Kitesurf-Guide

Lerne Kitesurfen mit Spaß und Sicherheit auf dem Wasser.

Wir heissen Dich Herzlich Willkommen bei Kitesurf-Guide auf Fehmarn. An windigen Tagen Kiten oder Surfen zu gehen, was gibt es Besseres? Unser kleines Team ist Wassersport-verrückt. Wir leben es.

Seitdem sich 2001 die Wassersportart Kiten auch in...
Am Yachthafen 8-10 / Südstrand
23769 Fehmarn Burgtiefe

Michael Brozio

Thursday 09:00 am-06:00 pm
External conditions
Mein Sohn und ich waren auf der Suche nach einer Kiteschule, die nicht nur Erwachsene, sondern auch Kindern das Kiten so nahe bringt, dass man dauerhaft dabei bleiben möchte.
Auf Empfehlung sind wir bei Micha und Kirsten und deren Team gelandet.
Bereits die erste telefonische Kontaktaufnahme per Telefon mit Micha war vielversprechend und auch die Buchung per Mail bei Kirsten war top.
Wir hatten für dieses Pfingstwochenende den Erwachseneneinstiegerkurs und das Kidscamp gebucht.
Schon der Empfang am Samstag war sehr freundschaftlich und man fühlte sich sofort, als würde man sich schon lange kennen. Auch der eine oder andere Klönschnack war drin. Das gesamte Team war einfach nur top.
Leider machte uns der nicht vorhandene Wind am Samstag einen Strich durch die Rechnung, aber das war auch kein Problem, denn die Stunden wurden einfach Richtung Montag geschoben, so dass bei den Erwachsenen aus zwei drei Tage wurden.
Im Wasser war die Betreuung durch die Lehrer sehr gut. Alles wurde sehr verständlich erklärt und durch weitere Hinweise ergänzt. Und obwohl es darum ging etwas zu lernen, stand der Spaß immer im Vordergrund. Selten habe ich über Misslungenes so viel gelacht und mich über Gelungenes so viel gemeinschaftlich gefreut, wie an diesem Wochenende.

Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass man den Kurs absolviert und dann losfahren kann. Dieses kann der Kurs im Normalfall nicht leisten.

Zum Kidscamp: Mit Kindern zu "arbeiten" ist etwas anderes als Erwachsene an einen Sport heranzuführen. Dieses klappt bei den Guides wunderbar. Mein Junior war begeistert und wollte gleich drei Wochen dran hängen. Und gelernt hat er bei allem Spaß genauso viel, wie die Erwachsenen.

Die Grundlagen sind gelegt, der Spaß am Kiten wurde vermittelt und wir beiden werden definitiv bei Micha , Kirsten und deren Team weiter machen.

Danke für ein tolles Wochenende!
05/22/2018Private customer
Ein unkompliziertes, sehr sympathisches und kompetentes Team! Es wurde jeden Tag individuell und flexibel auf die Wetterlage reagiert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viel gelernt! Kiten ist ein geiler Sport und ich freue mich mein erlerntes Wissen zukünftig anzuwenden. Vielen Dank an Nik, Achim , Lenni, Philipp, Lisa sowie Kirsten und Micha. Macht weiter so!
05/09/2018Private customer
Eine super Kiteschule. Das gesamte Team weiss wovon es spricht und ist dazu noch total sympathisch und humorvoll. Die Übungen sind verständlich erklärt und gezeigt worden. Zu 100% zu empfehlen. :)
05/03/2018Private customer
Habe bei Kirsten und Micha die ersten Kiteversuche unternommen, bin mit betreutem Kiten dabei geblieben und freue mich auch nach Jahren immer wieder bei Ihnen vorbeizuschauen!
Einfach top, danke und bis bald...
05/03/2018Private customer
Das ganze Team ist mit Herzblut dabei, wirklich JEDER wird individuell und liebevoll betreut! So können alle Spaß an der Sache haben! Ich empfehle Kitesurf-Guide ständig weiter, weil sie einfach einmalig klasse sind!
Average
als Kiteschule für Erwachsene und Jugendliche sehr gut. Was nicht in Ordnung ist, dass diese Schule auch Kinder unter 10 schult. Das kann man machen, wenn ein Familienmitglied selber Kiter ist und mit seinem Kind auch nach der Schulung aufs Wasser kann. Wenn aber kein Elternteil mit dem Sport verbunden ist, wird es schwierig, dass die Kleinen weitermachen können. Alleine aufs Wasser wäre viel zu gefährlich. Somit kann man nur Zusatzstunden buchen und das wird teuer. Für mich ist diese Schulung nutzlos.
Kitesurf-Guide Comment from Kitesurf-Guide:
Hallo Danke für deine Bewertung.
Wir geben dir recht das Kinder nur mit Begleitung weiter machen sollen bis alles gefestigt ist.
So wir es aber auch weiter von uns als Schule gegeben .
Warum man aber Kinder im jungen Alter nicht es ermöglichen soll den Sport zu erlernen und Freude daran zu haben, einzieht sich unserem Verständnis.
Dürfen Kinder kein Spaß haben und müssen sie , ( wie alt sein bis sie es lernen dürfen ?)
Wir haben mit der Kinderschulung ein sehr großen Erfolg und versuchen dadurch den Sport an alle weiter zu geben.
Ich habe viele Sportarten als Kind gelernt die auch ihre gefahren hatten und meine Eltern haben kein Sport gemacht .
Somit konnte man die Kindheit trotz Schule usw. voll genießen und ich bin dankbar das meine Eltern mir meine Freude an meiner Kindheit nicht genommen haben.
Wenn die Eltern also nicht Sport machen ,ist es doch toll das es ein Verein, Schule oder Academy gibt die Kindern das ermöglicht !!!
Unsere Aufgabe als Schule ist:
Die Natur genießen und ein tollen Sport erleben 👍
Gruss Kitesurf-Guide Team
Super nettes Team, geile Atmosphäre!!!!!!
Immer die Ruhe zu haben einem „Talentfreien“ aufs Board zu bringen, einfach TOP
Freue mich schon auf diesen Sommer🤙🏻
05/03/2018Private customer
Es gibt nichts was Kirsten und Micha nicht möglich machen und wirklich jeder kann dort gutes und sicheres Kiten lernen! Wir können als Familie diese Schule nur wärmstens weiterempfehlen!
03/06/2018Private customer
Als kitesurfbegeisterte Eltern haben wir uns natürlich wahnsinnig gewünscht, dass unsere Sprösslinge mit uns kiten und damit der Familienurlaub für alle passt. Ok, eines von drei Kindern will partout nicht-da kann man dann nix machen- aber bei unseren Jungs war ich schon sehr skeptisch. Wilde Zwillinge eben...und damals erst 10 Jahre und nur 35kg....wenn man selbst kitet, weiss man was für Kräfte da walten. Schlicht- ich hatte Bammel.
Micha und Kirsten haben das ganz toll gemacht. Die Jungs haben schnell fahren gelernt und die ersten Tage nach dem Kurs haben wir sie im betreuten Kiten gelassen, damit die ängstliche Mutti nicht dauernd guckt, sondern selber fahren konnte. Es fiel uns leicht die Verantwortung für unsere geliebten Chaoten abzugeben, weil man nie das Gefühl hatte, dass es um den schnellen Euro geht oder um jeden Preis geschult wird. Jammernde Kinder, weil aus Sicherheitsgründen bei zu viel Wind abgesagt wurde, oder weil der Lehrer bei blauen Lippen eine Zwangspause verordnet, waren bei uns jedenfalls gern gesehen. Für uns hörte die Betreuung nach dem Kurs nicht auf - danke an Euch!
Die Kinder lernen gut, respektieren die Lehrer, der Spot ist nicht sonderlich gefährlich und die Eltern fühlen sich gut aufgehoben.
Was will man mehr?
03/04/2018Private customer
Ein super nettes und hoch motiviertes Team. Wir freuen uns schon darauf in der nächsten Saison mit unseren Kollegen zu euch zu kommen und eine Schulung zu absolvieren!
03/01/2018Private customer
05/15/2018Private customer
05/14/2018Private customer

05/22/2018

05/22/2018

Your message to Kitesurf-Guide

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/22/2018  |  Last update: 05/23/2018   |  Report profile