"der Lehnen" - freier Finanz- und Versicherungsmakler

TOP SERVICE PROVIDER 2020
Wie wäre es, wenn Du einen Finanzberater hättest, der Deine Sprache spricht? Ein Berater, der Dir als Ratgeber zur Seite steht und Deine Interessen vertritt?
Finanzberatung kann auch Spaß machen. Seit 1999 bin ich als Finanzberater tätig und...

Finanzberater & Versicherungsmakler
Gabelsbergerstr. 2
44141 Dortmund

Problem comprehension

Objectivity

Communication

Bisher der beste und sympathischste Berater, den ich in diesem Bereich hatte. Man merkt, dass hier Leidenschaft und Fachwissen im Fokus stehen und es nicht darum geht, einem schnell irgendein Produkt verkaufen zu wollen.
Hier wird sehr flexibel und kundenorientiert vorgegangen. Insgesamt herrscht eine angenehme und entspannte Atmosphäre bei gleichzeitig hohem Maß an Kompetenz und Fachwissen sowie effizienter Arbeitsweise.
Auch die YouTube Videos sind extrem informativ und gut gemacht.
Absolut empfehlenswert!
11/26/2020Anonymously
Sehr angenehme Beratung, die sich flexibel an individuellen Wünschen orientiert. Was mir bei der Zusammenarbeit besonders gut gefällt ist, dass man mit dem nötigen Wissen ausgestattet wird, selbst Entscheidungen zu treffen und sich zu keinem Zeitpunkt so fühlt, als würde man zu einem Konzept oder bestimmten Maßnahmen überredet werden. Immer wieder ein toller Austausch!
11/18/2020C.
ch bin über Youtube auf Karsten Lehnen aufmerksam geworden, weil ich mich mit dem Thema Altersvorsorge/Rente beschäftigte. Durch Erfahrungen aus der Vergangenheit wo ich eher '''Standardberatungen'' gewohnt war, wurde mir schnell bewusst, Karsten macht das wirklich auf einem hohen Niveau, wie ich es mir schon viel früher gewünscht hätte. Er Analysierte die Ist-Situation und ging auf meine Wünsche und Vorstellungen sehr gut ein. Ein wirklich großer Vorteil ist, dass er nicht an bestimmte Versicherer gebunden ist, somit ist die Empfehlung immer die beste für den Kunden. Die Web-Konferenzen sind sehr locker und ich fühlte mich gut Beraten.
11/06/2020Christian K.
sehr offen und angenehmes Gespräch.
10/20/2020D.
als erstes möchte ich mich bei Dir nochmal bedanken, dass du uns vor einer finanzielle Katastrophe bewahrt hast. Vielen lieben Dank dafür.

Videochat mit Karsten Lehnen war richtig super, das Anliegen wurde verständlich und sachlich wiedergegeben (nicht wie man es in den Banken kennt wo man nichts versteht)

und vorallem Menschlich. Die meisten Berater sind nur auf Provision aus um das große Geld zu machen.
Er erzählt offen wie die Situation ist und will nichts schönreden um Profit zu machen.

Gefunden habe ich Karsten Lehnen bei Youtube, dort habe ich seine Videos gesehen und zack gleich mal angeschrieben.
10/17/2020Anonymously
Karsten Lehnen ist ein Finanz- und Versicherungsmakler, der auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden eingeht und diese sachlich und verständlich erklärt.
Außerdem ist er kein typischer Makler der schnell irgendwelche Produkte verkaufen will sondern man fühlt sich bei Ihm gut aufgehoben und es entsteht schnell eine gute Beziehung.
10/10/2020Anonymously
Mit hat besonders gut gefallen, dass Karsten gut vorbereitet ist und bei den entsprechenden Themen zum Punkt kommt. Klare Aussagen sind die Grundlage aller Entscheidung !
10/01/2020S.
Ein Ansprechpartner für alle Belange. Herr Lehnen sucht die am Besten passenden Angebote heraus und wickelt alles, - Kündigung der alten Verträge, Anträge für die neuen Versicherungen u. s. w. ab.
Hinzu kommt, dass er an keine bestimmte Versicherung gebunden ist.
Für mich : " Daumen hoch.".
10/01/2020Anonymously
Ich hatte nur ein Beratungsgespräch. Deswegen kann Ich den nutzen vorerst nur mit 4 Sternen vergeben weil Ich noch keine Erfahrung gemacht habe bis auf das Gespräch. Mir gefallen zunächst die Videos auf Youtube .Die sind einfach und ohne Fachchinesisch erklärt. Das Beratungsgespräch war sehr angenehm und strukturiert auf meine Bedürfnisse und genau das gefällt mir sehr. Dieser Finanzmakler ist unabhängig und nehmt sich wirklich viel Zeit für seinen Kunden. Mir gefällt auch die Ruhe und Gelassenheit zum Kunden. Er macht überhaupt keinen Druck mit Zahlung seines Budgets oder mit anderen Produkten um Geld zu verdienen. Im Gegenteil. Er gibt dem Kunden die Möglichkeit auf Ihn zu zukommen und das macht Ihn sympathisch. Ich hatte wie gesagt nur ein Gespräch allerdings habe Ich im Laufe meines Lebens FAST IMMER das Gegenteil von Menschen kennengelernt. Viele wollen schnell etwas verkaufen oder den Kunden in eine bestimmte Richtung mit Gesprächen drängen um Ihn später dann ein bestimmtes Produkt zu verkaufen. Ich hoffe dass Ich mich vom menschlichen Eindruck nicht geirrt habe und bedanke mich hiermit dass Ich eine Bewertung abgeben darf .
09/14/2020Bülent B.
Ich fand die Beratung von Herrn Lehnen sehr gut. Sie war ausführlich und verständlich. Meine Fragen bezüglich der Wohnriester und dem Bausparvertrag wurden ausführlich beantwortet.
08/28/2020S.
Nett höflich erklärt alles verständlich so das man das auch als leihe verstehen tut
08/20/2020M.
Karsten bringt in seinem YouTube Kanal sehr gut rüber.
08/17/2020T. S.
Sehr informativ. Seine Beiträge bringen Licht in das teilweise von anderen Beratern bewusst „dunkel“ gehaltene Thema Versicherungen&Finanzen.
08/16/2020Anonymously
Karsten Lehnen betreut mich exzellent. Er nimmt sich viel Zeit und setzt die Schwerpunkte an den richtigen Stellen. Ich habe kürzlich zu ihm gewechselt und der frische Blick auf meine langjährigen Versicherungen hat viel zu Tage gefördert, was wir jetzt ohne nennenswert höhere Beiträge optimieren können.
08/13/2020S.
Moin aus Niedersachsen,

ich war mit Karsten zu einem Kennenlernen online verabredet und von daher bewerte ich hier das Kennenlernen und nicht eine etwaige Finanz- oder Versicherungsberatung. Warum? Weil ich einer der Fälle bin, "bei denen erstmal 'nichts tun' am besten ist".
Daher ergibt es sich auch, dass ich zum Nutzen kaum aussagekräftig eine Bewertung abgeben kann, sofern es nicht um das Kennenlernen per se geht.

Mein Gespräch mit Karsten ging ca. 90 Minuten, ich bewerte das als sehr positiv, weil er sich meiner länger als die übliche volle Stunde angenommen hat. Als Anliegen brachte ich, neben dem Wunsch ihn kennen zu lernen, ein Update meiner Riester-Vorsorge mit. Der Drang dazu kam über sein Youtube Video indem er einen Riestercheck zeigte.

Während unseres Gespräches konnten wir einander offen und ehrlich sagen, dass als Student ohne langfristige Einnahmenseite ein von Karsten durchgeführter Riestercheck zwar ebenso machbar wie auch ein Schuss ins Blaue wäre, da sich meine individuelle Situation noch ändern wird. Er empfahl mir damit zu warten, bis das Studium abgeschlossen ist.

Karsten ist sympathisch, kompetent und sagt euch ehrlich was wirklich gut für euch wäre.
Wer keine Lust auf ein unseriöses Verkaufsgespräch hat, ist bei ihm richtig.
Ich schätze ihn sehr und seine Empfehlung erstmal nichts zu tun, empfinde ich als sehr gut.

PS: Die zwo Mal drei Sterne bei "Bewertung" habe ich vergeben, weil ich dazu nur "neutral" anklicken kann, weil zu "Karsten fördert individuelle Wünsche..." und " Karsten belegt mündliche Aussagen mit überprüfbaren Informationsquellen..." ich keine Aussage machen kann, da ich ja nicht zu einem Versicherungs- oder Vermögensberatungsgespräch bei ihm war.
07/29/2020S.
Das Gespräch mit Karsten war sehr informativ und lehrreich. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ein und zeigt einem unterschiedliche Wege mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen auf. Ich hatte schon Termine, in denen nicht alle Informationen so aufbereitet wurden, dass man sie auch verstehen konnte - bei Karsten war dies nicht der Fall. Er kann komplexe Themengebiete so spielend einfach erklären, dass sie jeder versteht. Absolut empfehlenswert!
07/27/2020Norbert K.
Karsten was really helpful by listening actively and making a status-quo analysis. Once the context has been outlined, he was able to provide me with different options. In addition, he made me aware that some products do not make sense to me since I am living abroad. Therefore, thanks for the clear and honest feedback. If you are looking for someone who translates the legal terms in daily language, he is the best one. Dialogue at eye level. Well done!
07/11/2020D.
Die Beratung von Hr. Karsen Lehnen ist so kompetent und verständlich, wie auch seine Youtube-Videos sind. Definitiev habe ich durch die Beratung einen Nutzen für mich erfahren und kann durchaus als Einstieg das Kennenlerngespräch (online) jedem empfehlen.
Karsten Lehnen ist sehr freundlich, spricht klar und deutlich und man kann ihm recht gut inhaltlich folgen.
07/09/2020E.
Bin begeistert, hier bekommt man kompetente Antworten. Direkt im ersten Kennenlerntermin ist Lehnen auf jede Frage im Detail eingegangen. Durch die jahrelange Erfahrung ist das Fachwissen breit gefächert, sowie es auch bei einem Finanzmakler sein sollte. Und nebenbei, in den Youtube Videos, lernt man immer wieder neue super Sachen. Kann ich nur empfehlen. 5 Volle Sterne
06/24/2020Anonymously
Karsten Lehnen hat sich Zeit genommen, meine umfangreichen Fragen geduldig und gut verständlich zu beantworten. Kompliziert kann jeder - einfach und verständlich nicht. Besonders gut gefällt mir, dass auch meine Frau aktiv mit einbezogen wird. Außerdem werden Angebot und Unterlagen häufig mit Videokommentar geschickt - das erleichtert mir ungemein das Verständnis und ist deutlich niederschwelliger als langer Erklär-Mails. Danke dafür - ich freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.
06/23/2020Anonymously

05/12/2017

11/29/2020

Your message to Karsten Lehnen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/17/2016  |  Last update: 12/02/2020   |  Report profile