Weiterbildung, Umschulung, Coaching, Integrationskurse, Englisch, Deutsch

Legal notice
Review from 08/27/2021
Methods

Sustainability

Alle Dozenten und Mitarbeiter am Standort Olpe waren immer freundlich und hilfsbereit. Man kann sich dort wirklich wohl fühlen und sich auch vertrauensvoll mit Problemen an den Dozenten wenden, der immer gern hilft.
08/27/2021Anonymously
Sehr nette und hilfsbereite Dozenten. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Und eine sehr sehr nette Jobcoacherin die für alle Fragen immer da ist.
07/28/2021Marina E.
Es sind schon ein paar Jahre her als ich bei WIFA in Siegen meine Umschulung gemacht habe und ich vermisse die Zeit, die ich dort verbracht habe.
Alle Dozenten waren super nett und ich habe mich dort wohl gefüllt, vor allem dank Reimund Uchazius. Er ist wirklich der beste Dozent den ich jemals in meinem Leben erlebt habe und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Danke für Ihre Mühe, Ihr Engagement und Ihre moralische Unterstützung!!!
06/21/2021A.
Egal ob Dozenten oder Fachpersonal, alle sind immer freundlich gewesen. Selbst wenn man mal mit persönlichen Problemen ankam. Dank der Wifa Köln habe ich jetzt Spaß an Mathe gefunden. auch Excel und Word verstehe ich jetzt. Ich würde jederzeit dort wieder eine Weiterbildung machen.
05/26/2021Inesita L.
Alles in allem eine gelungene Fortbildung.
Corona macht es nicht unbedingtleichter und trotzdem versuchen alle ihr Bestes.
Besonders Frau Böhm möchte ich hervorheben, Sie ist immer bereit zu unterstützen, auch wenn die Fortbildung schon zu Ende ist. Auch setzt Sie sich bei Ihren Kontakten sehr für einen ein. Daher nochmals ein Danke für die Hilfe zum neuen Job.
04/26/2021Ilona A.
Sehr professionelles und sehr freundliches Personal.
Sehr gutes Lernen mit hilfreichen und praktischen Methoden.
Das Coaching hat mich sehr geholfen um eine Arbeitsstelle zu finden.
Sehr empfohlen!!!!!
02/01/2021Ahmed El T.
Ich hatte einen sehr sehr guten Dozenten mit Herrn Spohr erwischt. Fachlich und menschlich überragend, eine absolute Hilfe vor allem bei der Prüfungsvorbereitung. Er hat wirklich für alle ein Ohr und kümmert sich um jeden Einzelnen. Das angebotene Bewerbungscoaching hat ebenfalls überragende Qualität und mit Herrn Leppla ebenfalls einen fachlich und menschlich hervorragenden Dozenten.
01/21/2021Anonymously
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Standortleiter/Dozent ist sehr herzlich, hatte immer ein offenes Ohr für Fragen oder Anregungen und stand einem jederzeit helfend zur Seite. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Einen besseren Dozenten kann man sich nicht wünschen. Die Online-Workshops sind sehr informativ und hilfreich. Das Konzept ist gut durchdacht, Themen/Stoff sind leicht verständlich, bzw. die Themen werden verständlich erklärt. Dieses modulare Lernen hat viele Vorteile, für mich ist es besser als Frontalunterricht. Der Bewerbungs-Coach ist super, hat tolle Tipps, großartige Unterstützung bei den Bewerbungsschreiben und in der Vorbereitung für die Vorstellungsgespräche. Ich würde mich hier jederzeit wieder anmelden, habe viel Positives mitnehmen können.
01/21/2021Anonymously
Ich habe jetzt eine 15monatige Aufschulung hinter mir. Dabei konnte ich mein Wissen in Microsoft Office, Rechnungswesen und Lohnabrechnung erneuern, erweitern und erlernen. Ich habe in einer angenehmen Atmosphäre, mit modernen Arbeitsmaterialien und engagierten Dozenten arbeiten dürfen. Am Ende war ein IHK Abschluss erreicht und innerhalb einer überschaubaren Zeit ein neuer Arbeitsplatz gefunden. Ich kann nur sagen WIFA wirkt - bestimmt auch bei den Vielen, die nach mir kommen
07/28/2020Anonymously
100% empfehlenswert!!!!
Siegen Team ( Frau Melanie Müller Herren, Stefan Dietz, Eckard Jojade, Ralf Ebert, Reimund Uchazius, Björn Klein und Frau Cristina Pfeifer, Frau Svenja Thielsch Herr Vedder und herr Koppitz haben uns sehr sehr geholfen, ich weiss echt jetzt nicht, was soll ich noch verbesseungsvorschlag geben. Ich bin Total zufrieden.....
07/02/2020Ali B.
Kompetente, erfahrene, nette Dozenten in sehr angenehm freundlichen Schulungsräumen......da lernt man gerne wieder!
Meine Lernzeiten waren auf mich abgestimmt und die Pausen auch wie ich es wollte. So sollte Erwachsenenbildung sein! Kann ich nur empfehlen!!!!
01/29/2020Anita H.
Hier macht das Lernen richtig Spaß. Das ganze Team ist super nett und kann den Lernstoff sehr gut vermitteln. Schade, dass ich nur eine kurze Zeit dort verbringen konnte. Ich kann jedem, der eine Umschulung oder modulares Lernen plant, diese Einrichtung wärmstens empfehlen.
12/13/2019Christoph H.
Average
Ich habe mich wohl gefühlt und Herr Richard, Frau Wirges, Frau Witz, Frau Boschen-Hillert, Frau Morach, Herr Kolsdorf waren sehr Kompetent und sehr nett. Wegen Ihnen bin ich sehr gerne hingegangen. Und komme immer gerne vorbei.
11/25/2019Duonporn D.
Das Gesamtpaket Wifa in Brühl hat mich während meiner Umschulung, wie auch danach immer Unterstütz! Kompetente Dozenten, Tatkräftige Unterstützung im Lern- u. Bewerbungsbereich.
Flexible Lernzeiten durch die gleitenden Arbeitszeiten ermöglichten mir meine Umschulung und Familie problemlos und erfolgreich abzuschließen! Bei Problemen fand ich immer ein offenes Ohr.
09/12/2019D. L.
Ich habe eine modulare Qualifizierung bei der wifa Brühl gemacht.
Die Dozenten waren fast ausnahmslos sehr kompetent und konnten mir recht einfach komplexe Inhalte vermitteln.
07/26/2019Anonymously
Also im allen Zufriedenstellend die Kompetenz der Dozenten einfach Klasse (ausnahmen gibt es bei einem Dozent wo dann inkorrekte antworten sowie Hilfe falsch angeboten worden ist. Aus Datenschutzgründen benenne ich die Person einfach nur P. ). Mir Gefiel nur nicht das man bedrängt worden ist wenn man es im rücken hatte das sich ein Dozent als Naturheiler aufspielt. Wenn er sowas in der Freizeit machen würde, aber nein auf dem tischen in den Pausenräumen nicht sehr appetitlich. Deswegen würde ich die Wifa nicht weiterempfehlen weil sowas gehört sich nicht.
07/24/2019A.
Sehr kompetente und freundliche Dozenten, die sehr hilfsbereit sind. Sehr moderne Arbeitsplätze und angenehme Atmosphäre. Tolle Betreuung durch die Standortleitung.
06/01/2019Anonymously
I have always been very happy with you and have taken some teachers and students into my heart.
Multi-culti and different people were a joy and a great enrichment and experience for me! Great!
04/24/2019Sergé Alexander S.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ob es die Standortleiterin oder einer der Dozenten vor Ort betrifft, alle haben ein offenes Ohr für Fragen oder Anregungen und stehen einem jederzeit helfend zur Seite. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Ich würde mich hier jederzeit wieder anmelden.
11/02/2018Anonymously
Ich konnte meine Skepsis bereits nach einer Woche in positive Stimmung und Erfolgserlebnisse umwandeln und habe meine Prüfung in nur 6 Monaten mit einem "gut" bestanden-danke dem kompetenten Team der wifa! Danke dafür.
07/02/2018Burkhard L.

01/20/2020

03/28/2022

05/19/2022

02/02/2022

08/14/2021

Your message to Kölner Wirtschaftsfachschule - Wifa-Gruppe - GmbH

* All reviews and experiences about Kölner Wirtschaftsfachschule - Wifa-Gruppe - GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/25/2016  |  Last update: 03/21/2022   |  Report profile