"der Lehnen" - freier Finanz- und Versicherungsmakler

Karsten Lehnen
Wie wäre es, wenn Du einen Finanzberater hättest, der Deine Sprache spricht? Ein Berater, der Dir als Ratgeber zur Seite steht und Deine Interessen vertritt?
Finanzberatung kann auch Spaß machen. Seit 1999 bin ich als Finanzberater tätig und...

Finanzberater & Versicherungsmakler
Gabelsbergerstr. 2
44141 Dortmund

Problem comprehension

Raising awareness

Objectivity

Karsten Lehnen betreut mich exzellent. Er nimmt sich viel Zeit und setzt die Schwerpunkte an den richtigen Stellen. Ich habe kürzlich zu ihm gewechselt und der frische Blick auf meine langjährigen Versicherungen hat viel zu Tage gefördert, was wir jetzt ohne nennenswert höhere Beiträge optimieren können.
08/13/2020S.
Moin aus Niedersachsen,

ich war mit Karsten zu einem Kennenlernen online verabredet und von daher bewerte ich hier das Kennenlernen und nicht eine etwaige Finanz- oder Versicherungsberatung. Warum? Weil ich einer der Fälle bin, "bei denen erstmal 'nichts tun' am besten ist".
Daher ergibt es sich auch, dass ich zum Nutzen kaum aussagekräftig eine Bewertung abgeben kann, sofern es nicht um das Kennenlernen per se geht.

Mein Gespräch mit Karsten ging ca. 90 Minuten, ich bewerte das als sehr positiv, weil er sich meiner länger als die übliche volle Stunde angenommen hat. Als Anliegen brachte ich, neben dem Wunsch ihn kennen zu lernen, ein Update meiner Riester-Vorsorge mit. Der Drang dazu kam über sein Youtube Video indem er einen Riestercheck zeigte.

Während unseres Gespräches konnten wir einander offen und ehrlich sagen, dass als Student ohne langfristige Einnahmenseite ein von Karsten durchgeführter Riestercheck zwar ebenso machbar wie auch ein Schuss ins Blaue wäre, da sich meine individuelle Situation noch ändern wird. Er empfahl mir damit zu warten, bis das Studium abgeschlossen ist.

Karsten ist sympathisch, kompetent und sagt euch ehrlich was wirklich gut für euch wäre.
Wer keine Lust auf ein unseriöses Verkaufsgespräch hat, ist bei ihm richtig.
Ich schätze ihn sehr und seine Empfehlung erstmal nichts zu tun, empfinde ich als sehr gut.

PS: Die zwo Mal drei Sterne bei "Bewertung" habe ich vergeben, weil ich dazu nur "neutral" anklicken kann, weil zu "Karsten fördert individuelle Wünsche..." und " Karsten belegt mündliche Aussagen mit überprüfbaren Informationsquellen..." ich keine Aussage machen kann, da ich ja nicht zu einem Versicherungs- oder Vermögensberatungsgespräch bei ihm war.
07/29/2020S.
Das Gespräch mit Karsten war sehr informativ und lehrreich. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ein und zeigt einem unterschiedliche Wege mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen auf. Ich hatte schon Termine, in denen nicht alle Informationen so aufbereitet wurden, dass man sie auch verstehen konnte - bei Karsten war dies nicht der Fall. Er kann komplexe Themengebiete so spielend einfach erklären, dass sie jeder versteht. Absolut empfehlenswert!
07/27/2020Norbert K.
Karsten was really helpful by listening actively and making a status-quo analysis. Once the context has been outlined, he was able to provide me with different options. In addition, he made me aware that some products do not make sense to me since I am living abroad. Therefore, thanks for the clear and honest feedback. If you are looking for someone who translates the legal terms in daily language, he is the best one. Dialogue at eye level. Well done!
07/11/2020D.
Die Beratung von Hr. Karsen Lehnen ist so kompetent und verständlich, wie auch seine Youtube-Videos sind. Definitiev habe ich durch die Beratung einen Nutzen für mich erfahren und kann durchaus als Einstieg das Kennenlerngespräch (online) jedem empfehlen.
Karsten Lehnen ist sehr freundlich, spricht klar und deutlich und man kann ihm recht gut inhaltlich folgen.
07/09/2020E.
Bin begeistert, hier bekommt man kompetente Antworten. Direkt im ersten Kennenlerntermin ist Lehnen auf jede Frage im Detail eingegangen. Durch die jahrelange Erfahrung ist das Fachwissen breit gefächert, sowie es auch bei einem Finanzmakler sein sollte. Und nebenbei, in den Youtube Videos, lernt man immer wieder neue super Sachen. Kann ich nur empfehlen. 5 Volle Sterne
06/24/2020Anonymously
Karsten Lehnen hat sich Zeit genommen, meine umfangreichen Fragen geduldig und gut verständlich zu beantworten. Kompliziert kann jeder - einfach und verständlich nicht. Besonders gut gefällt mir, dass auch meine Frau aktiv mit einbezogen wird. Außerdem werden Angebot und Unterlagen häufig mit Videokommentar geschickt - das erleichtert mir ungemein das Verständnis und ist deutlich niederschwelliger als langer Erklär-Mails. Danke dafür - ich freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.
06/23/2020Anonymously
Karsten ist immer gut zu erreichen, sogar per WhatsApp, was mir sehr entgegen kommt. Er hat sich sogar mal an einem
Samstag bei ihm zuhause mit mir getroffen und hilft bei allen Fragen auch falls mal was schief gelaufen ist zB wenn eine Versicherung eine Kündigung nicht angenommen hat etc
05/06/2020Johanna B.
Karsten Lehnen Comment from Karsten Lehnen:
Ganz lieben Dank!!
Immer verständlich und natürlich. So machen Finanzen Spaß.
07/23/2017T.
Herr Lehnen hat sich Zeit genommen und hat geduldig alle meine Fragen gut erklärt.
01/22/2017Anonymously
Ich finde es klasse, wie er sich in die jeweiligen Situationen seiner Mandanten hinein versetzt und mit den, zur Verfügung stehenden Mitteln, immer wieder tolle Ergebnisse erzielt. Danke für die jahrelange Begleitung. Gruß Saskia
01/20/2017Saskia S.
unaufdringlich, kompetent, pünktlich - ich bin mit der Beratung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Anfänglich war ich skeptisch gegenüber Finanzberatern , aber H.Lehnen hat es geschafft mich durch gute Beratung zu überzeugen.
01/11/2017Michael R.
Ich bin sehr froh Karsten Lehnen als Finanzberater an meiner Seite zu haben. Seine ehrlichen und unabhängigen Einschätzungen zusammen mit seinem fundierten Wissen helfen mir seit Jahren dabei, finanziell bestens abgesichert zu sein und bares Geld zu sparen. Danke dafür!
01/11/2017C.
Ich bin rundum zufrieden!
Herr Lehnen bietet alles, was man von einem kompetenten, unabhängigen Finanzberater erwartet.
Am besten gefällt mir, dass er das "Fachchinesisch" ins verständliche übersetzt und mir das passenste Angebot für meine Bedürfnisse zusammenstellt.
01/10/2017A.
Ich bin sehr zufrieden und würde Karsten Lehnen jederzeit weiterempfehlen. Er betreut mich schon seit vielen Jahren und versteht es, mir die Finanzthemen so zu vermitteln, dass ich sie verstehe. Ich habe finanziell erheblich von der Beratung profitiert und fühle mich mit der laufenden Betreuung sehr wohl.
01/10/2017M.
Karsten Lehnen arbeitet sehr Kundenorientiert und geht auf die Bedürfnisse seiner Kunde sehr ein.
01/10/2017J.
Herr Lehnen erhält von uns die volle Punktzahl, weil er uns seit einigen Jahren kompetent und zu unserer vollen Zufriedenheit betreut. Er verfügt über die Fähigkeiten, die man als Kunde von einem Versicherungs- und Finanzberater erwartet: Herr Lehnen nimmt sich Zeit und hört zu, er informiert und berät, er macht alternative Angebote, zwischen denen ausgewählt werden kann, und er entwickelt individuelle Lösungen, die langfristig angelegt sind. Stefan W., Bochum
01/06/2017Stefan W.
Herr Lehnen hat sich sehr viel Zeit für die erst Beratung genommen, es wurde von Grund auf alles erklärt so dass ich alles nachvollziehen konnte.
Mir wurden die Verschiedensten Möglichkeiten erläutert sodass ich mit meinen vorher erhalten Wissen eine eigene Entscheidung treffen konnte.
Ich freue mich auf die weiter zusammen Arbeit mit Herr Lehnen und kann ihn nur Weiterempfehlen
12/27/2016Anonymously
06/30/2020Oliver Q.
07/23/2017Anonymously

05/12/2017

08/10/2020

Your message to Karsten Lehnen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/17/2016  |  Last update: 08/13/2020   |  Report profile