Fach- und Handwerksbetrieb für Fenster, Türen und Sonnenschutz

Kutz KBH-Bauelemente GmbH
Kutz Bauelemente ist Ihr traditioneller Fach- und Handwerksbetrieb aus Großhaslach. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 40-jährige Firmengeschichte zurück. Aufgrund langjähriger Erfahrung hat sich die Firma Kutz fest im Bereich Handel und...

Am Wasen 8
91580 Großhaslach

Andreas Kutz

Saturday 09:00 am-12:00 pm

Review from 07/30/2021

Reliability

Already from the first meeting in the showroom we felt we were at the right spot! Very professional conversation and explanation, pros and cons! Never did we feel like being in a sales conversation but more in a consultancy conversation with someone who understood and wanted to provide a solution.
We got a costs estimate based on our drawings and after that got enough time to think about the solution and where never rushed to sign anything.
On site measurements got done with a lot of talk with us about how to install the best way, not only technical but also optical.
Final installation was very professional with workers knowing the product and thinking steps ahead.

All in all a world class service and experience for us, we wish all companies would work as dedicated as Kutz!
07/30/2021Anonymously
Sehr gute Beratung und Abwicklung. Das Monteurteam sehr freundlich, super pünktlich, strukturiert gearbeitet und Baustelle absolut sauber verlassen. Meine Fragen wurden für mich verständlich beantwortet. Einführung in die Technik problemlos und es funktioniert alles.
Wir freuen uns sehr über einen sehr gemütlichen „Freisitz“. Vielen Dank nochmals an das ganze Team.
07/28/2021Familie S.
Wir haben uns für ein Brustton Lammellendach entschieden. Nachdem wir mehrere Angebote eingeholt hatten (und die Preise überall in etwa gleich sind), haben wir uns für die Firma Kutz entschieden. Der Grund dafür war die sehr gute Beratung, die angenehme Atmosphäre in der Ausstellung und die absolute Zuverlässigkeit. Ab der Auftragserteilung mussten wir uns um nichts mehr kümmern, wir sind bei jedem Schritt proaktiv kontaktiert und informiert worden. Die Fristen wurden genauestens eingehalten und die Handwerker vor Ort waren sehr nett, zuvorkommend und haben einfach einen tollen Job gemacht.

Wir würden die Firma Kutz jederzeit zu 100% weiterempfehlen.
07/13/2021Anonymously
Top Firma
Von Planung bis Umsetzung einfach Spitze.
Wir hatten schon öfters mit Firmen zutun ,die natürlich aus Ihrer Sicht die besten sind . Wo es dann doch immer wieder Probleme gab.
Dies war bei der Firma Kutz nicht der Fall .
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
07/11/2021D.
Better and more beautiful than our expectation. Very correct staff.
Kutz KBH-Bauelemente GmbH - Fenster, Türen und Outdoor-Living aus Großhaslach
07/05/2021Prefer not publish my n.
Überragende Beratung durch Herrn Andreas Kutz, vom ersten Termin und Besuch in der Ausstellung bis zur Fertigstellung und Montage. Wir sind zu 100% zufrieden, das Produkt ist sensationell und die Fa. Kutz ausnahmslos zu empfehlen. Professioneller und termingerechter geht es nicht.
Kutz KBH-Bauelemente GmbH - Fenster, Türen und Outdoor-Living aus Großhaslach
06/07/2021Frank Freiherr von F.
Eine offene, faire und transparente Beratung und Angebotserarbeitung. Eine fixe und zu 100 % eingehaltene Terminschiene. Sehr professionelle, umsichtige und saubere Ausführung vor Ort.
06/04/2021K.
Hallo,
eine rund um gelungene Sache. Von der Beratung durch Herrn Kutz selbst über die Kommunikation per Telefon, Mail etc. bis hin zum Aufbau und Service. Demnach ist die Firma Kutz eines der Besten Unternehmen die an unserem Haus je etwas gemacht hat. Auch die Handwerker die vor Ort alles aufgebaut haben und heute nochmal zum nachstellen hier waren bestechen durch Kompetenz und Freundlichkeit. Die Pergola der Frima Kutz bereichert unser Leben. DANKE und GRÜßE Familie Unterländer
05/27/2021Christian U.
Professionelle Beratung und Auftragsabwicklung
05/13/2021Anonymously
Die Fa. Kutz hat in meiner Wohnung neue Zimmertüren eingebaut. Von der Beratung und Auswahl des passenden Designs durch Herrn Andreas Kutz, bis hin zum pünktlichen Ausführungstermin, komplette Top-Leistung. Sehr professionelles und gewissenhaftes Feinaufmaß durch Herrn Schnotz. Das Montageteam hat blitzsauber und überaus fix gearbeitet, da saß jeder Handgriff. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ich bin wirklich total begeistert und kann die Firma Kutz KBH-Bauelemente GmbH mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Karin M. aus Nürnberg
05/11/2021Karin M.
Von der Beratung bis zur Fertigstellung alles perfekt gelaufen. Kundenfreundlich und zuverlässig. Wir können die Firma Kurz Bauelemente nur weiter empfehlen. TOP!
05/04/2021Anonymously
Wir sind total begeistert.
Von der ausführlichen Beratung, die sorgfältige Planung und zu guter letzt von dem kompetenten und freundlichen Montagepersonal.
05/01/2021Valentin D.
Liebes Kutz-Bauelemente-Team,
auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich für unsere Lamellen-Pergola bedanken.

Normalerweise nimmt man sich eine Bewertung vor, schiebt diese vor sich hin, bis man es vergisst. Wir sind aber von "Euch" wirklich derartig begeistert, wie wir es selten erlebt haben.

Danke an Andreas Kutz für die professionelle, geduldige und sympathische Beratung. Auf jede Frage war jederzeit die passende Antwort oder Lösungsvorschlag parat. Der Auftrag erfolgte sehr modern per Tablet, sämtlicher Schriftverkehr war perferkt organisert; vom Aufmaß bis hin zu Zeichnungen auf vor-Ort gemachte Bilder. Kurz vor dem Beginn der Arbeiten wird ein Ablaufplan übersandt, wann was geliefert wird und wann wieviele Mitarbeiter vor Ort sind. Haben wir so gläsern auch noch nie erlebt. Klasse! Die einzige Abweichung die hier aufgetreten ist, war die, dass die Mitarbeiter so professionell und gut gearbeitet haben, dass der Aufbau einen ganzen Tag kürzer als gedacht gedauert hat. :-) Großes Lob und nun auch in Schriftform ein ehrliches "Danke" an Benjamin, Christian, Thorsten und Wilfried. Ihr seid spitze!

Vielen Dank Herr Kutz!
04/29/2021Markus H.
Lieber Andreas, Rainer, das Team der Fa. Kutz,

hiermit möchte ich mich bei Euch für die Auftragsdurchführung bedanken.

Nachdem letztendlich die Auszahlungsbestätigung der staatl. KfW-Förderung eingegangen ist, findet die Baumaßnahme einen Abschluss.

In den letzten 10 Jahren wurde die Fa. Kutz durch mich bei drei größeren Sanierungsmaßnahmen mit der Auftragsdurchführung beauftragt. Dies beinhaltete Fenster-Erneuerungen und den Einbau von Außentüren.

Der aktuelle Auftrag, eine staatlich unterstützte Fenster-Sanierung über drei Stockwerke in meinem Mehrfamilienhaus, wurde im November 2020 finalisiert und belief sich auf ein Gesamtvolumen von über 30.000.- Euro.

Die Erstbesichtigung führten die beiden Chefs Rainer und Andreas durch. Zielführend wurde der Auftrag aufgenommen, innovativ, persönlich und höchst kompetent stieg man mit dem Bauherrn in die Erstplanung ein. Dies mündete in einem vergleichbar unschlagbaren Angebot bezüglich Qualität und Leistung.
Nach Auftragserteilung kam sehr schnell der Termin für die Aufnahme des Feinmaßes. Hier möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Thomas Schnotz bedanken.
Dieser überzeugte durch absolute Fachkompetenz, Souveränität und Erfahrung.

Als Berufsoffizier weiß ich, wie wichtig eine gute Planung und Vorbereitung für den Erfolg im Einsatz ist.

Die sehr gute und professionelle Aufnahme des Feinmaßes durch Herr Schnotz zeigte sich dann in der herausragenden Auftragsdurchführung.
Das Feinmaß umfasste die Planung von 17 Fenstern über 3 Stockwerke und 2-3 weitere Einzelpositionen.

Planbar, mit sehr gutem zeitlichen Vorlauf wurde der Termin für die Auftragsrealisierung benannt und im November verlässlich innerhalb von 5 Tagen durchgeführt.

Hier möchte ich mich besonders bei den Handwerkern Thorsten und Christian bedanken.
Ruhig und gelassen, hochprofessionell auch bei nicht immer einfachen Voraussetzungen haben sie im Schwerpunkt innovativ, flexibel und immer lösungsorientiert, den Bauherrn beratend, den umfangreichen Auftrag professionell, fachkompetent und erfahren abgearbeitet und zu einem hervorragenden Ergebnis geführt.

Verbaut wurden Internorm-Fenster verschiedener Ausprägung, I-Tec Lüfter und unterschiedliche Rollosysteme.

Die Qualität und Leistungsfähigkeit der Internorm Fenster und der Zusatzprodukte im Gesamtsystem Fenster/Rollo/Lüftungssystem haben mich überzeugt.

Bei anstehenden Folgeaufträgen weiß ich, wo ich mich zuerst hinwende: Zur Fa. Kutz!

Nochmal vielen Dank an Rainer und Andreas, an das ganze Team der Fa. Kutz für das gezeigte und gelebte Handwerk auf höchstem Niveau.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert V.
04/17/2021Norbert V.
Kauf und Montage eines Schattenwürfels

Die Ausstellungsfläche in Großhaslach hat uns einen sehr guten Eindruck über die Möglichkeiten der Beschattung unserer Terrasse gegeben. Aufgrund der individuellen und umfassenden Vor-Ort-Beratung ist unsere Wahl auf einen Schattenwürfel gefallen. Bei einem Besichtigungstermin unserer Terrasse konnten wir letzte Details klären, hierfür hat sich Herr Kutz viel Zeit genommen und ist auf unsere individuellen Belange eingegangen.

Der Montagetermin selbst wurde weit im voraus festgelegt und eingehalten. Die Handwerker waren pünktlich vor Ort, arbeiteten zügig und gewissenhaft. Wir waren mit dem Ergebnis und mit der Abwicklung von Kauf bis Montage sehr zufrieden. Wir können die Firma Kutz guten Gewissens weiterempfehlen.

Alexander H.
04/07/2021Alexander H.
Wir wurden bei unserer Suche nach einer neuen Haustür bei der Firma Kutz Bauelemente fündig. Dort wurde uns die Haustür nach unseren Wünschen konfiguriert und angeboten. Nach Klärung sämtlicher technischer Details erteilten wir den Auftrag. Trotz der aktuell Pandemie-bedingt schwierigen Situation wurde der zuvor vereinbarte Montagetermin exakt eingehalten. Die Monteure Thorsten und Christian starteten pünktlich mit Ihrer Arbeit. Der Auftrag wurde zügig und mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde uns alles genauestens erläutert und der Arbeitsbereich sehr sauber verlassen. Großes Lob an die beiden Monteure.

Michael W. aus Nürnberg
03/27/2021Anonymously
Wir waren schon lange Zeit auf der Suche nach einer Balkonüberdachung.
Über die sehr gut gestaltete und informative Homepage sind wir auf die Firma Kutz gekommen.
Eigentlich wollten wir "nur" eine einfache Balkonüberdachung.
Durch die gute Beratung haben wir uns für das Lamellendach entschieden.
Die Monteure Marc, Björn und Eugen waren top motiviert und haben sich auch trotzt des nasskaltem Wetters, nie aus der Ruhe bringen lassen.
Die anfänglichen Bedenken, im Wohnzimmer sei es wegen der Lamellen-Pergola zu dunkel, waren sehr schnell verflogen.
Aufgrund der verstellbaren Lamellen, ist kaum ein Unterschied vorhanden. Es ist immer noch hell.
Wir sind super zufrieden und können die Firma Kutz jederzeit weiterempfehlen.

Fam. Emmert
03/23/2021Fam. E.
Aufgrund einer Empfehlung unserer Freunde (Gute Freunde) kamen wir zur Fa. Kutz und haben uns eine Eingangstür einbauen lassen.
Die Beratung bei der Fa. Kutz wurde sehr kompetent ausgeführt.
Die Eingangstür wurde von Christian und Thorsten sehr fachmännisch, schnell und sauber eingebaut. Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Christian und Thorsten für ihre gewissenhafte Arbeit bedanken.
Das manchmal etwas nicht zu 100 % klappt steht außer Frage, aber die Fa. Kutz hat ohne große Komplikationen das Problem behoben.
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei der Fa. Kutz und dem ganzem Team, für ihre Arbeit bedanken und werden Sie mit absoluter Zufriedenheit weiter empfehlen.
03/22/2021Norbert R.
ich habe seit einigen Jahren ein Terrassendach mit Markise von der Firma Kutz und ich liebe es!! Es ist seinen Preis wert! Der Service ist einwandfrei, man hat kostenlos und am gleichen Tag der Anfrage einen nicht mehr funktionierenden Motor repariert. Ich bin sehr zufrieden!
03/07/2021Anonymously
Hallo
Haben 2012 mit der Firma Kutz unser Haus renoviert und in diesem Zug auch unsere Fenster und Türen getauscht. Ja es gab billigere Anbieter ABER diese Qualität, Service, Beratung und das Montageteam mit super Arbeit ist die Entscheidung für die Firma Kutz wert gewesen und haben wir bis heute nicht bereut. Vielleicht als Beispiel haben wir bis heute kein einziges Fenster oder Türe nachstellen lassen müssen- Nach über 8 Jahren. Ebenso haben wir eine Überdachung für unsere Terrasse erstellen lassen. Auch hier in bereits gewohnter Qualität in Material, Beratung und Montage.
Danke für die Zusammenarbeit und die Realisierung unserer Projekte an
Andreas Kutz und das Montageteam
Fam. Peschel
03/03/2021Fam. P.

03/07/2019

06/04/2021

Your message to Kutz KBH-Bauelemente GmbH

* All reviews and experiences about Kutz KBH-Bauelemente GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/29/2018  |  Last update: 07/30/2021   |  Report profile