Psychologische Beratung, Naturheilkunde, Psychotherapie & Hypnotherapie

CUSTOMER CHOICE 2021
Herzlich Willkommen!

In meiner therapeutischen Arbeit verbinde seit mehr als 15 Jahren eine achtsame und wertschätzende Haltung mit systemischen Methoden und hypnotherapeutischen Elementen zu effektiven kurzzeittherapeutischen Konzepten in meiner Pychotherapie- & Naturheilkunde Praxis in Berlin.

Kathrin Steinke
Lifeline - Praxis für ganzheitliche Psychotherapie, Psychologische Beratung & Systemisches Coaching
Gustav-Müller-Straße 11
10829 Berlin Schöneberg

Wednesday 09:30 am-07:00 pm

Bond of trust

Ability to relate

Action recommendations

View reviews
Da es ein sensibles Thema ist, ist die Gruppe erst gegen Ende etwas „aufgetaut“ hat Fragen gestellt etc. Ich fand das Seminar anfangs etwas frontal aber vielleicht würde eine kurze vorstellungsrunde mit Erwartungen das ändern. Ansonsten war es ein sehr angenehmes Klima und es hat gut getan sich auszutauschen.
Online- Infoseminar Ethische, rechtliche und psychosoziale Aspekte vor Samen- und Eizellspende
02/01/2021Anonymously
Das es zum Fragenaustausch kam;
Vorschläge für gute Webseiten
01/25/2021Ines
Interessantes und informatives Online- Seminar zum Thema Gametenspende. Lohnenswert für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, egal in welchem Stadium der Entscheidungsfindung.
01/24/2021Franziska
Inhaltlich sehr empfehlenswert und eine gute Möglichkeit, um Kontakt zu anderen Betroffenen zu knüpfen. Vielen Dank!
01/17/2021H.
Umfassende, offene Beratung zum Thema Kinderwunsch, Hilfe mit natürlichen Mitteln, begleitend bei IVF/ICSI, moralische Unterstützung beim Thema "Spender".
01/17/2021Anonymously
Ich war sehr beeindruckt von der Themenbreite über die Kathrin informiert.
Es gibt bei den Schritten zur Solo-Mutterschaft so viel bedenken...die Infosession gibt sehr viel food for thought!!
01/17/2021Irene
Liebe Kathrin, das Seminar war sehr informativ und nimmt einem die Ängste vor den bevorstehenden Behandlungen. Ich schätze dich sehr als Kinderwunschcouch und wir werden auch die psychosoziale Beratung bei dir in Anspruch nehmen falls unser Weg zum Wunschkind mit dem Spendersamen weiter gehen wird. Mein Mann war auch begeistert von deiner lieben Art. Vielen Dank. lg Tanja
01/16/2021Tanja
Ich kann Frau Steinke uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich immer auf gemeinsame Gespräche.
Ihre Unterstützung war immer wertschätzend, mitfühlend und das wichtigste professionell. Terminabsprachen funktionieren unkompliziert und schnell.
Kinderwunschberatung und therapeutische Unterstützung
11/26/2020Nina
Ein informatives Seminar in sehr angenehmer Atmosphäre, in der auch sensible Themen gut besprochen werden konnten.
11/02/2020Cordula
Das Seminar ist sehr zu empfehlen, um eine Einführung in das Thema Eizellspende / Samenspende zu erhalten. Top Dozentin und genügend Zeit, um Fragen zu beantworten.
09/09/2020Ulrike
Im Online Seminar verstand es Frau Steinke alle wichigen Inhalte im Zusammenhang mit dem Thema in Form ihres Vortrags darzustellen. Gleichzeitig ging sie auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer tiefgehend ein, so dass am Ende für alle erst einmal keine Fragen offen blieben und man mit einem guten und dem Gefühl des Gut-informiert-Seins aus dem Seminar ging. Außerdem ist Frau Steinke sehr einfühlsam und findet Worte, die berühren und einen weiterbringen.
08/28/2020Beate
Sehr hilfreiche Informationen und kompetente Beantwortung von Fragen. Das Online-Seminar hat mir viel Zeit der Recherche erspart und bereits vorher recherchierte Informationen richtig gestellt. Vielen Dank!
08/24/2020Carolin
Gerade bei diesem sehr privaten und emotionalem Thema, habe ich mich bei Frau Steinke von Anfang an sehr wohl gefühlt und hatte keinerlei Bedenken meine Gedanken mitzuteilen.

Durch die Vorstellung aller Teilnehmerinnen wurde schnell klar, dass es sich ausschließlich um Single Frauen mit Kinderwunsch handelt. Dieses hatte direkt einen verbindenden Charakter zur Folge.

Schade fand ich allerdings, dass eine Person nur als stiller Zuschauer dabei war, den das Thema lediglich interessierte. Im Nachhinein betrachtet fände ich es schöner wenn es im kleinen Rahmen, derer die eine Kinderwunsch haben, bleibt.
08/19/2020Lisanne
Die Gesprächsatmosphäre, auch zwischen den Teilnehmerinnen, war sehr angenehm. Ich hatte keine Hemmungen, über meine Fragen rund um die Samenspende zu sprechen. Insgesamt war das Gruppengespräch sehr ermutigend und hat mich der Erfüllung meines Kinderwunsches mithilfe einer Samenspende noch mal ein bisschen näher gebracht.
08/17/2020Lisa
Angenehmes online Beratungsgespräch - offenkundig sehr erfahren und kompetent - dem Gesprächspartner zugewandt. Weiterzuempfehlen.
Therapeutische Unterstützung
06/22/2020Anonymously
Kathrin ist auf Anhieb sympathisch und geht direkt auf Fragen und Anliegen ein. Sie rattert nicht nur einen Pflichttext zur Beratung herunter, sondern nimmt sich direkt ihrem Gegenüber an. Man mag ihr direkt die ganze Lebensgeschichte erzählen, weil Sie einem das Gefühl gibt, wichtig zu sein und mit seinen Sorgen nicht alleine dazustehen. Ich bin froh, dass ich mich für die Beratung durch sie entschieden habe. Und ich werde mich auch wieder an sie wenden, wenn ich Unterstützung brauchen sollte.
Therapeutische Unterstützung
06/17/2020Anne
Das Seminar war sehr interessant. Es hat mir geholfen viele wichtige Fragen für mich zu beantworten, um die nächsten Schritte zu planen. Es war eine angenehme Atmosphäre und Kathrin ist auf jede Frage der Teilnehmer eingegangen.
05/25/2020Christina
Das Seminar war informativ und ließ Spielraum für persönliche Fragen. Zudem vermittelte Frau Kathrin Steinke das Gefühl offen alle Themen ansprechen zu können.
05/18/2020Anonymously
Vielen Dank für einen sehr gut gestalteten Vortrag. Insbesondere das gleiche Verhältnis von Wissen und der Möglichkeit Fragen zu stellen ist sehr gut.
05/18/2020Eike
Es ist ein sehr informatives Seminar, welches es einem ebenso ermöglicht sich mit anderen Familien zu dem Thema auszutauschen.
05/17/2020Janine

Your message to Kathrin Steinke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/11/2013  |  Last update: 02/01/2021   |  Report profile