Ordnungsmentorin & Projektmanagement

Als Ordnungsmentorin unterstütze ich Inhaber und Führungskräfte bei einer effizienten Arbeits-Organisation nach dem Motto "aufgeräumter Schreibtisch - klarer Kopf".
Für größere Projekte berate ich Projektleiter on the job und im Training.

Ziel...
Ordnungsmentor

Göhrenerstr. 9

Saturday CLOSED

Creative impulse

Ich habe viel Input in den 30min Skypen bekommen. Drei gute Ansätze aus dem Gespräch versuche ich in der kommenden Zeit umzusetzen.
Coaching
07/05/2017
Vielen Dank, liebe Katharina, für die homöopathische Ordnungsbehandlung!
Nur eine halbe Stunde Coaching, und schon so viel bewirkt: Motivation, gute Ideen, konkrete Umsetzungsschritte.
Und nun habe ich Deine Tipps mit der Vorab-Belohnungsstrategie verknüpft:
Hab mir in der Kastanienallee ein schönes Sommerkleid gekauft, es Zuhause angezogen und dann beschwingt den Hängeschrank ausgemistet. Es hat nicht nur funktioniert, es hat sogar Spaß gemacht! Bin jetzt gespannt auf die nächsten Schritte.
Nochmal danke und bis bald
Luiza
Coaching
06/30/2017
Sehr gut. Auch bei Methoden, welche ich bereits kannte, konnte ich neue Aspekte entdecken.
Katharina Vollus - Ordnungsmentorin
06/20/2017
Vielen Dank und weiter so!
Katharina Vollus - Ordnungsmentorin
06/20/2017
Abwechslungsreiche und informative gestaltung des Unterrichts.
04/26/2017
Frau Vollus gestaltet Ihren Unterricht sehr lehrreich. Sie bezieht die Schüler mit ein. Auch weniger interessante Themen vermittelt Sie anschaulich und lässt ihn interessanter wirken. Alles in allem macht das Lehren bei Frau Vollus Spaß und es bleibt eine Menge im Kopf...Alles gute für die Zukunft.
04/25/2017
Rundum ein sehr guter, gelungener Unterricht! Pädagogisch sehr vielseitig und abwechslungsreich mit mehr know how der Dozentin als für den Themenbereich nötig.
04/25/2017
Die Teilnahme an Katharina Vollus Vortrag zum Thema "Trello" im Rhamen der Mediensprechstunde hat sich für mich sehr gelohnt. Ich war vorher schon Anwenderin dieses Tools, habe aber einige wichtige und hilfreiche Features noch nicht gekannt, oder aber nicht effektiv genutzt. Im Rahmen des Vortrags ist schnell ersichtbar geworden, dass Frau Vollus über eine große Expertise im Bereich Selbst-und Projektorganisation sowie damit verbundene Prozesse verfügt. Das ging weit über die bloße Anwendung eines Online-Tools hinaus. Ihre Vorschläge mit der Kan-Ban Methode mehr Übersicht in die eigene Aufgabenlisten zu bekommen und auch Erfolge von abgearbeiteten Tasks sichtbar zu machen, konnte ich sofort in meinem Tagesgeschäft umsetzen. Auch die Redaktionsplanung im Bereich Social Media war super hilfreich. Sehr kreativ empfand ich den Ansatz, den kompletten Vortrag mit Hilfe von Trello selbst zu halten. Das hat Spass gemacht. Alles in allem ist man bei Frau Vollus sicherlich in guten Händen, um die eigene Arbeitsorganisation zu verbessern und so effektiver zu arbeiten. (Eine Einzelbewertung fand oben nicht statt, da es sich wie gesagt, um einen Vortrag handelte.)
03/15/2017
Frau Vollus ist extrem professionell, sympathisch und hilfsbereit! Man merkt, dass sie vom Fach ist und Spaß an ihrem Beruf hat.
02/18/2017
Sehr geehrte Frau Vollus,
ich bin sehr zufrieden mit dem von Ihnen vermittelten Wissen und auch mit Ihrer Präsentation. Vielen Dank dafür und beste Grüße, Jürgen Rau!
02/16/2017
Ich kann Frau Vollus sehr empfehlen. Sie hat bei mir dort angesetzt wo ich Hilfe benötigt habe. Ich setze Ihre Empfehlungen aus mehreren Coachoingeinheiten noch heute um, weil Sie mein Arbeitsleben um vieles einfacher machen. Vielen Dank dafür! Sehr zu empfehlen.
01/13/2017
Mein Anliegen an Frau Vollus war: Machen Sie meine täglich hereinschwappende Mail-Flut beherrschbar. Frau Vollus verriet mir nicht nur Kniffe und Tricks, wie ich meine Mail-Flut beherrschen lerne, sondern auch die Anzahl hereinkommender Mails reduzieren kann und die Menge an Mails übersichtlicher mache. Vorbei ist für mich die Zeit, entnervt nach alten Mails zu suchen: ich kann nun viel effektiver Mails finden. Frau Vollus vermittelte mir Strategien zur Bearbeitung und Archivierung von Mails. Ergebnis: Nie wieder E-Mail-Chaos!
Als Goody gab es ein paar Tricks und Kniffe dazu zum Suchen und Finden von Kontaktdaten in Outlook. Von diesem Wissen zehre ich seitdem mit dem Erfolg, mehr Zeit für meine eigentlichen Aufgaben übrig zu haben.
Die Beratungsleistungen von Frau Vollus waren für mich extrem lohnend und im Ergebnis ein voller Erfolg. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der mit ähnlichen Schwierigkeiten bei der Bedienung und Nutzung seiner Outlook-Software zu kämpfen hat und lieber seine Zeit produktiv zum Nutzen seiner Kunden verbringen will.
Berlin, 21.09.2016, Thomas Uloth
01/11/2017
Frau Vollus hat mir genau die richtigen Tipps und Anregungen gegeben die ich prima in meinen Arbeitsalltag integrieren kann.
01/10/2017
Zielgerichtet und engagiert. Nicht das, was man überall bekommt, sondern besonders. Danke für die Hilfe mit Ordnung lernen umzugehen.
Katharina Vollus
Ich habe Frau Vollus im vergangenen Jahr 2016 auf zwei unterschiedlichen Veranstaltungen kennen lernen dürfen, und Sie hat ein Grundproblem in meinem unternehmerischen Alltag angesprochen, und eine Lösung in Ihren Vorträgen dafür präsentiert. Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich dazu entscheiden Sie zu beauftragen, und muss nach nun bereits zwei umgesetzten Projekten sagen, dass eine Zusammenarbeit mit Ihr für mich mittlerweile keine Frage des "ob" sondern des "wann" geworden ist. Ich kann jedem nur raten sich mit Frau Vollus einmal im Detail zu unterhalten, da Sie mit Ihrer Fachkompetenz, Ihrer Erfahrung und aber vor allem Ihrer Empathie mit Sicherheit eine Lösung finden wird.
Katharina Vollus
Aus eigenen und den Erfahrungen anderer Kunden, die mir persönlich bekannt sind, kann ich Katharina Vollus weiterempfehlen. Sie schafft es, etwaige Probleme schnell zu analysieren und auf dem Punkt zu bringen, sie zu strukturieren und gemeinsam nachhaltige Lösungsstrategien zu entwicklen.
Sie hat darüber hinaus die wunderbare Gabe, zunächst unüberwindbar erscheinende Hindernisse in kleine Nuggets zu unterteilen, so dass sie in wenigen Beratungs-Sitzungen gut beherrschbar sind.
Ihre Haltung, in jeder/m Herausforderung/ Hindernis eine Chance und neue Möglichkeit zu erkennen, bewundere ich an ihr und ihrer Beratungs-Arbeit.
Teils kleine, banal scheinende Tipps & Tools bewirken große, nachhaltige Veränderungen und Effizienzsteigerungen.
Didaktisch, methodisch sowie menschlich kann ich Katharina Vollus/ ordnungsmentor.de nicht nur selbstständigen, sondern besonders auch kleinen und mittleren Unternehmen sowie Teams empfehlen.
01/05/2017
Es macht wieder richtig Spaß am Schreibtisch zu Sitzen. Ich habe Platz und weiß genau, wo was liegt. Und es gibt keine ablenkenden Stapel mehr, die mich unruhig machen!
01/03/2017
Ich war so begeistert von meinem Erfolg nach der Zusammenarbeit mit Katharina Vollus, dass ich sie gleich mehrfach weiterempfohlen habe.
01/03/2017
Frau Vollus arbeitet professionell, schnell und zuverlässig. Es ist ihr gelungen in meinem Büro bereits nach wenigen Sitzungen ordentlich aufzuräumen, viel Platz zu schaffen, indem obsoletes, überflüssiges, nicht mehr benötigtes entsorgt werden konnte. Ich empfehle sie gern weiter.
01/03/2017
Mir hat die Beratung von Katharina Vollus auf unterschiedliche Weise sehr viel gebracht. Sie hilft dabei das Alltagsgeschäft besser zu organisieren und zu strukturieren, aber auch sich wieder auf die unternehmerischen, langfristigeren Ziele zu besinnen, damit man nicht im Hamsterrad stecken bleibt, sondern voran kommt. Katharina Vollus setzt sich individuell mit den Problemen auseinander und unterstütz mit effektiven Methoden, die leicht umzusetzten sind. Ich nutze die Programme, Abläufe und Motivationsstrategien nun tagtäglich. Dabei bin ich nicht nur produktiver geworden, sonder habe auch mehr Spaß an meiner Arbeit! Dafür bin ich sehr dankbar! Ich kann Katharina Vollus jedem weiterempfehlen.

Your message to Katharina Vollus

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2017  |  Last update: 07/05/2017   |  Report profile