Renovierung / Sanierung / Umbau / Haustechnik in Freiburg im Breisgau

Lassen GmbH
Wir machen Ihr Zuhause in Freiburg und Region zum schönsten Ort der Welt! Sämtliche Leistungen im Innenausbau bieten wir Ihnen als Komplettlösung an: Ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen, planen wir Ihr Renovierungsprojekt in...
Wiesentalstr. 23
79115 Freiburg im Breisgau

Friday 07:30 am-06:30 pm

Availability

Transparency

Flexibility

Von der Frage ausgehend: “Was können wir zum Klimaschutz beitragen?“, haben wir Kontakt mit der Firma Lassen in Freiburg aufgenommen.
Herr Konrad Wangart informierte uns auf einer der firmeneigenen Hausmessen.
Er plante mit uns zusammen, gab uns einen ungefähren Kostenrahmen und betreute uns nach unserer Entscheidung, unser Haus klimamäßig auf den neusten Stand zu bringen, vorbildmäßig.
Mit einer PV-Anlage mit Stromspeicher und einer neuen Brennwertheizung mit thermischer Solarunterstützung haben wir die vorgeschlagenen Maßnahmen in Angriff genommen bzw. durch die Firma Lassen in Angriff nehmen lassen.
Wir wurden durch die kompetent durchgeführten Arbeiten überzeugt, auftauchende Fragen und Organisationsprobleme wurden sofort geklärt und der geplante Zeitrahmen genau eingehalten.
Wir können die Firma Lassen ohne Einschränkung nur weiterempfehlen.
10/15/2019Birgit Bernstein-Hodapp, Johannes Hodapp
Lieber Herr Wangart,

hiermit bedanke ich mich bei Ihnen und allen beteiligten Gewerken für die wunderbare Verwandlung meiner Räumlichkeiten - mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

Vorher: Ein abgenutztes 80-er Jahre Bad und Gäste WC
Nachher: Ich freue mich über das Ergebnis und genieße es!

Vorher: Eine ungefähre Idee und Horror davor, unter Tausenden von Möglichkeiten bei Fliesen, Armaturen, Lampen, Heizkörpern usw. wählen zu müssen.
Nachher: Mein genialer Badplaner Moritz Wangart macht beim Erstbesuch Fotos, hört interessiert und aufmerksam zu, kann sich sofort einfühlen und präsentiert nach kurzer Zeit einen Vorschlag, an dem nur noch die gemeinsame Feinabstimmung vorgenommen werden muss und er selbst tolle Ideen einbringt, auf die ich selbst nie gekommen wäre.

Vorher: "Ach was muss man oft von bösen Handwerkern hören und lesen" (frei nach W. Busch)
Nachher: Es gibt sie tatsächlich - kompetente, zuverlässige und dazu noch sehr freundliche Handwerker, die nicht nur Dienst nach Vorschrift machen, sondern mitdenken, mit mir diskutieren und mich zu nachträglichen Korrekturen motivieren bzw. bei kleinen Missgeschicken sofort zur Stelle sind, sie verdienen es, genannt zu werden ich danke

- dem tüchtigen und engagierten Monteur Herrn Waskow, ein Urgestein der Firma Lassen mitsamt dem fleißigen Azubi für die gelungene Abstimmung bei der Gestaltung und die kleinen Korrekturen, die sofort umgesetzt wurden
- dem Fliesenlegerbetrieb Kowalk und seinen Mitarbeitern (für die Beratung bei der Fugenfarbe und für das perfekte Umsetzen und Gestalten meiner Ideen
- Herrn Hiller und Kollegen für die wunderbare Farbgestaltung (ein Traum in Rosa, der sogar Männern gefällt)
- Herrn Meybrunnn für alles Elektrische und die Anbringung der optimalen Beleuchtung

Und natürlich ganz besonders Herrn Wangart als Planer und Regisseur, der immer den Überblick behielt und das Zeitmanagemt trotz erweiterter Aufträge einhalten konnte.

Eine gute Idee war, einfach den Schlüssel abzugeben, während der Sanierung zu Freunden zu ziehen und nur hin und wieder zu "spickeln", was die Heinzelmännchen inzwischen schon wieder alles voran gebracht hatten. Fahrstuhl und Wohnung wurden vor Beschädigungen und Verschmutzung geschützt und alle Nachbarn informiert und um Verständnis gebeten.

Das Prinzip "Alles aus einer Hand" und das Leitbild der Firma Lassen haben mich sehr beeindruckt und von daher: jederzeit gerne wiede.
09/24/2019U. Portscht
Bei der Kernsanierung unseres Bades durch die Firma LASSEN waren wir von der Planung und der Ausführungs des Projektes nicht nur Kunde sondern Partner. Unsere Wünsche wurden professionell realisiert und selbst in der Bauphase waren noch kleine Änderungen möglich. Die Handwerker aller Gewerke arbeiteten schnell, professionell und waren immer sehr freundlich.
Selbst nicht vorhersebare Situationen meisterte das Team mit Bravour.
So entstand in nur drei Wochen aus einen Bad mit dem Charm der 80er Jahre ein modernes, schönes und zeitgemäßes Bad nach unseren Wünschen.
Vielen Dank an das Team Lassen
von Familie Bretschneider, March
08/22/2019Familie Bretschneider, March
Sensationelle und vor allem pünktliche Arbeit - in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Danke dafür @Lassen GmbH
07/26/2019Nils Petersen
Sehr geehrter Herr Wangart,
Es hat etwas gedauert, bis ich mich bei Ihnen, nach Abschluß der Baumassnahmen in Badenweiler melde. Aber jetzt ist es soweit, sich in meinem Namen und auch im Namen meiner Frau Verena bei Ihnen für (die) vorbildliche Arbeit, die Sie und Ihre Handwerker-Teams, geleistet haben, Danke zu sagen.

Schon das (Briefgespräch) hinterließ bei uns und dem Architekten, der das Haus vor fast 25 Jahren erbaut hat, einen sehr guten Eindruck. Also war es nicht verwunderlich, daß unserer Vorschläge zum Umbau unserer Terrasse in einen Wintergarten und eine neue Küchenplanung eine entsprechende Angebotsplanung Ihrerseits folgte, die unsere vollste Zustimmung fand. Es konnte losgehen, Sie bekamen den Generalschlüssel des Hauses, und wir verabschiedeten uns für eine schon lange Zeit geplante 6-wöchige Auslandsreise. In dieser Zeit informierten Sie uns regelmäßig per E-Mail-(Fotounterstützt) über die ausgeführten Bauarbeiten.

Es wurde ein großes Bauvorhaben mit Erdbewegung, Wände versetzen, Verlegung von Elektro und Wasser Anschlüssen, Aushub, Holz-, Stein- und Beton- Arbeiten, Verglasungen, Heizungsbau mit neuen Heizkörpern und einer Fußbodenheizung, Fassaden-Malerarbeiten etc. Insgesamt ca. (15) Gewerke. Die Arbeiten gingen planmäßig und zügig voran.

Die jeweiligen Abrechnungen erfolgten zügig, d.h. zeitgemäß und waren so ausführlich, daß es keine Rückfragen von unserer Seite gab. Nachtragsangebote, die sich - vermutlich wie immer - aus neuen Wünschen der Bauherrschaft ergeben, wurden prompt und vor Arbeitsbeginn (geliefert). Die wenigen Nachbesserungen, die sich ergaben, wurden ebenfalls sofort von Ihnen veranlasst.

Alles in Allem eine gelungene Arbeit und Verbesserung unserer Wohnqualität. Die Zeitpläne und Kostenvoranschläge wurden eingehalten, es gab keine unangenehmen Überraschungen.

Sollten wir jemals wieder bauen, dann mit Ihnen Herr Wangart und der Firma Lassen. Ihr Firmenmotto: „Umbau ohne Stress“ können wir voll und ganz bestätigen.

Prof. Dr. Helmut Zambo & Verena Zambo, (Villa Zambo, Badenweiler)
04/25/2019Helmut Zambo, Badenweiler
Nach sehr angenehmen und kompetenten Beratungsgesprächen beauftragte ich die Firma Lassen mit der Komplettrenovierung meiner Wohnung in der Ober-Wiehre in Freiburg. Alle Arbeiten wurden in der vereinbarten Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit geleistet. Ich kann die Firma Lassen nur wärmstens empfehlen.
04/15/2019Elisabeth Karr, Freiburg
Herr Christian Wangart hat mit seinem LASSEN -Team eine alte, abgenutzte Dachgeschoßwohnung in einem Haus meines Lebensgefährten renoviert. Herr Christian Wangart hat ein sehr gutes Handwerkerteam an der Hand, das hervorragende Arbeit leistete. Alle kamen pünktlich und zuverlässig, der vorgeplante Zeitraum wurde eingehalten, sogar noch unterschritten!. Die ganze Organisation und Planung lag in den Händen von Herrn Wangart, wir mußten uns um gar nichts kümmern, konnten nur am Schluß staunend die total veränderte Wohnung bewundern..

Einige sehr originelle Ideen waren verwirklicht worden wie die Erweiterung des Wohnzimmers, platzsparende Ideen beim Einbau einer neuen Küche und der Gestaltung von Vorraum, Garderobe und Flur sowie dem erneuerten Bodenbelag.

Ich kann Herrn Wangart und sein Team uneingeschränkt empfehlen und wünsche mir, daß er die große Erdgeschoßwohnung in demselben Haus ebenfalls renoviert, wenn sie vielleicht in Bälde frei wird.

Dr. Gitta Kohnz
March
04/15/2019Dr. Gitta Kohnz, March
Wir haben uns für die Renovierung unserer vermieteten Wohnung in Freiburg für die Firma Lassen entschieden. Auf dem Plan stand eine grundlegende Renovierung des Bades, das Abschleifen der Parkettfußböden, Überprüfung und Arbeiten an der Elektrik, neue Türen und neue Tapeten. Da wir nicht vor Ort wohnen, war es uns besonders wichtig, eine Firma zu finden, welche mit minimalem Zeitaufwand für uns alle Arbeiten aus eine Hand anbietet und eine hohe Ausführungsqualität
garantiert.
Die Firma Lassen hat hervorragend gearbeitet. In nur einem Besichtigungstermin und einem weiteren Treffen bei der Firma Lassen wurden wir sehr gut beraten, alle Umbauarbeiten wurden eingehen besprochen. Schon nach wenigen Wochen konnten wir die renovierte Wohnung abnehmen. Auch Extrawünsche wurden noch erfüllt. Alle Arbeiten wurden fachgerecht und mit hohem Qualitätsstandard ausgeführt. Alle Koordination mit Hausverwaltung, Hausmeistern und Nachbarn erfolgte durch die Firma Lassen und verlief reibungslos. Der ambitiöse Zeitplan wurde eingehalten.
Wir sind äußerst zufrieden und empfehlen die Firma Lassen gerne und uneingeschränkt weiter.
renovieren. LASSEN Freiburg
04/09/2019B. Gründewald
PV-Anlage mit Speicher.
Die Terminierung hat perfekt gestimmt und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmen hat ebenfalls optimal geklappt. Wir haben uns dann
auch für einen größeren Speicher entschieden. Alles in allem sind wir jetzt gut aufgestellt. Danke Firma Lassen!
03/04/2019Frau Koch-Zwosta
Der Umbau des Bades wurde perfekt organisiert und bis ins Detail vorbereitet und zum angegebenen Zeitpunkt auch fertig gestellt und der Wohlfühlfaktor ist bis zum heutigen Tag geblieben. Bemerkenswert gut waren auch die Fremdarbeiten.
I. Martin
12/04/2018Frau Martin - wäre mir lieber ohne Namen
Sehr persönliche Beratung.Auf Wünsche und Änderungen wurde immer eingegangen.Das Handwerker Team arbeitete stets sauber und zuverlässig.Das vorgesehene Zeitfenster wurde eingehalten und unser Auftrag zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.Gerne haben wir Firma Lassen weiter empfehlen .
11/28/2018Frau Und Herr May
zuverlässige, kompetente beratung. ausführung: problemlos.
11/28/2018Herr Assmann
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, der Qualität der Arbeit und wie sauber alles vonstatten ging. Termine wurden stets eingehalten. Es waren keine Nachbesserungen nötig. Habe die Lassen GmbH mehrere Male weiterempfohlen.
11/28/2018Dietrich Jeske
Tolle Beratung, saubere und perfekte Durchführung. Wir können das Lassen-Team nur empfehlen und werden uns beim nächsten Auftrag bestimmt wieder an diese Adresse wenden.
11/22/2018Familie Oelsner
Wir haben ein Badezimmer vollständig renovieren lassen.
Für die Planung und Auswahl der nötigen Produkte erhielten wir eine ausführliche und sehr kompetente Beratung.
Der Umbau wurde terminlich eingehalten. Es war sehr schön, nach 2 Wochen Abwesenheit ein neues Bad betreten zu können.

Für dieses Rundum-Wohlfühlpaket haben wir die beträchtlichen Kosten in Kauf genommen.

Nochmals Herzlichen Dank

Turpault
11/21/2018Frau Und Herr Turpault
Zeitmanagement, Zuhören und Umsetzen der
Massnahmen. Ganz wichtig war uns der persönliche Kontakt.
11/20/2018Frau Und Herr Burgert
Unser Bad wurde von Frau Wangart mit uns zusammen geplant und sehr schnell umgesetzt.
Das Ineinandergreifen der einzelnen Gewerke war faszinierend, das wirklich geringe Zeitfenster wurde genau eingehalten. Die Arbeiten wurden sorgfältig und sauber ausgeführt.
Wir freuen uns jeden Tag über unser schönes neues Bad.
Deshalb möchten wir Frau Wangart und ihrem gesamten Team danke sagen.
Ulrike und Bernhard Zehr
11/08/2018Bernhard + Ulrike Zehr
Seit Juli 2018 können wir unser schönes neues Bad genießen.
Die Fa. Lassen hat schon bei der Planung der Badrenovierung unsere Wünsche kompetent umgesetzt und mit wertvollen Tipps ergänzt.
Die Durchführung verlief reibungslos, die Handwerker waren pünktlich und haben sehr sauber gearbeitet. Trotz eines unvorhergesehenem bestehenden Wasserschadens wurde der Zeitplan mit sehr wenig Verzögerung eingehalten.
Daher vielen Dank an die Fa. Lassen, Herrn Moritz Wangart und alle Handwerker, wir können die Fa. Lassen uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/26/2018Frau Wallat
Die Beratungsgespräche der Fa. Lassen sind keine Verkaufsveranstaltungen, sondern darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, wobei Geschmack und Typus des Kunden im Mittelpunkt stehen.
Anhand der ermittelten Kundenwünsche werden gezielt Vorschläge unterbreitet, die trotzdem Raum für viele Möglichkeiten lassen.
Fa. Lassen steht für hochwertige und exakte Ausführung der Arbeiten mit permanenten Qualitätskontrollen, in denen auch kleinste Abweichungen erkannt und unverzüglich behoben werden.
10/14/2018Jürgen Metzner
Nach Abschluss der Arbeiten möchten wir uns gerne bei allen beteiligten Mitarbeitern Ihres Hauses herzlich bedanken .Alle haben sehr sauber gearbeitet und den Ort des Geschehens jedesmal ordentlich hinterlassen.
Wir freuen uns , und sehen dem kommenden Winter gelassen entgegen.

mit freundlichen Grüßen

Maria & Klaus Schuler
10/14/2018Herr Schuler

02/19/2019

08/18/2019
Callback request

Your message to Lassen GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2017  |  Last update: 10/15/2019   |  Report profile