Psychologische Beratung, Naturheilkunde, Psychotherapie & Hypnotherapie

Herzlich Willkommen!

In meiner therapeutischen Arbeit verbinde seit mehr als 15 Jahren eine achtsame und wertschätzende Haltung mit systemischen Methoden und hypnotherapeutischen Elementen zu effektiven kurzzeittherapeutischen Konzepten in meiner Pychotherapie- & Naturheilkunde Praxis in Berlin.

Kathrin Steinke
Lifeline - Praxis für ganzheitliche Psychotherapie, Psychologische Beratung & Systemisches Coaching
Gustav-Müller-Straße 11
10829 Berlin Schöneberg

Friday 09:30 am-05:00 pm

Bond of trust

Ability to relate

View reviews
Liebe Frau Steinke,
Anfang 2017 habe ich bei Ihnen zwei Sitzungen gehabt, die mir sehr gut getan haben. Und ich wollte mich bei Ihnen schon längst bedankt haben. Mich plagt mein schlechtes Gewissen. Als ich Sie aufgesucht habe, war ich völlig fertig und mir ging es einfach nicht gut. Die Erinnerung an diese Zeit bewegt mich noch immer sehr. Aber in dem selben Jahr und kurz nach unserer letzten Sitzung bin ich auf natürliche Weise schwanger geworden und habe meinen Sohn im Dezember 2017 zur Welt gebracht. Zuvor hatten wir zwei Inseminationen, 3 Icsis, vergebens.
Es ist fantastisch, und ich wollte Ihnen mit der Geburt meines gesunden Sohnes sagen, was mir wiederfahren ist, weil es so unglaublich für mich war aber auch nich ist. Und dann hat der Alltag mich so in Bann genommen, dass ich immer auf den richtigen Augenblick gewartet habe, um Ihnen das zu sagen und mich bei ihnen zu bedanken. Danke liebe Frau Steinke! Es tut mir sehr leid, dass ich ihnen das nun nach so langer Zeit erst schreibe. Es gibt kein aber. Aber ich konnte dieses Glück nicht fassen. Viele liebe Grüße Marie jetzt 34 Jahre
02/12/2020Marie
bisher nur einen Informationsabend mit Frau Steinke erlebt, dennoch sofort sehr wohl und v.a. mit sensiblen Themen gut verstanden gefühlt, viele Hinweise nachvollziehbar dargestellt und gern mitgenommen; sollte ich den Weg weiterverfolgen, möchte ich wirklich sehr gern die parallele Beratung von Frau Steinke in Anspruch nehmen
11/22/2019Romy
Average
Ich fand Herrn Hannen etwas unsensibel. Außerdem unterhielt er die Runde mit vielen irrelevanten Informationen... seine Erfahrung mit unzuverlässigen und sich nicht entscheiden könnenden Frauen wären in einem Satz ok gewesen, dafür die gute Hälfte der Zeit aufzuwenden, fand ich etwas langweilig.
11/16/2019Mewes
Ich fand den Abend sehr informativ und hilfreich für eine Entscheidungsfindung. Mir hätte es gereicht, nur Frau Steinke dabei zu haben und sich auf die psychosozialen Aspekte zu konzentrieren. Der Abend war zudem eine tolle Gelegenheit ein erstes Netzwerk aufzubauen. Vielen Dank!
11/16/2019Anonymously
Ich war rundum mit dem Seminar sehr zufrieden und würde jederzeit Frau Steinke weiterempfehlen!
Frau Steinke gelingt es sehr komplexe Sachverhalte auf eine unkomplizierte, nachvollziehbare und überzeugende Art und Weise zu vermitteln!
Die weite Anreise aus München hat sich gelohnt!

Freundliche Grüße

Angie G.
10/17/2019Greifenberg
Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Es war ein nette Umgebung und ein kleine Runde. Daher das sie selber eine bewegte Geschichte in ihrem Leben hatten, weiß man sofort das sie ein verstehen können und die Gefühle die man hat nachvollziehbar sind für sie. Sie haben sich Zeit genommen um jeden anzuhören was sein persönliches Anliegen ist. Sie hatten zu jeder Frage eine Antwort und das zeigt mir das sie sehr kompetentes Fachwissen haben und stehts bemüht sind das aktuellste an Informationen zu haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und würde mich immer wieder an ihnen wenden.
10/04/2019Sack
Ein sehr angenehmer Rahmen und ein informatives Seminar, in dem wir viele Anregungen bekommen haben und das uns zu weiteren Schritten ermutigt hat. Vielen Dank!
09/24/2019Anonymously
Sehr angenehmes und informatives Gespräch mit vielen Empfehlungen und guten Ratschlägen. Kathrin war sehr gut auf das Gespräch mit mir vorbereitet, hatte sich schon in meine Befunde eingelesen. Das machte das Gespräch noch effizienter. Ich kann einen Skype Termin mit ihr nur weiterempfehlen.
09/23/2019Lisa, 37 Jahre, Wien
Kompetente Beantwortung aller Fragen und wertvoller Austausch in der Gruppe: es hat sich mehr als gelohnt an dem Info-Seminar teilzunehmen!
09/23/2019Ruth
Ich fühle mich bei Frau Steinke gut aufhoben, ihre warme Stimme, Freundlichkeit und vor allem ihre große Fachkompetenz haben mich schon beim ersten Termin überzeug. Sie ist eine tolle Unterstützung für alle Paare die sich in einer Kinderwunschbehandlung befinden. Vielen Dank.
07/03/201938 Jahre alt
Frau Steinke überzeugt mir großer Fachkompetenz und Freundlichkeit und ich habe mich in meinem Anliegen voll und ganz abgeholt gefühlt. Ich werde auch weiterhin das große Angebot von Frau Steinke nutzen. Vielen Dank!
06/28/2019AVG
Es hat mir sehr geholfen, mich während der Behandlung zu entspannen und eine positive Einstellung zu gewinnen.
05/12/2019Anonymously
Ich war nach einer Fehlgeburt und zuvor mehreren Fehlversuchen mit meinen Kräften wirklich nicht mehr gut gefüllt...die Seite hat mir Mut gemacht und trotz anfänglicher Zweifel bin ich sehr dankbar es versucht zu haben....noch steht der nächste Versuch bevor doch meine Positivität ist wieder da...besonders Quelle der Lebenskraft finde ich toll

Ich wünsche allen in ihrer jeweiligen Situation alkes Gute!

Frau Steinke vielen Dank für die problemlose Hilfen...
03/06/2019StellaAngel 40J.
In gemütlicher und entspannter Atmosphäre wurde über sensible Themen gesprochen. Ich habe mich unter "Gleichgesinnten" gefühlt, und konnte demnach offen und ohne Scheu sprechen. Auch habe ich mich sehr verstanden gefühlt. Sowohl von Fr Steinke als auch den Teilnehmern. Viele Dank nochmal für die vielen Infos und die vielen Hilfreichen Worten.
12/04/2018Müller
Kann das Info-Seminar nur jeder Frau / jedem Paar empfehlen, dass sich mit dem Gedanken, einer Samen/Eizellenspende beschäftigt. In einem Wirrwarr von Informationen erkennt man plötzlich den roten Faden und setzt sich mit dem Kinderwunsch kritisch, vor allem aber realistisch auseinander. Absolut empfehlenswert.
12/01/2018Anonymously
Die Hypnose-CD hat mir geholfen, mich zu entspannen und zu meinem Körper zu finden in einer Zeit, die eigentlich gar nicht entspannt war (ICSI Behandlung nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch). So hatte ich das Gefühl, aktiv meinen Kinderwunsch noch unterstützen zu können - und tatsächlich hat es dann ja auch geklappt :) Die CD ist wirklich perfekt zusammengestellt und die Kaufabwicklung war auch super.
10/29/2018Julia
Es ist von Hause aus ein nicht gerade einfaches und sensibles Thema. Gerade für Single Frauen ist es schwierig hier Informationen zu erhalten. Insofern gibt das Seminar einen guten Überblick über die Thematik Kinderwunschbehandlung. Auch wenn nicht alle Informationen ganz up to date waren. Die Stork Klinik in Kopenhagen beschränkt sich nicht länger auf IUI wie ein Blick auf die Website (aus persönlichem Interesse im Anschluss ans Seminar recherchiert ;-)) verrät. Bin aber dankbar für den Tip Stork. Wäre ich sonst vllt nicht drauf gekommen.
Darüber hinaus war es ein gutes Gefühl als normaler Mensch angenommen zu werden und sich nicht für seinen Kinderwunsch rechtfertigen zu müssen. Danke hierfür.
09/19/2018Schulz
Kathrin Steinke Comment from Kathrin Steinke:
Vielen Dank, für ihr wunderbares Feedback. Nein, natürlich beschränkt sich die Storck-Klinik nicht allein auf Inseminationen (IUI), mein Hinweis war diesbezüglich auch eher so zu verstehen, dass dort für Single-Frauen Inseminationen möglich sind. ;)
Denn es gibt (bisher) in Berlin erst einige Kliniken, die Single-Frauen überhaupt behandeln und einige Länder, die das komplett ablehnen.
Ich bin mit Unterstutzung von Frau Steinke sehr zufrieden. Sie hat mich mehrere Monaten durch die schwierige Zeiten des Kkinderwunsches stets begleitet. Ihre einfüllsame, aber dennoch sachliche, Art hat mir in vielen Situationen (Kinderwunsch, Fehlgeburt, Trauerarbeit, Risikoschwangerschaft aber auch berufliche und private Schwierigkeiten) sehr geholfen. Sie ist immer auf meine Wünsche eingegangen und hat mir auch gute ganzheitliche Tipps aus ihrer Erfahrung als Natuerheilpraktikerin gegeben. Ich schätze Frau Steinke sehr und würde sie jedem empfehlen.
08/17/2018Irina
Ich fühle mich mit meinem Kinderwunsch und meinen Fehlgeburtserfahrungen gut aufgehoben bei Frau Steinke. Sie strahlt eine ruhige Professionalität aus und arbeitet mit verschiedenen Methoden, durch die ich mich immer wieder entspannen und meine Situation neu annehmen kann.
08/11/2018Johanna
Es war und ist eine enorme Hilfe, dass Kathrin auch Sitzungen über Skype anbietet, da ich zu der Zeit der Kontaktaufnahme selber nicht in Berlin gelebt habe und der Grossteil unserer Behandlungen ausserhalb Deutschlands stattfindet. Glück­li­cher­wei­se habe ich während eines Aufenthaltes in Berlin die Möglichkeit gehabt, Kathrin auch persönlich zu einer Sitzung zu treffen. Aufgrund ihres Einfühlvermögens und den langjährigen Erfahrungen mit Kinderwunschpaaren ist der Austausch mit Kathrin eine grosse Hilfestellung und für mich sehr wichtige Begleitung, während wir die Höhen und Tiefen unserer Kinderwunschgeschichte erleben. -Kame
08/07/2018Kame

Your message to Kathrin Steinke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/11/2013  |  Last update: 02/12/2020   |  Report profile