Schüleraustausch, Auslandspraktikum, Auslandsjahr, Internatsberatung

Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH
Spannende Auslandsaufenthalt garantiert - Ob Schüleraustausch USA, Schüleraustausch Neuseeland, Schüleraustausch Australien oder Schüleraustausch Kanada!
Damit wir Dir einen erstklassigen und einzigartigen Auslandsaufenthalt garantieren können,...

Würzburger Str. 1
97236 Randersacker (bei Würzburg)

Thomas Schmidl

Tuesday 09:00 am-06:00 pm
Review from 08/07/2020
Methods

Advice

Hat alles bestens geklappt! Die Schüleraustausch Agentur Kulturwerke Deutschland hab ich auf der Schüleraustausch Messe kennengelernt.
Das Vorbereitungsseminar war exzellent, weil auch international coordinator aus da USA da waren.
I loved the soft landing camp in new york:)
08/07/2020J.
Auf der Messe in München kennengelerrnt und sehr freundlich beraten worden. Meine Betreuerin Lisa war selbst im Ausland in Irland und hatmich gemeinsam mit anderem im Vorbereitungsseminar auf Land&leute vorbereitet. Ich habe die Regionenwahl Dublin gewählt weil ich unbedingt in Stadtnähe sein wollte. Ich war an der Rosemont Secondary school und mein Schulweg war fußläufig von der Gastfamilie entfernt. Hatte 2 Gastgeschwister und eine Tochter ging auch auf die gleiche Schule. In Dublin hab ich mich super wohl gefühlt. Die Stadt ist sehr sicher. Danke an Kulturwerke für die Orga. der Gastfamilie.
07/24/2020Kristin G.
Wir hatten die Auswahl zwischen 3 Agenturen auf der jubi, die uns besonders gefallen haben. Zum Glück haben wir uns für Kulturwerke Deutschland entschieden! Die Vorbereitung war perfekt, was uns besonders überzeugt hat war die Suche der passenden Gastfamilie. Kulturwerke hat sich besonders Zeit gelassen um das Matching mit der Familie vor Ort gut hinzubekommen. Es hat geklappt:) mein high school Aufenthalt in Kanada war suoer! Extrem gutes schilniveau... super freundliche Mitschüler!
07/22/2020E.
Mein High School Aufenthalt in Australien an der Gold Coast war super.
Habe mich für das Select Programm entschieden und nach ausführlicher beratung eine passende schule von kulturwerke deutschland empfohlen bekommen.
Flughafentransfer gemeinsam mit 3 weiteren Teilnehmern hat reibungslos geklappt. Meine Gastfamilie war nett und hilfbsereit. die Tochter Stacy ging auch auf die gleiche Schule und konnte mir alles zeigen.
I love the Aussie way of life :)
07/19/2020M.
Danke für die exzellente Betreuung in Corona Zeiten. ich konnte mein Aufenthalt flexibel umbuchen, weil ich doch lieber statt ein volle schuljahr nur ein halbjahr in kanada verbringen wollte. Das Kulturwerke Team war jederzeit für mich erreichbar und ich freue mich schon auf meine anreise im februar. danke auch für die betreuung und begleitung beim Visum!
07/16/2020T.
Meine Tochter wollte dieses Jahr eigentlich einen Schüleraustausch in den USA machen. Aufgrund der momentanen Situation haben wir uns damit nicht mehr wohl gefühlt. Joachim hat uns immer kompetent beraten und Kulturwerke Deutschland war so kulant, dass wir auch kurzfristig noch auf England umbuchen konnten. Unsere Tochter freut sich sehr auf die Abreise.

Wir bedanken uns recht herzlich, dass ihr in einer solch schwierigen Zeit jederzeit für uns erreichbar wart und freuen uns darüber mit euch gebucht zu haben!
06/23/2020Familie P.
Mein Sohn ist 2019 mit Kulturwerke Deutschland nach Kanada gereist.
Er hatte eine super Zeit und ist deutlich selbstbewusster und eigenständiger zurückgekommen.
Auch wenn es am Anfang schwierig für uns war ihn während der Schulzeit soweit wegzulassen sind wir froh es gemacht zu haben.
Von der Vorbereitung bis zur Betreuung hat alles gepasst. Wir haben und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Liebe Grüße aus Lübeck,
Familie Strack
06/23/2020Michael S.
Ich hatte Bereits einen Schüleraustausch für meine Tochter 2020 gebucht, durch die momentane Situation kam es ärgerlicherweise zu einer Meinungsäußerung unserer Tochter und Sie wollte dieses Jahr nicht mehr Fliegen. Das Team konnte mir aber sehr kulant weiterhelfen und jetzt kann die Reise nächstes Jahr doch stattfinden.
Ich habe mich sehr über den guten Service gefreut, deshalb großes Lob und Danke!
05/26/2020B.
“Ich musste von der Uni aus einen 3-monatigen Auslandsaufenthalt leisten. Wegen
Komplikationen musste ich schnellst möglich etwas organisieren und hatte dafür nur 3
Monate Zeit. Durch das Internet bin ich irgendwann auf Kulturwerke Deutschland gestoßen und habe dort einfach mal angerufen. Mir wurde am Telefon sofort Auskunft gegeben und auf meine Probleme eingegangen. Die Mitarbeiter haben sich sofort um mein Anliegen gekümmert und dieses Vorhaben so schnell wie möglich umgesetzt. Über ein Skype-Gespräch lernte ich meine Ansprechpartnerin kennen, welche ich jederzeit anrufen oder schreiben konnte. Generell waren die Mitarbeiter von Kulturwerke Deutschland alle sehr nett und kompetent und ich habe mich während der ganzen Zeit (auch vor dem Auslandsaufenthalt) sicher und nicht alleine gefühlt.”
-Christoph
05/07/2020Anonymously
Ich hatte den Entschluss, im Ausland zu leben und zu arbeiten, ziemlich kurzfristig und
spontan während meines Studiums gefasst. Deshalb war ich für jede Hilfe dankbar, die ich
durch eine Organisation bekommen konnte. Vor allem die Option, einen Sprachkurs vor der Arbeitsperiode zu absolvieren, hat mich letztendlich dazu gebracht mit Kulturwerke
Deutschland zu verreisen. Auch die Beratung war umfangreich und all meine Fragen wurden schnell beantwortet, sodass ich mich um nichts weiter kümmern musste!
-Annkathrin Schmolke
05/05/2020Anonymously
Leider musste ich aufgrund von Corona meinen High School Aufenthalt in den USA früher beenden, weil meine Eltern meinten es wäre besser wenn ich nach Hause reise. Ich habe bis Ende April noch am Online Untericht teilngenommen. Die Kulturwerke Mitarbeiter hatten mich bereits Mitte März kontaktiert und mich über meine Möglichkeiten informiert. Mir wurde ein passender Flug von meinem Ansprechpartner Dominik gesucht, denn wir günstig mit dem geplanten FLug umbuchen konnten. Die Gastfamilie war super nett und ich hab viele neue Freunde kennengelernt! Danke für die Unterstützung in den turbulenten Zeiten.
05/02/2020L.
Hier hat von Anfang an alles gepasst. Habe Kulturwerke Deutschland auf der Jubi kennengelernt. Einzige Organisation die mir die Möglichkeit gegeben hat im Fall von Corona kostenfrei und flexibel umzubuchen. Herzlichen Dank besonders an Max!
04/01/2020Domi K.
Wir hatten ein sehr nettes, informatives Erstgespräch mit Matthias bei uns zu Hause. Er hat uns alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet und uns einen super Einblick in das bevorstehende Auslandsjahr gegeben. Wir haben schon auf der Jubi Messe in Stuttgart gemerkt, dass diese Organisation die richtige Wahl für uns ist, was uns das Gespräch mit Matthias nochmal bestätigt hat. Auch wenn wir jetzt noch Fragen haben, werden uns diese sofort beantwortet.
11/15/2019Familie S.
Hatte ein tolle und organisiert Zeit in England , danke Kulturwerke Deutschland :) !
09/02/2019M.
Super zuverlässige Agentur. Service war erstklassig. danke für die regelmäßigen Nachfragen ob es mir vor Ort gut geht. Die Ansprechpartner sind super freundlich und hilfsbereit. Steuerrückerstattung war richtig cool (Brutto = Netto verdient) und am edne schön noch auf der Britischen Insel rumgereist. volle 5 Sterne an kulturwerke für mein work and travel england
08/25/2019R.
Mein Schüleraustausch USA hat mich persönlich extram weitergebracht!. Ich war bisher eher schüchtern und im Ausland musste ich auf neue Leute zugehen. Das Soft landing camp in New York war einzigartig! Habe direkt neue Freundschaften geschlossen und mein Austausch in Iowa war erstmal ein Kulturschock :). Die Fmailie war super nett und hat mich als richtiges Familienmitglieder aufgenommen. Am Wochenende war ich viel mit meienn Gasteltern und meiner Gast-Schwester unterwegs. Mein englisch ist jetzt super un di ich bin immer noch in Kontakt mit meiner Familie. Bald kmmmt mich meine Gastschwester besuchen und ich zeige ihr unsere Heimat.
08/25/2019A.
Mein Work and travel in südengland war ein voller Erfolg. Hab schnell Freunde gefunden Dank cooler freizeitaktivitäten der Sprachschule, englisch lernen geht viel einfacher als in der Schule weil weniger Druck, Job war super und Unterkunft für englische Verhältnisse auch gut ( nicht ganz auf deutschen Niveau) generell ist England etwas teurer aber mit Trinkgeld und Mindestlohn konnte ich super Leben
07/20/2019Lukas F.
Mein Schüleraustausch in England war ein voller Erfolg: Alles hat bestens geklappt!
04/15/2019David U.
Mein Schüleraustauschjahr in den USA an einer öffentlichen Schule war ein voller Erfolg. Viele neue Schüler aus der ganzen Welt kennengelernt, 80 % aus den USA, alle Lehrer sehr hilfsbereit und immer freundlich. TOP betreuung von Kulturwerke
04/10/2019E.
Mein Work and travel London war einfach nur super. Die Stadt und die wechselnden Jobs haben mir extrem gefallen. Mein englisch ist jetzt fast auf Muttersprachler Niveau. Danke für die reibungslose Organisation
04/08/2019A.

06/10/2018

08/08/2020
3 reviews on Schueleraustausch.net

07/12/2019

Your message to Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/13/2018  |  Last update: 08/10/2020   |  Report profile