Klaus Frenzel

Transformational Coach (ICF approved)

Ich biete:
Einzel Coaching für Persönlichkeitsentwicklung, Problemmanagment, Kommunikationstraining, Beziehungskompetenzen und psychologische Unterstützung. Meine Hauptmethode ist die Transformative Kommunikation. Nebst dieser bin ich geschult in...
Selfdevelopment Coaching

Switzerland

Klaus Frenzel erlebe ich als einen sehr engagierten, empathischen, zuverlässigen, und kompetenten Coach. Nach jahrelangen Therapien bei anderen Ärzten und Stagnieren meiner Kernproblemen, konnte er mir mit Hilfe des PITT Ansatzes neue Imputs geben, welche sehr schnell zu einer Verbesserung meiner Lebenssituation führten. Er versteht es gut zwischen den Zeilen zu lesen und hat mich stets dort abgeholt wo ich in meiner Entwicklung gerade stand. Er hat mich immer wieder aufs Neue gefordert, aber zu keiner Zeit fühlte ich mich überfordert. Mit seiner Lebenserfahrung im spirituellen Bereich hat er mir komplet neue Wege aufgezeigt um mit schwierigen Lebenssituationen umgehen zu können, eine enorme Bereicherung! Meine Erwartungen an das Coaching wurden bei Weitem übertroffen und so kann ich Klaus Frenzel aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
07/11/2017
Sitzungen bei Klaus Frenzel kann ich nur empfehlen.
Durch „einfache“ Fragen, auf die man „normale“ Antworten geben kann, verstand er es langjährige Gedanken- und Verhaltensmuster aufzudecken.
Seine ruhige und einfühlsame Art halfen mir mich ernst genommen und verstanden zu fühlen.
Ich fühlte mich dort abgeholt wo ich gerade stand, was mir Sicherheit vermittelte.
Er führte, wenn unbekanntes hoch kam und es nötig wurde. Ängste liess er mich akzeptieren und lenkte in eine gesunde Richtung, gab Orientierung und forderte heraus. Immer wieder schöpfte ich neue Hoffnung, lernte neu Vertrauen in mich zu haben, respektive dieses ICH überhaupt kennen zu lernen.
Auf Mails reagierte er schnell und verstand es mich zu beruhigen, auf den Boden zurück zu holen, und wenn das nicht klappte, bot er eine Telefonsitzung an.
Durch die Erarbeitung der Grungies, konnte ich mein "Funktionieren" besser kennen lernen und im Alltag auch mal überdenken. Ich schätzte es sehr, dass Klaus Frenzel mich in meiner Eigenheit machen liess.
Ich möchte mich für die wertvolle Arbeit herzlich bedanken.
10/29/2015
Was mich an Klaus Frenzel berührt ist die Vielschichtigkeit mit der er in ein Coaching geht. Sein Wissen gekoppelt mit seiner Feinfühligkeit sind hervorragende Qualitäten um einem Menschen in Kriesen zu helfen. Durch sein Zuhören " zwischen den Zeilen " und das Spiegeln dessen, was den Klienten grad im Moment beschäftigt, moblilisiert er die Selbstheilungskräfte des Erzählers. Ich erlebe seine Coachings als heilend, klärend und nicht zuletzt als Bereicherung die Dinge des Lebens besser zu bewältigen.
09/04/2015
Klaus Frenzel ist eine sympathische Persönlichkeit, man fühlt sich sofort wohl und sicher bei ihm. Er ist sehr einfühlsam und kann Probleme sehr gut erkennen und nachvollziehen, teils auch aus eigener Erfahrung. Bei ihm arbeitet man ein wenig anders als in klassischen Psychotherapien mit Affirmationen, Imagination usw. Wenn man zuhause die gelernten Übungen auch regelmässig umsetzt, so kann man einen optimal grossen Nutzen daraus ziehen.

Ich kann somit Klaus Frenzel mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Lg Roger
08/27/2015
06/26/2017
05/07/2017
09/04/2015

Your message to Klaus Frenzel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/17/2015  |  Last update: 07/11/2017   |  Report profile
More experts in this industry Coaching
Jean-Claude Schneeberger
1 Review