen an der Ostsee

Published:
Das historische Kapitänsferienhaus in Schaprode auf Rügen / Ostsee liegt direkt am idyllischen Naturhafen – von der Terrasse lässt sich das Treiben am Hafen oder die abendliche Ruhe des Ortes genießen. Im Umkreis von 200 Metern Ihrer Unterkunft...
Lange Strasse 29
18569 Schaprode

Kapitaensferienhaus.de

Sunday 09:00 am-06:00 pm
11/05/2017
Accommodation
Furnishings

Atmosphere

vielen Dank liebes Kapitänshaus-Team, ihr habt dazu beigetragen, dass wir einen erholsamen Urlaub in diesem wunderschönen Haus genießen konnten. Von diesem Standort kann man alle Ziele auf Rügen sehr gut erreichen und beim "Heimkommen" nach den Touren den ruhigen Ort Schaprode und seine Restaurants genießen. Dankeschön für unvergessliche Tage.
Sabine & Claus
11/05/2017Private customer
Wir hatten eine schöne Zeit im Kapitänsferienhaus. Die Ausstattung ist gut. Wir haben nichts vermisst, es gab auch sehr ausreichenden Stauraum. Toll sind der Hofladen und das Gasthaus direkt gegenüber. Der Strand ist ok, es gibt aber viel schönere auf der Insel, die aber ziemlich weit weg liegen. Ein Highlight für die Kinder war der Streichelzoo, Spielplatz haben wir nicht gefu den. Zum Supermarkt fährt man ein Stück. Für Großstädter eine Umstellung ;-)
Die Preise sind offenbar kurz vor unserem Aufenthalt erhöht worden. Auf der Homepage waren noch die alten Preise zu sehen. Dafür hätte es 5 Sterne gegeben...
10/05/2017Private customer
Super Unterkunft! Sehr geschmackvoll eingerichtet und endlich mal ein Badezimmer mit ausreichend Haken und Ablagemöglichkeiten!!! Die Wohnung "Hafenblick" kann ich nur empfehlen, schöner Blick zum Hafen, immer was los. Der Strand ist vielleicht nicht der Schönste, aber dafür ist Schaprode auch nicht berühmt. Mir persönlich haben Strandkörbe gefehlt. Ansonsten sehr schöner kleiner gepflegter Ort, viele Ausflugsmöglichkeiten und wer Strand braucht, da lohnt sich die Fahrt mit der Fähre nach Hiddensee. Gelungener Urlaub, gerne wieder.
10/04/2017Private customer
alles Gut bis auf die Betten waren etwas zu weich
09/30/2017Private customer
Zum Standort: Für Radtouren ist der Ort nicht so gut, da nur ein richtiger Radweg vorhanden ist, ansonsten muss man erst über Straße. Allerdings direkte Verbindung nach Hiddensee. Ansonsten sehr schöner Ort zum erholen und absolut ruhig, dass war Top. 20 Meter entfernt sehr nettes Restaurant und Hofverkauf von Bioprodukten.
09/29/2017Private customer
Im Grunde gibt es wirklich nichts auszusetzen und wir waren sehr zufrieden. Nur zur Information folgende Punkte:
1. Ein direkter Zugang aus der Wohnung zur Terrasse u. zum Parkplatz würde Gebrauchswert u. Komfort noch erhöhen.
2. Die Duschkabine ist recht beengend.
3. Die zusätzlich gebuchte Bettwäsche hat keine Wohlfühlqualität.
4. Die Wohnung ist, inclusive. Einrichtung u. Ausstattung sehr gut durchdacht und ausgeführt. Sie erscheint aber steril. Der beste Beweis dafür sind die künstlichen Blumen.
Dennoch würden wir im Bedarfsfall wieder buchen.
09/29/2017Private customer
gute zentrale Lage. Gemütliche Ausstattung. Auch, dass man draußen sitzen konnte.
Eine Stehlampe zum Lesen, hatten wir schon angesprochen.
08/04/2017Private customer
Ich beziehe mich hier auf mein Feedback unmittelbar nach dem Urlaub und wiederhole dies.
07/27/2017Private customer
Von der Lage her, direkt am Hafen, absolut perfekt.
07/26/2017Private customer
Wir fanden alles prima, besonders hat uns gefallen, dass die Einrichtung so dezent, modern, sauber und in Schuss war, und auch die Lage war grossartig, direkt am Hafen, direkt an der Bushaltestelle, direkt am Hofladen ud Gasthof. Jederzeit wieder.
07/25/2017Private customer
Parkplatz etwas eng und zeitweise fremd belegt , dafür am Haus und kostenlos
07/25/2017Private customer
Ich habe bereits vor 2 Jahren dort gebucht, also kurz nach der Renovierung und der Pflegezustand zeigte, dass keine Abnutzungsspuren festzustellen waren. Das spricht wirklich dafür, dass sich jemand sehr liebevoll um das Anwesen kümmert.
07/25/2017Private customer
Uns hat die Ausstattung - die funktionale, wertige ,maritime Einrichtung des Appartements, die sich unser Ansicht nach doch deutlich von gängigen Standards abhebt, besonders gut gefallen. Die zentrale, exponierte Lage des Kapitänsferienhauses haben uns als Familie kurze Wege beschert.
Als sehr schönes Extra empfanden wir die umfangreiche, liebevoll aufbereitete Infomappe mit wertvollen Informationen und Ausflugstipps.
Wir hatten hier einen sehr schönen und entspannen Urlaub würden ein Appartement im Kapitänsferienhaus jederzeit gern wieder buchen.
07/24/2017Private customer
Würde jeder Zeit wieder diese Unterkunft buchen.
07/24/2017Private customer
Wir waren begeistert von der tollen Lage, direkt am kleinen Hafen mit Blick auf die Insel Öhe, dazu ein super kleiner Laden gleich nebenan mit frischen Brötchen und besonderen Frühstückssachen. Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, wir haben überhaupt nichts vermisst, ausser etwas mehr Urlaub, um länger dableiben zu können :o) wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen ganz sicher wieder.
07/24/2017Private customer
Wir fahren in diesem Jahr, als vier Köpfige Familie, dass 3te mal in Folge hin und sind sehr zufrieden.
07/24/2017Private customer
Schnelle unkomplizierte Buchung. Sehr saubere Wohnung, liebevoll eingerichtet. Alles neu. Wir waren zu dritt und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage ist perfekt, mit Blick zum Wasser, direkt am ruhigen Hafen. Direkt gegenüber gibt es ein tolles Restaurant mit kleinem Hofladen mit allem was man für ein schönes Frühstück braucht: frische Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade. Weitere Einkaufsmöglichkeiten (Edeka ) im Nachbardorf. Perfekt um mit dem Rad hinzufahren. Zur Wohnung gehört ein gemütlicher Grillplatz zur Mitbenutzung. Der Strand ist fußläufig 3 Minuten entfernt. Wir können das Kapitänshaus nur empfehlen und kommen gern wieder!
07/24/2017Private customer
Große, saubere, liebevoll und gut eingerichtete Wohnung mit ausgezeichneter Lage. Von hier aus lassen sich unzählige Ausflüge starten.
07/20/2017Private customer
Average
Ich habe meine Beurteilung bereits am 05.10.2016 direkt an Herrn Roth geschickt. Bitte entnehmen Sie die aus dem Schreiben die erforderlichen Daten un Begebenheiten.
07/19/2017Private customer

11/02/2017
6 reviews on airbnb

08/01/2017

Your message to Kapitänsferienhaus.de

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/16/2017  |  Last update: 11/18/2017   |  Report profile