Wissen kompakt vermittelt

CUSTOMER CHOICE 2020
Wir haben uns als akkreditierter Bildungsdienstleister darauf spezialisiert, unsere Kunden höchst effizient auf Sachkundeprüfungen vorzubereiten.

Dabei verknüpfen unsere Profitrainer die Theorie mit spannenden und aktuellen Praxisbeispielen.

Alte Schulstraße 9
51545 Waldbröl

Bastian Semmler und Oliver Steffens

Tuesday 08:00 am-12:00 pm
01:00 pm-06:00 pm

Sustainability

Habe beim Herrn Steffens vor 3 Wochen den Intensivkurs für 34i gemacht, und kann das nur jedem empfehlen! Im Seminar erklärt Herr Steffens jeden relevanten Punkt für die Prüfung, sodass man die Prüfung mit einer Nachlernzeit (sollte man aufjedenfall einplanen) sehr gut schaffen kann! Herr Steffens hat mir auch nach dem Seminar telefonisch bei Fragen geholfen, nochmal vielen Dank dafür! Auf die mündliche Prüfung hat er die Gruppe sehr gut vorbereitet, sodass ich sogar die beste in der Prüfung war! Nicht vom Preis abschrecken, das Seminar lohnt sich zu 100%
01/30/2020Anonymously
Kompaktseminare.net - eine Marke der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH Comment from Kompaktseminare.net - eine Marke der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH:
Vielen Dank für "die Blumen"... Herzlichen Glückwunsch zu der herausragenden Leistung in der verkaufspraktischen Prüfung!
Ab sehr schneller Kontaktaufnahme wurde ich ausgezeichnet informiert, betreut, geschult und auf die Prüfung vorbereitet. Sympatisch und mit hohem nachhaltigen Mehrwert auch über den konkreten Seminarinhalt (§34f GewO) hinaus. Wichtig: Die Vertriebsprofis, die sich zeitgleich mit mir zu Prüfung angemeldet haben, sind in der Vorbereitung unterschiedliche Wege gegangen. Reines Selbststudium, internetbasierte Vorbereitung und ich mit dem Weg Kompaktseminar. Nach meinem Wissen habe ich als einziger diese Sachkundeprüfung bestanden.
Herzlichen Dank an Oliver Steffens und Team! Weiterempfehlungswert 5 Sterne mit Krone in Platin!
01/29/2020O.
Vielen Dank für dieses tolle Lob. Das war aber auch echt ein starke Leistung, direkt eine Woche nach dem Seminar so abzuliefern! Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße aus Waldbröl!
Ich habe das Seminar Anfang Januar in Waldbröl besucht und war von Anfang an begeistert von der Art und Weise wie der Oliver das Seminar geleitet hat.... Durch sein Seminar, dem nachlernen zu Hause, habe ich die Prüfung zum 34i im ersten Anlauf bestanden.... Vielen Dank nochmal an den Oliver Steffens.. Würde jedes Vorbereitungsseminar wieder bei ihm machen
01/26/2020Daniel S.
Hallo Daniel,

Danke für das tolle Feedback!

Viele Grüße, Oliver
Sehr zufrieden.
01/07/2020Maher W.
Sehr guter Lehrgang. Ich persönlich hab ihn besucht um mir einen Eindruck von der Versicherungsbranche zu verschaffen. Dieser Lehrgang ist qualitativ und inhaltlich überzeugend. Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt, immer mit dem notwendigen Bezug zur Praxis. Darüberhinaus erfährt der Teilnehmer aber eben auch, wie anspruchsvoll und detailreich die Beratung für eine Versicherung letztendlich ist.

In der Zusammenfassung für jeden der neu in der Branche ist ein unbedingtes Muss und sehr zu empfehlen. Der Lehrgangsleiter ist authentisch, freundlich und sehr geschult was die Vermittlung des Lernstoffs betrifft. In Verbindung mit den nützlichen Tips aus der Praxis kann ich mir persönlich keine bessere Vorbereitung vorstellen. Die Unterlagen sind sehr gut zur Nachbereitung geeignet.
12/10/2019H.
Vielen Dank für diese konkrete und motivierende Rückmeldung zu unserem gemeinsamen Seminar! Gerne jederzeit wieder! ;-)
Oliver did the seminar in a very casual way but still delivering deep value to pass the exam.
12/08/2019D.
Herr Steffens verfügt über ein sehr umfangreiches Wissen. Dieses Wissen teilt er sehr gerne mit seinen Teilnehmer. Dank Herrn Steffens habe ich meine Sachkundeprüfung (34i) beim ersten Anlauf mit Bravour bestanden. Die Lerninhalte des Kompaktkurses vermittelt Herr Steffens stets praxisnah. Als Kursleiter ist er sehr darauf bedacht, dass die Teilnehmer zu 100% dabei sind und den vermittelten Lernstoff auch verstehen. Seine Leidenschaft, seine Erfahrungen und natürlich seine sympatische und humorvolle Art , machen Herrn Steffens zu einem herausragenden Trainer, der seine Teilnehmer nach vorne bringen will. Vielen Dank. Viele Grüße Maria Wiegand
12/08/2019Wiegand M.
Liebe Maria,

vielen Dank für Deine positive Bewertung!

Ich wünsche Dir für Deine Tätigkeit als Immobilienmaklerin und Immobiliardarlehensvermittler ganz viel Erfolg!

So wie ich Dich kennen gelernt habe, wirst Du sehr erfolgreich mit vielen zufriedenen Kundinnen und Kunden in den Markt wachsen.

Alles Gute,

Oliver
Herr Steffens überzeugt mit seiner Kompetenz. Echte Fallbeispiele verdeutlichen die Fachthemen. Ich kann eine Teilnahme empfehlen. Kompakt zur Prüfungsvorbereitung und wertvoll für den Vertriebsalltag.
Beste Grüße Dino
12/05/2019Dino Z.
Ja, hab mit Bravour bestanden. Ich hatte Fall 2. Die sind ausgeflippt als ich mit der Afa und den Finanzierungszinsen ankam. Hat sich echt gelohnt der Tripp nach Waldbröl. So krass und intensiv der Kurs auch für mich war, hat es sich für mich ingesamt sehr gelohnt. Die meinten ich war sehr gut vorbereitet. Dickes Merci an dich. Bin dir was schuldig!
12/04/2019T.
34i, Quereinsteiger, 6 Tage Seminar, moderat nachgelernt, erster Anlauf - bestanden!
+super nette Atmosphäre ... alles top!
11/29/2019A.
Sehr kompetent , hilfsbereit und menschlich . Nur zu empfehlen
11/28/2019Anonymously
Habe dort die den Vorbereitung zum 34I gemacht, und hat mir ganz.klar weitergeholfen.
11/28/2019Sebastian G.
Ich bin selbst Finanz- und Versicherungsmakler und habe die Maklerkanzlei Semmler & Steffens als Bildungsdienstleister für die Sachkundeprüfung zum Immobiliardarhlensvermittler in Anspruch genommen. Zu dem Entschluss kam ich, weil es doch im Gewirr des Alltag manchmal schwer fällt, sich mit der Materie autodidaktisch zu beschäftigen, bzw die Initialzündung zu finden . So fasste ich nach etwas längerer Zeit des Aufschiebens den Entschluss, mich mit den gängigen Bildungsdienstleistern auf dem Markt auseinanderzusetzten. Hier gibt es viele online Seminare und einige wenige Präsenzseminare. Da es mit 5 Tagen das kürzeste Präsenzseinar auf dem Markt für die schriftliche Prüfungsvorbereitung ist und nur 999 Euro kostet, habe ich Herrn Semmler kontaktiert. Herr Semmler vermittelte mir einen sehr positiven Eindruck und erklärte mir, dass wir das Thema mit einem ca. 450 Seiten starken Sachkundebuch bearbeiten und in der Gruppe besprechen würden. Am nächsten Tag hatte ich nochmal kurz angerufen und mich mit Herrn Steffens unterhalten und er nahm mir die letzte Skepsis. In dem Kurs waren wir Rund 15 Leute , die meisten davon aus der Immobilien-/Baubranche oder aus dem Finanzdienstleistungssektor. Wir kamen zügig im Lernmaterial voran und Herr Steffens füllte die Themenfelder mit Leben, indem sowohl er Fälle aus der Praxis einband, als auch unsere Erfahrung miteinflossen. Die Atmosphäre war locker und ungezwungen und doch auf dem Punkt.Soweit ich aus dem Gruppenchat weiß, hat jeder aus der Gruppe bestanden. Ich kann jedem den Kurs wirklich weiterempfehlen und bedanke mich hiermit öffentlich bei Herrn Oliver Steffens für seine Expertise und die Zeitersparniss die ich dadurch erlebt habe. Denn Zeit ist nicht durch Geld zu ersetzen und wünsche Beiden weiterhin viel Erfolg. R.Matuszewski Dortmund
11/26/2019R. M.
Lieber Rafael,

vielen Dank für Dein sehr positives Feedback und Deine ausführliche Rezension!

Viele Grüße, Oliver Steffens von der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH
Top, hat geklappt habe bestanden.
11/20/2019Adam M.
Mein zweites Kompaktseminar im beschaulichen Waldbröl bei Oliver Steffens!

Nach dem entspannt durchgezogenen Sachkundenachweis für die Immobiliardarlehensvermittler (34i) hatte ich mir dann noch den knackeschweren Sachkundenachweis der Versicherungsvermittler (34d) vorgenommen.

Heute war Prüfung. Thema sauber erledigt!

Kann das Team von Kompaktseminare, Oliver als Dozent und das Kursformat wirklich nur weiterempfehlen!

Gerne jederzeit wieder...

Christian Reichert
11/17/2019Anonymously
Ein Riesen Dank an den Dozenten Herrn Steffens, mit einer kurzen aber intensiven Vorbereitungszeit, die schriftliche Prüfung heute mit 75% bestanden!!🎊

Liebe Grüße

Harun Aktas-Beier
11/14/2019Harun A.
Kompetent, schnell, zuverlässig. Einfach nur gut...
11/11/2019Lars M.
Die angebotene Schulung von der Maklerkanzlei Semmler & Steffens bietet eine sehr gute Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum Immobiliardarlehensvermittler. Besonders dabei ist die kurze Dauer von nur 6 Tagen, in welchen der komplette Stoff zur Prüfung besprochen wird. Das Seminar war für mich durch viele praktische Fälle und Beispiele und die lockere Vortragsart sowohl einprägsam als auch kurzweilig. Sehr hilfreich war der letzte Seminartag zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Vor allem die Möglichkeit ein Probe-Beratungsgespräch selber zu führen, hat mir in meiner mündlichen Prüfung viel Sicherheit gegeben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die im Seminar ausgegebenen Unterlagen auch in der mündlichen Prüfung zu nutzen. Für mich war das sehr hilfreich, da diese helfen, ein gut strukturiertes Gespräch zu führen, ohne dass wichtige Punkte vergessen werden. Sehr hilfreich war auch der Austausch innerhalb der Seminargruppe - von vielen Fragen aus der Gruppe konnte ich profitieren. Da der Prüfungsinhalt der IHK-Prüfung sehr umfangreich ist, empfehle ich bereits vor dem Seminar sich mit der entsprechenden Literatur zu befassen, damit bereits zum Seminarbeginn ein Grundwissen vorhanden ist. Zusätzlich ist es meiner Ansicht nach unerlässlich, nach dem Seminar nachzulernen, damit sich das Gelernte nochmal festigt. Zu guter letzt empfinde ich, dass sich die Investition in das Seminar für mich mehr als ausgezahlt hat. Und das Wichtigste: Sowohl die schriftliche wie auch die mündliche Prüfung habe ich im ersten Anlauf bestanden. Dafür besten Dank an den Trainer Olli und die Seminargruppe. Andreas Keppeler
11/06/2019Andreas K.
Als Quereinsteiger konnte ich mich lediglich zweieinhalb Wochen auf die Sachkundeprüfung zum 34d vorbereitet. Die eine Woche Intensivkurs in Waldbröl war dabei das Highlight.

Ich habe Herrn Steffens nicht nur als sehr kompetenten, sondern auch als humorvollen und motivierenden Seminarleiter kennenlernen dürfen. Das sehr herausfordernde Pensum war deswegen gut zu bewältigen, das Preis/Leistungs-Verhältnis des Seminars ist sehr gut.
Als praxisorientierten Einstieg in die 34d-Materie kann ich das Seminar uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank, Herr Steffens, für Ihr Engagement während des Seminars!

Achja: Ich habe die 34d-Prüfung im ersten Anlauf bestanden....
Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH
10/15/2019Martin Wagner, ENGELBERG finanzberatung, G.
Dank dem einwöchigen Intensivkurs in Waldbröl und 110%-igem Engagement von Herrn Steffens - sowohl in der Präsenz-, als auch Nachlernphase - habe ich als Quereinsteiger in diesem Bereich die 34d Prüfung im 1. Anlauf geschafft. Vielen Dank dem gesamten Team der Maklerkanzlei Semmler & Steffens!
10/12/2019Tobias P.
7 reviews on 11880.com

01/20/2019

01/13/2020
2 reviews on golocal

05/10/2019

Your message to Kompaktseminare.net - eine Marke der Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/20/2019  |  Last update: 02/14/2020   |  Report profile