Wissen kompakt vermittelt

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Mit unseren Kompaktseminaren für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter (ehemals Hausverwalter) bildest Du dich gesetzeskonform weiter. Für angehende Finanzanlagenvermittler, Immobiliardarlehensvermitter und Versicherungsvermittler bieten...

Alte Schulstraße 9
51545 Waldbröl

Bastian Semmler und Oliver Steffens

Saturday CLOSED

Efficiency

Creative impulse

Ich habe meine Sachkundeprüfung 34i bestanden! Das Kompaktseminar hat sich rentiert👍🏼
04/19/2021Anonymously
Kompaktseminar: 34D
Quereinsteiger

Ich hatte einige private Vorkenntnisse, Fachwissen im Bereich Versicherungen war jedoch nicht vorhanden. Leider musste das Seminar ausschließlich als Online-Seminar statt finden. Oliver Steffens hat vor diesem Hintergrund jedoch versucht, das Beste aus der Situation heraus zu holen, indem er viele praktische Anekdoten einstreut und so versucht die Theorie auch praktisch verständlich zu machen. So prägt sich die Theorie auch direkt ein.
Besonders empfehlen kann ich die Vorbereitung auf die praktische Prüfung, vor der ich persönlich einige Bedenken hatte. Mit den Empfehlungen von Oliver Steffens habe ich die praktische Prüfung als Quereinsteiger jedoch sofort ohne Probleme direkt im ersten Anlauf geschafft. Von Seiten der Prüfer wurde der rote Faden positiv hervor gehoben. Hierbei habe ich mich ausschließlich an die Vorgaben von Oliver Steffens gehalten.

Dennis K.
04/11/2021Dennis K.
Ich fand das Seminar von Oliver Steffens ganz große Klasse.
Ich hatte mir eine solche Schulung vorher recht trocken und nur bedingt hilfreich vorgestellt, doch Oliver hat es geschafft, in der Kürze der Zeit, die Essenz des Stoffes verständlich und mit Witz zu vermitteln. Innerhalb des Seminars haben sich mir Tag für Tag die Puzzlestücke aus der vorhergehenden Lektüre des Buches zusammengefügt und ich habe Inhalte, die ich zwar gelesen hatte, aber nicht umfänglich verstanden hatte, durch seinen Unterricht schlußendlich wirklich begriffen.
Dass Oliver eine recht trockene Materie mit viel praktischem Bezug und einem gewissen Witz rüberbringt, macht es wirklich angenehm und zielführend! Ich habe meine IHK-Prüfung danach beim ersten Anlauf mit einem top Ergebnis bestanden und werde Olivers Kurs jedem, der die Prüfung machen möchte, weiterempfehlen. 5 Sterne!
03/27/2021Thomas H.
Kompaktseminar: 34f
Prüfung aller drei Kategorien
Quereinsteigerin

Ich habe zu Beginn des Jahres eine berufliche Veränderung eingeschlagen. Daher war es mir als Quereinsteigerin besonders wichtig, fundiertes, zielorientiertes Wissen kompakt und schnell zu erlernen.
Das Online Seminar bei Oliver Steffens hat den Grundstein für die schriftliche Prüfung gelegt und auch für die mündliche Prüfung das nötige Know-How geliefert.
Herr Steffens legt den richtigen Fokus auf die wesentlichen Lernziele und veranschaulicht mit praxisnahen Beispielen.
Nach der Seminarwoche wusste ich, an welchen Stellen ich intensiv nachlernen musste.
Insbesondere, wenn alle drei Kategorien geschrieben werden, sollte hier natürlich grundlegend nachgelernt werden.

Ein großes Danke an Oliver Steffens für die Vorbereitung.
Du hast den Weg für eine erfolgreiche Prüfung im ersten Versuch geebnet.
Ich werde dein Seminar definitiv weiterempfehlen und ggf. bei einer weiteren Prüfung nochmal bei dir anklopfen.
03/27/2021V.
Das intensive ein üben von Fallbeispielen und Verkaufssituationen war hervorragend. Ebenso die persönlichen Erfahrungen des Referenten oh. Steffens aus seiner langjährigen Berufspraxis waren eine Bereicherung des Seminars. Ich würde wieder hier buchen.
03/23/2021Anonymously
Perfekte Vorbereitung auf die Prüfung, auch für komplett Branchenfremde, wie mich. Ich habe mich im Nachhinein noch für die praktische Vorbereitung entschieden. Die BESTE Entscheidung, die ich treffen konnte.
03/17/2021D.
Kompaktseminare.net - eine Marke der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH Comment from Kompaktseminare.net - eine Marke der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH:
Liebe Diana,

solche positiven Rückmeldungen freuen mich natürlich insbesondere von Quereinsteigern!

Was ich bei Dir persönlich im Seminar richtig klasse fand, war Deine freundliche sowie ruhige Fokussierung auf die "Essentials".

Es ist für mich als Dozent natürlich auch sehr angenehm, wenn die Teilnehmer das Seminar positiv und aktiv mitgestalten. Von daher "Ein großes Dankeschön zurück!" ;-)

Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Erfolg bei der Erreichung Deiner beruflichen Ziele!

Viele Grüße aus Waldbröl

Oliver von Kompaktseminare.net
Oliver Steffens ist ein TopReferent / Dozent. Das Seminar ist klasse und sowohl für die Prüfung als auch als Grundlage für den Einstieg in die Praxis geeignet. Die Inhalte werden verständlich, klar strukturiert und praxisnah mit viel Leidenschaft und Spaß an die Teilnehmer vermittelt. Insgesamt eine super Prüfungsvorbereitung!!! Gerade für die Teilnehmer, die beruflich eingebunden sind und wenig Zeit zur Vorbereitung haben!!!
03/16/2021Karsten K.
Herr Steffens ist ein hervorragender Lehrer und weiß ganz genau wie der benötigte Inhalt an den/die Mann/Frau gebracht werden muss!
03/16/2021Emre Cem S.
Hallo Emre,

vielen Dank für Dein Lob!

Es hat Spaß gemacht, mich im Kurs Deinen klug überlegten Fragen zu stellen. So machen Seminare Spaß!

Viel Erfolg und hoffentlich mal bis bald...

Oliver von Kompaktseminare.net
Ich habe das 6Tage Kompaktseminar für den 34d auf Grund Corona, via zoom gemacht. Es war eine anstrengende Woche mit viel Input, aber der Herr Steffens hat uns durch den Kurs mit viel Wortwitz und im Gedächtnis bleibenden Beispielen, geführt.
Die waren Gold wert. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und habe in sage und schreibe 6 Tagen Unterricht und natürlich noch etwas Eigeninitiative (so ca. 3Wochen mit 3Std am Tag) die Prüfung auf Anhieb heute bestanden :-))) Danke Olli !!! Macht weiter so!
03/12/2021Karin L.
Hallo Karin,

ohne fachliches Vorwissen nach dem Besuch unseres Seminars mal so eben erfolgreich durch die Prüfung zu marschieren ist eine starke Leistung.

Es freut mich auch sehr, dass Dir der Praxisbezug und die Beispiele so gut gefallen haben.

Viel Erfolg in Deinem neuen Tätigkeitsfeld!

Liebe Grüße

Oliver
Das Seminar von Herrn Steffens hat mir persönlich sehr gefallen. Herr Steffens hat auch abseits der relevanten Themen mit vielen Praxistipps und nützlichen sowie witzigen Anekdoten dafür gesorgt, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Ich fühle mich nun mehr als bereit sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil für den 34i zu bestehen.
03/05/2021Matthias B.
Ich habe im Dezember Online am Seminar 34d teilgenommen. Es war ein sehr kurzweiliges Seminar Und hat echt Spaß gemacht. Oliver hat viele praxisbezogene Beispiele gebracht, die es leichter gemacht haben, den umfangreichen Sachverhalt zu verstehen.
Auch die Unterlagen die zum Seminar bereit gestellt werden sind sehr umfangreich und super zusammengefasst.
Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen. Die Prüfung habe ich gleich im Januar auf Anhieb bestanden.
Vielen Dank.
02/12/2021Anke W.
Hallo Anke. Danke für Dein Feedback. Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner TOP-Leistung. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße, Oliver von Kompaktseminare.net
+ Musterunterlagen für die mündliche Prüfung
+ Tipps zur Prüfung, besonders zur mündlichen
+ Zeitlich gut durchgeplant
+ Fachliche Kompetenz, dadurch auf jede Frage eine Antwort
+ Praxistipps für den späteren Beruf

- Zwischendurch Abschweifungen in nicht relevante Themen bzw. Diskussionen.
- Klischees dienen standardgemäß für Praxisbeispiele

Verbesserungsvorschläge:

Kürzere Blöcke und dafür mehrere kleine Pausen. Dadurch bleibt man besonders im online Seminar besser aufnahmefähig, als 2h am Stück vor dem PC zu sitzen.

Körpernahes Mikro zur Verbesserung der Audioqualität
02/05/2021M.
Online Kompaktseminar 34i - war ne super Woche.
Oliver hat uns wirklich optimal auf die Prüfung vorbrereitet. Mit vielen interessanten Beispielen aus der Praxis hat er es geschafft alle Themen verständlich zu vermitteln, Langeweile war da selten der Fall. Man merkt dass er da selber mit Herz und Leidenschaft dahinter steht.
Klar, selber lernen und vertiefen muss man schon auch noch hinterher.
Was soll ich sagen : Danke für die super Vorbereitung, schriftliche und mündliche Prüfung beim 1. Mal bestanden.
01/30/2021Ophelia L.
Hallo Ophelia. Ich fand's klasse, dass Du mit dabei warst. Teilnehmer die aktiv mitarbeiten sind für mich als Dozent natürlich auch echt super. Viel Spaß beim beruflichen "Gas geben". Liebe Grüße, Oliver von Kompaktseminare.net
Ich bin zwar nicht im Vertrieb, aber im Bereich Darlehensvermittlung Quereinsteiger. Ich habe erst versucht mit dem Sachkundebuch zur IHK Prüfung in Eigenregie zu lernen und bin nach 14 Tagen an meine Grenzen gestoßen. Dann habe ich mich nach einem ersten Telefonat für das Kompaktseminar von Oliver entschieden und kann eines mit Gewissheit sagen: Ohne diese Vorbereitung hätte ich die Prüfung nicht im ersten Anlauf bestanden! Von mir gibts ne 1 mit Sternchen. Vielen Dank!
01/30/2021Patrick D.
Hallo Patrick. Vielen lieben Dank für Dein positives Feedback! Beste Grüße, Oliver von Kompaktseminare.net
Fair
Herr Steffens redet gerne und viel. Zu viel und teilweise auch einfach zu themenfremd, betrachetet man die extreme Fülle an Lernstoff, die in 6Tagen durchgepeitscht wird. Bei dieser doch recht trockenen Materie sind möglichst viele praktische Beispiele natürlich willkommen. Die andauernden persönlichen Wertungen und Einstellungen des Dozenten habe ich jedoch als sehr anstregend und teilweise extrem unprofessionell empfunden. Für Quereinsteiger empfehle ich diesen Kompaktkurs nicht, es ist viel zu viel Stoff in viel zu kurzer Zeit. Nach fast 9 Stunden täglich Online-Beschallung ist man zu müde, um die besprochenen Kapitel nochmal in Ruhe durchzulesen. Mehr Sinn machen für mich die 14-tägigen Kurse anderer Anbieter mit ein wenig Verdauungszeit zwischen den Lerneinheiten.
Das Beste an dem Kurs war das Buch von Ulrike Götz, auf dem der Kurs basiert. Empfinde ich als praxisnaher und einfacher geschrieben als das von Kuckertz. Die Prüfung haben wir trotzdem alle bestanden, geht aber auch weniger nervenaufreibend, davon bin ich überzeugt.
01/28/2021f.
Hallo fs,

ich finde es schade, dass Sie sich in meinem Kurs offensichtlich nicht wohlgefühlt haben.

Über die schlechte Bewertung und die persönliche Note der Bewertung habe ich mich allerdings geärgert.

Es ist normal, dass Dozenten in einem kompakten Kursformat mit umfangreichem Lernstoff viel reden müssen, um den Teilnehmenden alle Informationen mitteilen zu können.

Mein Eindruck ist, dass hier insbesondere die "persönliche Chemie" nicht gepasst hat. So etwas ist menschlich und passiert immer mal wieder.

Sehr viele andere TeilnehmerInnen haben in anderen Bewertungen nicht nur die sehr erfolgreich vermittelten fachlichen Inhalte gelobt, sondern auch die auflockernden Abschnitte, die den trockenen Stoff leichter verdaulich machen.

Tatsächlich ist die Woche inhaltlich sehr eng getaktet, um das notwendige Fachwissen an die Teilnehmenden zu vermitteln. Deswegen heißt unser Format „Kompaktseminare“. Es ist für die Menschen gedacht, die sich nur eine Woche Zeit nehmen möchten oder können, um mit etwas Nachlernen die Sachkundeprüfung schnell und erfolgreich zu absolvieren. In der Regel sind alle Teilnehmenden in meinen Seminaren mit diesem Aufwand/Nutzen-Verhältnis sehr zufrieden.

Interessant in Ihrer Bewertung fand ich den Satz „Die Prüfung haben wir trotzdem alle bestanden, geht aber auch weniger nervenaufreibend, davon bin ich überzeugt.“ Da bin ich aber froh, dass nicht auch noch Teilnehmer bei der Prüfung durchgefallen sind… Bei der IHK bestehen nämlich nicht immer alle Teilnehmer die Sachkundeprüfung.

Summa summarum fasse ich, außer meiner Perspektive, zusammen:

1 Woche Seminar mitgemacht; wurde als sehr anstrengend empfunden (und hat persönlich offensichtlich nicht gepasst); Prüfung bestanden; Theorie-Lehrmaterial war gut (ich hoffe, die Praxismappe auch);

Empfehlung andere Anbieter mit der doppelten Zeit zu buchen, da das Seminar sehr anstrengend war und der Dozent zu viel geredet hat; *das wäre nicht unbedingt meine logische Schlussfolgerung, da ich persönlich nicht gezielt die doppelte Zeit für etwas einsetzen würde, was eben auch in der Hälfte der Zeit funktioniert… 😉*

Mit freundlichem Gruß

Oliver Steffens
Als Alternative zum Präsens-Seminar, welches vermutlich mit mehr als einer Person eh nicht hätte stattfinden dürfen, ist ein Online-Seminar sicherlich akzeptabel. Ich schätze trotzdem eher den persönlichen Kontakt, auch bei Seminaren. Aber dennoch, alles in allem hat das Seminar zu gutem Erfolg geführt.
01/28/2021N.
Unser Dozent Oliver Steffens hat die Inhalte auf eine sehr lockere und gute Art vorgestellt, sodass man jederzeit gut folgen konnte und alle Themen mit spannenden Praxisbeispielen unterlegt und gut vermittelt wurden.
Das Seminar verlief sehr kurzweilig und hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet, die ich schlussendlich mit Erfolg abgelegt habe.
01/15/2021Dominik S.
Das Kompaktseminar zum 34d war sehr gut. Fachliche und menschliche Betreuung super trotz Erschwernis durch Corona. Das Seminar wurde als live Webinar durchgeführt mit tadellos funktionierender Technik. Jederzeit und gerne zu einem anderen Thema wieder !
01/15/2021S. M.
Ich habe den 34i Vorbereitungskurs besucht und bin sehr zufrieden. Oliver Steffens kann die Themen sehr gut plastisch darstellen, so das es auch für Leihen verständlich ist.
Das einzige was mir etwas gefehlt hat war eine Powerpoint Präsentation oder ähnliches mit der die erzählten Inhalte noch einmal visuell dargestellt werden. Während des Seminars sind wir gemeinsam die zur Verfügung gestellte Fachliteratur durchgegangen und Oliver Steffens hat uns auf die wichtigsten Inhalte hingewiesen und wir konnten Fragen stellen.
Wer kein typisches Seminar sucht, ist hier genau richtig. Es herrscht eine lockere Atmosphäre und die trockenen Inhalte werden durch praktische Beispiele aufgelockert.
Allerdings muss man sich auch bewusst sein, das er keine Wunder vollbringen kann. Die Arbeit beginnt dann nach dem Seminar, wenn sich jeder eigenständig auf die Prüfung vorbereiten muss.
Das Seminar bietet aber eine sehr gute Basis, um den 34i beim ersten Anlauf zu bestehen.
01/08/2021Patrizia W.
Das Seminar für die 34i Prüfung bei Oliver Steffens war genau die richtige Wahl! Er bringt den Inhalt sehr informativ und einprägsam rüber und weiß auch zu jedem Thema interessante Praxisbeispiele zu erzählen. Das Ganze wurde abgerundet durch die sehr lockere Atmosphäre.
Es war eine tolle Woche mit den anderen Teilnehmern, wir hatten viel Spaß. Schriftliche und mündliche Prüfung beim ersten Mal bestanden. Was will man mehr! 100% Weiterempfehlung !!
Schöne Grüße nach Waldbröl
Matthias S.
11/23/2020Matthias S.
Hallo Matthias! Vielen Dank für Deine sehr positive Rückmeldung. Ich freue mich, dass beide Prüfungsteile bei Dir direkt hingehauen haben. So muss es laufen! Dir weiterhin ganz viel Erfolg in Deinem neuen Tätigkeitsfeld. Liebe Grüße, Oliver von Kompaktseminare.net
7 reviews on 11880.com

01/20/2019

04/02/2021
2 reviews on golocal

05/10/2019

Your message to Kompaktseminare.net - eine Marke der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH

All reviews and experiences about Kompaktseminare.net - eine Marke der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/20/2019  |  Last update: 04/20/2021   |  Report profile