Psychologische Beratung, Naturheilkunde, Psychotherapie & Hypnotherapie

Herzlich Willkommen!

In meiner therapeutischen Arbeit verbinde seit mehr als 14 Jahren eine achtsame und wertschätzende Haltung mit systemischen Methoden und hypnotherapeutischen Elementen zu effektiven kurzzeittherapeutischen Konzepten in meiner Pychotherapie- & Naturheilkunde Praxis in Berlin.
Kathrin Steinke
Lifeline - Praxis für ganzheitliche Psychotherapie, Psychologische Beratung & Systemisches Coaching
Gustav-Müller-Straße 11
10829 Berlin Schöneberg

Sunday CLOSED

Ability to relate

Bond of trust

Die Hypnose-CD hat mir geholfen, mich zu entspannen und zu meinem Körper zu finden in einer Zeit, die eigentlich gar nicht entspannt war (ICSI Behandlung nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch). So hatte ich das Gefühl, aktiv meinen Kinderwunsch noch unterstützen zu können - und tatsächlich hat es dann ja auch geklappt :) Die CD ist wirklich perfekt zusammengestellt und die Kaufabwicklung war auch super.
10/29/2018
Es ist von Hause aus ein nicht gerade einfaches und sensibles Thema. Gerade für Single Frauen ist es schwierig hier Informationen zu erhalten. Insofern gibt das Seminar einen guten Überblick über die Thematik Kinderwunschbehandlung. Auch wenn nicht alle Informationen ganz up to date waren. Die Stork Klinik in Kopenhagen beschränkt sich nicht länger auf IUI wie ein Blick auf die Website (aus persönlichem Interesse im Anschluss ans Seminar recherchiert ;-)) verrät. Bin aber dankbar für den Tip Stork. Wäre ich sonst vllt nicht drauf gekommen.
Darüber hinaus war es ein gutes Gefühl als normaler Mensch angenommen zu werden und sich nicht für seinen Kinderwunsch rechtfertigen zu müssen. Danke hierfür.
Kinderwunschberatung - Informationsveranstaltung
09/19/2018
Kathrin Steinke Comment from Kathrin Steinke:
Vielen Dank, für ihr wunderbares Feedback. Nein, natürlich beschränkt sich die Storck-Klinik nicht allein auf Inseminationen (IUI), mein Hinweis war diesbezüglich auch eher so zu verstehen, dass dort für Single-Frauen Inseminationen möglich sind. ;)
Denn es gibt (bisher) in Berlin erst einige Kliniken, die Single-Frauen überhaupt behandeln und einige Länder, die das komplett ablehnen.
Ich bin mit Unterstutzung von Frau Steinke sehr zufrieden. Sie hat mich mehrere Monaten durch die schwierige Zeiten des Kkinderwunsches stets begleitet. Ihre einfüllsame, aber dennoch sachliche, Art hat mir in vielen Situationen (Kinderwunsch, Fehlgeburt, Trauerarbeit, Risikoschwangerschaft aber auch berufliche und private Schwierigkeiten) sehr geholfen. Sie ist immer auf meine Wünsche eingegangen und hat mir auch gute ganzheitliche Tipps aus ihrer Erfahrung als Natuerheilpraktikerin gegeben. Ich schätze Frau Steinke sehr und würde sie jedem empfehlen.
08/17/2018
Ich fühle mich mit meinem Kinderwunsch und meinen Fehlgeburtserfahrungen gut aufgehoben bei Frau Steinke. Sie strahlt eine ruhige Professionalität aus und arbeitet mit verschiedenen Methoden, durch die ich mich immer wieder entspannen und meine Situation neu annehmen kann.
08/11/2018
Es war und ist eine enorme Hilfe, dass Kathrin auch Sitzungen über Skype anbietet, da ich zu der Zeit der Kontaktaufnahme selber nicht in Berlin gelebt habe und der Grossteil unserer Behandlungen ausserhalb Deutschlands stattfindet. Glück­li­cher­wei­se habe ich während eines Aufenthaltes in Berlin die Möglichkeit gehabt, Kathrin auch persönlich zu einer Sitzung zu treffen. Aufgrund ihres Einfühlvermögens und den langjährigen Erfahrungen mit Kinderwunschpaaren ist der Austausch mit Kathrin eine grosse Hilfestellung und für mich sehr wichtige Begleitung, während wir die Höhen und Tiefen unserer Kinderwunschgeschichte erleben. -Kame
08/07/2018
Meine persönliche Erfahrung mit der Hypnose CD Relax war vom ersten Moment an perfekt. Tagsüber hatte ich beruflich viel um die Ohren und am Abend konnte ich es kaum erwarten, die Übungen durchzuführen.
Die sanfte Stimme und einfachen Anweisungen brachten mir schnell Entspannung herbei und somit konnte ich bestmöglich meditieren. Vorallem am Anfang der Schwangerschaft hat frau doch so viele Ängste und Zweifel, jedoch mit der Relax CD schwinden diese Ängste und frau ist im Einklang mit ihren Bauchbewohner.
Was sind schon circa 20min Zeitaufwand für den sehnlichsten Wunsch den eine Frau in der Kinderwunschzeit mit sich bringt?
Ich würde diese wunderbare Hypnose CD allen Frauen ans Herz legen, ich bin mir sicher, dass diese Erfahrung mit Hypnose auch dazubeigetragen hat, dass es beim ersten Versuch geklappt hat und ich heute einen gesunden Sohn habe.
Ich wünschen allen Frauen viel Glück in der KiWU Zeit und kann dieses Produkt mit reinstem Gewissen weiterempfehlen.
04/16/2018
Ich habe nach drei Jahren unerfüllten Kinderwunsch und frustrierenden Erfahrungen in der Kinderwunschklinik die Hypnose MP3 von Karin Steinke angehört und musste feststellen, dass sich meine innere Einstellung verändert hat. Ich blicke jetzt viel positiver und gelassener in die Zukunft. Zwar hat sich noch keine Schwangerschaft eingestellt, aber ich bin fest überzeugt, dass es bald der Fall sein wird. Ich denke Hypnose ist eine gute Ergänzung zu IVF und ICSI. XXX 32 Jahre
02/05/2018
Sie haben auf mich sehr engagiert gewirkt, haben wirklich sehr gut zugehört, waren beharrlich im Nachfragen und ich hatte immer das Gefühl totz großer Unsicherheit, mich bei Ihnen RICHTIG zu fühlen.
01/02/2018
Ich habe in nur wenigen Situngen mit Frau Steinke wertvolle Lösungsstrategien erarbeitet. Frau Steinke blickt sehr schnell hinter die gesprochenen Worte und ist sehr lösungsorientiert ohne dabei Aspekte aus der Verangenheit zu übergehen. Sie stellt die richtigen Fragen. Ich finde die Arbeit von Frau Steinke sehr wertvoll und empfehle sie sehr gerne weiter.
12/12/2017
Ich kann nicht anders, als alle Aspekte mit 5 Sternen zu bewerten, denn an diesem schwierigen Punkt in unserer Kinderwunschbehandlung hat das Seminar uns sehr gut aufgefangen, informiert und den Kontakt zu anderen Betroffenen ermöglicht. Vielen Dank!
Kinderwunschberatung - Informationsveranstaltung
11/23/2017
Tolles Service. Tolle Hypnose Cd die einen wirklich hilft 20 min zu entspannen und positiv in eine Ivf Behandlung zu starten. Da ich gerade mittendrin in einer ivf stecke und in 3 Wochen den Transfer haben werde freue ich mich schon wie es mit der Cd weitergeht. Für die eizellen in der 1. Phase war es schon mal super.
Beantwortet alle Fragen sofort einfach Klasse.
10/28/2017
Frau Steinke verbindet Ihre professionelle Herangehensweise mit grossem Einfühlungsvermögen.
Ihr Wissen in Kräuterheilkunde ist bemerkenswert und sehr hilfreich, es kann wunderbar eine Kinderwunschbehandlung unterstützen. Ich kann sowohl die individuelle Beratung, wie auch Gruppenstunden sehr empfehlen.
04/23/2017
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Hypnose CD Kinderwunsch Relax waren folgende:
nach drei Jahren Kinderwunsch bin ich endlich schwanger geworden. Habe die CD täglich gehört, Ihre Stimme fühlt sich sehr vertraut an und ich selber konnte mich perfekt entspannen.
Regelrecht freute ich mich darauf die Übungen durchzuführen.
Die Eigenschaften die Frau Steinke mitsichbringt sind: Einfühlvermögen, kompetene Leistung, Disponibilität.
Die Kinderwunsch CD ist meiner Meinung sehr empfehlenswert bei Kinderwunsch und Schwangerschaft, sowie aber auch nach einen anstrengenden Tag.
04/27/2016
Als ich vor einem halben Jahr nach Berlin gezogen bin, war ich mit der neuen Stadt kolossal überfordert und auch meine Essstörung verschlimmerte sich dementsprechend.
Ich beschloss, mir Hilfe zu suchen und einen Neustart ohne Bulimie zu wagen.
Frau Steinke hat mich aufgefangen und mir vom ersten Treffen an ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Es war einfach, sich gleich wohl bei ihr zu fühlen und Vertrauen aufzubauen. Während schlechterer Phasen der Krankheit waren die wöchentlichen Gespräche für mich wahre Lichtblicke. Ich konnte all die Gedanken laut aussprechen, die mir vorher peinlich oder seltsam erschienen und Frau Steinke hat mich verstanden.
Statt strenger Regeln habe ich Ratschläge und Hilfestellungen bekommen, an denen ich mich im Alltag orientieren konnte, um mich Schritt für Schritt von der Krankheit zu entfernen.
Durch ihren Rat und ihr kritisches Hinterfragen begann ich auch selbst zu reflektieren und in Frage zu stellen, was für mich so lange Zeit normal und richtig erschien. Mittlerweile habe ich mich meiner Familie und meinem Partner anvertraut und somit alle Weichen gestellt, die Krankheit loszuwerden.
Ohne die Therapie wäre ich zu diesem Schritt nie bereit gewesen.
02/17/2015
Bei Frau Steinke hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sie Paaren mit Kinderwunsch wirklich helfen will (im Gegensatz zu manchen Ärzten, die zwar fleissig abrechnen, einen aber ziemlich alleine lassen). Als wir Sie zum ersten Mal kontaktiert haben, war sie sehr flexibel um einen Termin zu finden, der uns beiden neben unserer Berufstätigkeit passte. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und sie weiß wirklich von was sie spricht! Ihre eigene Geschichte ist sehr berührend und ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl "hier versteht mich jemand wirklich"! Zudem weiß sie einfach sehr viel zum Thema und bildet sich weiter. Als sie dann noch die "Frauengruppe" gegründet hat, habe ich mich richtig verstanden gefühlt. Nachdem ich mich Jahre lang von Freundinnen, die der Reihe nach schwanger wurden, langsam abgekoppelt hatte, waren da plötzlich ganz normale Frauen wie ich, die ähnliches Schicksal durchmachen. Es tat soooo gut sich auszutauschen! Bei einer weiteren ICSI (5. Versuch!) wurde ich dann tatsächlich schwanger! Ich hoffe sehr, dass nun alles gut wird, aber wenn nicht, ist es gut zu wissen, ein Auffangnetz zu haben! Ich wünsche jedem, der das liest, alles erdenklich Gute!
09/10/2014
Liane, 37 (Berlin)
Als ich nach meiner ersten fehlgeschlagenen IVF den Weg zu Frau Steinke gefunden habe, lagen bei mir wirklich die Nerven blank und obwohl die Ärzte in den Kinderwunschpraxen das nicht wahrhaben wollen: ich brauchte dringend psychologische Hilfe und Unterstützung von jemandem, der sich mit diesem Thema auskennt und sich dafür auch Zeit nimmt.

Für die zweite Behandlung habe ich die Klinik gewechselt und dafür von Frau Steinke gute Tips bekommen. Was aber den entscheidenden Unterschied gemacht hat, waren die Hypnose und die Selbsthypnose Übungen für zu Hause. So hat sich mein inneres Gefühl von "das wird nie klappen" zu "ich kann mir das Kind schon gut vorstellen" verwandelt. So haben mein Mann und ich die zweite IVF ganz anders erlebt, diese Zeit richtig geniessen können. Jetzt bin ich schon einige Wochen schwanger und hoffe sehr, dass alles weiterhin gut geht.

Ich würde jeder Frau/Paar, die sich in der Kinderwunschbehandlung befindet, empfehlen, sich parallel professionelle psychologische Unterstützung zu suchen- von Anfang an. Ich kann dafür Frau Steinke sehr empfehlen.
08/12/2014
Danke Frau Steinke! Von Beginn bis zum mehr als glücklichen Ende haben sie mich begleitet und mich in jeder Sitzung dort "abgeholt", wo es gerade hakte. Sie haben mich dorthin geführt, im entscheidenden Moment endlich loslassen zu können. Ein wichtiger Schritt zu unserem so wundervollen Sohn. Aus tiefem Herzem Danke! Michaela 47J.
08/11/2014
Der Workshop war super. Man hat sich total wohl gefühlt und es war immer eine gewisse Ruhe vorhanden. Der Grad zwischen Ernsthaftigkeit und lockerer Atmosphäre war perfekt. Die Nachhaltigkeit durch die vermittelnden Methoden finde ich auch klasse, sodass man auch sehr viel mitnimmt, auch nach diesem Workshop. Die Traumreisen haben mir auch sehr gut gefallen, die durch die Stimme von Kathrin Steinke einfacher als bei anderen fielen.
Es war eine sehr schöne Zeit und kann sie nur empfehlen!
01/31/2014
Der Psychologie-Workshop von Kathrin Steinke übertraf alle meine Vorstellungen. Im Grunde war es wie eine Woche Gruppencoaching, in der wir viel über uns, unsere Stärken, Ziele und Bedürfnisse gelernt haben. Kathrin hat uns mit ihren Methoden gezeigt, wie wir mit verschiedenen Situationen oder Gedanken so umgehen können, dass wir uns gut damit fühlen.
Auch die Auseinandersetzung mit unseren Ängsten hat Kathrin sehr einfühlsam und verständnisvoll angeleitet. Kathrin Steinke hat sich stets um eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre bemüht, was ihr meiner Meinung nach eindeutig gelungen ist!
Ebenso bemerkenswert fand ich, dass Platz für Humor war, welcher die Stimmung immer wieder aufgelockert und die Gruppendynamik sichtlich gestärkt hat.
Es ist immer gut, neue Blickwinkel kennenzulernen und professionelle Unterstützung bei der Bewältigung von Aufgaben, Zielen oder Problemen zu erhalten. Doch noch viel schöner ist es, wenn man dabei jemanden wie Kathrin an der Seite hat!
01/24/2014
Kathrin hat mir sehr zu einer konstruktiven Selbstreflexion verholfen. Die gut ausgearbeitete Struktur und die hilfreichen Materialien sowie die nötige Verschriftlichung unserer Ergebnisse sind absolut zielführend, damit nachhaltig Techniken zum Umgang mit Problemen, Zielen und Entscheidungen hängen bleiben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Workshop und kann durchaus sagen, etwas fürs Leben gelernt zu haben!
~M.
01/20/2014

Your message to Kathrin Steinke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/11/2013  |  Last update: 10/29/2018   |  Report profile