PKV, Tarifwechsel, Tarife, Beratung, Blog, Berlin, Vergleich, Analyse,

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
1,110 Reviews
KVoptimal.de GmbH ist seit 2012 auf die objektive PKV- und Personenberatung spezialisiert. Schwerpunkt ist dabei der ganzheitliche Blick auf die Versorgungsstruktur des Kunden. Im ersten Schritt wir der PKV-Vertrag geprüft und nach Schwachstellen...
Greulichstr

Björn Kotzan

Friday 09:00 am-04:00 pm
Good (4.14)

Explanations

Availability

Productivity

Sehr kompetente Beratung und Information rund um die spätere Situation bezüglich privater Krankenversicherung im Rentenalter. Sehr transparente Tarifübersicht im Falle eines Tarifwechsels innerhalb der PKV. Sehr gute und zeitlich abgestimmte Beratungsgespräche. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und die Informationen sind sehr präzise und informativ. So sollten Beratungsgespräche immer stattfinden. Sehr netter Umgang.
03/14/2019
Gute Beratung. Kompetent und unaufdringlich. 20% Einsparung für gleiche oder bessere Versicherungskonditionen. Ohne KVoptimal wäre mir das nie gelungen.
03/13/2019
Im November 2018 erhielt ich die Mitteilung, dass mein Kassenbeitrag erhöht wird - innerhalb von 3 Jahren um über 100,-- € /Monat. Meine Suche nach Kassen- bzw. Tarifwechsel zeigte sich anfangs problematisch bis unmöglich weil ich als "Dino" einen veralteten Tarif hatte. Als ich zum Jahreswechsel mit Herrn Liesegang Kontakt aufnahm schien sich diese Schwierigkeit zu bestätigen - mit dem Unterschied, dass er nicht locker lies, die für mich geeignete Lösung zu finden. Dafür war mehr als der übliche Geduldsfaden nötig. Ich war sehr verunsichert und stellte viele Fragen zum Sachverhalt, der für mich schwer verständlich ist. Seine Erklärungen und unsere mit viel Humor begleiteten Telefonate haben nicht nur Licht ins Dickicht gebracht; sie führten zu einer beachtlichen Beitragsersparnis und vor allen Dingen in einen modernen Tarif bei dem nicht so häufig Erhöhungen zu befürchten sind. Eben diese Möglichkeit war mir laut Aussagen von anderer Seite als unmöglich dargestellt worden! Was ich fast vergessen hätte: es gab auch keine ärztliche Prüfung trotz meines hohen Alters!
Zusammenfassend: Ohne Herrn Liesegangs überdurchschnittlichen Einsatz hätte ich nicht den Mut aufgebracht zu wechseln.
Ich wünsche ihm wenn er sie braucht dieselbe verbrauenswürdige Assistenz die er hier geleistet hat.
Umfrage zur Beratungsqualität von Marcel Liesegang. Zufriedene Kunden sind mein höchstes Gut und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Arbeit kurz bewerten.
03/12/2019
Professionelle Beratung, gute Lösung, das Paket stimmt.
03/12/2019
Alles perfekt. Super Beratung
03/11/2019
Schnelle Reaktionszeit, zuverlässig und sehr kompetent! Das Ergebnis war absolut überzeugend.
03/08/2019
Super freundlich, super kompetent, super pünktlich, super Service!
03/08/2019
Vielen Dank an Frau Göring, die mich bereits mehrfach sehr kompetent und mit viel Freundlichkeit und Geduld erfolgreich beraten hat. Ihre Ratschläge waren immer von hoher Qualität und zeugten von ausgezeichnetem Sachwissen in Fragen zu meiner Privaten Krankenversicherung.
Thomas Seibert
03/07/2019
Die Beratung war optimal, zu dem Berater Herrn Kotzan, entwickelte sich ein fast persönliches, vertrauensvolles Verhältnis . Mit dem Ergebnis , nach nunmehr acht Monaten , bin ich sehr zufrieden
03/07/2019
Sehr freundliche und kompetente Beratung.
Zur Umsetzung kann ich noch nicht viel sagen, da ich das erst bei Anspruchnahme der Versicherung weiß. Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Natsidis.
03/06/2019
Sehr umfassende und kompetente Beratung in einem diffizilen und unübersichtlichen Markt. Darüber hinaus auch "zwischen den Zeilen" wertvolle Tipps zum Umgang mit Ärzten und der KV.
02/28/2019
Sehr netter und kompetenter Umgang - definitiv empfehlenswert!
Erstgespräch
02/28/2019
Herr Liesegang hat uns sehr professionell mit sehr gutem Ergebnis beraten. Ich kann KVoptimal uneingeschränkt empfehlen.
02/27/2019
Einfach eine Topberatung, inhaltlich und mental ganz stark.
02/27/2019
Ich habe eine optimale Beratung erhalten.
02/24/2019
Gesprächstermine wurden exakt eingehalten.Es wurde sich ausreichend Zeit genommen und alle
Fragen beantwortet.Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
02/22/2019
Es entstand ein fast persönliches Verhältnis über Leistungen und Erfolg konnte noch nichts gesagt werden.ü
02/22/2019
Ich finde es sehr gut, dass man auch nach einem erfolgreichen Tarifwechsel, weiterhin kostenlos betreut wird. Sehr freundliche, qualifizierte Mitarbeiter, die einem immer weiter helfen und gute Tipps zu Problem Themen geben.
Alles Top.

12/20/2018
56 reviews on eKomi

11/29/2017

Your message to KVoptimal.de GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/14/2018  |  Last update: 03/13/2019   |  Report profile