Kraulkraftverstärker

Online-Kurs Kraultechnik-Training im Schwimmen

Online-Kurs zur Verbesserung der Technik beim Kraulschwimmen. Durch Abstellen von Fehlern besser kraulschwimmen und eingesparte Kraft in Geschwindigkeit umsetzen.
Der Online-Kurs besteht aus 10 aufeinander aufbauenden Kursteilen, die jeweils einen...
Kraulkraftverstärker

External conditions
Not reviewed
Good (4.38)

Structure

Professional demeanor

Expertise

Ich bin jetzt seit einigen Wochen dabei und wollte mir etwas Zeit für eine Bewertung geben. Mein Fokus lag bislang auf der Arm-Technik. Nach Durchsicht der ersten drei Sessions war mir sehr schnell klar, wieviele Fehler ich mache und habe mich erst einmal darauf konzentriert. Resultat: ich habe erhebliche Fortschritte gemacht. Das läßt sich einerseits am erhöhten Tempo bzw. verbesserten Lap-Zeiten festmachen und andererseits an der Tatsache, dass ich jetzt wesentlich effizienter schwimme - d.h. längere Abschnitte ohne Pause und ohne danach komplett fertig zu sein. Da ich künftig mehr open-water schwimmen möchte, ist das natürlich nicht ganz unwichtig ;-) Ich bin extrem happy mit dem Programm und arbeite mich peu-à-peu weiter vorwärts (im wahrsten Sinne des Wortes). Der Preis für den Kurs ist aus meiner Sicht voll gerechtfertigt, sogar eher auf der moderaten Seite - für mich eine absolut lohnende Investition!!!
05/24/2017Private customer
Als Kraulanfänger hat mich der Kraulkrafverstärker und seien Übungen wertvolle Tipps gegeben und weiter gebracht. Der Kurs ist didaktisch sehr gut aufgebaut. Hilfreich waren vor allem die Aufnahmen unter Wasser.
05/11/2017Private customer
Natürlich dauert es länger als 2 Wochen bis man das Kraulen beherrscht. Aber Fortschritte sind schon nach kurzer Zeit erkennbar. Viel ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.....
05/07/2017Private customer
Hallo,
ich bin Anfänger (50) und habe erst 3 Einheiten absolviert, da darf man erst mal keine Wunder erwarten.
Ich schaffe jetzt ca. 100m Kraul ohne größere Kraftanstrengung, das war vorher nicht der Fall.
Am Anfang habe ich mir erst mal alle Videos angesehen, das hilft. Man versteht dann in etwa, wo es hingehen soll. Die Übertreibungen sind hilfreich, da man ein Gefühl für die Technik bekommt. Auch die empfohlenen Hilfsmittel: Flossen, Brett, Paddles sind recht praktisch.
Mein Ziel ist es, nach den 1500m beim Triathlon (Olympische Distanz) entspannt aus dem Wasser zu steigen und doch merklich schneller zu sein als beim Brustschwimmen (bisher praktiziert). Dafür wird man wohl die 10 Einheiten mehrmals durcharbeiten müssen. Insgesamt ist der Kurs gut gemacht.
04/19/2017Private customer
Lieber Jens schick mir diesen Link in ca 1 Monat. Ich hatte ziemlich Grippe und war jetzt 2 Wochen im Urlaub ohne Möglichkeiten mit Schwimmen. Bin gestern gestartet und ja was ich unter Wasser beobachten konnte war lustig und lehrreich. Melde mich wieder
herzliche Grüsse
Karin
04/19/2017Private customer
Die Videos sind auf dem Punkt. Nicht zu lang und es wird das wesentliche der Trainingseinheit gezeigt. Es werden max drei Übungen gezeigt, was sehr gut zum Nachschwimmen ist. Bei zu vielen Übungen würde man durcheinander kommen. Die Trainingspläne sind auch sehr gut strukturiert. Ich hatte ein paar Fragen, die aber schnell von Jens beantwortet wurden (deshalb einen Punkt Abzug bei Durchführung). Bisher bin ich sehr zufrieden, aber auch erst bei Einheit 2 von 10.
02/22/2017Private customer
Sehr gute Video-Erklärungen, tolle Trainingspläne, echter Fortschritt spürbar! Weiter so Jens!
02/15/2017Private customer
Die Kombination aus Video und dazugehörigem Trainingsplan macht Lust auf unmittelbare Umsetzung.
02/06/2017Private customer
Insgesamt bin ich begeistert. Die Trainingspläne sind nicht unbedingt sofort sprechend, ein wenig muss man sich schon damit auseinandersetzen. Angefangen bei diversen Abkürzungen, der Selbsteinschätzung (aber das muss man ja nun auch selbst machen) bis zur Frage oder Empfehlung, wie oft man den Plan wiederholen soll. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, die bei geübten Schwimmern wahrscheinlich gar nicht auftreten. Ich würde den Kurs jederzeit wieder kaufen und danach trainieren, denn es macht Spaß und ich werde besser. Danke dafür!
02/02/2017Private customer
Summa cum laude Jens !
02/02/2017Private customer
Ich habe im März 2016 extra einen Kraulkurs mit Personaltrainer absolviert um das Kraulen richtig zu lernen. Bin auch danach viel geschwommen, merkte aber, dass wenn ich andere Schwimmer beobachtete, dass dieser wesentlich besser in der Technik waren und habe mich im Internet auf die Suche nach Verbesserung gemacht und bin auf den Kraulkraftverstärker gestoßen. Zum Online Kurs habe ich mich dann sofort angemeldet und bemerkt das viele wichtige kleine Details bei meinem Personaltraining gar nicht angesprochen wurden. Bin insgesamt bis jetzt (bin die ersten drei Pläne jeweils 2mal geschwommen) sehr zufrieden und meine Technik hat sich wesentlich verbessert.
01/31/2017Private customer
Hallo,

tatsächlich sind mir als absoluter Kraulanfänger viele Dinge unverständlich, vielleicht sind die Übungen gut aufgebaut für Menschen, die schon eine gewisse Technik haben. Fragen wie zb mit welchem Bewegungsablauf fange ich an (Beine, Arme), auch beim Atmen habe ich noch große Probleme, obwohl das Video gut gemacht ist und die Erklärungen einleuchten. Der Kauf hat sich gelohnt, aber für mich persönlich ersetzt es keinen Trainer, dafür habe ich zu wenig Erfahrung.

Grüße
01/30/2017Private customer
Nach zwei Wochen Kurs ist mein Einblick natürlich noch eher begrenzt. Die zwei Trainingseinheiten, die ich bislang angegriffen habe, finde ich sehr gut eingeleitet durch das Video. Bei den Trainingsplänen fände ich etwas mehr Erklärung zu den einzelnen Übungen hilfreich, sowie Tipps zu entsprechendem Aufwärmen (z.B. Dehnübungen) und Auslockern. Generell ein sehr positiver erster Eindruck!
01/21/2017Private customer
sehr interessanter online kurs, super Technik tip mit sehr wert vollen Wissen was sehr schwer sonst zu erlangen ist als Hobby Schwimmer, jeder der sich in sein Schwimmstill verbessern möchte ein muss..vielen dank Jens, Gruss Markus
01/14/2017Private customer
Ich habe einen angeleiteten Kurs zum Erlernen des Kraulens gemacht, den ich aber nicht sofort mit dem Folgekurs fortsetzen kann. Der Kraulkraftverstärker ermöglicht mir, ohne weiteren Kurs das Erlernte zu erhalten und sogar zu verbessern, bis ich mit dem nächsten Kurs fortfahren kann.
01/08/2017Private customer
Habe mir einen Muskelriss bei einem Sturz zugezogen und werde vermutlich erst
Ende März mit dem Training beginnen können
01/02/2017Private customer
Das Material ist sehr anschaulich und leicht verständlich umzusetzen. Einziger verbesserungspunkt sind die Trainingspläne, die würde ich mir etwas übersichtlicher wünschen.
12/23/2016Private customer
Zusammenfassungen am Ende: Häufig ist ein Punkt der Zusammenfassung noch gar nicht im Kurs besprochen worden! z.B. hoher Hintern (8)
12/19/2016Private customer
Ich bin absoluter Anfänger. Die Tipps helfen mir gut beim Einstieg. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es mir beim selbstständigen Lernen hilft.
11/08/2016Private customer
Ich bin bald 70 Jahre und lerne jetzt erst Kraulen. Meine Trockenübungen mit dem Kraulkraftverstärker wende ich bei meiner Schulung durch einen früheren Bademeister an - es ist zwar noch schwer, aber mit Ihrer Hilfe kann ich Fehler gut abstellen.
Ich fahre jetzt in Urlaub und werde jeden Tag üben .....
11/04/2016Private customer

Your message to Kraulkraftverstärker

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/12/2015  |  Last update: 06/13/2017   |  Report profile