Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungskurs Online

Laura Rohmann-Höhn
Laura Rohmann-Höhn ist Hebamme seit über 10 Jahren und bietet mit MyHebamme24.de Geburtsvorbereitung und Rückbildungskurs online an.

Laura Rohmann-Höhn
LTCplus Med Services UG (haftungsbeschränkt)
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg

Review from 02/01/2021
Realization

Professional demeanor

Appreciation

Ich habe keinen persönlichen Kontakt, aber nutze den Online Rückbildungskurs und bin bis jetzt sehr zufrieden. In Coronazeiten eine gute Alternative zu den abgesagten Kursen in Krankenhäusern etc.. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich folge Laura schon seit der Schwangerschaft auf Instagram und sie hatte immer wieder hilfreiche Tipps. Da es sehr schwer ist, heutzutage eine Hebamme zu finden, eine gute Hilfestellung. Vielen Dank dafür. :)
02/01/2021J.
Tolle leicht erklärte Videos. Haben mir sehr für die Geburt geholfen. Dankeschön
01/31/2021K.
Bei 5 1/2 Wochen Postpartum angefangen mit der Rückbildung, weil mir das ständige Pipi nicht 100% halten auf die Nerven ging.
Nach der ersten Wochen Training keine Inkontinenz mehr und richtig innerlich gefühlt, wie der Gürtel sich schließt. Jetzt halten mich alle für bescheuert, weil ich ihnen empfehle den Gürtel zu schließen und ihr Steißbein nach „unten“ zu schicken.
Freue mich jedes Mal wenn die Übungen sauberer und einfacher klappen, wenn die Muskulatur arbeitet und ich meinen Körper wiederbekomme.
01/29/2021J.
Toller Online-Kurs! Super sympathisch und Laura gibt einem ein gutes Gefühl. Ich fühle mich vorbereitet auf die Geburt und alles, was kommen kann! Ich würde diesen Kurs immer wieder machen.
01/29/2021L.
Die Themen werden sehr umfassend behandelt, sehr große Hilfe wenn der reguläre Geburtsvorbereitungskurs ausgefallen ist. Und für diesen Preis unschlagbar!
01/29/2021S.
Es ist mittlerweile meine 2. Schwangerschaft. Bei der 1. Schwangerschaft konnte ich den Geburtsvorbereitungskurs nicht zu Ende führen, da unser Sohn 6 Wochen zu früh geholt werden musste wegen Plazentainsuffizienz.
In diesem online Kurs konnte ich bisher sehr viele Dinge neu dazu lernen, die ich so noch nicht gekannt habe. Und dass auf die aktuelle Corona Lage eingegangen wurde, fand ich auch ganz toll. Im großen und ganzen sehr empfehlenswert und vor allen Dingen toll, dass man die Videos immer wieder angucken kann, falls man doch noch sich was in Erinnerung rufen möchte. Einfach klasse!
01/29/2021L.
Ich bin begeistert, wie einfach es mir fällt, Laura Rohmann-Höhn zuzuhören. Ich habe selten einen Kurs (und manchmal auch Hebamme) erlebt, die in die Kamera spricht und ohne umschweife auf den Punkt kommt. Dabei gibt es keine esoterischen Punkte, sondern für jedermann passende Erläuterungen. Ihre schön kurz gehaltenen Videos sind sehr zu empfehlen. Erst im Anschluss habe ich ihr Profil zufällig auf Instagram gefunden und auch dort kann ich sie nur empfehlen (sehr spannend, das auch sie gerade schwanger ist).
Meiner ebenfalls schwangeren Schwester habe ich sie weiterempfohlen und sie ist genauso begeistert.
01/29/2021J.
Gerade in der Corona Zeit eine gute Alternative. Laura vermittelt die Inhalte sehr gut und ist sehr sympathisch. Für den Preis super.
01/29/2021L.
Laura ist eine wunderbare Hebamme und hat uns, trotz Corona, sehr gut auf die Geburt unserer ersten Tochter vorbereitet. Ich fühle mich nach dem Kurs sehr sicher und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Auch in den sozialen Medien ist Laura sehr präsent und beantwortet viele Fragen.
Ich freue mich sehr, dass wir uns für diesen Kurs entschieden haben und ich werde definitiv den Rückbildungskurs buchen.
Auch an dich liebe Laura ein großes Dankeschön.

Liebe Grüße Katharina O.
01/28/2021K.
Das hat mir sehr geholfen und bin sehr dankbar.
Mein kleine ist da und wir genießen.
Danke nochmal
01/28/2021Morvarid K.
Mir haben schon Ihr YouTube Videos wärend meiner Schwangerschaft sehr gefallen und der Rückbildungskurs ist einfach und super erklärt 😊, nur kann ein Video leider die Motivation nicht so pushen wie es ein Online-Live Kurs wohl tun würde 🤷🏼‍♀️, aber das ist ja klar 😅.... Lg
01/28/2021A.
Super Videos, gerade auch mit deinen vielen Youtube-Videos optimal. Eigentlich zu jeden Thema was dabei!
Vielleicht kannst du noch die äußere Wendung mit ins Programm aufnehmen, das steht nämlich bei mir jetzt an.
Außerdem wurde von meiner Krankenkasse (AOK Bayern) dein Kurs auch übernommen.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Das Corona-Update ist übrigens auch echt klasse! Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deine Restschwangerschaft und dass auch bei Kind Nr.4 alles gut verläuft!
01/28/2021S.
Liebe Laura,
gerade in der momentanen Pandemie ist dein Kurs absolut empfehlenswert. Ich bin sehr froh, dass es sowas gibt und mit deiner positiven Ausstrahlung und guten Vermittlung der vielen Informationen fühlt man sich einfach bei all diesen Themen sicherer. Viele Dank dafür.
01/28/2021A.
Ich bin total glücklich mit dem Vorbereitungskurs! Danke!
01/28/2021I.
Es wird alles super verständlich erklärt und alle wichtigen Themen werden aufgegriffen. Vorallem dass es ein Update, angepasst an die aktuelle Situation, gab fand ich spitze!
01/28/2021N.
Ich bin super zufrieden mit dem Kurs, besonders zu der jetzigen Zeit. Ich fühle mich vorbereitet und gut Informiert, zudem habe ich durch den Kurs selber ein paar Meinungen und Bedenken geändert.
01/28/2021A.
Auf Grund der Corona Situation habe ich bereits den Geburtsvorbereitungskurs online absolviert und bin jetzt gerade dabei den Rückbildungskurs zu machen. Beides wurde von der DAK übernommen.
Der Geburtsvorbereitungskurs war super informative und in nur vier Stunden ist man durch. Offene Fragen konnte ich mit Laura persönlich oder via WhatsApp klären und später habe ich einzelne Themen mir online noch mal angeschaut, um sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig mache.
Das gleich kann ich auch vom Rückbildungskurs sagen. Auch hier ist Laura via WhatsApp da, um bei offenen Fragen zu helfen und ich komme mit dem Format super zurecht. Ich kann mich flexibel nach den Launen meines Kindes richten und schaffe es trotzdem 5x die Woche Sport zu machen. Beide Kurse würde ich meiner Freundin weiterempfehlen!
Das einzige was wegfällt, ist der Austausch mit Gleichgesinnten, aber erstens ist das aktuell auf Grund von Corona sowieso nicht möglich und zweitens reicht es mir persönlich, dass mir Hebamme und 2-3 Freundinnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
01/28/2021K.
Super Vorbereitungskurs, vor allem in Zeiten von Corona.
Auch das Update war noch eine gute Idee um es der aktuellen Situation anzupassen.
Gut finde ich das es immer einzelne Videos zu den Themen gibt die man sich auch nochmal einzelne angucken kann 😊
01/28/2021S.
Für mich war der Kurs super informativ. Durch meinen Job im Gesundheitswesen weiß ich schon viel, einige Kursinhalte waren aber auch für mich Neuland und wurden gut erklärt. Praktische Sachen wurden ebenfalls gut dargestellt.
01/28/2021M.
Ich schaue mir die Videos auf Instagram und YouTube ebenfalls an und Laura ist einfach eine super sympathische Frau mit sehr viel Fachwissen
01/28/2021Anonymously

Your message to Laura Rohmann-Höhn

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/12/2020  |  Last update: 03/01/2021   |  Report profile