Consulting und Training für Projektmanagement

Als Ordnungsmentorin unterstütze ich Inhaber und Führungskräfte bei einer effizienten Arbeits-Organisation nach dem Motto "aufgeräumter Schreibtisch - klarer Kopf".
Für größere Projekte berate ich Projektleiter on the job und im Training.

Ziel...
Projekte zum Erfolg führen
Göhrenerstr. 9

Monday 09:00 am-06:00 pm

Creative impulse

Ich hatte das Glück mit all meinen Kollegen gleichzeitig da zu sein. Somit konnten wir genau auf unsere individuelle Situation gut eingehen und Lösungen entwickeln.
vielen Dank dafür
12/19/2017Business customer
Die freundliche, konstruktive und interaktive Zusammenarbeit war ein großer Erfolg und hat uns den Einstieg in MS Project sehr effizient gemacht.
MS-Project Seminar
11/29/2017Business customer
Die Trainerint hat unsere spontanen Fragen und Anregungen sofort aufgegriffen und deren Beantwortung in ihr Programm aufgenommen. Dadurch fand das Training in einer sehr effizienten und kommunikativen Atmosphäre statt
MS-Project Seminar
11/29/2017Business customer
Im Seminar "Vom Suchen zum Finden" hat Katharina Vollus beeindruckend schnell eine Übersicht über die Ansprüche und Wünsche der Teilnehmer gefunden und den Inhalt des eintätigen Seminars angepasst. Ich konnte viele gute Anregungen und Kniffe mitnehmen. Auch in Hinblick auf meine Tagesstruktur habe ich wertvolle Tipps mitgenommen, die ich gleich umsetzten kann. Danke!
11/14/2017Business customer
Das Seminar ist gut vorbereitet, Katharina Vollus hat viele praktische Tipps. Ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis bieten den Teilnehmern ein breites Spektrum an Möglichkeiten für sich selbst das Richtige zu finden. Wenn es gelingen soll, kommt man an der eigentlichen "Abarbeitung" (egal ob mit oder ohne Hilfe) danach aber nicht vorbei.
11/13/2017Business customer
Unbedingt empfehlenswert! Die Ordnungsmentorin kennt nicht nur jede Menge gute Methoden und Tools; sie hilft mir auch, die Methoden konsequent umzusetzen.
Als Geschäftsführerin einer kleinen Organisation mit fünf Mitarbeitern fehlt mir oft ein Sparringspartner; Katharine Vollus begleitet mich erst seit wenigen Monaten und ich habe jetzt schon Quantensprünge in der Strukturierung der Unternehmensabläufe gemacht!
10/09/2017Organization
Ich habe viel Input in den 30min Skypen bekommen. Drei gute Ansätze aus dem Gespräch versuche ich in der kommenden Zeit umzusetzen.
07/05/2017Business customer
Vielen Dank, liebe Katharina, für die homöopathische Ordnungsbehandlung!
Nur eine halbe Stunde Coaching, und schon so viel bewirkt: Motivation, gute Ideen, konkrete Umsetzungsschritte.
Und nun habe ich Deine Tipps mit der Vorab-Belohnungsstrategie verknüpft:
Hab mir in der Kastanienallee ein schönes Sommerkleid gekauft, es Zuhause angezogen und dann beschwingt den Hängeschrank ausgemistet. Es hat nicht nur funktioniert, es hat sogar Spaß gemacht! Bin jetzt gespannt auf die nächsten Schritte.
Nochmal danke und bis bald
Luiza
06/30/2017Private customer
Sehr gut. Auch bei Methoden, welche ich bereits kannte, konnte ich neue Aspekte entdecken.
Katharina Vollus - Ordnungsmentorin
06/20/2017Business customer
Vielen Dank und weiter so!
Katharina Vollus - Ordnungsmentorin
06/20/2017Business customer
Abwechslungsreiche und informative gestaltung des Unterrichts.
04/26/2017Organization
Frau Vollus gestaltet Ihren Unterricht sehr lehrreich. Sie bezieht die Schüler mit ein. Auch weniger interessante Themen vermittelt Sie anschaulich und lässt ihn interessanter wirken. Alles in allem macht das Lehren bei Frau Vollus Spaß und es bleibt eine Menge im Kopf...Alles gute für die Zukunft.
04/25/2017Private customer
Rundum ein sehr guter, gelungener Unterricht! Pädagogisch sehr vielseitig und abwechslungsreich mit mehr know how der Dozentin als für den Themenbereich nötig.
04/25/2017Private customer
Die Teilnahme an Katharina Vollus Vortrag zum Thema "Trello" im Rhamen der Mediensprechstunde hat sich für mich sehr gelohnt. Ich war vorher schon Anwenderin dieses Tools, habe aber einige wichtige und hilfreiche Features noch nicht gekannt, oder aber nicht effektiv genutzt. Im Rahmen des Vortrags ist schnell ersichtbar geworden, dass Frau Vollus über eine große Expertise im Bereich Selbst-und Projektorganisation sowie damit verbundene Prozesse verfügt. Das ging weit über die bloße Anwendung eines Online-Tools hinaus. Ihre Vorschläge mit der Kan-Ban Methode mehr Übersicht in die eigene Aufgabenlisten zu bekommen und auch Erfolge von abgearbeiteten Tasks sichtbar zu machen, konnte ich sofort in meinem Tagesgeschäft umsetzen. Auch die Redaktionsplanung im Bereich Social Media war super hilfreich. Sehr kreativ empfand ich den Ansatz, den kompletten Vortrag mit Hilfe von Trello selbst zu halten. Das hat Spass gemacht. Alles in allem ist man bei Frau Vollus sicherlich in guten Händen, um die eigene Arbeitsorganisation zu verbessern und so effektiver zu arbeiten. (Eine Einzelbewertung fand oben nicht statt, da es sich wie gesagt, um einen Vortrag handelte.)
03/15/2017Business customer
Frau Vollus ist extrem professionell, sympathisch und hilfsbereit! Man merkt, dass sie vom Fach ist und Spaß an ihrem Beruf hat.
02/18/2017Private customer
Sehr geehrte Frau Vollus,
ich bin sehr zufrieden mit dem von Ihnen vermittelten Wissen und auch mit Ihrer Präsentation. Vielen Dank dafür und beste Grüße, Jürgen Rau!
02/16/2017Business customer
Ich kann Frau Vollus sehr empfehlen. Sie hat bei mir dort angesetzt wo ich Hilfe benötigt habe. Ich setze Ihre Empfehlungen aus mehreren Coachoingeinheiten noch heute um, weil Sie mein Arbeitsleben um vieles einfacher machen. Vielen Dank dafür! Sehr zu empfehlen.
01/13/2017Business customer
Mein Anliegen an Frau Vollus war: Machen Sie meine täglich hereinschwappende Mail-Flut beherrschbar. Frau Vollus verriet mir nicht nur Kniffe und Tricks, wie ich meine Mail-Flut beherrschen lerne, sondern auch die Anzahl hereinkommender Mails reduzieren kann und die Menge an Mails übersichtlicher mache. Vorbei ist für mich die Zeit, entnervt nach alten Mails zu suchen: ich kann nun viel effektiver Mails finden. Frau Vollus vermittelte mir Strategien zur Bearbeitung und Archivierung von Mails. Ergebnis: Nie wieder E-Mail-Chaos!
Als Goody gab es ein paar Tricks und Kniffe dazu zum Suchen und Finden von Kontaktdaten in Outlook. Von diesem Wissen zehre ich seitdem mit dem Erfolg, mehr Zeit für meine eigentlichen Aufgaben übrig zu haben.
Die Beratungsleistungen von Frau Vollus waren für mich extrem lohnend und im Ergebnis ein voller Erfolg. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der mit ähnlichen Schwierigkeiten bei der Bedienung und Nutzung seiner Outlook-Software zu kämpfen hat und lieber seine Zeit produktiv zum Nutzen seiner Kunden verbringen will.
Berlin, 21.09.2016, Thomas Uloth
01/11/2017Business customer
Frau Vollus hat mir genau die richtigen Tipps und Anregungen gegeben die ich prima in meinen Arbeitsalltag integrieren kann.
01/10/2017
Zielgerichtet und engagiert. Nicht das, was man überall bekommt, sondern besonders. Danke für die Hilfe mit Ordnung lernen umzugehen.
01/10/2017Business customer

Your message to Katharina Vollus

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2017  |  Last update: 12/19/2017   |  Report profile