Psychologische Beratung, Naturheilkunde, Psychotherapie & Hypnotherapie

CUSTOMER CHOICE 2020
Herzlich Willkommen!

In meiner therapeutischen Arbeit verbinde seit mehr als 15 Jahren eine achtsame und wertschätzende Haltung mit systemischen Methoden und hypnotherapeutischen Elementen zu effektiven kurzzeittherapeutischen Konzepten in meiner Pychotherapie- & Naturheilkunde Praxis in Berlin.

Kathrin Steinke
Lifeline - Praxis für ganzheitliche Psychotherapie, Psychologische Beratung & Systemisches Coaching
Gustav-Müller-Straße 11
10829 Berlin Schöneberg

Saturday CLOSED

Bond of trust

Action recommendations

Ability to relate

View reviews
Das Seminar ist sehr zu empfehlen, um eine Einführung in das Thema Eizellspende / Samenspende zu erhalten. Top Dozentin und genügend Zeit, um Fragen zu beantworten.
Online- Infoseminar Ethische, rechtliche und psychosoziale Aspekte vor Samen- und Eizellspende
09/09/2020Ulrike
Im Online Seminar verstand es Frau Steinke alle wichigen Inhalte im Zusammenhang mit dem Thema in Form ihres Vortrags darzustellen. Gleichzeitig ging sie auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer tiefgehend ein, so dass am Ende für alle erst einmal keine Fragen offen blieben und man mit einem guten und dem Gefühl des Gut-informiert-Seins aus dem Seminar ging. Außerdem ist Frau Steinke sehr einfühlsam und findet Worte, die berühren und einen weiterbringen.
08/28/2020Beate
Sehr hilfreiche Informationen und kompetente Beantwortung von Fragen. Das Online-Seminar hat mir viel Zeit der Recherche erspart und bereits vorher recherchierte Informationen richtig gestellt. Vielen Dank!
08/24/2020Carolin
Gerade bei diesem sehr privaten und emotionalem Thema, habe ich mich bei Frau Steinke von Anfang an sehr wohl gefühlt und hatte keinerlei Bedenken meine Gedanken mitzuteilen.

Durch die Vorstellung aller Teilnehmerinnen wurde schnell klar, dass es sich ausschließlich um Single Frauen mit Kinderwunsch handelt. Dieses hatte direkt einen verbindenden Charakter zur Folge.

Schade fand ich allerdings, dass eine Person nur als stiller Zuschauer dabei war, den das Thema lediglich interessierte. Im Nachhinein betrachtet fände ich es schöner wenn es im kleinen Rahmen, derer die eine Kinderwunsch haben, bleibt.
08/19/2020Lisanne
Die Gesprächsatmosphäre, auch zwischen den Teilnehmerinnen, war sehr angenehm. Ich hatte keine Hemmungen, über meine Fragen rund um die Samenspende zu sprechen. Insgesamt war das Gruppengespräch sehr ermutigend und hat mich der Erfüllung meines Kinderwunsches mithilfe einer Samenspende noch mal ein bisschen näher gebracht.
08/17/2020Lisa
Angenehmes online Beratungsgespräch - offenkundig sehr erfahren und kompetent - dem Gesprächspartner zugewandt. Weiterzuempfehlen.
Therapeutische Unterstützung
06/22/2020Anonymously
Kathrin ist auf Anhieb sympathisch und geht direkt auf Fragen und Anliegen ein. Sie rattert nicht nur einen Pflichttext zur Beratung herunter, sondern nimmt sich direkt ihrem Gegenüber an. Man mag ihr direkt die ganze Lebensgeschichte erzählen, weil Sie einem das Gefühl gibt, wichtig zu sein und mit seinen Sorgen nicht alleine dazustehen. Ich bin froh, dass ich mich für die Beratung durch sie entschieden habe. Und ich werde mich auch wieder an sie wenden, wenn ich Unterstützung brauchen sollte.
Therapeutische Unterstützung
06/17/2020Anne
Das Seminar war sehr interessant. Es hat mir geholfen viele wichtige Fragen für mich zu beantworten, um die nächsten Schritte zu planen. Es war eine angenehme Atmosphäre und Kathrin ist auf jede Frage der Teilnehmer eingegangen.
05/25/2020Christina
Das Seminar war informativ und ließ Spielraum für persönliche Fragen. Zudem vermittelte Frau Kathrin Steinke das Gefühl offen alle Themen ansprechen zu können.
05/18/2020Anonymously
Vielen Dank für einen sehr gut gestalteten Vortrag. Insbesondere das gleiche Verhältnis von Wissen und der Möglichkeit Fragen zu stellen ist sehr gut.
05/18/2020Eike
Es ist ein sehr informatives Seminar, welches es einem ebenso ermöglicht sich mit anderen Familien zu dem Thema auszutauschen.
05/17/2020Janine
Ich habe das Online-Seminar von Kathrin Steinke als sehr informativ und bereichernd empfunden. Insbesondere der Austausch nach dem fachlichen Teil war toll und hat mir das Gefühl vermittelt, mit meinem Wunsch und meinen Gedanken nicht allein zu sein. Kathrin ist mit sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen auf die Teilnehmer eingegangen. Vielen Dank :)
04/20/2020Kerstin
Ich fand das Online-Seminar wirklich gut. Vor allem der Austausch mit den Teilnehmerinnen, die ganz unterschiedlichen Background haben. Einige Dinge waren bekannt, viele aber auch nicht. Danke!
04/20/2020Verena
Ich habe bereits 2 Einzelcoachings bei Kathrin Steinke genutzt (Online) und habe mich dort immer super aufgehoben und "abgeholt" gefühlt. Meine Erfahrung hat sich im Webinar wiederholt.

Kathrin verfügt über ein breites Wissen, das sie mit toller Sprache und wertschätzend zu vermitteln weiß. Ich empfinde ihre Art als sehr klar und wohltuend, so daß ich gestärkt aus den Terminen gehen konnte.
Auch persönliche Fragen weiß sie sehr gut und prägnant zu beantworten.
Das einzige, was schade ist, ist, daß Berlin zu weit ist, um regelmäßig persönlich vorstellig zu werden. :)
04/19/2020Eva
Ich habe das Infoseminar zum Thema Samenspende besucht. Obwohl ich mich bereits mit dem Thema recht intensiv befasst habe, konnte ich noch ein paar neue Infos mitnehmen. Daher klare Empfehlung, hat sich gelohnt.
03/15/2020Catrin
Schnelle Rückmeldung, schnelle Terminvereinbarung. Super Beratung mit nützlichen Tipps und interessanten Gedankanstößen.
03/09/2020Wagner
Es gab viele konkrete und hilfreiche Tipps und Empfehlungen. Auf Fragen wurde individuell eingegangen...
03/06/2020Anonymously
Ich empfand erstmal Kathrin Steinke sehr sympathisch und sehr gut informiert,. Und dies ohne Bewertung, so dass jeder seine eigene Entscheidungen in Zukunft finden kann. Die Atmosphäre und die Art des Vortrages gab mir ein gutes Gefühl eben nicht allein mit diesen Themen zu sein. Und ich werde Kathrin Steinke gerne auch zukünftig als Beraterin in Anspruch nehmen, da mir der ganzheitliche Ansatz Ihrer Arbeit sehr zusagt.
03/01/2020Schmidt
Liebe Frau Steinke,
Anfang 2017 habe ich bei Ihnen zwei Sitzungen gehabt, die mir sehr gut getan haben. Und ich wollte mich bei Ihnen schon längst bedankt haben. Mich plagt mein schlechtes Gewissen. Als ich Sie aufgesucht habe, war ich völlig fertig und mir ging es einfach nicht gut. Die Erinnerung an diese Zeit bewegt mich noch immer sehr. Aber in dem selben Jahr und kurz nach unserer letzten Sitzung bin ich auf natürliche Weise schwanger geworden und habe meinen Sohn im Dezember 2017 zur Welt gebracht. Zuvor hatten wir zwei Inseminationen, 3 Icsis, vergebens.
Es ist fantastisch, und ich wollte Ihnen mit der Geburt meines gesunden Sohnes sagen, was mir wiederfahren ist, weil es so unglaublich für mich war aber auch nich ist. Und dann hat der Alltag mich so in Bann genommen, dass ich immer auf den richtigen Augenblick gewartet habe, um Ihnen das zu sagen und mich bei ihnen zu bedanken. Danke liebe Frau Steinke! Es tut mir sehr leid, dass ich ihnen das nun nach so langer Zeit erst schreibe. Es gibt kein aber. Aber ich konnte dieses Glück nicht fassen. Viele liebe Grüße Marie jetzt 34 Jahre
Kinderwunschberatung und therapeutische Unterstützung
02/12/2020Marie
bisher nur einen Informationsabend mit Frau Steinke erlebt, dennoch sofort sehr wohl und v.a. mit sensiblen Themen gut verstanden gefühlt, viele Hinweise nachvollziehbar dargestellt und gern mitgenommen; sollte ich den Weg weiterverfolgen, möchte ich wirklich sehr gern die parallele Beratung von Frau Steinke in Anspruch nehmen
11/22/2019Romy

Your message to Kathrin Steinke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/11/2013  |  Last update: 09/16/2020   |  Report profile