Renovierung / Sanierung / Umbau / Haustechnik in Freiburg im Breisgau

CUSTOMER CHOICE 2018
Wir machen Ihr Zuhause in Freiburg und Region zum schönsten Ort der Welt! Sämtliche Leistungen im Innenausbau bieten wir Ihnen als Komplettlösung an: Ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen, planen wir Ihr Renovierungsprojekt in...
Wiesentalstr. 23
79115 Freiburg im Breisgau

Friday 07:30 am-06:30 pm

Availability

Quality assurance

Transparency

Die Beratungsgespräche der Fa. Lassen sind keine Verkaufsveranstaltungen, sondern darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, wobei Geschmack und Typus des Kunden im Mittelpunkt stehen.
Anhand der ermittelten Kundenwünsche werden gezielt Vorschläge unterbreitet, die trotzdem Raum für viele Möglichkeiten lassen.
Fa. Lassen steht für hochwertige und exakte Ausführung der Arbeiten mit permanenten Qualitätskontrollen, in denen auch kleinste Abweichungen erkannt und unverzüglich behoben werden.
10/14/2018
Nach Abschluss der Arbeiten möchten wir uns gerne bei allen beteiligten Mitarbeitern Ihres Hauses herzlich bedanken .Alle haben sehr sauber gearbeitet und den Ort des Geschehens jedesmal ordentlich hinterlassen.
Wir freuen uns , und sehen dem kommenden Winter gelassen entgegen.

mit freundlichen Grüßen

Maria & Klaus Schuler
10/14/2018
Exzellente Planung meiner Heizungsanlage, professioneller Einbau, schneller und zuverlässiger SERVICE!
10/14/2018
Die Lassen GmbH hat die Heizungsanlage meiner Eltern (>80 Jahre) erneuert. Von der Beratung über die Ausführung bis hin zur Beantwortung abschließender Fragen war die Ausführung tadellos. Die ausführenden Mitarbeiter waren professionell, zuverlässig, höflich und zuvorkommend. Meine Eltern waren begeistert und empfehlen die Lassen GmbH in ihrem Bekanntenkreis weiter.
10/13/2018
Mit der Planung, Beratung und Durchführung der Erneuerung der Heizung war ich sehr zufrieden. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Kulanz gewünscht.
10/13/2018
Wir wurden gut und kreativ beraten, der Service und die handwerkliche Qualität war sehr gut. Am meisten beeindruckt hat mich die Koordinierung der verschiedenen Handwerker und das alles während wir uns im Urlaub erholten.
10/13/2018
Die Beratung von Moritz Wangart (persönlich und mehrfach telefonisch) war sehr gut!
Lassen: Wohnraum
10/12/2018
Uns hat die termingerechte und absoult zuverlässige und fachgerechte Ausführung der
Installation unserer neuen Heizungsanlage sehr beindruckt. Herzlichen Dank!
10/10/2018
Kompetente Beratung, Zeitplan eingehalten, zuverlässig und sauber gearbeitet.
10/06/2018
Zuverlässig, termintreu, genaue und saubere Arbeit, angenehmes Personal
10/05/2018
Man ist nicht nur König als Kunde, wenn es der Bauwirtschaft schlecht geht, auch in voll ausgelasteten Zeiten erhält man zuverlässig und tagesaktuell ohne Wartezeiten und Vertröstungen kompetenten Rat und Tat.
10/05/2018
Einfach nur zu empfehlen. Danke für die getane und schnelle sowie sehr gute Arbeit.
Lassen: Wohnraum
10/05/2018
Wir waren mit Allem super zufrieden: Betreuung, Umbau, Mitarbeiter und an unserer tollen neuen frei stehenden Badewanne erfreuen wir uns fast jeden Tag!!! Die Firma Lassen würden wir sofort wieder beauftragen. Viele Grüße, Familie Geerlings-Alpers
10/05/2018
Liebe Familie Wangart, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bad & heizung Lassen,
nachdem wir jetzt schon ein paar Monate unser neues Bad genießen konnten, wollen wir Ihnen allen nochmal für die kompetente und zuverlässige Durchführung der Renovierung danken.
Wir gehen täglich mit Freude in den neu gestalteten Raum und er gefällt uns nach wie vor ausnehmend gut. (Unseren Freunden übrigens auch!) Schon die gemeinsame Planung hat Spaß gemacht und wir haben uns im Herausfinden dessen, was wir wollen, sehr unterstützt gefühlt.
Vorher konnten wir uns ehrlich gesagt nicht recht vorstellen, wie es möglich sein soll an einem einzigen Vormittag alle notwendigen Entscheidungen für eine komplette Badrenovierung zu treffen. Das ging nur durch die hervorragende Vorbereitung und die einfühlsame und sachkundig getroffene Vorauswahl des benötigten Zubehörs - von den Fliesen bis zum Spiegelschrank, vom Waschbecken bis zum Toilettenpapierhalter.
Danach konnten wir ganz entspannt in den Urlaub fahren und voller Vertrauen euch das Haus überlassen. Als wir wiederkamen, war die Baustelle tatsächlich fertig eine prima Regelung! Ihr habt uns mit Blumen und Sekt empfangen und wir waren sehr gespannt auf unser neues Bad, das wir dann nach drei weiteren Montagetagen dann tatsächlich wie angekündigt einweihen konnten.
Freiburg, den 17.2.2015
#
Wir waren und sind super zufrieden und würden es sofort nochmal mit euch machen!
Wir können Euren Betrieb nur empfehlen, wünschen Euch weiterhin viel Freude bei der Arbeit und ebenso zufriedene Kunden wie wir es sind!
06/20/2018
Empfehlungsschreiben für die Firma Lassen

In unserer neu zu beziehenden Wohnung plus Keller gab es umfassende Renovierungsarbeiten zu erledigen:
Totalrenovierung des Bades, Einbau einer Gästetoilette in die Abstellkammer, Einbau von Wasserver- und Entsorgung im Kellerraum zur Installation einer Zweitküche und einer Waschmaschine, bauliche Vorbereitungen für den Einbau einer neuen Küche, Deinstallation von Türen und Türrahmen, Malerarbeiten in der ganzen Wohnung, Ausbau eines störenden Heizkörpers.

Bei allen Planungen zeigte sich schon, dass die Fachkenntnisse von Moritz Wangart eine ausgezeichnete Grundlage für die Entscheidungen zur Gestaltung von Bad und Gästetoilette boten. Mit viel Geduld setzte er alle unsere Wünsche und Vorstellungen um und stellte einen perfekten Organisationsplan für die verschiedenen Gewerke auf.
Auch neue Ideen unsererseits, die erst während der Umbauphase entstanden, wurden unverzüglich in den Organisationsplan eingebaut und problemlos mit erledigt.
In Zusammenarbeit mit dem Küchenstudio Ü-Küchen wurden die Vorbereitungsarbeiten für die Kücheninstallation perfekt ausgeführt und termingerecht beendet, so dass die neue Küche am vorgeplanten Tag eingebaut werden konnte.

Allen Mitarbeitern der Firma Lassen und den zuarbeitenden Handwerkern anderer Gewerke kann man nur bescheinigen, dass sie äußerst sauber und sorgfältig arbeiteten und alle Arbeiten im Zeitplan und zur vollsten Zufriedenheit ausführten. Kompetenz und freundlicher Umgangston waren eine Selbstverständlichkeit.
Nicht alles kann zu 100% gelingen, etwas fehlt noch, geht bei der Montage kaputt, oder es muss nachgebessert werden – eine menschliche Normalität auf einer Baustelle, die penibel bei der Schlussbegehung festgehalten wurden.

All diese Kleinigkeiten ließen Herrn Wangart nicht ruhen und er gab sich erst zufrieden, wenn wir auch mit dem Gesamtergebnis einverstanden waren. Oder er zeigte Kulanz dort, wo eine Nachbesserung die volle Zufriedenheit nicht herstellen konnte, wie an einigen Fugenbereichen der Küche.

Selbst viel später auftretende Schäden, wie ein Riss in einer Fliese oder eine durchscheinende Trennfuge wurden, von Herrn Wangart veranlasst, durch externe Gewerke anstandslos ausgebessert.

Insgesamt fühlen wir in unserem neuen Heim sehr wohl, vermissen nichts (was auf die umfassende Planung und Beratung zurückgeht)und sind mit der eingebauten Technik sehr zufrieden.
05/28/2018
Komplettrenovierung Badezimmer in Freiburg 5 Sterne *****

auf Empfehlung von Bekannten haben wir unser altes Badezimmer im Sommer 2015 durch das Team von LASSEN GmbH komplett renovieren und zu einem Komfort-Wohlfühlbad umbauen lassen. Gerne geben wir nachfolgend unsere Erfahrungen bei diesem Projekt wieder:

Planung
Stets kompetente Beratung durch Frau Wangart, die sich sehr ausführlich die Zeit nahm, das neue Wohlfühlbad gemeinsam mit uns zu planen. Zahlreiche kreative und geschmackvolle Gestaltungsvorschläge und Ideen konnten wir sofort begeistert übernehmen. Als es an gestalterischen Kleinigkeiten noch „hakte“, recherchierte Frau Wangart auch Tage später unermüdlich, bis eine für uns passende Lösung gefunden wurde.

Der selbstbewusste Auftritt von LASSEN und der daraus resultierende Ruf der Firma wecken hohe Erwartungen an die handwerkliche Perfektion der Umsetzung. In der Tat sind sowohl die ausführenden Handwerker der Fa. LASSEN als auch die Handwerker der übrigen involvierten Gewerke (Fliesenleger, Elektriker, Maler, Schreiner) schwer auf Zack und arbeiten in ihrem Fachgebiet sehr akkurat und kompetent. Einen kleinen Punkt Abzug gibt’s dennoch, denn beim baulichen Umfang und der gewerkeübergreifenden Komplexität einer solchen Komplettrenovierung gingen bei uns vereinzelte Baumaßnahmen / Montageschritte zunächst „daneben“ und mussten nachgebessert werden. Auch kann man (bei sehr kritischer Betrachtung und gemessen an der erwarteten Perfektion) den Eindruck gewinnen, dass die von den einzelnen Gewerken verwendeten Wasserwaagen bzw. Zollstöcke möglicherweise unterschiedlich genau geeicht sind.

Sauberkeit
Die Nachbarn staunten tagelang anerkennend über die im Hausflur und im Aufzug verklebten Schutzfolien – besser geht’s nicht! Nur der an zwei Tagen auftretende unvermeidlich laute Lärm bei den Abrissarbeiten führte trotz aktiver Informationspolitik per Aushang bei einigen Nachbarn zu leicht genervten Gesichtsausdrücken. In unserer Wohnung war trotz aufgestellter Staubschutzwände nach Abschluss des Umbaus ein „Generalputz“ erforderlich, da der entstandene Staub es in kleinen Mengen (wie auch immer) geschafft hatte, sich in der Wohnung zu verbreiten. Als sehr angenehm haben wir dabei die Mithilfe der bei LASSEN angestellten Reinigungskraft empfunden, die bei uns nach Abschluss der Umbauarbeiten die erste Grundreinigung des Badezimmers übernommen hatte.
TIPP: Sofern Sie Ihr Badezimmer ebenfalls komplett renovieren lassen möchten, nehmen Sie sich während der Umbaumaßnahme für zwei Wochen ein Hotelzimmer und drücken Sie Fa. LASSEN vertrauensvoll die Wohnungsschlüssel in die Hand.

Termintreue
Die mit LASSEN als „Generalunternehmer“ kooperierenden Handwerksbetriebe sind ein eingespieltes Team und werden von LASSEN so straff koordiniert, dass der gesamte Umbau in einem engen zeitlichen Rahmen durchgezogen wird. Wenn die Handwerker für 08:00h morgens angekündigt waren, standen Sie meist schon 15 Minuten eher vor der Tür - echt Top, das kennt man in der Branche sonst häufig anders. Teilweise waren bei uns drei Gewerke zeitgleich im Badezimmer am Arbeiten; der Abschluss der Arbeiten erfolgte innerhalb der angekündigten Gesamtdauer der Umbaumaßnahme. Lediglich die erforderlichen Nachbesserungsarbeiten erfolgten außerhalb des ursprünglich vorgegebenen Zeitrahmens.

Reklamation
Bei unserer komplexen Baumaßnahme gingen auch manche Sachen „daneben“ (u.a. falsches Leuchtmittel in Deckenlampe sowie eine falsche Elektro-Schalterserie montiert, Gefälle in der Walk-in-Dusche nicht ausreichend) – ein Anruf bei Frau Wangart genügte, und die Fehler wurden ohne Diskussionen korrigiert bzw. zeitnah nachgebessert. Auch eine gemäß der ursprünglichen Planung leider nicht praktikable bauliche Umsetzung per Aufputz bei der Einhausung unserer Waschmaschine wurde ohne Mehrkosten mit dem Anbringen von Fliesen nachgebessert, so dass wir jetzt optimale Arbeitsbedingungen haben.

Fazit
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Komfort-Wohlfühlbad von bad und heizung LASSEN.

Die Beauftragung der Firma bad & heizung Lassen und der mit ihr kooperierenden Handwerksbetriebe mit dem Komplettumbau unseres Badezimmers würden wir auch heute jederzeit erneut so vornehmen.
Es dürfte schwerfallen, in der Region Freiburg einen vergleichbaren Handwerksbetrieb für die Renovierung von Badezimmern zu finden, der über einen derart soliden fachlichen Ruf mit ausgezeichneten Referenzen verfügt und dem die handwerkliche Umsetzung auch ziemlich nahe an der Perfektion (bzw. dem zuvor Versprochenen) gelingt – bitte weiter so!!!
05/28/2018
Sehr geehrter Herr Wangart,
nachdem wir uns nach längerer Überlegung entschlossen hatten, unser Bad (Baujahr 1973) nun endlich altersgerecht sanieren zu lassen, sind wir schließlich durch Ihre Postwerbung über unsere Tochter auf Ihre Firma aufmerksam geworden.
Nach den ausführlichen Beratungsgesprächen mit Ihnen, wurden relativ zügig die Planung, sowie der Montagebeginn nach unseren Wünschen festgelegt
Der Ablauf der gesamten Sanierungsarbeiten war gut aufeinander abgestimmt.
Die verschiedenen Handwerksfirmen arbeiteten alle professionell, zuverlässig und sauber.
Die noch erforderlichen Nachbesserungen wurden zeitnah ausgeführt.
Herr Wochner und Mitarbeiter haben sehr gute Arbeit geleistet und noch nebenbei
unsere Wünsche so gut wie möglich berücksichtigt.
Durch Ihre gute Organisation empfanden wir den gesamten Umbau als sehr angenehm und weit weniger stressig als wir uns das vorgestellt hatten.
Günter u. Brigitte Kntucr
Die Zusammenarbeit und freundliche Kommunikation, immer stets mit guten Antworten auf unsere Fragen, haben wir sehr geschätzt.
Unser täglicher Gang in das moderne, neue, geräumige Bad macht sehr viel Freude.
Wir werden die Firma Lassen GmbH, und Ihr Team mit gutem Gewissen weiter empfehlen
05/17/2018
Die Komplettrenovierung unseres Gäste-WCs wurde von Herrn Moritz Wangart genau nach unseren Bedürfnissen geplant. Er ist auf unsere detaillierten Wünsche gut eingegangen und hat uns dann mit seinen Gestaltungsvorschlägen sofort überzeugt.
Die Mitarbeiter arbeiteten kompetent, freundlich und sehr sauber. Die geniale Staubschutzwand half, den unvermeidlichen Staub von der Wohnung fern zu halten.
Die Koordination der Gewerke funktionierte gut, alle Handwerker hielten ihren Zeitplan ein und das Gäste-WC konnte termingerecht fertiggestellt werden.
Ein unvorhergesehenes Problem und kleine Nachbesserungen wurden schnell und unkompliziert erledigt. Dabei war klar der Wille zu erkennen, uns ganz und gar zufrieden zu stellen.
Wir freuen uns sehr über unser rundum gelungenes Gäste-WC. Vielen Dank!
04/06/2018
Die Renovierung unseres Badezimmers war nun mal eine ganz neue Erfahrung. Frau Margit Wangart/Fa. Lassen, Freiburg wurde von uns mit dem kompletten Umbau beauftragt. Im Gegensatz zu allen bisher gemachten Erfahrungen bei Renovierungen oder dem Dachausbau in unserem Haus durften wir zum ersten Mal erfahren, dass es auch anders geht:
- klare und kompetente Beratung bis ins kleinste Detail
- übersichtlicher zeitlicher Ausführungsplan, der eingehalten wurde
- professionelle Visualisierung des Bauvorhabens, die besonders bei der Detailplanung der Badezimmereinrichtung hilfreich war
- pünktliche und immer freundliche Handwerker, die auch mal bei auftretenden Problemen und Extrawünschen länger arbeiteten
- hochwertige Ausführung in allen Gewerken
- prompte und zufrieden stellende Nachbesserung bei den wenigen und kleinen Mängeln
Alles in allem das Resultat guter Unternehmensführung, vor allem was die Mitarbeiter angeht, und bestmöglicher Kommunikation mit dem Kunden. Nochmals herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Firma und insbesondere an Frau Wangart.
04/05/2018
Kompetente Beratung und schneller Service. Sehr gute Bauqualität, bei sauberer Arbeit. Die idealen Partner für Bäder, Renovierungen und Umbauten im ganzen Haus/Wohnung.
04/04/2018

02/22/2018

03/03/2018

Your message to Lassen GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2017  |  Last update: 10/15/2018   |  Report profile