Lassen GmbH

Renovierung / Sanierung / Umbau / Haustechnik in Freiburg im Breisgau

Wir machen Ihr Zuhause in Freiburg und Region zum schönsten Ort der Welt! Sämtliche Leistungen im Innenausbau bieten wir Ihnen als Komplettlösung an: Ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen, planen wir Ihr Renovierungsprojekt in...
Lassen GmbH
Wiesentalstr. 23
79115 Freiburg im Breisgau

Monday 07:30 am-06:30 pm

Efficiency

Customer focus

Die Komplettrenovierung unseres Gäste-WCs wurde von Herrn Moritz Wangart genau nach unseren Bedürfnissen geplant. Er ist auf unsere detaillierten Wünsche gut eingegangen und hat uns dann mit seinen Gestaltungsvorschlägen sofort überzeugt.
Die Mitarbeiter arbeiteten kompetent, freundlich und sehr sauber. Die geniale Staubschutzwand half, den unvermeidlichen Staub von der Wohnung fern zu halten.
Die Koordination der Gewerke funktionierte gut, alle Handwerker hielten ihren Zeitplan ein und das Gäste-WC konnte termingerecht fertiggestellt werden.
Ein unvorhergesehenes Problem und kleine Nachbesserungen wurden schnell und unkompliziert erledigt. Dabei war klar der Wille zu erkennen, uns ganz und gar zufrieden zu stellen.
Wir freuen uns sehr über unser rundum gelungenes Gäste-WC. Vielen Dank!
04/06/2018Private customer
Die Renovierung unseres Badezimmers war nun mal eine ganz neue Erfahrung. Frau Margit Wangart/Fa. Lassen, Freiburg wurde von uns mit dem kompletten Umbau beauftragt. Im Gegensatz zu allen bisher gemachten Erfahrungen bei Renovierungen oder dem Dachausbau in unserem Haus durften wir zum ersten Mal erfahren, dass es auch anders geht:
- klare und kompetente Beratung bis ins kleinste Detail
- übersichtlicher zeitlicher Ausführungsplan, der eingehalten wurde
- professionelle Visualisierung des Bauvorhabens, die besonders bei der Detailplanung der Badezimmereinrichtung hilfreich war
- pünktliche und immer freundliche Handwerker, die auch mal bei auftretenden Problemen und Extrawünschen länger arbeiteten
- hochwertige Ausführung in allen Gewerken
- prompte und zufrieden stellende Nachbesserung bei den wenigen und kleinen Mängeln
Alles in allem das Resultat guter Unternehmensführung, vor allem was die Mitarbeiter angeht, und bestmöglicher Kommunikation mit dem Kunden. Nochmals herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Firma und insbesondere an Frau Wangart.
04/05/2018Private customer
Kompetente Beratung und schneller Service. Sehr gute Bauqualität, bei sauberer Arbeit. Die idealen Partner für Bäder, Renovierungen und Umbauten im ganzen Haus/Wohnung.
04/04/2018Private customer
Firma Lassen hat perfekte Arbeit geleistet und aus einem Minibad mit 70er Jahrecharme eine echte Wohlfühloase gezaubert. Die Arbeiten wurden professionell geplant und ausgeführt. Wir mussten uns um nichts kümmern und alles hat reibungslos geklappt. Herr Wangart hat ein sehr gutes Auge für sonstige Renovierungsbedürfnisse und hat am Ende ein tolles Gesamtpaket angeboten. Vielen Dank und jederzeit wieder!
04/04/2018Private customer
Liebe Mitarbeiter der Firma Lassen,
Ende des Sommers 2014 hatten wir beschlossen unsere Gasheizung zu erneuern. Dabei war uns eine Teilredundanz, um eventuelle Engpässe bei der Gasversorgung überbrücken zu können, ein großes Anliegen.
Wir wandten uns an Ihre Firma, ein Termin hier vor Ort war schnell gefunden und Herr Konrad Wangart vermittelte uns sofort den Eindruck in „guten Händen“ zu sein. Bereits eine Woche später präsentierte uns Herr Wangart seine Ideen und ein Angebot für einen Solvis Brennwert Gasmax in Verbindung mit einer Solaranlage. Das Angebot war minutiös ausgearbeitet und es fiel uns nicht schwer Ihrer Firma den Auftrag zu erteilen.
Der Termin des Arbeitsbeginns wurde auf einen Montag im November festgelegt, am Freitag darauf sollten wir wieder eine funktionierende Heizung haben. Ihre Angestellten erschienen pünktlich und waren stets freundlich, nicht ganz unbedeutend, wenn man ein paar Tage zusammen verbringen wird.
Leider war der Arbeitsplatz für Sie nicht optimal: ein sehr kleiner Speicher, der nur an wenigen Stellen Stehhöhe bietet. Es tut uns leid, falls der eine oder andere Rücken abends schmerzte!
Die Böden sowie unsere schöne Holztreppe hatten Sie mit Hilfe einer Hightechfolie perfekt geschützt, um Beschädigungen beim Transport der Alt- und Neuteile quer durchs Haus zu vermeiden.
Unsere Angst, während der Umbauarbeiten im November hier im Haus zu frieren, war unbegründet: Sie stellten uns zwei Elektroradiatoren zur Verfügung und so konnten wir die wichtigsten Räume gut warm halten. Abends haben wir viel Sport gemacht, denn im Sportstudio gab es das warme Wasser zum Duschen.
Am Donnerstag kam bei uns etwas Nervosität auf: sollte es tatsächlich möglich sein, die neue Anlage tags darauf in Betrieb zu nehmen? So mobilisierten Sie noch die eine oder andere helfende Hand mehr, es war kein Thema, dass am Freitag um 12.00 Uhr (wie sonst in Ihrer Firma üblich) nicht ins Wochenende gestartet wurde. Dafür ein Extra-Dankeschön!
Am Nachmittag nahm der Gasmax seine Arbeit auf und seither läuft er störungsfrei. Die folgende Woche ging dann auch die Solaranlage in Betrieb und selbst bei diffusem Licht hören wir oft die Solarpumpe arbeiten, das macht Spaß.
Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken und wünschen Ihnen weiter viel Erfolg. Gern werden wir Ihre Firma weiterempfehlen.
03/08/2018Private customer
Super Team und kreative Köpfe für Sanierungen und Modernisierungen vom Keller bis zum Dach.
02/27/2018Business customer
Die Erneuerung unserer 35 Jahre alten Gasheizungsanlage hatten wir für das Jahr 2016 geplant. Dazu haben wir uns im Vorfeld umgesehen und uns auch von einem Energieberater ein Gutachten machen lassen. Vom Ergebnis waren wir allerdings nicht überzeugt und wie es der Zufall so will, sind wir bei der Fa. Lassen auf die Solvis-Heizungsanlage gestoßen.
Herr Konrad Wangart hat uns dann ausführlich beraten und eine für uns völlig neue Variante ins Spiel gebracht, die Kombination Gasheizung und Solarmodule für Eigenstromerzeugung und Einspeisung des Überschusses in die Heizung.
Seine Argumentation hat uns überzeugt und wir haben uns für diese Lösung entschieden. Dann ging es ziemlich schnell los. Die Solarmodule wurden geliefert, aufs Dach montiert und stromtechnisch an die modifizierte Zähleranlage angeschlossen. Alles lief völlig problemlos und ohne jegliche Beeinträchtigungen für uns.
Der Tausch der Heizung sollte dann im Frühjahr vonstattengehen. Doch dann war kurzfristig ein Montagetrupp der Fa. Lassen frei und wir haben sofon zu gegriffen.
Ab eines Montagmorgens Anfang März wurde die alte Heizung außer Betrieb genommen und das bei Außentemperaturen von knapp über Null Grad! Mit Hilfe von elektrischen Öfen und mehreren warmen Decken haben wir bis zum Donnerstagabend durchgehalten, denn ab da konnte die neue Heizungsanlage vorläufig in Betrieb genommen werden. Das war eine Meisterleistung der ausführenden Monteure, die eine rundum sorgfältige und in jeder Beziehung saubere Arbeit geleistet haben.
In den darauffolgenden Wochen wurden dann sämtliche noch ausstehenden Arbeiten, auch die von
Fremdfirmen, zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Herr Wangart war jederzeit im Bild und hat die Arbeiten perfekt organisiert.
Auch alle Anträge Für diverse Zuschüsse sind prompt und vollständig von ihm ausgefüllt worden.
alle Gelder sind längst ausbezahlt.
Die Anlage läuft seit der Inbetriebnahme im März 2016 einwandfrei und ohne jede Störung. Deshalb unser Dank an die Fa. Fassen. Frei bürg für die fachliche und auch zwischenmenschliche sehr gute Arbeit.
02/23/2018Private customer
Neues Blockheizkraftwerk im Altbau

Da wir den Ausfall unserer 26 Jahre alten Heizung mitten in der Heizperiode
befürchteten, sollte eine neue und natürlich umweltfreundlichere Anlage eingebaut
werden. Nach mehreren Terminen mit Herrn Konrad Wangart und ausführlicher
Erörterung der einzelnen für unser Haus in Frage kommenden Möglichkeiten,
entschieden wir uns für die Kombination SolvisMax® plus Blockheizkraftwerk
SenerTec „Dachs“
Die von Herrn Konrad Wangart kurzfristig erstellte Planung - es war schon Ende
Oktober und wir wollten auch während der Montage nicht frieren - war minutiös
ausgearbeitet und auch mit den verschiedenen Gewerken bestens abgestimmt. Alle Angebotsunterlagen waren für Laien gut verständlich und nachvollziehbar.
Während der vorbereitenden Arbeiten konnte zunächst die alte Heizung weiter in
Betrieb bleiben. Nach nur zwei gut erträglichen Tagen ganz ohne Heizung Mitte
November lief der Spitzenlastbrenner des SolvisMax®, so dass der Einbau des
„Dachs“ erfolgen konnte, ohne dass wir auf eine warme Wohnung verzichten mussten.
Bei einem letztlich doch recht aufwendigen Projekt kann man - zumal als langjähriger
Kunde - von einer renommierten Firma wie Fa. Lassen sicherlich Routine und beste
Ausführung erwarten. Hier haben die Mitarbeiter der Fa. Lassen unsere Erwartungen
in allerbestem Sinne weit übertroffen. Ausnahmslos alle Mitarbeiter - vom Meister bis
zum „AZUBI“ waren kompetent, freundlich und sorgfältig. Jeder im Team war bereit
Überstunden zu leisten, falls der jeweilige Planungsabschnitt dies erforderlich
machen sollte. Hierdurch konnte die Terminplanung trotz der im Altbau immer zu
Fa. Lassen können wir als kompetenten Partner bei Planung und Optimierung der
Heizungsanlage uneingeschränkt empfehlen.
02/15/2018Private customer
Sehr geehrter Herr Wangart,
nach umfänglichen Beratungen im Vorfeld, besonders auch unter Berücksichtigung der bestehende Solarmodule für die Warmwasserversorgung, hatten wir rasch den Eindruck, daß wir mit Ihnen, Herr Wangart, einen sehr fachkundigen Berater gefunden hatten.
Nach eingehender terminlicher Planung ging der Einbau sehr zügig, sauber und ruhig über die Bühne. Für eine übergangsweise Warmwasserversorgung wurde auch schnell eine Lösung gefunden, da wir im Haus ein Kleinkind zu betreuen hatten.
Die Zusammenarbeit klappte in jeder Phase hervorragend, sei es die Hilfe zur Beantragung der Zuschüsse oder direkt beim Aus- und Einbau der Heizung durch ihre erfahrenen Mitarbeiter.
Nun warten wir gespannt auf die ersten Ergebnisse bezüglich des Verbrauchs der neuen Heizungsanlage. Gerne können wir Sie weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank an Sie und Ihre Mitarbeiter für die gute Arbeit.
02/14/2018Private customer
Teilsanierung altersgerechtes Dusch-Bad
mit Barrierefreiheit und bodenebener Dusche

***** Die ausgeführten Arbeiten *****
Ausbau der Badewanne und Einbau einer bodengleichen Dusche. Auf meinem Wunsch wurde auf die elegantere Lösung, die Installierung einer festen Duschwand verzichtet, um mehr Bewegungsfreiheit (bei Bedarf den Platz für 1 Person, plus eine Hilfsperson) zu ermöglichen. Der Duschplatz wurde durch einen auf einer Schiene montierten leicht läufigen Duschvorhang abgetrennt. Wird der Vorhang zurückgezogen, entsteht ein großzügiger leerer Raum. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde ein Spiegel mit guter Beleuchtung montiert, der durch seine Maße ebenfalls den Raum größer erscheinen lässt. Darunter ein Sideboard ähnliches Möbel mit sehr viel Stauraum und ein in die Steinplatte eingelassenes Unterbaubecken. Fliesenbodenplatten sind unempfindlich und absolut rutschfrei.

***** Fazit *****
Die Lösung, aus einem Kleinbad ein alters- und bei Bedarf, behinderten- gerechtes Bad zu schaffen, ist sehr gut gelungen. Für die Planung und Erstellung des schriftl. Angebotes, die Ausführung und
Termineinhaltung kann die Bestnote vergeben werden. Die Firma kann zu 100% weiterempfohlen werden.

Mit den besten Grüßen und herzlichem Dank!
Roswitha Pfister (Bischofslinde - Freiburg)
01/30/2018Private customer
Kompetente Beratung
Organisation der verschiedenen Gewerke
Sehr guter Bauablauf
12/30/2017Business customer
Sehr gute, individuell auf den Kunden abgestimmte Leistungen!
12/22/2017Private customer
Ein netter freundschaftlicher Umgangston unter Kollegen und Vorgesetzten.
Angenehme Arbeitszeiten und gutes Betriebsklima.
12/08/2017Private customer
Ich schätze die Professionalität, die Zuverlässigkeit , die gute Koordination und das sehr gute Resultat , wenn alles fertiggestellt wird . Die Auswahl und Vielfalt der Produktpalette und den sehr modernen Betrieb. Alles BESTENS .

Alexandra Schick - Geschäftsführung Ü - Küchen OHG
12/08/2017Business customer
Die Koordination der Arbeiten an der Baustelle mit anderen Gewerken/Betrieben war sehr zuverlässig und kundenorientiert sowie in einwandfreier Qualität. Alles klappte reibungslos.
renovieren. LASSEN
11/30/2017Business customer

02/22/2018

03/03/2018

Your message to Lassen GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2017  |  Last update: 04/09/2018   |  Report profile