Buchhaltungssoftware in der Cloud

Kontolino
Doppelte Buchführung? Halb so schlimm!

Kontolino! ist die optimale Cloudbasierte Buchhaltungssoftware für alle, die sich für das Selbstbuchen entscheiden.
Mit Kontolino! wickelst Du alle laufenden Buchungen ab und erstellst mit einem einzigen...

Fliederweg 1
71640 Ludwigsburg

Focus

Payment methods

Payment processing

Der Support durch Herrn Tuchel ist einzigartig.
In meinem Fall ging es um eine ganz individuelle Sache und die Hilfe war nicht selbstverständlich.
Kontolino! hat zahlreiche Unterstützungen, welche die Buchführung erleichtern und die einzelnen Schritte sind präzise erklärt. Besonders hervorheben möchte ich den gelungene Bankkonten-Import. Dieser erspart viel Zeit und macht die Verarbeitung der Daten spielend einfach.
Kontolino! kann ich ausnahmslos empfehlen.
07/12/2020Markus H.
Uneingeschränkt empfehlenswert! Ohne riesige Vorkenntnisse habe ich meine Buchhaltung (über 2000 Buchungen im Jahr) schnell fertigstellen können. Besonders gut gefallen hat mir der Buchungsassitstent.
Aber das Beste ist der Support. Herr Tuchel reagiert wirklich schnell, kompetent & freundlich. Und der Preis ist für jeden Selbstständigen erschwinglich. Ich bin begeistert und empfehle Kontolino! uneingeschränkt weiter.
02/11/2020Ayla T.
Gutan Tag Frau Tutkunkardes,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir (ich bin nicht immer der, der alles weiß und beantworten kann, auch wenn ich viele der Support-Mails beantworte) tun unser Bestes, auch weiterhin guten Service zu bieten.
Ein Kommentar wie der Ihre spornt uns dabei natürlich an.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Neckartal

Joachim Tuchel und das Kontolino!-Team
Perfekt für unser kleines Unternehmen, alles, was wir brauchen, zu einem super Preis, ungewöhnlich freundlicher und persönlicher Support - das kann Lexware nicht bieten ;)
Kontolino
02/06/2020Elisabeth Zink, Fa.HGE B.
Sehr schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen.
02/05/2020Anonymously
Ich bin sehr zufrieden, denn Kontolino macht was es soll und erleichtert mir die Buchführung. Git es doch mal Probleme werden diese schnell und persönlich gelöst.
01/28/2020Andreas M.
Alles in allem ein sehr rundes Produkt, welches alle Features (digitale Belege, revisionssicheres Ablegen, nahezu alle Buchungsvoränge, Schnittstelle zu Elster uvm.) abdeckt, was bei anderen Produkten nicht der Fall ist. Anfangs war ich skeptisch, da es sich um einen etwas kleineren, unbekannten Anbieter handelt, ABER: Der Support is phänomenal. Fehlende Features bzw. Fehler werden innerhalb weniger Tage behoben, die Antwortzeit liegt bei wenigen Stunden. Verbesserungsbedarf sehe ich bei einigen kleinen Dingen: Die Performance der Website ist manchmal etwas zu langsam, hier könnte nachgebessert werden. Bei manchen der sehr nützlichen und äußerst vielfältigen Tutorials habe ich manchmal die Übersicht verloren, hier könnte das "Inhaltsverzeichnis" besser strukturiert sein.
01/24/2020Anonymously
Kontolino Comment from Kontolino:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Kommentare dazu.
Dass Ihnen unser Support so positiv auffällt, freut uns natürlich besonders.
Wie Sie in den vergangenen Wochen sicher festgestellt haben, arbeiten wir an der Performance von Kontolino!. Bei einigen Übersichten haben wir in den letzten paar Updates signifikante Verbesserungen erzielt. Aber es bleibt noch Arbeit, das gebe ich gerne zu.
Wenn Sie konkrete Verbesserungsvorschläge zu unserer Dokumentation haben, oder auch ganz konkrete Kritikpunkte haben, die uns bei der Verbesserung helfen können, sind wir sehr dankbar über eine Nachricht an unseren Support. Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die wenig Aufwand bedeuten und doch einen großen Effekt haben. Nur sieht man sie vor lauter Bäumen im Wald gar nicht...

Grüße aus dem Neckartal

Joachim Tuchel
Sehr user-friendly, kein unnötig komplexität, und ein echt toll customer-service! Ich arbeitet früher mit einem andere Buchhaltung software, das war viel Problem.. Ich bin mit Kontolino seit 3 Jahre, und ich bin seitdem total zufrieden.
01/24/2020Guilain O.
Super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Auswahl von Paketen, die passend für das eigene Unternehmen ausgewählt werden können, kinderleichte Bedienung dank Buchungsvorlagen, übersichtlich und der beste Support, den man sich wünschen kann. Macht weiter so!
01/23/2020Artur U.
Das Ganze spart für kleine Gewerbe, auch für kleine GmbHs/UGs den Steuerberater. Wenn man sich etwas damit vertraut gemacht hat (was nicht schwer ist), verbringt man mit dem Tool auch nicht mehr Zeit; aber es kostet sehr viel weniger. Größere Businesses stoßen aber wahrscheinlich schnell an Grenzen.
Bemerkenswert ist, wie schnell und hilfreich auf Nachfragen reagiert wird.
01/23/2020Anonymously
Kontolino Comment from Kontolino:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie unseren Support so positiv hervorheben.
Ja, Kontolino! wendet sich in erster Linie an Freiberufler wie IT-Spezialisten, Architekten, beratende Ingenieure oder Heilpraktiker, weniger an größere Unternehmen, bei denen das Thema Buchhaltung sehr schnell ganz schön komplex werden kann. Unsere Zielgruppe sind EÜR-Rechner und kleinere Bilanzierer, die sich entweder für die Bilanz einen Steuerberater leisten oder auch da keine Berührungsängste haben, sich einzuarbeiten. Aber auch hier gibt es natürlich Grenzen, ab denen das sicher nicht mehr ratsam ist.
Nachdem ich mich nach einer Betriebsprüfung von Exel als Buchführungsprogramm trennen musste, probierte ich etliche Programme aus, bevor ich zufällig bei Kontolino landete. Ich war schon am Verzweifeln, aber dieses Programm hat mich begeistert. Es ist einfach zu bedienen und beinhaltet eine super Anleitung mit Buchungsvorlagen für jeden Zweck . Selbst wenn jemand noch nie mit einem professionellen Buchhaltungsprogramm gearbeitet hat, wird er dieses bedienen können. Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, so gibt es ja noch Herrn und Frau Tuchel . Sie bieten einen Service, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt habe. Also ich kann jedem Selbständigen "Kontolino" empfehlen und ich selbst werde es solange benutzen bis ich in Rente gehe. Und sogar dann gibt Kontolino mir noch die Möglichkeit der Speicherung meiner Daten. Besser geht es nicht. Ich danke für dieses Programm.
01/11/2019U.
the customer service is perfect. :-)
But the website a bit slow...
Kontolino!
07/21/2017Gabrielle L. (370 LinkedIn Kontakte) - Scénographe d´équipement indépendante - Freiberuflische Bühnentechnisch Spezialistin
Gabrielle,

thank you very much for your feedback. As you may have realized, we've invested quite some time in optimizations of our system and moved our services onto a new platform a few weeks ago and Kontolino! runs a lot smoother now.

I hope we can continue to meet your expectations

Joachim Tuchel
Phantastischer Kundenservice, selbst abends kommt eine schnelle und qualifizierte Antwort! Sehr zu empfehlen! Das Programm ist auch sehr übersichtlich und sinnvoll gestaltet.
04/19/2017Christiane W.
Die Seite lädt oft extrem lange. Das Buchen bricht oft mit einer Fehlermeldung ab. Die Kontosuchfunktion schließt sich immer, wenn man die Plus-Minus-Buttons benutzt.
04/23/2016Anonymously
Kontolino Comment from Kontolino:
Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir würden gerne mehr Details zu den von Ihnen angesprochenen Problemen erfahren:
Ist die gesamte Anwendung langsam oder sind nur bestimmte Dialoge betroffen?
Welche Fehlermeldungen bekommen Sie? Heute (23.04.2016) hatten wir tatsächlich einen Anwendungsfehler beim Speichern von geänderten Buchungssätzen. Dieser ist in Kürze behoben. Hatten Sie hier öfters Probleme?

Inzwischen haben wir den von Ihnen angesprochenen Fehler mit den Plus/Minus-Buttons in der Kontensuche behoben. Für den Hinweis nochmals herzlichen Dank.

Es wäre toll, wenn Sie sich an hilfe(at)kontolino.de wenden könnten, und uns nähere Informationen zukommen lassen, damit wir diese Punkte abarbeiten und unsere Software verbessern können. Das wäre sicher auch hilfreich für alle anderen Nutzer.
Danke, es ist der Full-Web Software ich suchte :-)
04/22/2016Guilain O.
Das der Support auch am Freitag spät Abends noch schnell reagiert, hat mich extrem überrascht.
Das Produkt ist einfach gehalten, bietet viele Hilfestellungen und ist nicht überladen mit Funktionen die man für die reine Buchhaltung nicht benötigt!

Bitte weiter so machen!
04/19/2016J. - Stöckel
Ich mache nun mit Kontolino die 2 Steuerklärung. Das Programm ist einfach zum Bedienen.
Zu diesem Preis und der Leistung habe ich kein anderes Programm gefunden. Weiter ist der Service
bei Kontolino hervorragend.
Doppelte Buchführung und Bilanz erstellen mit Kontolino funktioniert einfach, gut und günstig!
Franz Bulach, Finanz- & Versicherungsmakler
04/19/2016Franz B. - Finanz- & Versicherungsmakler
Kontolino! ermöglicht mir als Freiberuflerin mit geringem Zeitaufwand eine eigene Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei Rückfragen erhalte ich zeitnah kompetente Rückmeldung, und der Einstieg in das Programm war sehr einfach, auch ohne nennenswerte Erfahrung in der Buchführung.
04/19/2016Anonymously
Ein simples und geniales Werkzeug, um die Finanzen im Überblick zu behalten. Hervorragender Support nette Menschen :)
04/19/2016Patrick R. (282 Xing Kontakte) - Patrick Reinig Photography
Average
Die Software mag ja für den Laien gut sein, mich nervt das immer wieder aufkommende Hilfefenster und die Vorschläge, die ich nicht überschreiben kann.
hab's ausprobiert, werde nicht weiter mache n - nettes Produkt, für meine Bedürfnisse leider nicht das richtige
04/19/2016Anonymously
Kontolino Comment from Kontolino:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Die Hilfetexte können Sie unter "Mein Profil" ganz einfach ausschalten.
Gerne würde ich mehr zu Ihrem zweiten Kritikpunkt mit den Vorschlägen erfahren. Sie können Konten im Kontenplan umbenennen und sich mit Hilfe von Buchungsmustern individuelle Vorschläge anlegen. Es wäre toll, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um uns Ihre Wünsche dazu zu erläutern, damif wir Kontolino! weiter verbessern können. Gerne per Mail an hilfe(at)kontolino.de

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank

J. Tuchel
Als "gebranntes Kind" komme ich von verschiedenen Steuerberatungskanzleien nun zu Kontolino und bereue, dass ich nicht schon viel eher nach dieser einfachen Lösung im Netz gesucht habe.

Für mein kleines Unternehmen hat dieses Angebot alles, was ich mir wünsche. Der Entwickler bearbeitet in exzellenter Weise und persönlich äußerst zuvorkommend jede Support-Anfrage.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade für kleinere Unternehmen von großem Wert, die Plattform selbst bereitet einem buchhaltungsfernen Menschen fast schon Spaß.

Alles in allem: SEHR empfehlenswert!
04/18/2016Swen M. - FREISTIL Sportmodels KG

Your message to Kontolino

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/17/2016  |  Last update: 07/12/2020   |  Report profile