Kraulkraftverstärker

Online-Kurs Kraultechnik-Training im Schwimmen

Online-Kurs zur Verbesserung der Technik beim Kraulschwimmen. Durch Abstellen von Fehlern besser kraulschwimmen und eingesparte Kraft in Geschwindigkeit umsetzen.
Der Online-Kurs besteht aus 10 aufeinander aufbauenden Kursteilen, die jeweils einen...
Kraulkraftverstärker

Good (4.38)

Structure

Professional demeanor

Expertise

Die Übumgem helfen a) die korrekte Technik zu automatisieren und b) sie nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Sie sind einfach erklärt, die Videos sind gut gemacht. Die Pläne sind für jedes Niveau. Es lohnt sich, vor allem da ein Schwimmkurs das vielfache davon kostet.
08/18/2017
Mein Ziel ist nächstes Jahr Ironman Klagenfurt. Habe aber erst vor 1 Jahr mit dem Schwimmtraining begonnen. Hatte nun bereits 2 Kraultechnikkurse, die sehr gut waren...nur habe ich die techischen Raffinessen auf die es aber ankommt mit dem Vorzeigen und Nachschwimmen nicht richtig gecheckt :-) Deine Filme, vor allem den Unterwasseraufnahmen, als auch den methodischen Trainings haben mir ein "Licht aufgehen lassen". Gleichzeitig lasse ich mich nun von meinem Sohn filmen und sehe sogleich, wo meine Fehler liegen....Bin mir sicher, dass meine bescheidenen Schwimmzeiten verbessert werden...super Sache!
08/16/2017
I've already attended some swimmimg courses but the trainers taught 5-7 swimmers at the same time. Kraulkraftverstaerker helps me to improve myself in a better way. Thumbs up! :)
08/14/2017
Durch den Kraulkraftverstärker habe ich deutlich mehr Schwachstellen in meinem Krausstil entdeckt, als ich vorher gedacht hatte.
Die Umsetzung der Verbesserungen erfordert allerdings Geduld und viel Übung.
Mein Ziel ist nicht unbedingt schneller zu werden, sondern ausdauernder, um mal bei einem Volkstriathlon die Schwimmstrecke komplett kraulen zu können.
Der Weg ist für mich noch lang, aber dank dem KKV bin ich nach jeder Übungseinheit optimistischer, im nächsten Frühjahr soweit zu sein.
Also Danke an Jens für die vielen Anregungen und auch das Feedback auf meine individuellen Fragen.
08/10/2017
I just started using Kraulkraftverstärker and find the given information and especially the videos very useful. Unfortunately, I noticed that so far my crawl swimming technique was literally not there and I have to go back to the basics to become faster. But that's the purpose of this course and so far I have already learned quite a lot.
07/26/2017
Da ich die praktischen Übungen in meinem Trainingsplan integriere, bin ich erst bei der 3. Übung bzw. Trainingsplan. Ich hoffe, dass ich mich auf den Kraulsprintstrecken verbessern werde.
Mein Trainingsziel möchte ich 10/2017 erreichen.
07/24/2017
Ich bin 62 J., relativ fit und durchtrainiert, habe aber Schwierigkeiten mit der Wasserlage. Ich verwende deshalb vorerst einen Pullbuoy, vermute aber, dass der mir hinsichtlich der richtigen Lage auf Dauer keine adäquate Hilfe sein kann. Ich trainiere regelmäßig und meine hinsichtlich Armarbeit und Atemtechnik dank dem Kraulkraftverstärker gewisse Fortschritte gemacht zu haben.
07/09/2017
Ich bin jetzt seit einigen Wochen dabei und wollte mir etwas Zeit für eine Bewertung geben. Mein Fokus lag bislang auf der Arm-Technik. Nach Durchsicht der ersten drei Sessions war mir sehr schnell klar, wieviele Fehler ich mache und habe mich erst einmal darauf konzentriert. Resultat: ich habe erhebliche Fortschritte gemacht. Das läßt sich einerseits am erhöhten Tempo bzw. verbesserten Lap-Zeiten festmachen und andererseits an der Tatsache, dass ich jetzt wesentlich effizienter schwimme - d.h. längere Abschnitte ohne Pause und ohne danach komplett fertig zu sein. Da ich künftig mehr open-water schwimmen möchte, ist das natürlich nicht ganz unwichtig ;-) Ich bin extrem happy mit dem Programm und arbeite mich peu-à-peu weiter vorwärts (im wahrsten Sinne des Wortes). Der Preis für den Kurs ist aus meiner Sicht voll gerechtfertigt, sogar eher auf der moderaten Seite - für mich eine absolut lohnende Investition!!!
05/24/2017
Als Kraulanfänger hat mich der Kraulkrafverstärker und seien Übungen wertvolle Tipps gegeben und weiter gebracht. Der Kurs ist didaktisch sehr gut aufgebaut. Hilfreich waren vor allem die Aufnahmen unter Wasser.
05/11/2017
Natürlich dauert es länger als 2 Wochen bis man das Kraulen beherrscht. Aber Fortschritte sind schon nach kurzer Zeit erkennbar. Viel ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.....
05/07/2017
Hallo,
ich bin Anfänger (50) und habe erst 3 Einheiten absolviert, da darf man erst mal keine Wunder erwarten.
Ich schaffe jetzt ca. 100m Kraul ohne größere Kraftanstrengung, das war vorher nicht der Fall.
Am Anfang habe ich mir erst mal alle Videos angesehen, das hilft. Man versteht dann in etwa, wo es hingehen soll. Die Übertreibungen sind hilfreich, da man ein Gefühl für die Technik bekommt. Auch die empfohlenen Hilfsmittel: Flossen, Brett, Paddles sind recht praktisch.
Mein Ziel ist es, nach den 1500m beim Triathlon (Olympische Distanz) entspannt aus dem Wasser zu steigen und doch merklich schneller zu sein als beim Brustschwimmen (bisher praktiziert). Dafür wird man wohl die 10 Einheiten mehrmals durcharbeiten müssen. Insgesamt ist der Kurs gut gemacht.
04/19/2017
Lieber Jens schick mir diesen Link in ca 1 Monat. Ich hatte ziemlich Grippe und war jetzt 2 Wochen im Urlaub ohne Möglichkeiten mit Schwimmen. Bin gestern gestartet und ja was ich unter Wasser beobachten konnte war lustig und lehrreich. Melde mich wieder
herzliche Grüsse
Karin
04/19/2017
Die Videos sind auf dem Punkt. Nicht zu lang und es wird das wesentliche der Trainingseinheit gezeigt. Es werden max drei Übungen gezeigt, was sehr gut zum Nachschwimmen ist. Bei zu vielen Übungen würde man durcheinander kommen. Die Trainingspläne sind auch sehr gut strukturiert. Ich hatte ein paar Fragen, die aber schnell von Jens beantwortet wurden (deshalb einen Punkt Abzug bei Durchführung). Bisher bin ich sehr zufrieden, aber auch erst bei Einheit 2 von 10.
02/22/2017
Sehr gute Video-Erklärungen, tolle Trainingspläne, echter Fortschritt spürbar! Weiter so Jens!
02/15/2017
Die Kombination aus Video und dazugehörigem Trainingsplan macht Lust auf unmittelbare Umsetzung.
02/06/2017
Insgesamt bin ich begeistert. Die Trainingspläne sind nicht unbedingt sofort sprechend, ein wenig muss man sich schon damit auseinandersetzen. Angefangen bei diversen Abkürzungen, der Selbsteinschätzung (aber das muss man ja nun auch selbst machen) bis zur Frage oder Empfehlung, wie oft man den Plan wiederholen soll. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, die bei geübten Schwimmern wahrscheinlich gar nicht auftreten. Ich würde den Kurs jederzeit wieder kaufen und danach trainieren, denn es macht Spaß und ich werde besser. Danke dafür!
02/02/2017
Summa cum laude Jens !
02/02/2017
Ich habe im März 2016 extra einen Kraulkurs mit Personaltrainer absolviert um das Kraulen richtig zu lernen. Bin auch danach viel geschwommen, merkte aber, dass wenn ich andere Schwimmer beobachtete, dass dieser wesentlich besser in der Technik waren und habe mich im Internet auf die Suche nach Verbesserung gemacht und bin auf den Kraulkraftverstärker gestoßen. Zum Online Kurs habe ich mich dann sofort angemeldet und bemerkt das viele wichtige kleine Details bei meinem Personaltraining gar nicht angesprochen wurden. Bin insgesamt bis jetzt (bin die ersten drei Pläne jeweils 2mal geschwommen) sehr zufrieden und meine Technik hat sich wesentlich verbessert.
01/31/2017
Hallo,

tatsächlich sind mir als absoluter Kraulanfänger viele Dinge unverständlich, vielleicht sind die Übungen gut aufgebaut für Menschen, die schon eine gewisse Technik haben. Fragen wie zb mit welchem Bewegungsablauf fange ich an (Beine, Arme), auch beim Atmen habe ich noch große Probleme, obwohl das Video gut gemacht ist und die Erklärungen einleuchten. Der Kauf hat sich gelohnt, aber für mich persönlich ersetzt es keinen Trainer, dafür habe ich zu wenig Erfahrung.

Grüße
01/30/2017
Nach zwei Wochen Kurs ist mein Einblick natürlich noch eher begrenzt. Die zwei Trainingseinheiten, die ich bislang angegriffen habe, finde ich sehr gut eingeleitet durch das Video. Bei den Trainingsplänen fände ich etwas mehr Erklärung zu den einzelnen Übungen hilfreich, sowie Tipps zu entsprechendem Aufwärmen (z.B. Dehnübungen) und Auslockern. Generell ein sehr positiver erster Eindruck!
01/21/2017

Your message to Kraulkraftverstärker

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/12/2015  |  Last update: 08/29/2017   |  Report profile