Psychologische Beratung, Naturheilkunde, Psychotherapie & Hypnotherapie

Herzlich Willkommen!

In meiner therapeutischen Arbeit verbinde seit mehr als 12 Jahren eine achtsame und wertschätzende Haltung mit systemischen Methoden und hypnotherapeutischen Elementen zu effektiven kurzzeittherapeutischen Konzepten in meiner Pychotherapie- & Naturheilkunde Praxis in Berlin.
Kathrin Steinke
Lifeline - Praxis für ganzheitliche Psychotherapie, Psychologische Beratung & Systemisches Coaching

Gustav-Müller-Straße 11
10829 Berlin Schöneberg

Impressum
lifeline@gmx.org
+49 (0)30 24637 958

Einfühlungsvermögen

Vertrauensverhältnis

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Hypnose CD Kinderwunsch Relax waren folgende:
nach drei Jahren Kinderwunsch bin ich endlich schwanger geworden. Habe die CD täglich gehört, Ihre Stimme fühlt sich sehr vertraut an und ich selber konnte mich perfekt entspannen.
Regelrecht freute ich mich darauf die Übungen durchzuführen.
Die Eigenschaften die Frau Steinke mitsichbringt sind: Einfühlvermögen, kompetene Leistung, Disponibilität.
Die Kinderwunsch CD ist meiner Meinung sehr empfehlenswert bei Kinderwunsch und Schwangerschaft, sowie aber auch nach einen anstrengenden Tag.
27.04.2016Privatkunde
Als ich vor einem halben Jahr nach Berlin gezogen bin, war ich mit der neuen Stadt kolossal überfordert und auch meine Essstörung verschlimmerte sich dementsprechend.
Ich beschloss, mir Hilfe zu suchen und einen Neustart ohne Bulimie zu wagen.
Frau Steinke hat mich aufgefangen und mir vom ersten Treffen an ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Es war einfach, sich gleich wohl bei ihr zu fühlen und Vertrauen aufzubauen. Während schlechterer Phasen der Krankheit waren die wöchentlichen Gespräche für mich wahre Lichtblicke. Ich konnte all die Gedanken laut aussprechen, die mir vorher peinlich oder seltsam erschienen und Frau Steinke hat mich verstanden.
Statt strenger Regeln habe ich Ratschläge und Hilfestellungen bekommen, an denen ich mich im Alltag orientieren konnte, um mich Schritt für Schritt von der Krankheit zu entfernen.
Durch ihren Rat und ihr kritisches Hinterfragen begann ich auch selbst zu reflektieren und in Frage zu stellen, was für mich so lange Zeit normal und richtig erschien. Mittlerweile habe ich mich meiner Familie und meinem Partner anvertraut und somit alle Weichen gestellt, die Krankheit loszuwerden.
Ohne die Therapie wäre ich zu diesem Schritt nie bereit gewesen.
Therapeutische Unterstützung
17.02.2015Privatkunde
Bei Frau Steinke hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sie Paaren mit Kinderwunsch wirklich helfen will (im Gegensatz zu manchen Ärzten, die zwar fleissig abrechnen, einen aber ziemlich alleine lassen). Als wir Sie zum ersten Mal kontaktiert haben, war sie sehr flexibel um einen Termin zu finden, der uns beiden neben unserer Berufstätigkeit passte. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und sie weiß wirklich von was sie spricht! Ihre eigene Geschichte ist sehr berührend und ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl "hier versteht mich jemand wirklich"! Zudem weiß sie einfach sehr viel zum Thema und bildet sich weiter. Als sie dann noch die "Frauengruppe" gegründet hat, habe ich mich richtig verstanden gefühlt. Nachdem ich mich Jahre lang von Freundinnen, die der Reihe nach schwanger wurden, langsam abgekoppelt hatte, waren da plötzlich ganz normale Frauen wie ich, die ähnliches Schicksal durchmachen. Es tat soooo gut sich auszutauschen! Bei einer weiteren ICSI (5. Versuch!) wurde ich dann tatsächlich schwanger! Ich hoffe sehr, dass nun alles gut wird, aber wenn nicht, ist es gut zu wissen, ein Auffangnetz zu haben! Ich wünsche jedem, der das liest, alles erdenklich Gute!
10.09.2014Privatkunde
Liane, 37 (Berlin)
Als ich nach meiner ersten fehlgeschlagenen IVF den Weg zu Frau Steinke gefunden habe, lagen bei mir wirklich die Nerven blank und obwohl die Ärzte in den Kinderwunschpraxen das nicht wahrhaben wollen: ich brauchte dringend psychologische Hilfe und Unterstützung von jemandem, der sich mit diesem Thema auskennt und sich dafür auch Zeit nimmt.

Für die zweite Behandlung habe ich die Klinik gewechselt und dafür von Frau Steinke gute Tips bekommen. Was aber den entscheidenden Unterschied gemacht hat, waren die Hypnose und die Selbsthypnose Übungen für zu Hause. So hat sich mein inneres Gefühl von "das wird nie klappen" zu "ich kann mir das Kind schon gut vorstellen" verwandelt. So haben mein Mann und ich die zweite IVF ganz anders erlebt, diese Zeit richtig geniessen können. Jetzt bin ich schon einige Wochen schwanger und hoffe sehr, dass alles weiterhin gut geht.

Ich würde jeder Frau/Paar, die sich in der Kinderwunschbehandlung befindet, empfehlen, sich parallel professionelle psychologische Unterstützung zu suchen- von Anfang an. Ich kann dafür Frau Steinke sehr empfehlen.
12.08.2014Privatkunde
Danke Frau Steinke! Von Beginn bis zum mehr als glücklichen Ende haben sie mich begleitet und mich in jeder Sitzung dort "abgeholt", wo es gerade hakte. Sie haben mich dorthin geführt, im entscheidenden Moment endlich loslassen zu können. Ein wichtiger Schritt zu unserem so wundervollen Sohn. Aus tiefem Herzem Danke! Michaela 47J.
11.08.2014Privatkunde
Der Workshop war super. Man hat sich total wohl gefühlt und es war immer eine gewisse Ruhe vorhanden. Der Grad zwischen Ernsthaftigkeit und lockerer Atmosphäre war perfekt. Die Nachhaltigkeit durch die vermittelnden Methoden finde ich auch klasse, sodass man auch sehr viel mitnimmt, auch nach diesem Workshop. Die Traumreisen haben mir auch sehr gut gefallen, die durch die Stimme von Kathrin Steinke einfacher als bei anderen fielen.
Es war eine sehr schöne Zeit und kann sie nur empfehlen!
31.01.2014Organisation / Verein
Der Psychologie-Workshop von Kathrin Steinke übertraf alle meine Vorstellungen. Im Grunde war es wie eine Woche Gruppencoaching, in der wir viel über uns, unsere Stärken, Ziele und Bedürfnisse gelernt haben. Kathrin hat uns mit ihren Methoden gezeigt, wie wir mit verschiedenen Situationen oder Gedanken so umgehen können, dass wir uns gut damit fühlen.
Auch die Auseinandersetzung mit unseren Ängsten hat Kathrin sehr einfühlsam und verständnisvoll angeleitet. Kathrin Steinke hat sich stets um eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre bemüht, was ihr meiner Meinung nach eindeutig gelungen ist!
Ebenso bemerkenswert fand ich, dass Platz für Humor war, welcher die Stimmung immer wieder aufgelockert und die Gruppendynamik sichtlich gestärkt hat.
Es ist immer gut, neue Blickwinkel kennenzulernen und professionelle Unterstützung bei der Bewältigung von Aufgaben, Zielen oder Problemen zu erhalten. Doch noch viel schöner ist es, wenn man dabei jemanden wie Kathrin an der Seite hat!
24.01.2014Organisation / Verein
Kathrin hat mir sehr zu einer konstruktiven Selbstreflexion verholfen. Die gut ausgearbeitete Struktur und die hilfreichen Materialien sowie die nötige Verschriftlichung unserer Ergebnisse sind absolut zielführend, damit nachhaltig Techniken zum Umgang mit Problemen, Zielen und Entscheidungen hängen bleiben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Workshop und kann durchaus sagen, etwas fürs Leben gelernt zu haben!
~M.
20.01.2014Geschäftskunde
Liebe Katrin,
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, vor allem durch deine lockere, aber vertrauens- und verständnisvolle Art. Ich habe mich mit meinen Fragen und Problemen gut aufgehoben gefühlt, da du einem immer auf Augenhöhe begegnet bist und nicht eine "Expertenmeinung" aufgedrückt hast. Deine Moderation war auch sehr angenehm und zielführend, am Ende hatte jeder Ergebnisse, über die er sich austauschen konnte und die auch wirklich nützlich waren. Gerade in dieser Übergangszeit des FSJs war das Seminar für mich daher sehr hilfreich und wertvoll.
20.01.2014Organisation / Verein
Gut
Man fühlt sich gut aufgehoben und es herrscht eine angenehme Stimmung
17.01.2014Geschäftskunde
Hallo liebe Kathrin! Ich habe sowohl in den Einzelübungen als auch in den Gruppengesprächen viel über mich und die anderen TeilnehmerInnen erfahren. Ich wurde durch den Workshop inspiriert, meine Ziele stärker zu fokussieren und sie sofort anzugehen (48-h-Regel!). Momentan ist meine Motivation der Chef und die Aufschieberitis hat keine Chance! - Team Tiffy ist dir für die Workshop-Woche sehr dankbar. Du hast stets für eine angenehme Atmosphäre gesorgt und einen vertrauensvollen Raum geschaffen. Deine Art Themen und Übungen anzuleiten war sehr beruhigend. Mir hat sehr gut gefallen, dass du unsere Wünsche für die Taggestaltung berücksichtigt und uns viel Zeit zum diskutieren gelassen hast. Ich finde es super, dass ich durch die Mitschriften und die Arbeitsblätter etwas habe, worauf ich jederzeit zurück greifen kann. Ich würde auf jeden Fall nochmal einen solchen Workshop mit dir als Therapeutin besuchen! Alles Gute und herzliche Grüße nach Berlin, Tiffany
17.01.2014Organisation / Verein
Es war einfach nur angenehm, mit Katrin an sich selbst zu arbeiten und es hat mir persönlich unglaublich weitergeholfen. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus dreieinhalb Tagen Workshop so viel mitnehmen kann. Vor allem die Übungen, die man jetzt auch zu Hause weiter praktizieren kann, haben mir besonders gut gefallen!
13.01.2014Organisation / Verein
Vielen Dank für das besonders interessante und Erkenntnis bringende Seminar. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Auch über persönliche Dinge konnte man problemlos in der Gruppe sprechen.
12.01.2014Privatkunde
Beatrix, 38 J., Berlin:
Meine Suche nach psychologischer Unterstützung bei unserem Kinderwunsch, hat mir letztendlich zu Kathrin Steinke geführt, bei der ich goldrichtig bin. Ich habe sie erfahren als eine sehr angenehme und kompetente Psychotherapeutin, die mir durch ihre Erfahrung und Kenntnisse zum Thema Kinderwunsch überzeugt hat. Mit den diesbezüglichen medizinischen Behandlungen kennt sie sich gut aus, sodass ich ihr zB nicht erklären müsste was eine Follikelpunktion bedeutet. Deswegen konnten wir sofort in ein höheres Gesprächsniveau einsteigen. Ihre Betreuung hat mir geholfen den Trauer über den unerfüllten Kinderwunsch und den Fehlgeburt zu verarbeiten. Schließlich habe ich mich, dank ihrer Selbsthypnose-Übungen als mp3, zuhause und im Urlaub ganz gut auf den nächsten Zyklus vorbereiten können.
22.09.2013Privatkunde
Hallo Frau Steinke,

vielen Dank nochmal für Ihre fundierte Unterstützung! Bin rundum zufrieden und konnte inzwischen schon von vielen Ihrer sehr guten Ratschläge in meinem persönlichen und beruflichen Alltag profitieren.

Herzliche Grüße

S. Engert
06.09.2013Geschäftskunde
Frau Steinke hat mir aus einigen schwierigen Situationen schnell, kompetent und immer "direkt am Problem dran" helfen können, mir Perspektiven aufgezeigt und eigene Sichtweisen erkundet ohne zu bewerten oder eigene einzubringen - genau das schätze ich an Ihr und an der Coaching-Methode. Vielen Dank!
12.06.2013Geschäftskunde
Herzlichen Dank, liebe Frau Steinke, für Ihre besondere Leistung und Engagement zu meinem persönlichen Coaching-Anliegen.

Ich möchte Ihnen hiermit sehr gern auch auf diesem Wege bestätigen "Ja, das hat´s tatsächlich gebracht!" und werde Sie sehr gern meinen auch Freunden und Kollegen weiterempfehlen.

Weiter so und alles Gute!
11.06.2013Geschäftskunde
Therapeutische Unterstützung
18.01.2015Privatkunde
13.05.2014Privatkunde
Kinderwunschberatung - Informationsveranstaltung
22.01.2014Privatkunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.06.2013  |  Letzte Aktualisierung: 21.11.2016   |  Profil melden