Gewinnerin internationaler Speaker Slam, Auftrittscoach, Speaker, Moderatorin,

Katja Voigt
Die Lampenfieber-Expertin gehört derzeit zu den meist gebuchten Auftrittscoaches im deutschsprachigen Raum. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen wie Infineon Technologies AG, REWE, Liebherr, Focus Online sowie viele mittelständische Firmen,...

Frühlingstraße 3
87527 Sonthofen

Creative impulse

Mein Training bei Katja liegt schon einige Jahre zurück und ich zehre heute noch bei jedem(!) Vortrag und jeder Präsentation davon. Ein sehr guter Grund, mich nach langer Zeit endlich mal für den großartig gefüllten Methodenkoffer zu bedanken, der sehr nachhaltig nutzbar ist!

Die meisten meiner Präsentationen starte ich auch heute noch mit einem der Knallereinstiege, die ich bei Katja gelernt habe. Wirkt! Die Menschen im Publikum sind plötzlich hellwach und hören aufmerksam zu, selbst Freitagsnachmittags nach einem lang(atmig)en Konferenztag.

Ich bin sehr dankbar, wie viel an Präsenz und Haltung (meiner Rolle als Trainerin, dem Lernprozess und den Teilnehmenden gegenüber) Katja mir vermittelt hat und wie wertvoll das ist. Und dass das selbst online trägt und sich trotz Bildschirmbarriere positiv auf die Teilnehmenden über-trägt.

Danke dafür! :-)
02/17/2021Viktoria C.
Ich hatte ein dreitägiges Seminar bei Frau Voigt. Sehr kompetente und sympathische Lehrerin. Kann ich nur weiterempfehlen
Medientraining
01/18/2021Sven B.
Meine Erwartungen wurde bei weitem überschritten. Ich fühle mich deutlich selbstsicherer in Hinblick auf mögliche Interviews bzw. Pressekonferenzen was das Ziel dieses Seminars war.

Leider war aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmer nur eine begrenzte Zeit für individuelle Trainingsmöglichkeiten möglich. Dadurch war es leider nur wenigen Teilnehmern (ich war einer der wenigen) möglich als "Statement-Geber" in einer Pressekonferenz zu agieren. Da dies MIR extrem viel geholfen hat, während ich natürlich durchaus etwas sorgen hatte, konnten andere dies leider nicht nutzen und äußerten sich auch gegen Ende des Seminars das sie die Umstände verstehen, die Möglichkeit aber gerne genutzt hätten.

Frau Voigt wirkt unglaublich Kompetent und ist im Umgang mit fremden und teilweise zurückhaltenden Menschen sehr stark! Auch wenn man zu Beginn etwas sorgen hatte sich vielleicht zu blamieren (In gegenwart von anderen Teilnehmern) hat sie dies super gut gelöst!

Als Verbesserung konnte ich für das Onlineformat keine Ideen aufbringen. Das die Aufnahme der eigenen Person via Internet nur schwer umzusetzen ist (Datenschutz, Zeitaufwand etc.) ist schade aber nachvollziehbar.

Vielen Dank Frau Voigt für das tolle Seminar!

Mit freundlichen Grüßen

Markus
Medientraining
01/17/2021Markus R.
Die sehr detailreiche Analyse der Vortragenden im Gruppenrahmen war sehr hilfreich. So konnte man sich selbst darin schulen, bei anderen auf bestimmte Verhaltensweisen o.Ä. zu achten und dieses Wissen dann auch für den eigenen Auftritt nutzen.
Ein sehr interessantes Konzept, das außerdem zur engagierten Teilnahme anregt.
12/16/2020Anonymously
Bin sehr froh, mit Frau Voigt zusammengearbeitet zu haben: ein professionelles, praxisnahes, und motivierendes Training mit schnellen Ergebnissen. Gerne wieder!
11/21/2020Ana-Maria B.
authentisch, erfahren, ehrliches Feedback, sympatisch
10/14/2020Andreas M.
Liebe Frau Voigt,
was Sie auf der Bühne machen, ist einfach nur grandios! Ich kann als Zuhörerin mit Ihnen lachen und weinen, Sie rütteln mich auf und machen mich nachdenklich, Sie motivieren und begeistern mich!
Ich mag Ihre charismatische Art, Ihren besonderen Humor und Ihre klare Sprache! Auf Sie habe ich privat, aber auch als Personalverantwortliche lange gewartet! Sie haben unsere Mitarbeiter begeistert und ich hoffe so sehr, dass wir Sie bald wieder live erleben dürfen! Danke für Ihre Botschaft!!
01/31/2020Susanne H.
Bei Katja Voigt kann man nicht sitzen bleiben, hier wird man von Anfang an
 vom Hocker gerissen. Eine Präsentation die inhaltlich strukturiert und trotzdem pausenlos
 begeisterte, mit einem motivierenden Einstieg bis zum Höhepunkt am Ende ihrer Präsentation.
Sie betonte zurecht wie man als Redner aufrichtig den Zuhörern Respekt und höchstes
 Engagement entgegenbringen muss. Diese opfern ja schließlich ihre kostbare Lebenszeit und
 haben ein Recht auf einen Redner/in , der/die optimal vorbereitet und mit höchstem Einsatz
 auf der Bühne steht.

An diesem Abend wird man als Zuhörer verbal und nonverbal auf höchstem Niveau
 angesprochen. Katja Voigt zeigt, wie man - das was man als Redner dem Zuhörer vermitteln
 möchte -kurz und knackig - trotzdem witzig und kurzweilig vermittelt. Sie versteht es die
 Zuhörer/innen in ihren Bann zu ziehen und diese letztendlich mit in Ihren Vortrag zu
 integrieren - eine Meisterleistung - auf höchstem Niveau.

Das war ein Lehrbeispiel an Kommunikation wie man sich erfolgreich präsentieren
 bzw. darstellen kann , um bei seinen Zuhörern eine hohe Akzeptanz zu erreichen und in
 bleibender positiver Erinnerung zu bleiben.

Die Präsentation von Katja Voigt zeigte auch wie mit Körpersprache, Mimik, Gestik , Blick und
 Tonfall, letztendlich mit Mitteln der Körpersprache, Rhetorik , Kreativität und Ausstrahlung ,eine
 Botschaft beim Adressaten - den Zuhörern- platziert werden muss, um Erfolg zu haben. So
 besteht man im Wettbewerb und hat die „Nase“ vorn.

Wer diesen Vortrag von Katja Voigt miterleben durfte weiß ,wie man sich erfolgreich und
 nachhaltig präsentieren muss, um im Wettbewerb „vorne“ , an der Spitze zu sein. Ich habe in
 dem You Tube Video viele Tipps und Tricks für eine perfekte Rede mitbekommen.

Ich bin der Überzeugung, dass auch Redner in Politik, der freien Wirtschaft oder im Sport und
 vielen anderen Bereichen , diese Hilfestellungen , wie es geht sich erfolgreich in „Szene“ zu
 setzen, erfolgreich anwenden könnten.

Die Lampenfiber-Expertin Katja Voigt hat somit zurecht im März 2019 den internationalen
 Speaker Slam von Top Speaker Hermann Scherer, in der Kategorie Publikumspreis ,gewonnen!
01/28/2020Anonymously
Ich schaue mir regelmäßig die YouTube-Videos von Katja an und kann hier sehr viele tolle Tipps mitnehmen. Katja überzeugt mich mit ihrer sympathischen Art, ihrem locker rübergebrachten Wissen und ihrer einmalig schönen Stimme! Ich wünschte, sie würde noch mehr Videos produzieren. Wenn sie mal ein öffentliches Seminar gibt, wäre ich gerne dabei. Ich glaube, das bringt richtig viel für die eigene Präsenz!
01/28/2020Martina A.
Absolut Top!
Katja Voigt vermittelt auf sehr professionelle und kurzweilige Weise wichtige Tipps und Anleitungen für erfolgreiche Rhetorik und Präsentationen.
Sowohl in Ihren Live Coachings als auch auf ihren Youtube Kanälen wird dem Teilnehmer fundiertes Wissen vermittelt, etwa wie man eine erfolgreiche Präsentation unterhaltsam, interessant und lebendig durchführen kann.
Gerade in meinem Erfahrungsumfeld als leitender Angestellter internationaler Grossunternehmen und Mittelständler ist die kreative und auch unterhaltsame Vermittlung z.T. trockener Themen mittels geeigneter rhetorischer Werkzeuge essenziell. Die On- und offline Coachings haben mir sehr viele neue Denkansätze geliefert die ich definitiv umsetzen werde.
Es wäre aus meiner Erfahrung absolut wünschenswert, wenn sich viel mehr Unternehmen und deren Mitarbeiter den Ratschlägen und "out of the box" Denkanstössen von Frau Voigt annehmen würden.
Die Zeitersparnis, Nervenschonung und (mittelfristig) positive Umsatzauswirkung durch sinnvolle, professionelle und effektive Rhetorik nach der "Methode Voigt", sei es während Meetings oder Präsentationen (extern und intern), ist auf jeden Fall spürbar.
Frau Voigts Seminare sind eine lohnende Investition und eine wertvolle Wissensbereicherung die regelmässig Freude machen live oder online zu verfolgen! Vielen Dank! P.R. (Marketing&Sales)
01/28/2020Anonymously
Katja kann Menschen bis ins tiefste verstehen und somit in ihrer Arbeit an den Kern des Problems kommen ! Sie hilft mit ganz viel Einfühlungsvermögen und ihrem grandiosen Humor ihre Kunden fit zu machen für Den Weg raus ins Gesehen -und Gehörtwerden ! Für mich persönlich war es eine Riesen Bereicherung sie kennengelernt zu haben und mit ihr zu arbeiten! Ich bin sehr glücklich dass Sie mir geholfen hat ein Stück von mir selbst zu erfahren und das auch sichtbar zu machen! Ich würde jederzeit wieder ein Training bei Katja buchen !
01/28/2020Katrin R.
Sehr gutes Coaching in angenehmer Atmosphäre.
Man fühlt sich ernst genommen und erhält differenziertes Feedback.
01/27/2020Anonymously
Als Jury Mitglied beim internationalen Speaker Slam Weltrekord hat mich Katja mit ihrer Rede, ihrer Souveränität, ihrer Bühnenpräsenz und ihrem gesamten Auftritt nachhaltig beeindruckt. Man merkt, dass sie durch und durch Profi ist und dass sie nicht nur inhaltlich genau weiß, wovon sie spricht, sondern auch auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Nach ihrer Rede war uns in der Jury sehr schnell klar, dass sie eine der heißesten Kandidatinnen für den ersten Platz ist, den sie später dann auch erreicht hat. Gratulation nochmal dazu, das war hoch verdient.
01/27/2020Mike H.
Bei Katja Voigt treffen natürliche Sympathie und professionelles Wissen, sowie kundenorientierte Umsetzung zusammen. Ein Rund-um-Paket nennt man das wohl. Sie stellt sich absolut individuell auf den Kunden ein und beweist dabei eine große Bandbreite an Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen. Und ist ihr ein Thema doch mal fremd, dann arbeitet sie sich hinein. Ich habe bei unterschiedlichsten Projekten mit Katja zusammenarbeiten dürfen und werde jederzeit wieder umgehend ihre Nummer wählen, wenn erneut ein passendes Projekt ansteht.
01/23/2020L. M.
Konzentration auf Weniges und Wichtiges und den Spannungsbogen hoch halten!
Das waren die Kernbotschaften, die ich konsequent umgesetzt habe.
Das Publikum war begeistert und diesmal ist dann bei den Zuhörern auch wesentlich mehr „hängen geblieben“
Ich bin froh, das Coaching gemacht zu haben, weil ich mich das erste Mal auf der Bühne richtig wohl und souverän gefühlt haben!
Das war sicher nicht das letzte Coaching.
Thomas Kunkel
Geschäftsleiter Kaufleute REWE- Süd
01/21/2020Kunkel T.
Katja Voigt Comment from Katja Voigt:
Vielen Dank, Herr Kunkel! Das freut mich sehr! Bis zum nächsten Mal!
Eine super Rednerin, man möchte gar nicht, dass sie
aufhört...
01/04/2020J.
Eine hochprofessionelle Trainerin & Speakerin, mit viel Erfahrung, einer guten Portion Humor & dem Herzen am richtigen Fleck. Absolut empfehlenswert!
01/03/2020Clemens N.
Ich durfte Frau Voigt als Rednerin vor großem Publikum erleben. Sie hat es geschafft, ihre Zuhörer von der ersten bis zur letzten Minute zu begeistern. Während andere Redner eher trockene Monologe hielten, veranschaulichte Frau Voigt ihr Fachwissen mit vielen amüsanten Beispielen. Ihr Vortrag war nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam. Frau Voigt kam mit ihrer professionellen sympathischen Art bei allen sehr gut an.
01/03/2020Suzan A.
Frau Katja Voigt, ist mitreißende Rednerin. Wenn sie spricht hängt man förmlich an ihren Lippen.
01/03/2020Spieler C.
Katja Voigt- die beste Rednerin, die ich je gehört habe!!! Weiter so!!! Einfach nur SPITZE !!!!
01/03/2020Anonymously

Your message to Katja Voigt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/05/2019  |  Last update: 02/17/2021   |  Report profile