KATHRIN NÖKEL, Führungskräfte-Coaching

Buchholzen, 171
42929 Wermelskirchen

Efficiency

Creative impulse

Ich durfte 4 Seminare von Frau Nökel besuchen welche von meinem Arbeitgeber gebucht wurden (daher kann ich zu einigen wenigen Punkten keine Bewertung abgeben).
In den 4 Workshops haben wir von den Grundlagen der Führung, bis hin zum Umsetzen eigener Ziele und der Ziele des Teams, alles besprochen.
Schon bei der Begrüßung und Vorstellung merkt man, wie sehr Kathrin Nökel für Ihren Beruf und das jeweilige Thema brennt. Sie schafft es, selbst trockene Theorie unfassbar anschaulich und menschlich zu vermitteln. Besonders die Menschlichkeit fällt in ihren Workshops auf. Man kann offen und ehrlich über vertrauliche Themen sprechen und man merkt, wie ernst jedes einzelne Anliegen genommen wird. Sie gibt individuelle Tipps mit der jeweiligen Situation umzugehen und vergisst nie, dass die Professionalität und Souveränität im Vordergrund steht. Es wird nichts schön geredet aber sie hilft einem, aus eingefahrenen Situationen heraus zu kommen und mit einem anderen Blickwinkel dran zu arbeiten.

Über ihre Facebook Seite ist Frau Nökel stets "griffbereit" und man kann sich mit ihr austauschen. Ich bin sehr dankbar, die Erfahrung gemacht zu haben, an ihren Trainings teilzunehmen und kann mir vorstellen, bzw. hoffe, dass es nicht das Letzte war.

Ich kann und werde Kathrin Nökel weiterempfehlen.

Vielen Dank für den tollen Input dieses Jahr und alles Gute für Sie.
10/20/2019Alica-Y. W.
Frau Nökel strahlt und überzeugt mit einer positiven und höchst authentischen Persönlichkeit. Durch ihre Erfahrungen und praxisbezogenen Fallbeispiele fühlt man sich als Teilnehmer bereits ab der ersten Sekunde abgeholt und verstanden. Sie rückt zielgerichtet und souverän auch unerwartete Situationen während des Couchings ins richtige Licht! Top Service! Weiterempfehlungsrate = 100%
10/18/2019Anonymously
Frau Nökel hatte das Training sehr gut vorbereitet. Telefonat im Vorfeld hat sich bewährt. Sehr anschauliche Unterlagen. Gutes Gesprächsklima und Förderung des Austauschs.
09/30/2019Thomas F.
Ich habe das 8 Wochen Intensiv-Mentoring gemacht, weil ich mich verändern wollte, anstatt zu glauben die Anderen verändern zu müssen. Zudem passten die bisherigen Versuche mit Fachbüchern und Coaching passten nicht zu mir bzw. waren zu praxisfremd und theoretisch.

Ich war unzufrieden wie es im Team lief. In Sachen Kommunikation und der Interaktion untereinander gab es Potential, was ich einfach nicht gelöst bekommen habe.
Mir fehlte dabei ein Toolset, wie ich dies bzw. wie ich mich verändere um wieder mehr Freude zu haben.

Mein Ziel war mehr Leichtigkeit in der Kommunikation mit meinem Team zu erreichen

Die Kombination aus Online-Training und persönlichem Kontakt war für mich eine Super-Kombi. Ich konnte mir meine Zeit frei einteilen und die Punkte in Ruhe erarbeiten. Bei Fragen stand Kathrin immer beratend zur Seite und war stets erreichbar.

Die regelmäßigen Calls haben einen zudem immer angehalten dran zu bleiben und voran zu kommen.
Dies macht das Coaching sehr individuell und bietet die Möglichkeit in der Praxis zu arbeiten.
Gelerntes konnte ich direkt ausprobieren, es wurde gemeinsam ausgewertet und bei Bedarf nachjustiert.

Die systemische & strukturierte Vorgehensweise mit einzeln aufeinander aufbauenden Modulen gibt eine Leitlinie und bringt einem seinem Ziel immer ein Stück näher.

Ich finde Katrhin als Mentorin klasse. Sie stellt sich auf die persönliche Situation super ein, hat stets den Blick von oben auf die Gesamtsituation und schubst einen immer wieder in die richtige Richtung.

Sie gibt keine Lösung vor, sondern jeder Punkt ist zu erarbeiten, auch wenn es manchmal persönlich „weh“ tut. Aber nur so kommt man aus der Komfortzone raus.

Das Mentoring ist super empfehlenswert für Führungskräften, welche wie ich, noch am Anfang stehen und sich den Herausforderungen des Führungsalltags stellen wollen und bereit sind sich selbst zu verändern.

Und: Führungskräften, welche das Gefühl haben, dass es nicht gut läuft, aber selber keinen Dreh ran bekommen woran das liegt und wie man es ändern kann.
09/27/2019Steffen S.
Es war ein Hammer-Strategiegespräch.
Danke
Holger Schwinge
09/24/2019Holger S.
Hervorragende Trainerin!! Freundlich, herzlich und motiviert alle!
02/25/2019Christian B. (93 LinkedIn Kontakte) - Althoff Seehotel Überfahrt
Die Seminare sind immer sehr gut aufgebaut, werden auf eine lockere, praxisorientierte Art und Weise mit viel Hintergrundwissen durchgeführt, wobei auch sehr der Fokus darauf gelegt wird, dass die Teilnehmer mit einbezogen werden und auch durch viel Teamarbeit alles etwas aufgelockert wird. Es macht immer viel Spaß, ist sehr interessant und informativ und meistens bleibt auch mehr als 20% hängen ;-) Vielen Dank!
06/07/2018Inez L. - Althoff Hotel Fürstenhof Celle
Wir waren mit Frau Nökel's Schulung zum Thema "Professionelles Anfragehandling in der Reservierung - Verhandeln, Beraten, kompetenter Umgang mit Einwänden und Beschwerden" äußerst zufrieden. Da unser Betrieb sehr individuell ist, wurde auch die Schulung entsprechend individuell angepasst. Durch den Aufbau von Frau Nökel's Schulung entstand unter den Teilnehmenden ein reger Austausch. Wir freuen uns auf eine weitere Schulung mit Frau Nökel. Jens Görbig/Tagungszentrum "Auf dem heiligen Berg"
06/04/2018Jens G. - Auf dem heiligen Berg
Frau Nökel hat uns vor allem in der Evaluierung des IST Zustands den Spiegel vorgehoben und es bei allen Mitarbeitern geschafft, sich selbst zu hinterfragen. Diese Selbstreflexion hilft uns nun die richtigen Stellschrauben zu drehen. Frau Nökel hat eine charmante und angenehme Art einen Workshop zu führen mit perfektem Zeitmanagement und richtigem Einsatz von Zuckerbrot und Peitsche. Es waren zwei tolle Tage, die wir jederzeit wieder machen würden.
05/04/2018Ralf R. (621 Xing Kontakte) - McDreams Hotel GmbH
Sehr guter Transfer in die Praxis, gute Atmosphäre, vorbildliche Organisation der Fortbildung
Hoch interessant, klar verständlich.
Ein Seminar, aus dem ich ganz viel für mich und den Umgang mit der Norm mitnehmen kann – vielen Dank!
03/04/2018Thomas K. - Ameron Hotel Flora Dulac AG
Liebe Frau Nökel, ich möchte gerne Danke sagen und dachte ich mach dies in der erlernten „KISS“ Form.😅

Vielen Dank liebe Frau Nökel, es war ein klasse Seminar! Es blieben wirklich keine Fragen offen und es hat zudem sehr viel Spaß gemacht. Da man sich ja immer 2x im Leben sieht, freu ich mich schon aufs nächste Seminar!👍

Liebe Grüße Sylvia Halenar
02/04/2018Anonymously
Frau Nökel hat mir und meinem Team sehr geholfen. Das Coaching Seminar war sehr professionell und hat auch noch allen Teilnehmern Spaß gemacht. Sie hat es geschafft mein Team aus der Reserve zu locken, ich hätte es nicht geglaubt.
01/19/2018Anonymously
Selten ein so mitreißendes Coaching gehabt.
Alle theoretischen Aspekte werden direkt in der Praxis geübt, wodurch das gelernte nochmals ganz anders aufgenommen werden kann.
Liebe Kathrin, vielen vielen Dank für alles. Ich bin gefüllt mit neuen Ideen und voller Energie diese umzusetzen!
11/24/2017Susanne H. - Althoff Seehotel Überfahrt
Super Training für die berufliche Weiterentwicklung und Einsatz der Tools im alltäglichen Berufsleben.
Herzlichen Dank Frau Nökel!
11/09/2017Ali N. - AMERON Hotel Flora
Ich habe Frau Nökel bei Modul 1/4 von "Take your next steps" kennen gelernt. Ich war positiv überrascht, nicht das "übliche trockene" Thema erneut durchkauen zu müssen, und stattdessen alles von einer anderen Seite und durch Mitarbeit gefördert von einer anderen Seite beleuchten zu können. Alles war praxisrelevant und -nah, so dass sich jeder die Umsetzung vorstellen kann und dies auch so anwendet.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Module und bin gespannt, was wir dort mitnehmen werden.
10/28/2017Yvonne H. (137 LinkedIn Kontakte) - AMERON Swiss Mountain Hotel Davos
Der Inhalt des Trainings wurde auf eine sehr charmante Art und Weise vermittelt und man konnte sehr gut Parallelen zum eigenen Job ziehen.
10/27/2017Anonymously
Ihre Begeisterung war einfach unglaublich ansteckend und während des Trainings hat der Kopf nicht aufgehört neue Ideen zu entwickeln. Wirklich beeindruckend! Ich würde mich sehr freuen, noch mal ein von Ihnen geleitetes Training zu besuchen.
10/27/2017Marie K. - AMERON Hotel Speicherstadt
Sehr informativ und praxisnah gestalltet. Gute Mischung aus Theorie, Selbstreflexion und Praxisbeispielen.
Kathrin Nökel
10/26/2017Kevin E. (409 LinkedIn Kontakte) - Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Die Module „Grundlagen der Führung“ & „Effiziente und zeitsparende Organisation“ haben mir sehr viele neue Erkenntnisse & Denkanstösse gebracht. Die Präsentation, Durchführung & Organisation war sehr professionell & praxisbezogen. Ganz lieben Dank an Kathrin Nökel für die motivierenden Impulse. Ich freue mich sehr auf das nächste Mal.
10/25/2017Ute L. - Althoff Hotel am Schlossgarten
Professionalität und wissenschaftliche Fundierung kombiniert mit pragmatischer Vorgehensweise und viel Sympathie! Und das orientiert am Alltagsgeschehen! Vielen Dank Frau Nökel für die vielen Impulse und die nachhaltige Begleitung! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
09/28/2017Claudia M. - Palmer Hargreaves GmbH

02/21/2019

Your message to Kathrin Nökel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/07/2015  |  Last update: 10/23/2019   |  Report profile