Krotus Computer

Wir erstellen individuelle Wunsch PCs, welche komplett einsatzbereit ankommen.

Published:
Wir bieten komplette PC Systeme an, welche wir gerne individuell nach Ihnren Wünschen konfigurieren und perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Selbstverständlich werden alle unsere PCs komplett einsatzbereit zu Ihnen geliefert mit vorinstalliertem...

Kirchstraße 19

Website

Packaging

Tracking

Ways of delivery

Kundenservice TOP. Schnelle Reaktion. Auswahl und Produkt klasse. Lieferzeit etwas länger aber durch Weihnachtszeit (Feiertag etc) völlig nach vollziehbar, und durch den Service + Produkt mehr als ausgeglichen, habe direkt noch einen bestellt.
01/15/2020Anonymously
Hat ein bisschen gedauert bis er kam hab ihn seit einer Woche extrem Guter Gaming PC
12/29/2019P.
Krotus Computer hat mich sehr Positiv überrascht, da sowohl die Beratung als auch der Kundenservice bei Problemen blitzschnell reagiert und versucht weiterzuhelfen. Der PC kommt gut und sicher verpackt an und man muss nichts tun außer den PC anzuschließen und loszulegen. Wenige Tage nach der Lieferung, hat der PC Probleme gemacht. Ich habe den Service angeschrieben und nach wenigen Minuten eine Antwort mit Lösungsvorschlägen bekommen. Außerdem ist die Beratung kompetent und man merkt, dass der der die Antworten schreibt auch Ahnung von dem Thema hat. Nach vielen versuchen den Fehler von Zuhause aus zu beheben, sind wir zu dem Entschluss gekommen das ich den PC nochmal zum beheben des Fehlers zurückschicken muss. Der PC kam nach nur 5 Werktagen voll Funktionsfähig wieder bei mir an. Ich kann Krotus-Computer nur weiterempfehlen und würde dort jederzeit wieder einen PC kaufen.
12/17/2019Anonymously
Ich würde Krotus-Computer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der Computer wurde ca. 2-3 Wochen nach der Bestellung geliefert. Das Paket und der Computer wurden sehr gut gesichert. Der Kundenservice ist herausragend und beantwortet Emails rund um die Uhr (auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten). Im Vergleich mit anderen PC-Shops sind die Preise auch mehr als fair.
12/08/2019Anonymously
Krouts Computer hat mich sehr positiv überrascht. Preis / Leistung ist hier optimal. Vor allem wenn man selbst kein PC-Experte ist werden einem auf der Website alle Informationen bereit gestellt um sich in der Auswahl der Komponenten zurecht zu finden. Die Lieferung erfolgte zügig und brachte jedoch leider einen leichten Transportschaden am Gerät mit. Die Grafikkarte hatte sich etwas aus dem Mainboard herausgelöst. Dank dem hervorragenden Support und blitzschneller Antworten auf meine Fragen per Mail, konnte ich die kleine Makke gemeinsam mit Christian von Krotus-Computer schnell selbst finden und wieder in Ordnung bringen. Jetzt läuft alles ohne Probleme und ich bin überaus zufrieden.
11/27/2019Anonymously
Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen Highend PC. Also habe ich mich bei Mr. Google mal umgesehen was denn der PC Markt aktuell so hergibt. Neben Alternate, Mindfactory und Co bin ich auf Krotus Computer gestoßen. Ich hatte noch nie von dieser Firma gehört, also war ich neugierig und habe mir die Seite mal genauer angesehen. Sie ist toll strukturiert und übersichtlich. Ich habe mir die Highend PC's angesehen und bin schließlich beim Enthusiast PC hängengeblieben. Ich habe dieser Config noch etwas zusätzlichen Schnick Schnack mithilfe des Konfigurators meinen Wünschen nach angepasst und dann bestellt.

Die angegebene Lieferzeit von 7-10 Tagen wurden eingehalten.

Auf eine Email wurde nach 2 Stunden sehr freundlich geantwortet. So wünscht man sich einen Support.

Der PC kam mit UPS statt wie angegeben mit DHL, was aber nicht weiter schlimm war. UPS ist genauso gut und zuverlässig wie DHL. 1 Tag nach der Versand Email habe ich den PC in tadellosen Zustand bekommen. Er war sofort einsatzbereit, Grafiktreiber etc. alles aktuell. Der PC war gut verpackt. Selbst im Innern des PC's befand sich Luftpolster.

Die Verarbeitung ist top. Die Kabel wurden sauber verlegt, so dass man sie kaum sieht. Überschüssige Kabel des Netzteils sucht man vergeblich und sind sehr gut verstaut. Alles ist da wo es hingehört. Top handwerkliche Arbeit.

Das Preis/Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung. Natürlich zahlt man etwas mehr wenn man den PC bauen lässt, als wenn man alles selbst kauft und baut. Aber dafür hat man bei dieser Firma zum Schluss einen Top gebauten PC. Das muss natürlich gewürdigt und entlohnt werden. Ich betone ausdrücklich....Krotus verkauft keine PC's von der Stange ala Aldi oder Otto.

Als kleines Gimmick gab es noch einen Kugelschreiber und 1 Päckchen Gummibärchen. Das hat mich sehr gefreut. Diese kleinen Dinge machen den Unterschied. Sehr sympatisch.

Ich würde ohne nachzudenken wieder bei Krotus Computer bestellen.

Beide Daumen hoch :)
11/21/2019Game L.
War auf der Suche nach einem neuen PC für professionelle Bildbearbeitung und hobbymäßigen Videoschnitt. Habe zuerst bei den großen Anbietern, die die Möglichkeit zur individuellen Konfiguration bieten, geschaut. Dann bin ich über Krotus Computer gestolpert. Angetan von all den sehr guten Bewertungen habe ich Krotus kontaktiert. Was soll ich sagen: Die positiven Bewertungen sind mehr als zutreffend. Ich habe jetzt einen neuen, sehr leistungsstarken PC. Alles top: super Preis, schnelle Lieferung und ein herausragender Service von Krotus! Die Beratung, auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten, sucht seines Gleichen. Chris von Krotus hat mir alle meine Fragen ausführlichst, geduldig und verständlich erklärt. Habe gute Tipps bekommen was ich wirklich an Hardware brauche und was ggf. übers Ziel hinaus ist. Wirklich top! Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen neuen, bei Krotus konfigurierten PC. Alles läuft perfekt! Ich kann Euch Krotus Computer zu 100% weiterempfehlen
10/13/2019Anonymously
Habe heute meinen Rechner bekommen, alles war wie bestellt. Die Bestellung verlief reibungslos . Habe mich sehr gut TEL beraten gefühlt . Krotus Computer hat sich Zeit gelassen und mir alles erklärt was ich wissen wollte .
Kann Krotus Computer nur weiter empfehlen.
Preis Leistung stimmt hier...
wollte erst mir selber einen Gaming Pc zusammen bauen . Bin dann durch YouTube auf Krotus Computer gestoßen und habe minimal bisschen mehr bezahlt muss dafür aber nichts selber bauen und habe noch Garantie das ich nichts beim zusammenbauen zerstöre XD
Macht weiter so und Vielen Dank
Bestimmt bis bald
Gruß aus Hanburg
Martin Suchanek
10/07/2019Martin S.
Qualität, Preis sehr gut

ganz besonders positiv aufgefallen: gute Beratung, Kontakt (auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten)

absolut empfehlenswert; gerne wieder
09/17/2019G.
Die Preis sind ganz gut und tolle Computer!
08/17/2019Anonymously
Ich würde Krotus Computer uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Kundenservice ist herausragend und beantwortet Emails rund um die Uhr. Gerade im Vergleich mit anderen PC-Shops sind die Preise auch mehr als fair. Zwar erlitt der PC einen Transportschaden, der wurde aber sehr schnell und unkompliziert reguliert, danke dafür!
08/15/2019Anonymously
Für einen etwas späteren Liefertermin gab es sogar eine Tüte Gummibärchen. :-)
07/09/2019Peter S.
Plus:
Guter Service, stets turbomässige intergalaktisch rasche Kommunikation, attraktive Angebote, äusserst kompetente Beratung, kulant betr. Prüfung/Ersatz der Komponenten (Siehe Zusatzbemerkungen)

Minus:
1) Für Besteller ausserhalb EU subopitmal (Lieferzeit, AGB/Widerrufsrecht)
2) Lieferzeit nicht gemäss Angaben Anbieter (Einzelkomponenten waren nicht sofort verfügbar. Wir wurden jedoch diesbezgl. nach Bestellungsabschluss umgehend darüber informiert)
3) Bevorzugte Zahlungsweise via Rechnung nicht wählbar. Jedoch verständlich, da wir ausserhalb der EU bestellten.
4) Kontakt nicht über Telefon möglich (Whatsapp oder E-Mail)

Zusatzbemerkungen:
Im Endeffekt wurde die Ware einwandfrei geliefert, nachdem die DHL als Lieferant beim Erstzustellungsversuch das Paket aus über 1.5 M Fallhöhe (zwei Zeugen haben dies live beobachtet) auf den Boden krachen liess. Krotus hat den PC zurückerhalten, die Ware geprüft, aus Kulanz die Harddisk ersetzt. Perfekt. Gerät läuft.........
Trotz Spiessrutenlauf sind wir im Endeffekt sehr zufrieden und lassen deshalb die für uns eher "negativen Punkte" nicht in die Gesamtbewertung einfliessen.
06/28/2019Anonymously
Nicht nur für Gamer ein absoluter Geheimtipp: Krotus war für uns ein Google-Zufallstreffer. Wir bestellten für unsere Zahnarztpraxis fünf PCs. Innerhalb weniger Tage erfolgte die Lieferung. Die Rechner wurden von Herrn Jortzik exakt nach Wunsch konfiguriert und geradezu liebevoll zusammengebaut (exzellentes Kabelmanagement). Erstklassige Beratung - auch nach dem Kauf werden Fragen (von Computerlaien) geduldig und blitzschnell beantwortet. Nochmals besten Dank und viele Grüße aus Bayern!
06/08/2019Dr. S.
Wir haben unsere beiden Pc's hier bestellt und nach einer kleinen Verspätung kamen auch beide an,
leider hatte UPS nicht ganz so gut aufgepasst und einer der beiden hatte doch eine gute Delle.
Nach kurzer Rücksprache mit einem kompetenten Mitarbeiter, wurde der beschädigte Pc aber schnell in Ordnung gebracht.
Also ich kann sagen :
- Ware top
- Service top

Dieser Online-Shop hat seine 5/5 Sternen verdient und wir würden dort jeder Zeit wieder bestellen .
05/18/2019Kim M.
Habe gerade meinen zweiten Computer von Chris erhalten, erneut ein grandioser Service. Kann nicht klagen und werde jedem Krotus empfehlen.
05/07/2019S.
Specs:
AMD Ryzen 5 2600X
MSI B450M Mortar
16 GB GSkill DDR4 3000Mhz RAM
nVidia RTX2070 8GB
Crucial 240 GB SSD
Seagate 2 TB HDD

Meinen PC habe ich am 1.04.2019 bestellt und kam am 24.04.2019 an. Er wurde mit Verzögerung geliefert, da ich aber per Mail immer auf dem laufenden gehalten wurde, war das kein Problem. Der PC wurde von UPS geliefert und war sehr sicher verpackt und kam heile an. Die Kabel wurden gut und ordentlich verstaut. Mehr als anschließen und starten hatte ich nicht zu tun. Ich war von Fertig-PCs anfangs sehr skeptisch, aber mit Krotus bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder auf Krotus zurückgreifen.
04/24/2019Anonymously
Also ich habe meinen WunschPC am 29.03.2019 bestellt. Und heute den 16.04.2019 wurde er komplett einsatzbereit und voll funktionstüchtig von UPS geliefert. Die vorher entstandenen Fragen wurden in einem unglaublich kurzen Zeitraum qualitativ hochwertig und mit sämtlichen Tipps und Tricks beantwortet. Auch wenn Fragen übergreifend im Thema Hardware offen waren, wurden sie von Christian auf den Punkt beantwortet. Ich bin schlussendlich hoch zufrieden mit dem Kauf bei Krotus Computer und werde diesen Shop zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank
04/16/2019Christian S.
Perfektes und unkompliziertes Service
E-Mails werden sehr rasch beantwortet
und geholfen wird sofort
Gerne wieder
Ihr seid spitze !!!!
03/06/2019P.
Guten Tag,

Ich hab mir meinen Rechner selbst Konfiguriert . (Vorlage: High End Enthusiast PC RGB)

Gehäuse: Sharkoon Night Shark RGB
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 650W
Beleuchtung: 1x LED Strip
Windows 10 Pro

Aufbau:

Der Rechner wurde sorgfältig zusammen gebaut, alles sitzt super gut an seinem Ort. Das Kabelmanagement ist sehr zu loben alles liegt perfekt man sieht kaum unnötige Kabel die das Meisterwerk verdecken.

Verpackung und Versand:

Angekommen ist der Rechner im Karton vom Sharkoon Night Shark RGB.
Er wurde zusätzlich im Innenraum gesichert mit Luftpolsterfolie damit die Hardware beim Transport nicht beschädigt wird. Zu dem wurde er in die Baumwolltasche gepackt die beim Gehäuse dabei ist.

Der versand ging recht schnell! Nur 2 Tage Wartezeit.

Service:

Der Chef Persönlich hat mir alle Fragen sehr schnell und ausführlich beantwortet ! Super!!

Vielen Dank an Christian und Krotus Computer für die tolle Arbeit und den Service wieder gerne!
02/26/2019R.

Your message to Krotus Computer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/09/2015  |  Last update: 01/15/2020   |  Report profile