Krotus Computer

Wir erstellen individuelle Wunsch PCs, welche komplett einsatzbereit ankommen.

Published:
Wir bieten komplette PC Systeme an, welche wir gerne individuell nach Ihnren Wünschen konfigurieren und perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Selbstverständlich werden alle unsere PCs komplett einsatzbereit zu Ihnen geliefert mit vorinstalliertem...

02/05/2019
Website

Ways of delivery

Customer requests

Hallo zusammen,
ich hatte einen etwas ausgefallenen Wunsch an Krotus Computer. Da ich diverse alte Spiele aus Zeiten von Windows-XP gerne heute noch nutzen möchte (die jedoch nicht ohne Probleme im XP-Modus neuerer Betriebssysteme laufen) hatte ich mir von Krotus Computer einen "Retro-PC" zusammenstellen lassen. In diesem Gerät waren teils Gebraucht- und teils Neuteile verbaut.
Christian war bei der Zusammenstellung sehr flexiebel und hatte mir innerhalb von nur einem Tag schon einen Probeaufbau per Videclip vorgestellt. Nachfagen von mir wurden sehr schnell (über Nacht) kompetent beantwortet. Zu einem Spiel welches ich vor hatte später zu spielen, hatte ich fragen zur Kompatibilität mit der verwendeten Grafikkarte. Promt bekam ich nach einem Tag einen zweiten Videoclip. Chris hatte das gleiche Spiel noch in seinem Fundus und führte mit in dem Clip vor, wie flüssig die Grafik dieses Spiel unterstützt.
Nach der Kaufzusage wurde der PC nach kurzer Zeit zu mir geliefert. Verpackt war der PC im orginal Karton des PC-Gehäuses. Im inneren war das PC-Gehäuse komplett mit Luftpolsterkissen gefüllt und alle Komponenten im inneren des PC (nach meiner Auffassung) ausreichend geschützt!
Nach dem Anschluss der Peripheriegeräte startete der PC problemlos.
Eine Windows XP-Version war bereits vorinstalliert.

Etwas Probleme hatte ich mit der Aktivierung der vorinstalierten XP-Version. Ich hatte vor, die Lizens einer XP-Version zu nutzen, die ich noch von früher hatte. Leider funktionierte mein Produkt-Key nicht bei dem vorinstallierten Win-XP von Krotus. Nach kurzer Rücksprache mit Christian stellten wir fest, das er eine Windows-Professional Version vorinstalliert hatte und mein Aktivieruns-Key von einer XP-Home Edition stammt. Schade, dass hätte ich Christian vorher mitteilen sollen, dann Hätte er gleich eine XP-Home Edition Version vorinstallieren können. Nachdem ich das System mit meiner Version neu aufgesetzt hatte war alles Tip Top!
Zusammenfassend kann ich Krotus-Computer ohne Einschränkung weiter empfehlen. Super flexieble und kompetente Beratung, sehr schnelle Antworten bei Rückfragen, faire Preise und Vernüftiger Versand in angemessener Zeit!!!

Gerne den nächsten PC wieder von Krotus, Danke Christian !!!

04.02.2019 S.H.
02/05/2019
Hallo, hier mein Feedback für meinen Zusammengestellten Wunsch PC.
Setup – Kosten 1175 € exkl. Versand (35€):
Moding: 1x 40cm RGB LED Strip
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis Advanced RGB
Netzteil: beQuiet 400Watt
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Inclusive: Zusammenbau mit Kabelmanagement, Installation von Windows und Treibern, Leistungs- und Stabilitätstest, BIOS Einstellungen, Lautstärkeoptimierung.

Ablauf:
27.11 Kontaktaufnahme
30.11 Geld überwiesen
04.12 Geld angekommen
14.12 PC versendet (Österreich)
18.12 PC erhalten
19.12 PC retour (Mainboard, Grafikkarte defekt)
10.01 PC erneut versendet (Österreich)
15.01 PC erhalten - Funktion gegeben

Fazit:
Nach Kontaktaufnahme kam auch direkt paar Tage danach die Bestellung von mir. Er hat mich gut Beraten und mir alle Fragen beantwortet die ich ihm gestellt habe. Antworten kamen in kürzester Zeit zurück auch nachts.
Nach dem der PC Fertig gestellt wurde und Versand wurde, wurde ich mit einer DHL Sendungsverfolgung kontaktiert. Die angegebenen 7 Werktage wurde so ziemlich fast eingehalten.
Habe dann mit voller Vorfreude meinen PC ausgepackt. Der Verpackung war gut geschützt. (Luftpolster innen,..). Leider startete der PC nicht nachdem ich Ihn angeschlossen hatte. Meldete mich sofort bei Krotus und kurz danach habe ich eine Antwort bekommen. Er hat mir per E-Mail tipps gegeben, da sich eventuell ein Kabel beim auspacken gelockert hatte. Leider konnte ich es nicht schaffen, der PC wurde dann am nächsten Tag wieder zurückgeschickt. Nach dem Krotus den PC wieder erhalten hatte, konnte er feststellen, dass die Grafikkarte und das Mainboard beschädigt war. (vermutlich beim Versand). Nach der Klärung mit den Herstellern, wurde der PC dann erneut an mich Versand. Diesmal funktionierte der PC ohne Probleme. Leider hat das etwas gedauert und war ärgerlich, doch im Endeffekt habe ich einen Top High End PC erhalten. Die Kosten von den Rück und neu Versand übernahm Krotus. Ich würde Krotus empfehlen und meinen nächsten PC bestimmt wieder bei Ihm kaufen. Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
LG, Weitza
01/24/2019
Moin,

Selbst bin ich von YouTube auf diesen Betrieb gekommen. Ich habe Ausschau gehalten nach einem Shop der gute PC's anbietet. Ich hatte mehrere Anbieter bzw Firmen auf den Zettel aber überall gab es meiner Meinung nach einen Kritikpunkt. Meistens war es jedoch der Preis denn die meisten verlangen desto teurer die Hardware einen erhöhten Aufpreis.
Bei Krotus jedoch war ich sehr zufrieden. Höchstens 100 Euro. Wenn überhaupt. Das geht vollkommen in Ordnung wenn man wie ich einer bin der sich nicht ganz traut sich die eigene Kiste zusammen zu bauen wenn man keinerlei Ahnung oder Erfahrung hat etc. Dann geht das wie ich finde vollkommen Fit.
Zudem konnte Krotus sehr mit dem Kundenservice punkten. Es kam über E-Mail relativ fix, meistens nach ein paar Minuten, immer eine Antwort. Chris, der in meinem Fall mit mir das Gespräch geführt hat, konnte mir jede Frage beantworten. Sei die Frage noch so abwegig. Auch bei dem Rat eines Monitors, auch wenn es nicht zu sein Aufgaben gehört , hat er mir weiter geholfen und mich beraten. Auch die Informationen wenn man sich einen PC Konfigurieren möchte sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich gehalten und vor allem verständlich. Auch für Leute die weniger mit der Technik zu tun haben oder sich gar nicht so sehr interessieren.

Die Lieferung hat ein wenig länger gedauert als 7 Tage. Knapp 2 Wochen. Etwas drunter.
Aber dafür wurde der PC halt mehrmals getestet und dementsprechend auch geprüft. Daher war mir die kleine Verzögerung es wert.
Geliefert wurde er sehr gut! Gut gepolstert.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann bedenkenlos Krotus weiter empfehlen.
Falls ich eine Beratung zu der Hardware brauche oder auch einen neuen PC oder eventuell Einzelteile, würde ich mich auf jeden Fall hier informieren.

Ich wünsche der Firma alles gute und freue mich schon auf den nächsten Kontakt.

Liebe Grüße

Steven
01/24/2019
Ich hatte mich in einem Computerforum informiert über einen neuen Rechner und viel Hilfe und Anregungen erhalten. Nur hat da irgendwie jeder den jeweils anderen korrigiert und als Laie weiss man irgendwann nichtmehr was richtig ist... dann wurde ich von Chris (Krotus) angeschrieben und hat mir eine perfekte Beratung gegeben.

Der Kundenservice, der Preis waren absolut perfekt.
Bei der Lieferung war mir zwar bewusst, dass es länger dauern kann, da die Teile erstmal bestellt werden mussten und danach noch zusammengebaut. Aber wenn man mir als Kunde 7 Tage vorgibt und am Ende werden es 21 Tage, muss ich leider Punkte abziehen.
Der Versand an sich war wieder Perfekt. Super verpackt und nach Versandbestätigung hatte ich den Rechner nach 4 Tagen (Wochenende zwischen) bei mir. Und ich muss sagen er läuft einfach perfekt und ist super zusammengebaut.

Kann ich also nur empfehlen und ein bisschen geduld mitbringen. Es lohnt sich :)

Mit freundlichen Grüßen
Dante
01/22/2019
Ich habe den Klixtra Gaming PC bestellt. Preis-Leistung sehr gut.
Die Lieferung hat sich etwas gezogen, am 09.12.2018 ging die Bestellung ein, geliefert wurde am 29.12.2018 jedoch sind Verzögerungen über die Feiertage nichts ungewöhnliches.
Bei Fragen stand Christian freundlich und kompetent zur Verfügung.

Alles in allem würde ich KC weiterempfehlen.
12/31/2018
Christian hat mich bei der Wahl meines neuen Computers sehr gut betreut. Vorab wurden einige Rahmenbedingungen wie der Preis und das Nutzungsverhalten (Gamer-PC, Arbeits-PC usw.) geklärt. Kurze Zeit später habe ich dann eine fertige Konfiguration mit ausführlichen Erklärungen zu den einzelnen Komponenten erhalten.

Nach Bezahlung hat es nur wenige Tage bis zur Lieferung gedauert (der Zusammenbau und die Installation von Windows wurde ebenfalls von Christian übernommen). Ausgepackt, Lieferschutzpolster entfernt und angeschlossen. Einfacher geht es einfach nicht.

Auch bei späteren Fragen stand er mir freundlich und hilfreich zur Seite.

Meinen nächsten Computer werde ich definitiv wieder bei Krotus Computer kaufen.
12/15/2018
Ich habe mich sehr über die Persönliche Beratung gefreut. Egal was für doofe Fragen Ich auch stellte sie wurden mir Fachlich aber so das jemand der keine Ahnung hat es versteht. Einfach nur Top ich kann euch Krotus nur weiterempfehlen.
11/19/2018
Rundum zufrieden!
11/08/2018
Alles super.. professionell sauber montiert.. angemessene Verpackung und ein paar Gummibärchen gab's auch noch mit dazu..

Deutlich hervorheben muss man hier, dass die Jungs wirklich wissen wie man gescheite Konfig's macht..

Ein Sternchen Abzug bei der Lieferung, da die Sendungsverfolgung nicht richtig funktioniert hat bzw. ein DHL link angezeigt wurde, obwohl der PC mit DPD geliefert wurde.. aber so freute es mich umso mehr als das Packchen plötzlich geliefert wurde.. ;-)
11/07/2018
Ich brauchte einen neuen PC und hab mich zwecks Recherche im Computerbase Forum herumgetrieben, worauf mir Chris dann eine PN geschickt hatte mit Verweis auf seine Seite und einem Angebot. Nach anfänglicher Skepsis hab ich es angenommen, weil Chris mich einfach super kompetent und freundlich beraten hat und ich hab es definitiv nicht bereut. Ein erstklassiger Kundenservice, fachmännische Beratung und last but not least natürlich das nötige Know-how ergaben in der Summe den perfekten Rechner! Vielen Dank an Chris und sein Team! Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)
10/17/2018
Preis, Produkt und Beratung sind ausgezeichnet.
Ich kann Krotus-Computer nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/16/2018
Nachdem ich im computerbase Forum nach einer sinnvollen Zusammenstellung gefragt hatte, schrieb mich Krotus per direkter Nachricht an. Anfangs war ich noch sehr skeptisch, dennoch stellte sich schnell heraus, dass er mit allem was er mir schrieb Recht, und mich vor einem ziemlichen Fehlkauf bewahrt hatte .

Nun steht ein neu zusammengestellter Rechner von ihm bei mir zu Hause, und ich bin zu 95% zufrieden.
Warum nur 95% und nicht 100%?
Die empfohlene W-Lan Karte ist leider nahezu unbrauchbar. Ja, ich wusste selbst, dass sie nur auf 2,4 GHz funkt, aber dass die Performance so schlecht ist, hätte ich nicht erwartet. Da lieber 10,- EUR mehr ausgeben. Und dann gibt es noch etwas subjektives: Ich finde den Lüfter des i5 zu laut, während andere widerum sicherlich nichts dazu sagen würden. Da hätte ich mir etwas mehr Drängen auf einen anderen Lüfter gewünscht, aber das ist wirklich subjektiv und jammern auf hohem Niveau.

Wenn man diese beiden Punkte außen vor lässt muss ich sagen, dass ich Dank Christian (Krotus) einen echt sehr guten Rechner zu einem sehr guten P/L Verhältnis (Mindfactory, memory PC, Medion, Alternate und wie sie alle heißen waren mindestens genauso teuer / günstig mit teilweise aber schlechteren Komponenten) erhalten habe. Ich kann ihn ruhigen Gewissens jederzeit weiter empfehlen, und würde auch wieder bei ihm kaufen.

Die Reaktionwar bis zum Verkauf ca.3-4x täglich, danach allerdings mit etwas größeren Abständen versehen (auch das sei ihm verziehen). Insgesamt wie beschrieben sehr empfehlenswert.
09/09/2018
Super Beratung, gab zwar einen defekten Riegel, aber wurde prompt getauscht und mittlerweile läuft alles seit gut einem Jahr. Nichts zu beanstanden!
08/23/2018
Ich habe bei Krotus-Computer zwei Computer bestellt. Der eine Computer ist für einen Freund und der andere für mich persönlich.
Ich schrieb Krotus an um mir für die Konfiguration die mein Freund auf einer anderen Seite erstellt hatte eine zweite Meinung einzuholen. Bei ihm war das Angebot um locker 200 € billiger und auch die im Preis enthaltenen Leistungen (Anpassungen, Einstellungen etc.).
Krotus hatte viel Geduld bei der Erstellung beider Computer, machte Verbesserungsvorschläge und obgleich er in mir einen schwierigen Kunden hatte, beantwortete er alle Fragen zu voller Zufriedenheit, blieb immer freundlich und ist in allen Bereichen kompetent und erfahren.
Die Bezahlung beider Computer war problemlos, da viele Möglichkeiten angeboten werden. Das gleiche gilt für den Versand. Meinen Rechner hatte ich vor Ort abgeholt und mein Freund hat ihn sich zusenden lassen. Der Rechner war bestens geschützt, sodass unterwegs keine Schäden entstehen.

Im Großen und Ganzen würde ich mir jederzeit wieder einen Rechner bei Krotus erstellen und werde seinen Service in Zukunft wieder nutzen (Übertakten etc.). Ich kann und werde Krotus jedem empfehlen der vorhat sich einen Computer zu konfigurieren!
05/17/2018
Ich kann mich nur bedanken Chris, saubere Arbeit beim Zusammenstellen des PCs, Verkabelung usw. und jede noch so kleine Frage hast du stets Zufriedenstellend und gelassen beantwortet.
Kann man nur weiter Empfehlen.
02/28/2018
Ich kann Krotus Computer definitiv jedem weiterempfehlen der sich seinen ganz persönlichen PC zusammenstellen lassen möchte. Ehrliche, kompetente und geduldige Beratung (und das nicht nur zu den Kernarbeitszeiten). Auch nach Zahlung & Versand noch beratend für den Kunden da. Super Service! Super PC!
02/01/2018
Guten Morgen Leute,

Dann gebe auch ich mal meine Erfahrung mit Krotus an Euch weiter. Da mein alter PC langsam echt den Geist aufgegeben hatte, musste etwas Neues her. Da ich in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen mit anderen "Zusammenstellern" gemacht habe, war ich zunächst etwas skeptisch, hab mich dann aber aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen für Krotus entschieden. Ich wollte nicht den klassischen Gaming-PC, sondern ein quasi extra für meine Bedürfnisse zugeschnittenes Build und ich muss sagen, dass Krotus mich da überragend beraten hat. Auch wenn ich ihn bestimmt teilweise echt genervt habe (Darfst es ruhig zugeben:D), hat er mir Tag für Tag und Nacht für Nacht jede Frage beantwortet und hat mir echt gute Tipps gegeben (die wirklich komplett unabhängig davon waren, ob er mit der einen Variante mehr Geld verdienen würde). Allgemein hat man bemerkt, dass Krotus für dieses ganze Thema brennt und ihm auch etwas daran liegt, dass sein Gegenüber die Argumente für Komponente X und Y nachvollziehen kann.

So, zwischen den Feiertagen war es dann soweit und "wir" (:D) waren uns endlich einig, wie der PC dann schlussendlich aussehen soll. Unkompliziert und ohne Probleme auf seiner übersichtlichen Website bestellt und auch eine fehlerfreie Rechnung bekommen (alles sehr seriös). Durch den Feiertags-Stress dauerte die Lieferung etwas länger, aber Krotus hat mir meine Skepsis direkt abgenommen, indem er mir die Sendungsnummern der von ihm bestellten Einzelteile gab und ich so live mitverfolgen konnte, wann meine Komponenten bei ihm ankommen Gestern war es dann soweit und das Ding kam an und was soll ich sagen, mein mit der Zeit ohnehin gutes Gefühl wurde noch einmal bestätigt. Top-Verpackung, bei der absolut nichts schief gehen inkl. einer süßen Überraschung und einer netten Karte Der PC läuft Top. Das TG5-Gehäuse ist ein richtiger Hingucker auch dank dem klasse Kabel-Management von Krotus Die Kühler des Gehäuses wurden von ihm noch einmal zusätzlich individuell eingestellt und das merkt man auch! Preislich ist das Ganze auch absolute Spitzenklasse. Verglichen mit anderen Seiten mit ähnlichen Setups kommt man hier viel besser weg und weiß zusätzlich, dass hier kein demotivierter Mitarbeiter sitzt, der deinen PC nur kurz "abarbeitet".

Zum Abschluss kann ich nur eins sagen: KAUFT BEI KROTUS :)
01/10/2018
Gestern meinen PC von Krotus bekommen. Echt netter Kontakt und antwortet bei jeder Frage mit Geduld.Alles ist perfekt, der PC läuft Perfekt günstiger kommt man nur wen man den PC selber zusammenstellt. Einfach Top bin Sehr Zufrieden geht auf jeden wunsche ein.

LG Aus Österreich Max
12/19/2017
Gestern meinen PC bei Krotus abgeholt. Alles bestens gelaufen, echt netter Kontakt und antwortet bei jeder (teilweise noch so dummen ) Frage mit Geduld und einer gehörigen Portion Kompetenz. Alles läuft wie besprochen und zu den top Preisen braucht man glaub ich nicht sonderlich viel zu sagen.

Fazit: Für alle die Computer technisch wenig Ahnung haben oder sich einfach wenig Aufwand machen wollen ist dies die richtige Adresse
11/13/2017
Ganz ehrlich? Sämtliche Superlative des Dudens würden meine Begeisterung nicht annähernd wieder spiegeln.
Ich bin bisher immer ein Kunde der "großen Bekannten" gewesen, aber der wahnsinnig gute Kontakt rund um die Uhr zu Krotus-Computer hat mich einfach nur begeistert. Ich wurde über Tage hinweg sehr gut beraten und am Ende hatte ich das für mich perfekte Paket. Sehr netter Support mit viel Geduld und Fachwissen. Der Service "Zusammenbau, Kabelmanagement, Installation, etc" ist auch absolute Spitzenklasse! Vielen Dank noch einmal speziell an Christian Jortzik und natürlich das restliche Team!
11/13/2017

Your message to Krotus Computer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/09/2015  |  Last update: 02/05/2019   |  Report profile