PKV, Tarifwechsel, Tarife, Beratung, Blog, Berlin, Vergleich, Analyse,

Published:
1,280 Reviews
KVoptimal.de GmbH ist seit 2012 auf die objektive PKV- und Personenberatung spezialisiert. Schwerpunkt ist dabei der ganzheitliche Blick auf die Versorgungsstruktur des Kunden. Im ersten Schritt wir der PKV-Vertrag geprüft und nach Schwachstellen...
Greulichstr

Björn Kotzan

Saturday CLOSED
Review from 12/05/2019

Explanations

Flexibility

Availability

1,173 Reviews
Sehr freundliche, fundierte und kompetente Erstberatung
12/05/2019Siegfried F.
Es wurde sehr viel Mühe aufgewandt, die Sachverhalte verstämdlich zu erläutern.
12/05/2019Dr.Steffen T.
Die ersten beiden eingangs Gespräche waren gut
12/05/2019Wilhelm K.
Hervorragende und kompetente Beratung durch Herrn Liesegang!

gez.
Rainer Oelkuch
12/03/2019Rainer O.
Die Mitarbeiter sind sogar an Feiertagen für einen da! Der Rückruf erfolgte termingerecht, freundlich und die Beratung war ausführlich. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Auf jeden Fall zu empfehlen. Vielen Dank!
12/02/2019S.
Mit der Schnelligkeit der Bearbeitung und der Kompetenz bei der Beratung
12/02/2019Martin T.
Schneller unkomplizierter E-Mailverkehr.Kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter.
11/29/2019Claus-Richard E.
Mit dem Vergleich Status Quo und Optionen
11/29/2019Ralph-Joachim K.
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Ohne KV Optimal wäre eine Vertragsumstellung für mich nicht möglich gewesen. Meine Versicherung hat mir nichts Brauchbares angeboten und das obwohl ich schon 18 Jahre dort versichert bin. Sehr traurig. Vielen Dank an Herrn Liesegang und seine Kolleginnen für die Geduld und die ausführliche Beratung.
K. Reiseck aus Dingolfing
11/29/2019Klaudia R.
Freundliche Beratung
Termine wurden immer eingehalten
Gutes Ergebnis
Umfrage zur Beratungsqualität von Marcel Liesegang. Zufriedene Kunden sind mein höchstes Gut und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Arbeit kurz bewerten.
11/28/2019Anonymously
Zum ersten Mal wurde mir wertfrei erläutert, wie eine PKV im Hintergrund tatsächlich funktioniert. So versteht man auch die Tarifentstehungen/-änderungen sowie Beitragserhöhungen usw.
Gerade das Thema PKV im Alter wurde mir gut erläutert sowie Tips zur Absicherung gegeben.
11/28/2019Herr B.
Die Beratung war umfassend, sehr detailliert und informativ.
11/25/2019Christine F.
Sehr freundliche und kompetente Beratung, alle telefonischen Kontakt-Termine wurden pünktlich eingehalten, der Berater läßt sich Zeit und erklärt geduldig auch die komplizierteren Zusammenhänge, sehr professionelle Abwicklung und eine Webseite mit ausführlichem Content.
11/23/2019Volker W.
Der schnelle Rückruf eines Mitarbeiters (Berater) hat mich überzeugt.
11/23/2019Anonymously
Die Beratung war insgesamt sehr gut. Allerdings war das Ergebnis enttäuschend: keine Tarifsenkung möglich. Die Tarifauswahl hatte ich selbst gemacht. Die diesjährige Tariferhöhung von 25% muss ich wohl oder übel akzeptieren.
Aber trotzdem: insgesamt zuempfehlen, man kann nichts verlieren!
Wahrscheinlich werde ich meinen SB erhöhen; die Tarife mit hohem Selbstbehalt sind beitragsstabiler.
Dr. Lingner
11/23/2019Michael L.
Die Mitarbeiter haben sich ,meiner Meinung nach ,Intensiv mit meinen Problemen auseinandergesetzt und alle Fagen zu meiner Zufriedenheit erklärt. Die Unterschiede zu den Vertragsbestimmungen haben die Mitarbeiter sachlich und mit viel Geduld erklärt.
11/21/2019Heinz B.
Fair
Ich wurde termingerecht angerufen. Ich sollte einige Eckpunkte durchgeben. Anhand der Tarifbezeichnung wurde gleich mitgeteilt, dass keine Umstellung/Beitragsvergünstigung möglich sei. Es wurden auch keine Optimierungen empfohlen. Der Sachbearbeiter schien extrem wenig Zeit zu haben. Mein Anliegen hat ihn eher wenig interessiert. Er erzählte mir wie schlimm die ganzen Versicherungsvertreter sind und wollte, dass ich meine Zustimmung erteile, so dass die eine Betreuungsprovision erhalten?! Also, ab der Hälfte des Gesprächs wurde recht aggressive Drückerkolonne Taktik gefahren. Ich verstehe die vielen positiven Wertungen hier nicht. Also Finger weg!
11/20/2019Alexander T.
KVoptimal.de GmbH Comment from KVoptimal.de GmbH:
Guten Tag Herr T.,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Unsere Stärke ist das Wissen in der Tarif-Welt. Wenn Sie einen Tarif haben der nicht optimierbar ist, dann können wir leider heute nicht helfen. Häufig sind die „günstigen“ Tarife nicht optimierbar und diese Tarife haben häufig hohe Beitragssteigerungen. Aber: Irgendwann wird auch Ihr Tarif Spielraum zulassen.

Wir arbeiten im Team und ich bin mir sicher, dass mein Kollege Ihnen die fehlende Optimierungsmöglichkeit fachgerecht mitteilen wollte. Ziel ist es, Ihnen unnötige Arbeit zu ersparen und Ihre Zeit nicht zu vergeuden. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn Sie Zeit und Muße investieren, ob dessen von Anfang an klar ist, dass Sie bereits den günstigsten Tarif versichert haben. Und hier haben Sie auch einen kleinen Erfolg erzielt: Sie haben den preiswertesten Tarif bei Ihrem Versicherer versichert.

Dennoch nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden mit unseren Mitarbeitern konstruktiv sprechen.

Versicherungsvertreter sind nicht pauschal alle schlecht. Doch häufig müssen die Kollegen alle Produkte beherrschen, welche Kunden wünschen könnten. Dieser breite Bauchladen an Produkten führt häufig dazu, dass alle Sparten nur oberflächlich beraten werden können. Das ist für Kunden augenscheinlich erst mal komfortabel, doch hat man dann einen Berater, der sich mit allem nur oberflächlich auskennt.

In der PKV ist eine permanente Vertragspflege notwendig. Ist das Krankentagegeld richtig berechnet? Was sind Beitragsentlastungstarife? Wo liegt der Beitrag im Rentenalter? Was leistet der gesetzliche Zuschlag? Im Normalfall sollte diese Fragen ein Versicherungsvertreter klärten. Doch häufig fehlt das Detailwissen zur PKV. Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihren Vertrag zu uns in den Bestand zu holen. Sie erhalten dann jährlich einen Ausblick zu Ihrem Vertrag und wir können Ihnen sagen, wann etwas zu tun ist oder ob Ihr Versicherer neue Tarife auf den Markt bringt. Sie haben damit Ruhe vorm PKV-Thema und immer ein objektives Wort zu Ihrer PKV. Denn wir haben Ihnen nicht die PKV verkauft. Deswegen müssen wir uns auch nicht genieren, wenn wir Fehler in Ihrem Vertrag finden. Dafür erhalten wir pro Jahr ca. 50 Euro Betreuungsprovision von Ihrem Versicherer. Sie haben dadurch keine weiteren Kosten mit uns. Übrigens: Diese Provision erhält jetzt auch Ihr Vertreter.

Entschuldigen Sie vielmals den Eindruck den wir hier hinterlassen haben. Vielleicht war es heute zu hektisch und unser Kollege wird zukünftig in einer hektischen Phase trotzdem die nötige Ruhe bewahren.

Wenn Fragen sind, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Björn Kotzen, KVoptimal.de
Das Erstgespräch war informativ und interessant. Mal abwarten was wird.
Ich wollte zu erst raus aus der PKV. Jetzt bin ich gespannt was ich angeboten bekomme
11/15/2019Anonymously
Sehr gute Beratung.
11/13/2019A.
Herr Liesegang hat uns ausgesprochen gut und kompetent beraten. Großes Lob.... So führt man Beratungsgespräche.
11/13/2019Rainer O.

11/18/2019
56 reviews on eKomi

11/29/2017

12/20/2018
Callback request

Your message to KVoptimal.de GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/14/2018  |  Last update: 12/05/2019   |  Report profile