Akutklinik für Personale Medizin, Integrierte Psychosomatik und Psychotherapie

Ulmenweg 10
23942 Dassow

Kristin Damaschke (Öffentlichkeitsarbeit)

Service
Die sieben Wochen im Schloss waren eine ganz wundervolle Erfahrung auf dem Weg zu mir und meiner inneren Kraft. Ich durfte erleben wie eng vernetzt Ärzte, Therapeuten, Schwestern miteinander waren und alles zu meinem Wohle. Ich habe Wochen erlebt, in denen ich ganz ich selbst sein durfte und mir in Therapien Möglichkeiten zu Neuem (oder bereits Vergessenem) ermöglicht wurde (bei mir vor allem der klassische Gesang), ganz individuell, ganz sanft, sehr sehr nachhaltig. Herzlichen Dank an das komplette Team.....von mir, AB
10/06/2020Andrea B.
Ein wundervoller Ort mit viel Liebe & Kompetenz um zu genesen.
09/29/2020Anonymously
Ich kann das Klinikum nur empfehlen!
Als eine der ersten Patientinnen nach der Eröffnung und einem dreimonatigen Aufenthalt geht es mir deutlich besser. Das gesamte Team hat mit der Philosophie des Hauses dazu beigetragen. Zudem ist das Schloss in dem schönen Park und die Lage mit der Nähe zur Ostsee sehr erholsam.
Vielen Dank für alles!
07/06/2020B.
Klinikum Schloss Lütgenhof Comment from Klinikum Schloss Lütgenhof:
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Rückmeldung.
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Ich würde jederzeit das Klinikum weiter empfehlen. Besonders gefallen hat mir die individuelle Betreuung und das breite kreative Angebot. Zudem gefiel mir das Gesamtkonzept und das schöne Ambiente.
06/05/2020Anonymously
Klinikum Schloss Lütgenhof Comment from Klinikum Schloss Lütgenhof:
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Rückmeldung.
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Eine Klinik, die ihrem Namen alle Ehre macht!

Vielen Dank an alle dort, die mir meinen 6-wöchigen Klinikaufenthalt in gerade den doch sehr herausfordernden Coronazeiten so feinfühlig sorgend gestalteten.

Von den geschmackvoll eingerichteten und großen Zimmern mit eigenem Bad zum liebevoll gestalteten Interieur des Schlosses - es ist eine Unterbringung auf höchstem Niveau und ich habe mich sofort sehr wohl und umsorgt gefühlt.
Dazu zählen nicht nur die sehr gut ausgebildeten und empathischen Ärzte und Therapeuten, sondern ausnahmslos alle Klinikmitarbeiter vom Service bis zur Verwaltung.
Das Therapieangebot ist ungeheuer vielseitig und abwechslungsreich und hat mir interessante neue Perspektiven aufgezeigt, die ich in meinen täglichen Berufsalltag einfließen lassen kann. Das Angebot umfasst Kunst-, Theater-, Musik-, Biblio-, Foto-, Pflanzen und Blumen, Tanz und Bewegung, Sport- und natürlich Gesprächstherapien, welche jetzt gerade zu Coronazeiten auch gerne im Garten oder am Ostseestrand ausgeübt wurden. Es gibt Einzeltherapietermine oder auch Therapien in kleinen Gruppen - je nachdem, wie das persönliche Befinden ist.

Hervorzuheben finde ich, dass es eine recht kleine Klinik ist mit nur 38 Betten. Wir waren also maximal nur 17 Patienten, weil die Zimmer alle einzeln belegt wurden. Das Miteinander unter den Patienten empfand ich als sehr bereichernd. Es wurde sehr umsichtig miteinander umgegangen und die persönlichen Bedürfnisse wurden untereinander respektiert, es haben sich Freundschaften entwickelt.

Zu meiner Zeit war das Schwimmbad leider noch nicht nutzbar, dafür erhielt ich ganz individuelle Physio-Anwendungen, wie auch Einzel-Yoga-, Pilates oder Massage Einheiten.
Kulinarisch wird man ebenso verwöhnt. Das Mittagessen wird liebevoll und stilvoll im Speisesaal serviert - auf einzelne Vorlieben oder Unverträglichkeiten wird sehr persönlich Rücksicht genommen und es schmeckt hervorragend. Morgens und abends wird im Frühstücks- bzw. Kaminzimmer serviert und bei schönem Wetter kann man sogar auf der Terrasse essen.

Alles in allem ein sehr effektiver und erfolgreicher Aufenthalt für mich im Schloss Lütgenhof.
06/04/2020Anonymously
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Der Aufenthalt im Schloss Lütgenhof war lebensnotwendig für mich. Die abgestimmte Zusammenarbeit von medizinischer, therapeutischer und ich möchte fast sagen seelsorgerlicher Kompetenz aller MitarbeiterInnen habe ich in dieser hilfreichen Form selten erlebt. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
06/03/2020Britta H.
Klinikum Schloss Lütgenhof Comment from Klinikum Schloss Lütgenhof:
Wir haben uns sehr über Ihre Rückmeldung gefreut.
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Die 6 Wochen Aufenthalt in der Klinik waren für mich eine sehr positive Lebenserfahrung, weil mein Gesundheitszustand sich um 100% verbessert hat. Ich bin allen Ärzten, Therapeuten und Co-Therapeuten unendlich dankbar für die exzellente und kompetente Behandlung und Fürsorge. Ich würde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen.
05/05/2020Margitta T.
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Meine Erfahrungen im Schloss Lütgenhof – einer Akutklinik für Stressfolgeerkrankungen - sind , dass dort der leidende Mensch im Zentrum der Therapie steht: Angefangen vom Service bis zum therapeutischen Team werden die Patienten in einer ästhetischen Umgebung sachkompetent, freundlich und vor allem auf Augenhöhe wahrgenommen und betreut. Vielfältig eingesetzte körpertherapeutische, psychotherapeutische, kreative u.a. Verfahren ermöglichen ein individualisiertes auf die Bedürfnisse, Ressourcen, Werte und Ziele des Einzelnen zugeschnittenes Therapieprogramm. So wird ein Zugang zu Emotionen und Reflexionen über dysfunktionale Strukturen ermöglicht. Dort fühlte ich mich als ganzer Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt und bedanke mich beim therapeutischen Team und allen Mitarbeitern ganz herzlich für das Engagement.
04/30/2020Dr. S.
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Einzigartiges, erholsames Ambiente und freundlich-aufmerksam zugewandte sowie fachlich kompetente Therapeuten und Ärzte
04/27/2020Anonymously
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - vom medizinischen Fachpersonal bis hin zum Servicepersonal - war sehr beeindruckend. Man merkt, dass hier ein bestimmtes Menschenbild gelebt wird. Alle in Therapie involvierten Personen verfügen über eine besondere Expertise. Die Unterbringung in einem wunderbaren Schloss ist besonders schön.
04/25/2020Anonymously
Klinikum Schloss Lütgenhof Comment from Klinikum Schloss Lütgenhof:
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und den ausführlichen Text.
Ihr Team Klinikum Schloss Lütgenhof
Der Aufenthalt im Klinikum Schloss Lütgenhof war für mich eine Offenbarung.Durch das vielfältige Therpieangebot, fand ich Zugang zum Kern meiner Problematik.Das war in 10 Monaten vorangegangener Therapie nur in Ansätzen möglich. Gleichzeitig wurden unzählige
Wege aufgezeigt, künftig nicht mehr in die " Fallen " zu geraten, die mich in das Klinikum gebracht haben.
Der Umgang aller Personen, ob Therapeuten, Co Therapeuten, Ärzte, Servicepersonal und Patienten zeichnete sich durch Respekt, Aufmersamkeit und Zugewandheit aus.
Die 6 Wochen, die ich in diesem traumhaften Ambiente verbringen durfte um zu gesunden,
sind mit das Beste, was mir im Leben widerfahren ist.
Ich kann das Klinikum Schloss Lütgenhof nur Jedem empfehlen.
Klinikum Schloss Lütgenhof Comment from Klinikum Schloss Lütgenhof:
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und diese lieben Zeilen!
Vielen Dank für den tollen Service

Your message to Klinikum Schloss Lütgenhof

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/22/2020  |  Last update: 10/06/2020   |  Report profile