Krotus Computer

Wir erstellen individuelle Wunsch PCs, welche komplett einsatzbereit ankommen.

Published:
Wir bieten komplette PC Systeme an, welche wir gerne individuell nach Ihnren Wünschen konfigurieren und perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Selbstverständlich werden alle unsere PCs komplett einsatzbereit zu Ihnen geliefert mit vorinstalliertem...
Kirchstraße 19

Website

Packaging

Tracking

Ways of delivery

Krouts Computer hat mich sehr positiv überrascht. Preis / Leistung ist hier optimal. Vor allem wenn man selbst kein PC-Experte ist werden einem auf der Website alle Informationen bereit gestellt um sich in der Auswahl der Komponenten zurecht zu finden. Die Lieferung erfolgte zügig und brachte jedoch leider einen leichten Transportschaden am Gerät mit. Die Grafikkarte hatte sich etwas aus dem Mainboard herausgelöst. Dank dem hervorragenden Support und blitzschneller Antworten auf meine Fragen per Mail, konnte ich die kleine Makke gemeinsam mit Christian von Krotus-Computer schnell selbst finden und wieder in Ordnung bringen. Jetzt läuft alles ohne Probleme und ich bin überaus zufrieden.
11/27/2019Anonymously
Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen Highend PC. Also habe ich mich bei Mr. Google mal umgesehen was denn der PC Markt aktuell so hergibt. Neben Alternate, Mindfactory und Co bin ich auf Krotus Computer gestoßen. Ich hatte noch nie von dieser Firma gehört, also war ich neugierig und habe mir die Seite mal genauer angesehen. Sie ist toll strukturiert und übersichtlich. Ich habe mir die Highend PC's angesehen und bin schließlich beim Enthusiast PC hängengeblieben. Ich habe dieser Config noch etwas zusätzlichen Schnick Schnack mithilfe des Konfigurators meinen Wünschen nach angepasst und dann bestellt.

Die angegebene Lieferzeit von 7-10 Tagen wurden eingehalten.

Auf eine Email wurde nach 2 Stunden sehr freundlich geantwortet. So wünscht man sich einen Support.

Der PC kam mit UPS statt wie angegeben mit DHL, was aber nicht weiter schlimm war. UPS ist genauso gut und zuverlässig wie DHL. 1 Tag nach der Versand Email habe ich den PC in tadellosen Zustand bekommen. Er war sofort einsatzbereit, Grafiktreiber etc. alles aktuell. Der PC war gut verpackt. Selbst im Innern des PC's befand sich Luftpolster.

Die Verarbeitung ist top. Die Kabel wurden sauber verlegt, so dass man sie kaum sieht. Überschüssige Kabel des Netzteils sucht man vergeblich und sind sehr gut verstaut. Alles ist da wo es hingehört. Top handwerkliche Arbeit.

Das Preis/Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung. Natürlich zahlt man etwas mehr wenn man den PC bauen lässt, als wenn man alles selbst kauft und baut. Aber dafür hat man bei dieser Firma zum Schluss einen Top gebauten PC. Das muss natürlich gewürdigt und entlohnt werden. Ich betone ausdrücklich....Krotus verkauft keine PC's von der Stange ala Aldi oder Otto.

Als kleines Gimmick gab es noch einen Kugelschreiber und 1 Päckchen Gummibärchen. Das hat mich sehr gefreut. Diese kleinen Dinge machen den Unterschied. Sehr sympatisch.

Ich würde ohne nachzudenken wieder bei Krotus Computer bestellen.

Beide Daumen hoch :)
11/21/2019Game L.
War auf der Suche nach einem neuen PC für professionelle Bildbearbeitung und hobbymäßigen Videoschnitt. Habe zuerst bei den großen Anbietern, die die Möglichkeit zur individuellen Konfiguration bieten, geschaut. Dann bin ich über Krotus Computer gestolpert. Angetan von all den sehr guten Bewertungen habe ich Krotus kontaktiert. Was soll ich sagen: Die positiven Bewertungen sind mehr als zutreffend. Ich habe jetzt einen neuen, sehr leistungsstarken PC. Alles top: super Preis, schnelle Lieferung und ein herausragender Service von Krotus! Die Beratung, auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten, sucht seines Gleichen. Chris von Krotus hat mir alle meine Fragen ausführlichst, geduldig und verständlich erklärt. Habe gute Tipps bekommen was ich wirklich an Hardware brauche und was ggf. übers Ziel hinaus ist. Wirklich top! Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen neuen, bei Krotus konfigurierten PC. Alles läuft perfekt! Ich kann Euch Krotus Computer zu 100% weiterempfehlen
10/13/2019Anonymously
Habe heute meinen Rechner bekommen, alles war wie bestellt. Die Bestellung verlief reibungslos . Habe mich sehr gut TEL beraten gefühlt . Krotus Computer hat sich Zeit gelassen und mir alles erklärt was ich wissen wollte .
Kann Krotus Computer nur weiter empfehlen.
Preis Leistung stimmt hier...
wollte erst mir selber einen Gaming Pc zusammen bauen . Bin dann durch YouTube auf Krotus Computer gestoßen und habe minimal bisschen mehr bezahlt muss dafür aber nichts selber bauen und habe noch Garantie das ich nichts beim zusammenbauen zerstöre XD
Macht weiter so und Vielen Dank
Bestimmt bis bald
Gruß aus Hanburg
Martin Suchanek
10/07/2019Martin S.
Qualität, Preis sehr gut

ganz besonders positiv aufgefallen: gute Beratung, Kontakt (auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten)

absolut empfehlenswert; gerne wieder
09/17/2019G.
Die Preis sind ganz gut und tolle Computer!
08/17/2019Anonymously
Ich würde Krotus Computer uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Kundenservice ist herausragend und beantwortet Emails rund um die Uhr. Gerade im Vergleich mit anderen PC-Shops sind die Preise auch mehr als fair. Zwar erlitt der PC einen Transportschaden, der wurde aber sehr schnell und unkompliziert reguliert, danke dafür!
08/15/2019Anonymously
Für einen etwas späteren Liefertermin gab es sogar eine Tüte Gummibärchen. :-)
07/09/2019Peter S.
Plus:
Guter Service, stets turbomässige intergalaktisch rasche Kommunikation, attraktive Angebote, äusserst kompetente Beratung, kulant betr. Prüfung/Ersatz der Komponenten (Siehe Zusatzbemerkungen)

Minus:
1) Für Besteller ausserhalb EU subopitmal (Lieferzeit, AGB/Widerrufsrecht)
2) Lieferzeit nicht gemäss Angaben Anbieter (Einzelkomponenten waren nicht sofort verfügbar. Wir wurden jedoch diesbezgl. nach Bestellungsabschluss umgehend darüber informiert)
3) Bevorzugte Zahlungsweise via Rechnung nicht wählbar. Jedoch verständlich, da wir ausserhalb der EU bestellten.
4) Kontakt nicht über Telefon möglich (Whatsapp oder E-Mail)

Zusatzbemerkungen:
Im Endeffekt wurde die Ware einwandfrei geliefert, nachdem die DHL als Lieferant beim Erstzustellungsversuch das Paket aus über 1.5 M Fallhöhe (zwei Zeugen haben dies live beobachtet) auf den Boden krachen liess. Krotus hat den PC zurückerhalten, die Ware geprüft, aus Kulanz die Harddisk ersetzt. Perfekt. Gerät läuft.........
Trotz Spiessrutenlauf sind wir im Endeffekt sehr zufrieden und lassen deshalb die für uns eher "negativen Punkte" nicht in die Gesamtbewertung einfliessen.
06/28/2019Anonymously
Nicht nur für Gamer ein absoluter Geheimtipp: Krotus war für uns ein Google-Zufallstreffer. Wir bestellten für unsere Zahnarztpraxis fünf PCs. Innerhalb weniger Tage erfolgte die Lieferung. Die Rechner wurden von Herrn Jortzik exakt nach Wunsch konfiguriert und geradezu liebevoll zusammengebaut (exzellentes Kabelmanagement). Erstklassige Beratung - auch nach dem Kauf werden Fragen (von Computerlaien) geduldig und blitzschnell beantwortet. Nochmals besten Dank und viele Grüße aus Bayern!
06/08/2019Dr. S.
Wir haben unsere beiden Pc's hier bestellt und nach einer kleinen Verspätung kamen auch beide an,
leider hatte UPS nicht ganz so gut aufgepasst und einer der beiden hatte doch eine gute Delle.
Nach kurzer Rücksprache mit einem kompetenten Mitarbeiter, wurde der beschädigte Pc aber schnell in Ordnung gebracht.
Also ich kann sagen :
- Ware top
- Service top

Dieser Online-Shop hat seine 5/5 Sternen verdient und wir würden dort jeder Zeit wieder bestellen .
05/18/2019Kim M.
Habe gerade meinen zweiten Computer von Chris erhalten, erneut ein grandioser Service. Kann nicht klagen und werde jedem Krotus empfehlen.
05/07/2019S.
Specs:
AMD Ryzen 5 2600X
MSI B450M Mortar
16 GB GSkill DDR4 3000Mhz RAM
nVidia RTX2070 8GB
Crucial 240 GB SSD
Seagate 2 TB HDD

Meinen PC habe ich am 1.04.2019 bestellt und kam am 24.04.2019 an. Er wurde mit Verzögerung geliefert, da ich aber per Mail immer auf dem laufenden gehalten wurde, war das kein Problem. Der PC wurde von UPS geliefert und war sehr sicher verpackt und kam heile an. Die Kabel wurden gut und ordentlich verstaut. Mehr als anschließen und starten hatte ich nicht zu tun. Ich war von Fertig-PCs anfangs sehr skeptisch, aber mit Krotus bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder auf Krotus zurückgreifen.
04/24/2019Anonymously
Also ich habe meinen WunschPC am 29.03.2019 bestellt. Und heute den 16.04.2019 wurde er komplett einsatzbereit und voll funktionstüchtig von UPS geliefert. Die vorher entstandenen Fragen wurden in einem unglaublich kurzen Zeitraum qualitativ hochwertig und mit sämtlichen Tipps und Tricks beantwortet. Auch wenn Fragen übergreifend im Thema Hardware offen waren, wurden sie von Christian auf den Punkt beantwortet. Ich bin schlussendlich hoch zufrieden mit dem Kauf bei Krotus Computer und werde diesen Shop zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank
04/16/2019Christian S.
Perfektes und unkompliziertes Service
E-Mails werden sehr rasch beantwortet
und geholfen wird sofort
Gerne wieder
Ihr seid spitze !!!!
03/06/2019P.
Guten Tag,

Ich hab mir meinen Rechner selbst Konfiguriert . (Vorlage: High End Enthusiast PC RGB)

Gehäuse: Sharkoon Night Shark RGB
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 650W
Beleuchtung: 1x LED Strip
Windows 10 Pro

Aufbau:

Der Rechner wurde sorgfältig zusammen gebaut, alles sitzt super gut an seinem Ort. Das Kabelmanagement ist sehr zu loben alles liegt perfekt man sieht kaum unnötige Kabel die das Meisterwerk verdecken.

Verpackung und Versand:

Angekommen ist der Rechner im Karton vom Sharkoon Night Shark RGB.
Er wurde zusätzlich im Innenraum gesichert mit Luftpolsterfolie damit die Hardware beim Transport nicht beschädigt wird. Zu dem wurde er in die Baumwolltasche gepackt die beim Gehäuse dabei ist.

Der versand ging recht schnell! Nur 2 Tage Wartezeit.

Service:

Der Chef Persönlich hat mir alle Fragen sehr schnell und ausführlich beantwortet ! Super!!

Vielen Dank an Christian und Krotus Computer für die tolle Arbeit und den Service wieder gerne!
02/26/2019R.
Hallo, ich teile mit Ihnen einmal meine Erfahrungen mit Krotus-Computer.
Aufmerksam auf Krotus-Computer bin ich durch den YouTuber "Klixtra" geworden.
Ich habe einen 450€ Einsteiger PC gewählt und ihn etwas aufgerüstet.
Anstatt das Sharkoon VG4-W Gehäuse habe ich das Sharkoon TG4 RGB Gehäuse gewählt, den 8GB DDR4 Arbeitsspeicher habe ich auf 16GB erhöht.

Also die gesamt Konfig:
Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB
Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G 4x 3,9Ghz
Grafikkarte: AMD Radeon Vega 11
Arbeitsspeicher: 16Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel RAM
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Festplatte: 1TB HDD
Netzteil: beQuiet 400 Watt

Meinen PC habe ich am 28.01.2019 bestellt und er kam am 14.02.2019 an.
Er wurde sehr gut verpackt, da ich die Verpackungen meiner Komponenten dazu bestellt habe (über den Kundenservice) wurde alles in einem größeren Paket geliefert. Dieser war mit Schützendem Material ausgefüllt sodass alles geschützt war.
Der Kundenservice war ausgezeichnet, schnelle Antworten und alle extra Wünsche wurden erfüllt.

Zwei Mängel habe ich jedoch. Und zwar als ich meinen neuen PC zum ersten mal eingeschaltet habe wurde mir ein Wasserzeichen angezeigt das ich Windows aktiveren müsste. Dies habe ich gemacht und 3 Tage später kam das gleiche wieder. Also mit meinem Windows 10 Pro (+50€) läuft zurzeit nicht richtig.
Der zweite Mängel meinerseits liegt im Kabelmanagment. Ich wollte meinen PC reinigen und dazu schauen wie es auf der Seite aussieht wo alle Kabel verstaut sind. Als ich die Seite aufgemacht habe kamen mir alle möglichen Kabel entgegen und ich brauchte 30 Minuten die Seite wieder zu zu machen.

Dennoch kann ich durchaus positiv von Krotus-Computer sprechen und weiterempfehlen.
Preis/Leistungsverhältnis der PCs ist super, man kann sich eigentlich über nichts beschweren!

Mit freundlichen Grüßen
L.M 20.02.2019
02/20/2019Z.
Hallo zusammen,
ich hatte einen etwas ausgefallenen Wunsch an Krotus Computer. Da ich diverse alte Spiele aus Zeiten von Windows-XP gerne heute noch nutzen möchte (die jedoch nicht ohne Probleme im XP-Modus neuerer Betriebssysteme laufen) hatte ich mir von Krotus Computer einen "Retro-PC" zusammenstellen lassen. In diesem Gerät waren teils Gebraucht- und teils Neuteile verbaut.
Christian war bei der Zusammenstellung sehr flexiebel und hatte mir innerhalb von nur einem Tag schon einen Probeaufbau per Videclip vorgestellt. Nachfagen von mir wurden sehr schnell (über Nacht) kompetent beantwortet. Zu einem Spiel welches ich vor hatte später zu spielen, hatte ich fragen zur Kompatibilität mit der verwendeten Grafikkarte. Promt bekam ich nach einem Tag einen zweiten Videoclip. Chris hatte das gleiche Spiel noch in seinem Fundus und führte mit in dem Clip vor, wie flüssig die Grafik dieses Spiel unterstützt.
Nach der Kaufzusage wurde der PC nach kurzer Zeit zu mir geliefert. Verpackt war der PC im orginal Karton des PC-Gehäuses. Im inneren war das PC-Gehäuse komplett mit Luftpolsterkissen gefüllt und alle Komponenten im inneren des PC (nach meiner Auffassung) ausreichend geschützt!
Nach dem Anschluss der Peripheriegeräte startete der PC problemlos.
Eine Windows XP-Version war bereits vorinstalliert.

Etwas Probleme hatte ich mit der Aktivierung der vorinstalierten XP-Version. Ich hatte vor, die Lizens einer XP-Version zu nutzen, die ich noch von früher hatte. Leider funktionierte mein Produkt-Key nicht bei dem vorinstallierten Win-XP von Krotus. Nach kurzer Rücksprache mit Christian stellten wir fest, das er eine Windows-Professional Version vorinstalliert hatte und mein Aktivieruns-Key von einer XP-Home Edition stammt. Schade, dass hätte ich Christian vorher mitteilen sollen, dann Hätte er gleich eine XP-Home Edition Version vorinstallieren können. Nachdem ich das System mit meiner Version neu aufgesetzt hatte war alles Tip Top!
Zusammenfassend kann ich Krotus-Computer ohne Einschränkung weiter empfehlen. Super flexieble und kompetente Beratung, sehr schnelle Antworten bei Rückfragen, faire Preise und Vernüftiger Versand in angemessener Zeit!!!

Gerne den nächsten PC wieder von Krotus, Danke Christian !!!

04.02.2019 S.H.
02/05/2019S.
Hallo, hier mein Feedback für meinen Zusammengestellten Wunsch PC.
Setup – Kosten 1175 € exkl. Versand (35€):
Moding: 1x 40cm RGB LED Strip
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis Advanced RGB
Netzteil: beQuiet 400Watt
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Inclusive: Zusammenbau mit Kabelmanagement, Installation von Windows und Treibern, Leistungs- und Stabilitätstest, BIOS Einstellungen, Lautstärkeoptimierung.

Ablauf:
27.11 Kontaktaufnahme
30.11 Geld überwiesen
04.12 Geld angekommen
14.12 PC versendet (Österreich)
18.12 PC erhalten
19.12 PC retour (Mainboard, Grafikkarte defekt)
10.01 PC erneut versendet (Österreich)
15.01 PC erhalten - Funktion gegeben

Fazit:
Nach Kontaktaufnahme kam auch direkt paar Tage danach die Bestellung von mir. Er hat mich gut Beraten und mir alle Fragen beantwortet die ich ihm gestellt habe. Antworten kamen in kürzester Zeit zurück auch nachts.
Nach dem der PC Fertig gestellt wurde und Versand wurde, wurde ich mit einer DHL Sendungsverfolgung kontaktiert. Die angegebenen 7 Werktage wurde so ziemlich fast eingehalten.
Habe dann mit voller Vorfreude meinen PC ausgepackt. Der Verpackung war gut geschützt. (Luftpolster innen,..). Leider startete der PC nicht nachdem ich Ihn angeschlossen hatte. Meldete mich sofort bei Krotus und kurz danach habe ich eine Antwort bekommen. Er hat mir per E-Mail tipps gegeben, da sich eventuell ein Kabel beim auspacken gelockert hatte. Leider konnte ich es nicht schaffen, der PC wurde dann am nächsten Tag wieder zurückgeschickt. Nach dem Krotus den PC wieder erhalten hatte, konnte er feststellen, dass die Grafikkarte und das Mainboard beschädigt war. (vermutlich beim Versand). Nach der Klärung mit den Herstellern, wurde der PC dann erneut an mich Versand. Diesmal funktionierte der PC ohne Probleme. Leider hat das etwas gedauert und war ärgerlich, doch im Endeffekt habe ich einen Top High End PC erhalten. Die Kosten von den Rück und neu Versand übernahm Krotus. Ich würde Krotus empfehlen und meinen nächsten PC bestimmt wieder bei Ihm kaufen. Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
LG, Weitza
01/24/2019W.
Moin,

Selbst bin ich von YouTube auf diesen Betrieb gekommen. Ich habe Ausschau gehalten nach einem Shop der gute PC's anbietet. Ich hatte mehrere Anbieter bzw Firmen auf den Zettel aber überall gab es meiner Meinung nach einen Kritikpunkt. Meistens war es jedoch der Preis denn die meisten verlangen desto teurer die Hardware einen erhöhten Aufpreis.
Bei Krotus jedoch war ich sehr zufrieden. Höchstens 100 Euro. Wenn überhaupt. Das geht vollkommen in Ordnung wenn man wie ich einer bin der sich nicht ganz traut sich die eigene Kiste zusammen zu bauen wenn man keinerlei Ahnung oder Erfahrung hat etc. Dann geht das wie ich finde vollkommen Fit.
Zudem konnte Krotus sehr mit dem Kundenservice punkten. Es kam über E-Mail relativ fix, meistens nach ein paar Minuten, immer eine Antwort. Chris, der in meinem Fall mit mir das Gespräch geführt hat, konnte mir jede Frage beantworten. Sei die Frage noch so abwegig. Auch bei dem Rat eines Monitors, auch wenn es nicht zu sein Aufgaben gehört , hat er mir weiter geholfen und mich beraten. Auch die Informationen wenn man sich einen PC Konfigurieren möchte sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich gehalten und vor allem verständlich. Auch für Leute die weniger mit der Technik zu tun haben oder sich gar nicht so sehr interessieren.

Die Lieferung hat ein wenig länger gedauert als 7 Tage. Knapp 2 Wochen. Etwas drunter.
Aber dafür wurde der PC halt mehrmals getestet und dementsprechend auch geprüft. Daher war mir die kleine Verzögerung es wert.
Geliefert wurde er sehr gut! Gut gepolstert.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann bedenkenlos Krotus weiter empfehlen.
Falls ich eine Beratung zu der Hardware brauche oder auch einen neuen PC oder eventuell Einzelteile, würde ich mich auf jeden Fall hier informieren.

Ich wünsche der Firma alles gute und freue mich schon auf den nächsten Kontakt.

Liebe Grüße

Steven
01/24/2019Steven Z.

Your message to Krotus Computer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/09/2015  |  Last update: 12/05/2019   |  Report profile