Schüleraustausch, Auslandspraktikum, Auslandsjahr, Internatsberatung

Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH
Spannende Schüleraustausch Aufenthalte garantiert - Ob Schüleraustausch USA, Internate in England, Schüleraustausch Irland oder Schüleraustausch Kanada!
Damit wir Dir einen erstklassigen und einzigartigen Auslandsaufenthalt garantieren können,...

Würzburger Str. 1
97236 Randersacker (bei Würzburg)

Kulturwerke Deutschland GmbH

Sunday CLOSED
Review from 03/15/2021
Methods

Professional demeanor

Das Team von Kulturwerke Deutschland ist überaus freundlich, zeitlich sehr flexibel und in seiner Arbeit sehr kompetent. Aufgetretene Herausforderungen wurden umgehend geklärt. Vielen Dank.
03/15/2021Frau K.
Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH Comment from Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH:
Liebe Familie Kress-Herget,

vielen Dank für eure Schüleraustausch Kanada Bewertung!

Kulturwerke Deutschland
Ich kann Kulturwerke Deutschland für jeden empfehlen!
Das Team besteht aus nur Freundlichen und offenen Leute. Sie sind spontan und trotzdem ist der Aufenthalt im Ausland perfekt geplant.
Großartig!!!
03/07/2021A.
Liebe/r Teilnehmer/in,

vielen Dank für eure Schüleraustausch Bewertung!

Kulturwerke Deutschland
Kulturwerke Deutschland hat meiner Tochter last minute beim Visum für Kanada (Study permit) geholfen und wir freuen uns riesig auf das High School Abenteuer in Nanaimo auf Vancouver Island. Leider sind jetzt schon ab 5 Monaten Study permits erforderlich und wir haben nur jetzt die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, weil dann direkt das Abitur beginnt. Danke für die tatkräftige Unterstützung und die schnelle Hilffe beim Visum. Wir hatten schon gedacht, dass es nicht mehr klappt! Die Flugplanung hat auch super geklappt! Vielen vielen Dank an das ganze Team
03/07/2021D.
Lieber Dominik,

vielen Dank für eure Schüleraustausch Kanada Bewertung!

Kulturwerke Deutschland
Durch und durch 5 Sterne. Das Team besteht aus jungen netten Menschen die alle selbst schon ein oder mehrere Jahre in den USA oder sontigen Ländern verbracht haben. Die Zahlung läuft komplett flexibel ab und die Preise sind auch wirklich mehr als zuvorkommend. Danke für die schöne Begleitung❤️✌️
02/27/2021Semir M.
Liebe Familie Mecinovic,

vielen Dank für eure Schüleraustausch USA Bewertung!

Kulturwerke Deutschland
Sehr hilfsbereite und sehr gute Betreuung beim Schüleraustausch unserer Tochter.

Sowohl bei der Planung im Vorfeld wie auch während des Austausches erhält man eine sehr gute Unterstützung.

Die Erreichbarkeit ist sehr gut.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, Schüler und Eltern fühlen sich jederzeit sehr gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswert.
01/18/2021Elke F.
Liebe Elke,

vielen Dank für Euer positives Feedback zum Schüleraustausch Kanada mit Kulturwerke Deutschland.

Euch eine gute Zeit und viele Grüße
Euer Kulturwerke Deutschland Schüleraustausch Kanada Team
Schüleraustausch USA mit Kulturwerke.
Auf Empfehlung von einer freundin, die schon für 2 jahren mit kulturwerke im ausland war, habe ich ein erstgespräch geführt. ich habe mich für das classic programm entschieden und war das 1. halbjahr August 2020 vor ort in arizona. kulturwerke empfahl mir den aufehnthalt zu verschieben, doch meine schule wollte mich nur das erste halbjahr gehen. soft landing camp in new york hat leider nicht stattgefunden. Meine gastfamilie war sehr liebenswert und mit meinen 2 gastgeschwistern luke und samantha habe ich mich bestens verstanden. Samantha ging eine klasse über mir zur schule und wir hatten trotz corona 4 tage die woche unterrricht. mein sportprogramm hat zum glück auch stattgefunden :) die flexible flugplanung durch kulturwerke hat es mir ermöglicht nocch 2 wochen dranzuhängen und erst gestern wieder nach D zurückzugehen. I miss my new friends....
01/16/2021R.
Hallo Renée,

vielen Dank für Euer positives Feedback zum Schüleraustausch USA mit Kulturwerke Deutschland.

Euch eine gute Zeit und viele Grüße
Euer Kulturwerke Deutschland Schüleraustausch USA Team
I definitely would recommend Kulturwerke Deutschland because they give me the chance for an unforgettable experience, despite Corona! Moreover, they always are available when I need help.
12/02/2020Milena R.
Thank you Milena,
we are glad that you enjoy our experience for your high school stay abroad
Kulturwerke hat unserem Sohn in dieser schwierigen Zeit 2020 den Traum des High School Jahres in den USA ermöglicht - er verbringt gerade eine wunderbare, sichere Zeit in einer sehr ländlichen Gegend der USA und ist bei einer tollen Familie und an einer kleinen High School sehr gut aufgehoben. Dies war die Prämisse für alle. Alle bei Kulturwerke sowie die Partnerorganisation in den USA haben sich unglaublich angestrengt, um dies zu realisieren. Die Betreuung vor und während des Aufenthaltes ist ausgesprochen gut und individuell. Danke für den persönlichen Einsatz und das Mitfiebern an alle Beteiligten - das sind glasklare 5 Sterne für Euch!
10/26/2020S.
Liebe Familie Püttner,

herzlichen Dank für euer positives Feedback zum USA Schüleraustausch.

Liebe Grüße
Sehr gute und persönliche Betreuung. Tolle Programme für einen USA-Schüleraustausch
10/22/2020Anonymously
Liebe Familie,

herzlichen Dank für euer positives Feedback zum USA Schüleraustausch.

Liebe Grüße
Im Gegensatz zu anderen Organisationen war Kulturwerke Deutschland sofort bereit, uns bei einem landeswechseln in Coronazeiten zu unterstützen. Trotz aller Widrigkeiten kurz vor knapp etwas Neues zu finden, wurde alles daran gesetzt, erfolgreich zu vermitteln.
Seitens der "Gastmutter" zu der unsere Tochter zu kommen, anfangs große Befürchtungen hatte, war die Entscheidung Gold richtig und unsere Tochter hochzufrieden, zumal eine weitere Gasttochter in der Unterkunft, viele Türen öffnete.
Auch für jüngste Anliegen, dass Jugendliche nach GB gehen, um ihr Englisch zu verbessern, was seitens der Schule (Weymouth-College) nicht ganz klar ist, findet man bei der Crew ein offenes Ohr. Wir hoffen, dass Kulturwerke da noch etwas nachsteuern kann.
10/22/2020Götz-Volkmar N.
Liebe Familie Neitzel,

herzlichen Dank für euer positives Feedback zum Sixth Form College Aufenthalt eurer Tochter.

Wir freuen uns Euch beim High School Erlebnis begleiten zu dürfen

Liebe Grüße und eine schöne Herbstzeit!
Euer Kulturwerke Deutschland Schüleraustausch Team
Mein High School Jahr in Kanada in Nova Scotia war super organisiert, meine Gastfamilie mit meinen 3 Gastgeschwistern haben mich immer auf Trapp gehalten :) Wunderschöne Halbinsel, sehr nette Lehrer und ein herzliches Umfeld!
08/22/2020A.
Hat alles bestens geklappt! Die Schüleraustausch Agentur Kulturwerke Deutschland hab ich auf der Schüleraustausch Messe kennengelernt.
Das Vorbereitungsseminar war exzellent, weil auch international coordinator aus da USA da waren.
I loved the soft landing camp in new york:)
08/07/2020J.
Auf der Messe in München kennengelerrnt und sehr freundlich beraten worden. Meine Betreuerin Lisa war selbst im Ausland in Irland und hatmich gemeinsam mit anderem im Vorbereitungsseminar auf Land&leute vorbereitet. Ich habe die Regionenwahl Dublin gewählt weil ich unbedingt in Stadtnähe sein wollte. Ich war an der Rosemont Secondary school und mein Schulweg war fußläufig von der Gastfamilie entfernt. Hatte 2 Gastgeschwister und eine Tochter ging auch auf die gleiche Schule. In Dublin hab ich mich super wohl gefühlt. Die Stadt ist sehr sicher. Danke an Kulturwerke für die Orga. der Gastfamilie.
07/24/2020Kristin G.
Wir hatten die Auswahl zwischen 3 Agenturen auf der jubi, die uns besonders gefallen haben. Zum Glück haben wir uns für Kulturwerke Deutschland entschieden! Die Vorbereitung war perfekt, was uns besonders überzeugt hat war die Suche der passenden Gastfamilie. Kulturwerke hat sich besonders Zeit gelassen um das Matching mit der Familie vor Ort gut hinzubekommen. Es hat geklappt:) mein high school Aufenthalt in Kanada war suoer! Extrem gutes schilniveau... super freundliche Mitschüler!
07/22/2020E.
Mein High School Aufenthalt in Australien an der Gold Coast war super.
Habe mich für das Select Programm entschieden und nach ausführlicher beratung eine passende schule von kulturwerke deutschland empfohlen bekommen.
Flughafentransfer gemeinsam mit 3 weiteren Teilnehmern hat reibungslos geklappt. Meine Gastfamilie war nett und hilfbsereit. die Tochter Stacy ging auch auf die gleiche Schule und konnte mir alles zeigen.
I love the Aussie way of life :)
07/19/2020M.
Danke für die exzellente Betreuung in Corona Zeiten. ich konnte mein Aufenthalt flexibel umbuchen, weil ich doch lieber statt ein volle schuljahr nur ein halbjahr in kanada verbringen wollte. Das Kulturwerke Team war jederzeit für mich erreichbar und ich freue mich schon auf meine anreise im februar. danke auch für die betreuung und begleitung beim Visum!
07/16/2020T.
Meine Tochter wollte dieses Jahr eigentlich einen Schüleraustausch in den USA machen. Aufgrund der momentanen Situation haben wir uns damit nicht mehr wohl gefühlt. Joachim hat uns immer kompetent beraten und Kulturwerke Deutschland war so kulant, dass wir auch kurzfristig noch auf England umbuchen konnten. Unsere Tochter freut sich sehr auf die Abreise.

Wir bedanken uns recht herzlich, dass ihr in einer solch schwierigen Zeit jederzeit für uns erreichbar wart und freuen uns darüber mit euch gebucht zu haben!
06/23/2020Familie P.
Mein Sohn ist 2019 mit Kulturwerke Deutschland nach Kanada gereist.
Er hatte eine super Zeit und ist deutlich selbstbewusster und eigenständiger zurückgekommen.
Auch wenn es am Anfang schwierig für uns war ihn während der Schulzeit soweit wegzulassen sind wir froh es gemacht zu haben.
Von der Vorbereitung bis zur Betreuung hat alles gepasst. Wir haben und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Liebe Grüße aus Lübeck,
Familie Strack
06/23/2020Michael S.
Ich hatte Bereits einen Schüleraustausch für meine Tochter 2020 gebucht, durch die momentane Situation kam es ärgerlicherweise zu einer Meinungsäußerung unserer Tochter und Sie wollte dieses Jahr nicht mehr Fliegen. Das Team konnte mir aber sehr kulant weiterhelfen und jetzt kann die Reise nächstes Jahr doch stattfinden.
Ich habe mich sehr über den guten Service gefreut, deshalb großes Lob und Danke!
05/26/2020B.
“Ich musste von der Uni aus einen 3-monatigen Auslandsaufenthalt leisten. Wegen
Komplikationen musste ich schnellst möglich etwas organisieren und hatte dafür nur 3
Monate Zeit. Durch das Internet bin ich irgendwann auf Kulturwerke Deutschland gestoßen und habe dort einfach mal angerufen. Mir wurde am Telefon sofort Auskunft gegeben und auf meine Probleme eingegangen. Die Mitarbeiter haben sich sofort um mein Anliegen gekümmert und dieses Vorhaben so schnell wie möglich umgesetzt. Über ein Skype-Gespräch lernte ich meine Ansprechpartnerin kennen, welche ich jederzeit anrufen oder schreiben konnte. Generell waren die Mitarbeiter von Kulturwerke Deutschland alle sehr nett und kompetent und ich habe mich während der ganzen Zeit (auch vor dem Auslandsaufenthalt) sicher und nicht alleine gefühlt.”
-Christoph
05/07/2020Anonymously

06/10/2018

02/28/2021
3 reviews on Schueleraustausch.net

07/12/2019

Your message to Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH

* All reviews and experiences about Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/13/2018  |  Last update: 03/17/2021   |  Report profile