PKV, Tarifwechsel, Tarife, Beratung, Blog, Berlin, Vergleich, Analyse,

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
1,037 Reviews
KVoptimal.de GmbH ist seit 2012 auf die objektive PKV- und Personenberatung spezialisiert. Schwerpunkt ist dabei der ganzheitliche Blick auf die Versorgungsstruktur des Kunden. Im ersten Schritt wir der PKV-Vertrag geprüft und nach Schwachstellen...
Greulichstr

Recommended actions

Productivity

super Beratung, gutes Resultat
01/21/2019
In meinem Sinne gehandelt ohne den wesentlichen Leistungskomplex zu minimieren. Schnelle und kompetente Beratung, zudem sehr freundlich.
01/16/2019
Mit der sehr guten Gesprächsführung von Herrn Liesegang in fachlicher und auch rhetorischer Hinsicht. Gute Gesprächsatmosphäre. Hoher nutzbringender Informationsgehalt. Sehr gute Vorbereitung! Auf meine individuellen Fragen wurde sehr gut eingegangen.
Umsetzung des Tarifwechsels noch nicht erfolgt, daher auch nicht bewertet.
Wenn mit Umsetzung die Umsetzung meiner Anfrage gemeint ist, würde ich auch diesen Punkte mit sehr gut bewerten.
01/14/2019
Ich muss einige Items offenlassen, kann sie erst später bewerten.
Insgesamt einfach total zufrieden mit Frau Dörings umfassender Kompetenz -fachlich und besonders auch menschlich.
Danke Ulrike Rietz
01/14/2019
Nicht courtagorientiert. Einfach angenehm.
01/14/2019
Konstruktive transparente Erläuterung bestehender PKV zu möglichen sinvollen Alternativen
01/11/2019
Sehr kompetenter Berater!
01/07/2019
Prima Beratungsgespräch mit Ms. Krankenversicherung
01/03/2019
Die MItarbeiter wirken sehr gehetzt, als hätten sie keine Zeit
12/30/2018
Die Mitarbeiter waren kompetent und freundlich.
12/27/2018
Die Beratung erfolgte sehr kompetent und berücksichtigt auch individuelle Aspekte bei der Beurteilung, ob ein Tarifwechsel nicht nur aus finanziellen Gesichtspunkten sinnvoll ist. Dabei wird auch die Situation beim Eintritt in die Rente und bei vorhandenen chronischen Erkrankungen beurteilt. Hier spielt nicht nur das finanzielle Einsparungspotential eine Rolle. Die Situation wird ganzheitlich betrachtet was auch dazu führen kann, das ein Verbleib im alten Tarif empfohlen wird. Bei mir war es so, vielen Dank für die Bemühungen und das persönliche Gespräch. Meine Gesamtbeurteilung ist sehr gut, ich kann die KVoptimal.de GmbH jedem empfehlen.
12/20/2018
Sehr nettes und kompetentes Gespräch; kein Versuch, unbedingt zu einem Wechsel zu drängen. Unbedingt empfehlenswert.
etwas schneller wär schön
12/18/2018
Sehr freundlicher telefonischer Kundenkontakt . Im Beratungsgespräch wurden zur bestehenden PKV zwei Alternativen vorgestellt, die sich in der Gesamtbetrachtung als nicht wirklich günstiger erwiesen, bzw. mit Leistungseinbußen verbunden waren. Ein eventuelles Einsparpotential bei den Beiträgen konnte nur prozentual dargestellt werden, hier fehlte mir der direkte nachprüfbare Zahlenvergleich zu den bestehenden Beiträgen.
Bin rundherum zufrieden!!!!
12/18/2018
Wenn wenig Hoffnung auf Erfolg besteht, wird schon sehr frühzeitig darauf hingewiesen. Sehr gute und sachliche Beratung.
12/17/2018
Schnelle Bearbeitung, faire Aufklärung, man hat nie den Eindruck überfordert zu werden! Absolut in Ordnung!
12/17/2018
Kompetente und verständliche Vermittlung wichtiger Fachbegriffe und Tarifbestandteile!
12/16/2018
Ich erhielt durch Frau Döring eine sehr professionelle und klar strukturierte Beratung, auch wenn ich letztlich zur Kenntnis nehmen musste, dass ein Tarifwechsel in meinem Fall nicht unbedingt empfehlenswert ist. Dennoch vielen Dank für die aufschlussreiche und im Ergebnis damit letztlich auch kostenlose ausführliche Beratung.
Poor
Mit der angebotenen Leistung war ich mehr als unzufrieden. Ein für mich gewinnbringender Effekt dieser Beratung und Unterstützung ist nicht gegeben, weil ähnliche Angebote ohne Aufforderung mir auch von meiner Versicherung unterbreitet wurden. Das erste Beratungsgespräch wurde sehr schnell abgebrochen, als ich vorrechnete, dass das Angebot für mich nicht kostenreduzierend wirkt. Ein wenige Tage später nachgeschobenes Angebot war sehr bescheiden. Zudem musste ich nachdrücklich darum bitten, die fast täglichen telefonischen Nachfragen zu unterlassen und nur noch per Mail mit mir zu kommunizieren.
KVoptimal.de GmbH Comment from KVoptimal.de GmbH:
Guten Tag Anonym,

da wir den Sachverhalt aufgrund der Ihnen zustehenden Anonymität nicht beurteilen können, möchten wir uns dennoch allgemein äußern.

Wir arbeiten mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln an den optimalen Möglichkeiten. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ähnliche Varianten bereits vom Versicherer angeboten wurden. Jedoch ist die Fachkenntnis der Versicherten zur Beurteilung ohne fachkundige Beratung häufig schwer bis nicht möglich. Gerade unsere ausgezeichnete Fachkenntnis und Unabhängigkeit schätzen unsere Kunden. Auch wenn wir dabei nicht immer zu dem gewünschten Ergebnis kommen.

Wir arbeiten mit den Marktmöglichkeiten der Tarifwelten Ihrer Versicherung. Je nach Versicherer können dies bis zu 612 Kombinationen bei einer einzigen Versicherung sein.

Das schöne an dem Ergebnis in Ihrem Fall ist doch, dass Sie nun Gewissheiten haben, dass Sie im optimalen Tarif sind und Sie Ihre Möglichkeiten kennen und anhand der ausgesprochenen Tiefpreisgarantie keine günstige Möglichkeit gibt. Dazu entstanden Ihnen für diese Leistung keine Kosten. Also kostenfreie Analyse und Beratung.

Wir bedauern, dass Sie diesen positiven Effekt für sich so negativ aufnehmen und hoffen dennoch, dass Sie nun für sich Gewissheit zur Ihrer privaten Krankenversicherung haben.

12/03/2018
56 reviews on eKomi

11/29/2017

12/20/2018

Your message to KVoptimal.de GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/14/2018  |  Last update: 01/21/2019   |  Report profile