Karsten Beister

Betriebliche Ausbildung und Weiterbildung

Führt Bücher, nicht umgekehrt!

Alle Themen des Rechnungswesens haben die Patina der Trockenheit. Das muss aber nicht sein. Alle Disziplienen des Rechnungswesens folgen konkreten Regeln. So kann man diese Regeln als einengend und unkreativ betrachten, oder sich darüber freuen, dass es eine klare Linie gibt.
Karsten Beister

info@buchhalterseele.de
+49 151 400 856 23
auf ProvenExpert.com
Rahmenbedingungen

Toller Lehrer,der durch die Praxisnaehe super Wissen vermittelt.
23.08.2016Privatkunde
Herrn Beister habe ich in diesem Kurs als freundlichen und kompetenten Lehrer kennen gelernt. Die Inhalte wurden verständlich vermittelt und so wurde der Kurs ein voller Erfolg für mich. Dies habe ich der Firmenleitung mitgeteilt, die daraufhin Herrn Beister damit beauftragt hat, mich im Rahmen der Einrichtung einer eigenständigen Buchhaltung anzuleiten und zu betreuen. Es gelingt ihm auch hier die Inhalte der praktischen Arbeit verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Ich bin daher bisher sehr gut zufrieden.
28.07.2016Ambulantes Pflegeteam B&KGeschäftskunde
Einfach rundum gut: motiviert, zielgerichtet, strukturiert, souverän.
18.07.2016Privatkunde
Herr Beister hat den Unterricht interessant gestaltet. Er hat einprägsame Beispiele für seine Themen an uns weitergegeben! Auch bei Fragen über abweichende Themengebiete hat er der Gruppe hilfreich zur Seite gestanden.
13.07.2016Geschäftskunde
Trotzdem Buchhaltung ein sehr trockenes Thema ist, war der Unterricht stets interessant, nie langweilig und gut organisiert. Man hatte nicht das Gefühl, ein Thema wird abgehandelt. Es war immer gut verständlich, es wurde auf jeden einzelnen eingegangen und man kann Herrn Beister gut zuhören. Für mich war das besonders wichtig, weil der Unterricht abends stattfand.
13.07.2016Geschäftskunde
Der Unterricht vom Herrn Beister ist einzigartig!
Durch seine anschauliche Methode, den Lerninhalt zu vermitteln, bringt er es stehts auf den Punkt und erleichtert uns damit das Erlernte besser zu verstehen.
08.07.2016Privatkunde
Moderner/Zeitgemäßer Unterricht der zum Mitmachen animiert aber auch "zwingt". Trägt dadurch entscheidend zum Erfolg in der Prüfung bei.
08.07.2016Privatkunde
Ein sehr hohes Fachwissen, welches den Lehrgangsteilnehmern sehr verständlich rübergebracht wird.
08.07.2016Organisation / Verein
Gut
Für mich war es wichtig, dass die komplexen gesetzlichen Änderungen einer Mehrzahl an Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen kompakt und strukturiert vermittelt werden. Dies ist Herrn Beister hervorragend gelungen. Die von Hr. Beister zur Verfügung gestellten Unterlagen runden den guten Ablauf des Workshops ab und sorgen für einen Mehrwert bei der Bewältigung und Umsetzung dieses Themas.
Erfahrung und Bewertung zu:
GoBD - Buchführung neu definiert?
08.07.2016Geschäftskunde
Herr Beister ist sehr gut in der Lage, komplexe Sachverhalte stets verständlich zu vermitteln. Aufgrund seiner sehr guten Methodik versteht und behält man das Erlernte.
08.07.2016Geschäftskunde
Herr Beister schafft es, aus dem langweiligsten Thema etwas interessantes zu gestalten
08.07.2016Privatkunde
Effektive prägende Lehrmethode, vielen Dank dafür!
08.07.2016Privatkunde
Lernmaterial war sehr gut aufgabaut. Super Vorbereitung auf die Prüfung.
08.07.2016Privatkunde
Herr Beister ist ein Dozent der weiß auf was es in der Prüfung drauf ankommt und bereitet mit seinen Lehrmaterial die Klasse super darauf vor.
Die Unterlagen die er hat sind kurz und auf den Punkt gebracht. Seine Aufstellungen was so die letzten Jahre in der Prüfung drankamen und wie es gewichtet wurde sind eine große Hilfe beim lernen und sich auf die Prüfung vorzubereiten.
08.07.2016Privatkunde
Ich war mit dem Dozent sehr zufrieden, keine Frage ist offen geblieben.
Sehr kompetent!!!
07.07.2016Geschäftskunde
Herr Beister unterrichtet sehr praxisnah, wodurch sein Unterricht interessant gestaltet ist und die Themen auch in der täglichen Arbeitswelt wiederzufinden und anwendbar sind. Er motiviert stets zur Mitarbeit, was den Unterreicht kurzweilig erscheinen lässt. Die von ihm erstellten Unterrichtsmittel sind klar und übersichtlich strukturiert. Die regelmäßigen Wiederholungen von wichtigen Grundlagen führten zur Festigung des Wissens. Der Kurs bei Herrn Beister ist unbedingt zu empfehlen.
07.07.2016Geschäftskunde
Ich fand´ Ihren trockenen Humor einfach köstlich.
Viele einprägende Beispiele (z.B. Grundstück im Zusammenhang mit den stillen Reserven), die einem im Kopf geblieben sind. Und die permanente Wiederholung von bestimmten Sachverhalten waren wichtig.

Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, die Folien vorher ausgedruckt vorliegen zu haben. Dann kann man sich im Unterricht Randnotizen machen, etwas ergänzen und unterstreichen. Sachen, die für einen selbst nicht schlüssig formuliert wurden, evtl. anders hinschreiben. Wenn man sich die Folien ein paar Wochen später anschaut, versteht man manches leider nicht mehr ganz so gut.
07.07.2016Privatkunde
Lieber Herr Beister, Ihr Lehrgang hat mir sehr viele Anregungen für meinen beruflichen Alltag gegeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich würde mich jederzeit bei Ihnen für weitere Kurse anmelden. Ich bin fasziniert von Ihrem Engagement und Ihrer Fachkompetenz. Sie sind einfach Klasse!
Reisekosten Inhouseschulung
04.10.2016Geschäftskunde
23.08.2016Privatkunde

13.11.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.07.2016  |  Letzte Aktualisierung: 14.11.2016   |  Profil melden