Betriebliche Ausbildung und Weiterbildung

CUSTOMER CHOICE 2018
Führt Bücher, nicht umgekehrt!

Alle Themen des Rechnungswesens haben die Patina der Trockenheit. Das muss aber nicht sein. Alle Disziplienen des Rechnungswesens folgen konkreten Regeln. So kann man diese Regeln als einengend und unkreativ betrachten, oder sich darüber freuen, dass es eine klare Linie gibt.
Buchhalterseele
Quellenweg 97
34253 Lohfelden

Sustainability

Eine sehr gute Struktur zeichnen die Workshops von Karsten Beister aus.
09/09/2018Business customer
Karsten Beister Comment from Karsten Beister:
Vielen Dank Jochen! Es ist immer wieder schön, dich als Teilnehmer dabei zu haben.
Danke für dein Engagement.
Ohne seine Expertise wäre ich heute vollkommen unorganisiert und weiß heute, dass ich früher dadurch Geld verloren habe. Danke
09/08/2018Business customer
Karsten Beister Comment from Karsten Beister:
Sehr gerne geschen, Stefan.
Jederzeit gerne wieder.
09/08/2018Business customer
Karsten Beister Comment from Karsten Beister:
Es war mir ein Vergnügen!
Karsten Beister schafft es, durch seine strukturierte Art und sein Gefühl für die Gruppe, einen sehr interessanten und kurzweiligen Workshop zu leiten. Zudem überzeugt er durch fundiertes Fachwissen, das er überaus kompetent vermittelt . Ich freue mich schon auf das nächste Event mit ihm.

Bernd Lester
08/27/2018Business customer
Vielen Dank Bernd!

Mir ist vor allem deine Erkenntnis noch in Erinnerung geblieben: "Wir sollen nicht für den Anderen entscheiden, ob BNI das richtige wäre." Möglicherweise ist das auch sehr universell einsetzbar.
Ein lockerer Workshop ohne Rollenspiel mit etlichen Aha-Effekten, die mich neu über das Thema "Besucher einladen" haben nachdenken lassen. Sehr empfehlenswert, auch durch die Art der Vermittlung, da man die Erfahrung des Dozenten positiv wahrnimmt. Jederzeit gerne mit dir, Karsten, wieder ein Workshop.
08/20/2018Organization
Danke Peter!
Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Die Aha-Effekte waren beabsichtigt und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Karsten Beister bringt es ohne Umwege auf den Punkt. Der Workshop war kurzweilig und interessant.
08/17/2018Business customer
Vielen Dank Jochen!
Das nächste Mal werde ich versuchen nicht dauernd hinter deinem Rücken zu agieren.
Herr Beister hat den Stoff des Unterrichts verständlich und klar rüber gebracht.
06/23/2018Private customer
Für die Vorbereitung auf die Bilanzbuchhalterprüfung zu empfehlen!
05/30/2018Private customer
Der Unterricht war gut strukturiert. Der Lehrplan ist gut durchdacht. Teilweise ging es mir zu schnell, da Vorkentnisse nicht da waren. Ich hätte mir von Seiten des Veranstalters allerdings gewünscht, dass die Gruppen nach Leistungsniveau eingeteilt worden wären (2 statt 1 Klasse) So hätte jeder mehr Wissen mitnehmen können.
05/27/2018Private customer
Karsten Beister Comment from Karsten Beister:
Danke für die Bewertung. Leider kann ich auf die Konzeption des Veranstalters kaum Einfluss nehmen. Den Kurs konnten Sie gesondert beim Veranstalter bewerten. In diesem Sinne hätte ich mich über eine gesonderte Bewertung des Unterrichts gefreut. Aber ihre Kritik ist grundsätzlich berechtigt.
Engagiert, kompetent und interessant!
05/26/2018Private customer
qualitativ guter Unterricht, der sehr gut auf die theoretische IHK Prüfung vorbereitet, aber jedoch auch einen hohen Praxisbezug hat.

sehr hohe Fachkompetenz

sehr gute Unterlagen, in denen komplizierte handels- und steuerrechtliche Sachverhalte vereinfacht dargestellt werden

Fazit: Herr Beister ist auf jedem Fall sehr weiter zu empfehlen
05/21/2018Business customer
-vor dem Beginn des neuen Thema wier das vorherige Thema immer wieder wiederholt.
-praktische Beispiele sind sehr gut und verständlich
-jeder nimmt an dem Unterricht teil,durch abwechselnde Befragung in der Gruppe.
04/15/2018Private customer
Herr Beister versteht es, die Thematik zu Bilanzkennzahlen und Bilanzanalyse aufbauend auf den Kenntnisstand des Unterrichteten durchdringend und detailtief rüberzubringen. Bei Verständnisproblemen vertieft er auch gerne Einzelaspekte BIS. SIE. SITZEN. Dabei merkt man, dass er nicht Auswendiggelerntes rezitiert, sondern die Materie in all ihren Facetten beherrscht.
Durch seine umfangreichen Kenntnisse in den Disziplinen Handelsrecht, IFRS und Steuerrecht kann er auch Quervernetzungen und Vergleiche / Unterschiede aufzeigen und bei speziellen Fragen auch auf "Nebenkriegsschauplätze" ausweichen, ohne sich durch starre Lehrpläne einengen zu lassen.
Seine Vorträge unterstützt er mit selbsterstellten, übersichtlichen, grafisch ansprechenden und aussagekräftigen Präsentationen.
Ich würde ihn vor allem dem Berufsneu- und Quereinsteiger und Unternehmensnachfolgern empfehlen, die schon kaufmännische Berührungspunkte hatten, aber neue Aufgaben / Herausforderungen übernehmen. Auch im Bereich Controlling als Auffrischung oder Vertiefung sind seine Angebote sicherlich hilfreich.
Sein Fachwissen kann auch langjährigen eingefleischten Unternehmern helfen, die Frage zu beantworten: Wie sehen mich eigentlich die Banken / Anleger? Denn die scheinbar abstrakten und harmlosen Ratingzahlen bergen doch eine erhebliche Brisanz, und da ist es gut zu wissen, an welchen Hebeln man drehen muss (und an welchen nicht), um in den Augen der Geschäftspartner im der Unternehmenslage zutreffendem Licht zu stehen.
08/26/2017Private customer
Sehr gut vorbereitete Unterlagen werden zur Verfügung gestellt, Unterrichtsstoff wird gut rüber gebracht und alle Fragen werden beantwortet. Qualitativ hochwertiger und anspruchsvoller Unterricht, ohne dass jemand auf der Strecke bleibt, weil individuell auf jeden eingegangen wird. Jederzeit wieder :-)
08/17/2017Private customer
Der Zusammenhang der reinen Zahlen mit der Praxis wird super dargestellt - was brauche ich wofür und vor allem warum und was habe ich davon! Was nützen Werte die man vergleichen kann, wenn man nicht weiß, warum es dazu gekommen ist. Er legt Wert auf Verstehen der Gesamtzusammenhänge und kann es auch so interessant vermitteln, dass Jeder es versteht und anwwnden kann. Spitze!!
08/15/2017Private customer
Mit den Leistungen der Buchhalterseele bin ich voll zufrieden, da ich rund um betreut werde und gut unterwiesen werde, um meine vierteljährige Abgaben gut über die Bühne bekomme.
Danke!!
08/09/2017Business customer
Ein super Dozent, der seine Unterricht super vorbereitet und alles sehr verständlich rüberbringt. Und sollte man doch mal was nicht verstehen hat er immer ein Beispiel parat an dem er das Thema besser erklären kann.
Ohne ihn als Dozenten hätte ich den Prüfungsteil A nicht bestanden.
03/27/2017Private customer
Toller Lehrer,der durch die Praxisnaehe super Wissen vermittelt.
08/23/2016Private customer
Herrn Beister habe ich in diesem Kurs als freundlichen und kompetenten Lehrer kennen gelernt. Die Inhalte wurden verständlich vermittelt und so wurde der Kurs ein voller Erfolg für mich. Dies habe ich der Firmenleitung mitgeteilt, die daraufhin Herrn Beister damit beauftragt hat, mich im Rahmen der Einrichtung einer eigenständigen Buchhaltung anzuleiten und zu betreuen. Es gelingt ihm auch hier die Inhalte der praktischen Arbeit verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Ich bin daher bisher sehr gut zufrieden.
07/28/2016Ambulantes Pflegeteam B&KBusiness customer
Einfach rundum gut: motiviert, zielgerichtet, strukturiert, souverän.
Finanzwirtschaftliches Management (Arbeitstitel "Investition und Finanzierung"
07/18/2016Private customer

07/21/2018

Your message to Karsten Beister

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/07/2016  |  Last update: 09/11/2018   |  Report profile