Business und Life Coaching, sowie Training

Kortemeier Coaching
"...SEIEN SIE MUTIG FÜR DAS EINZUSTEHEN, WAS SIE ZUFRIEDEN MACHT! Kortemeier Coaching: Eine andere Perspektive einzunehmen, kann vollkommen neue Gedanken und Bewertungen auslösen. Coaching, ob Business oder privat, kann Ihnen helfen wichtige...

Oststrasse 92

Customer service
Excellent (5.00)
Cost/Benefit
Excellent (4.86)

Durch die offen und entgegenkommende Art von Frau Kortemeier war es einfach möglich, eine gemeinsame Wellenlänge zu finden. So konnten im Coaching greifbare und vor allem persönliche Ziele definiert und tolle Ergebnisse erzielt werden.
02/15/2024Anonymously
Die ganzheitliche Betrachtung von Persönlichkeit und privatem sowie beruflichem Werdegang hat mir sehr geholfen. Frau Kortemeier unterstützt stets kompetent, strukturiert, fokussiert und individuell. Ihr Coaching kann ich sehr empfehlen.
02/12/2024Anonymously
Mein Weg in die Klarheit
Ich habe mich an Ines Kortemeier gewandt, weil ich an mehreren Themen gearbeitet habe.
Zum einen ging es mir um Klarheit in Bezug auf meine neue berufliche Rolle bzw. Position im Unternehmen. Da war ich bei ihr genau richtig. Denn ich habe von der ersten Minute an gespürt, dass sie genau erkennt, womit und mit wem sie es zu tun hat. Ihre Klarheit und das Gefühl ihr vertrauen zu können hat mir bereits frühzeitig geholfen, weil jemand da war, der mich mit meinen Stärken sieht und versteht.

Darauf aufbauend haben wir gemeinsam Tools entwickelt wie ich diese Stärken sowohl im beruflichen Alltag als auch in der strategischen Entwicklung meines Tätigkeitsfeldes zielgerichtet einsetzen kann.

Mit dem Coaching von Ines Kortemeier habe ich schließlich meine Motivation gefunden, jeden Morgen mit Vorfreude in den Tag zu starten, weil ich das mache und lebe, was ich gerne möchte. Ich bin klar auf meine Wünsche und Ziele ausgerichtet und ich kann frei und aus einem Gefühl der Stärke heraus mein Leben genießen.
01/17/2024Anonymously
Ich habe an einem Coaching mit Ines Kortemeier zur Planung meiner beruflichen Weiterbildung teilgenommen. Mit ihrer professionellen Anleitung hat sie mich dabei unterstützt, meine aktuelle Herausforderung aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Die zentrale Frage war: Wie wähle ich die richtige Weiterbildung aus, bei der ich mein Potenzial ausschöpfen kann?

Ines Kortemeier hat mir wertvolle Ratschläge gegeben, wie ich den richtigen Anbieter für Weiterbildungen auswähle. Besonders wertvoll war ihre Hilfe beim Thema „Human Resources Management“, das ich neben dem Marketing zu meinem zweiten Standbein ausbauen möchte. Ines Kortemeier hat mir nicht nur wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen gegeben, sondern mich auch bei der Umsetzung meiner gesetzten Ziele motiviert.

Ich glaube, jede berufliche Neuorientierung und die Suche nach einer geeigneten Weiterbildung bringt Unsicherheit mit sich, für jeden. Ines Kortemeier half mir meinen nächsten Karriereschritt zu planen, die richtigen Fragen zu stellen und die Anforderungen an meine Weiterbildung zu klären. Dank ihrer Unterstützung konnte ich auf Messen die richtigen Kontakte knüpfen, mich austauschen und letztendlich die Entscheidung für die passende Weiterbildung treffen.

Ines Kortemeier zeichnet sich besonders durch ihre Fähigkeit aus, die Stimmungen und Situationen ihrer Klienten genau zu erfassen und darauf einzugehen. Ihre empathische Herangehensweise trug wesentlich dazu bei, dass ich mich gut aufgehoben fühlte und das Coaching als sehr bereichernd empfand. Sie ist ein zuverlässiger Wegweiser, der aufzeigt, was in einem selbst schlummert.
01/14/2024Anonymously
Ich schätze Ines Kortemeier als eine wertvolle Geschäftspartnerin. Ich kenne sie seit mehr als zehn Jahren. Wir haben gemeinsam eine Coachingausbildung absolviert und arbeiten seitdem in unterschiedlichen Kontexten zusammen.
Maßgeblich zeichnet sie in meinen Augen ihre lösungs- und ressourcenorientierte Haltung in Kombination mit einer sehr systematischen Herangehensweise an Themen aus. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und immer auf der Suche nach Lösungswegen im Sinne des Kunden. Neben ihrem umfangreichen Fachwissen verfügt sie auch über langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung. Nicht zuletzt überzeugt sie Kunden durch ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre Ideenvielfalt.
Das alles macht sie für mich zu einer wertvollen Partnerin. Gern empfehle ich sie weiter.

Jürgen Südkamp
12/03/2023Anonymously
Klarheit dank Ines Kortemeier

Ich bin zufällig auf Ines Kortemeier gestoßen. Sie ist eine von Vielen geschätzte und neutrale Expertin für Persönlichkeitsentwicklung. Ihr konnte ich mich anvertrauen, weil ich meine berufliche Situation verändern wollte. Mir gegenüber hat sie keine Kritik geäußert, keine Bewertung abgegeben.

Stattdessen hat sie mich angeleitet, mich selbst zu hinterfragen, so dass ich mir selbst Antworten auf meine offene Fragen geben konnte. Damit hat sie meine Entscheidungsfindung enorm erleichtert. Heute arbeite ich als erfolgreiche Eventmanagerin für ein großes Unternehmen. Ich habe genau das, was ich mir gewünscht habe.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ines Kortemeier hat mir dabei geholfen, aus einer Position der Klarheit und Stärke heraus eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens zu treffen.
11/29/2023Anonymously
Ines Kortemeier ist der perfekte Coach wenn es darum geht Mitarbeiter zu motivieren. Bei uns in der Agentur hat sie dafür gesorgt, dass wir als Team wesentlich produktiver arbeiten. Sie ist individuell auf uns eingegangen, hat uns bei persönlichen Herausforderungen geholfen und unsere Fähigkeiten so aufeinander abgestimmt, dass wir viel besser miteinander harmonieren.

Unser Geschäftsführer war sehr vorausschauend, als er Ines Kortemeier engagiert hat, zu unserem und zum Besten der Agentur. Ich bleibe unserem Team definitiv treu, alleine schon wegen der guten Atmosphäre, die wir jetzt haben. Außerdem arbeiten wir koordinierter, was uns mehr Freiraum für kreatives und selbst bestimmtes Arbeiten gibt.

Wir sehen jetzt, dass das Glas nicht halb leer, sondern voll ist. Wir konnten die Agentur auf stabile Füße stellen. Unsere Umsätze und der Gewinn steigen. So manch einer bei uns im Team ist erstaunt darüber, was das Coaching von Ines Kortemeier bei uns bewirkt hat. Alles ist machbar! Mit unserer gemeinsamen Vision und richtigen Kommunikation sind wir jetzt professionell auf unserem Erfolgskurs unterwegs.
11/23/2023Anonymously
Sympathisch und schnell

Ich hatte das Vergnügen, mit Ines Kortemeier zu arbeiten. Ihr Coaching war eine sehr
angenehme Erfahrung. Von Anfang an habe ich mich wohl und verstanden gefühlt.
Die Zeit verging wie im Flug, und bevor mir klar wurde wie mich dieses Coaching
unterstützt, hatten wir bereits viel erreicht.

Ines Kortemeier arbeitet effizient. Sie hat wichtige Themen angesprochen und mir
geholfen neue Ideen zu entwickeln. Das Beste daran war, dass wir all dies in nur
wenigen Stunden erreichten. Ihre Herangehensweise war klar und gut strukturiert,
was mir half, meine Gedanken zu ordnen und auf den Punkt zu kommen.

Was mir besonders gefallen hat, war, dass Ines Kortemeier mich dazu anregte, über
Dinge nachzudenken, die ich zuvor nicht in Betracht gezogen hatte. Sie half mir, neue
Perspektiven zu gewinnen und eröffnete mir neue Wege, um Herausforderungen
anzugehen.

Die Gespräche mit ihr haben mir nicht nur geholfen, meine beruflichen und
persönlichen Ziele zu klären, sondern sie waren auch äußerst angenehm und
inspirierend. Ines Kortemeier ist eine großartige Coachin, die sich für ihre Klienten

engagiert und ihnen hilft, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich kann sie wärmstens
empfehlen.

Vielen Dank, Ines, für deine wertvolle Unterstützung!
11/03/2023Anonymously

Your message to Kortemeier Coaching

All reviews and experiences about Kortemeier Coaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/18/2023  |  Last update: 03/30/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Sandra Fencl
Regina Bolz