Psychologische Beratung, Beziehungsberatung, Bindungstrauma, Bindungsmuster

Walhallastraße 16
93083 Obertraubling

Laura Wegmann

Review from 03/15/2023

Laura Wegmann begleitet mich nun schon seit einigen Monaten sehr regelmäßig.
Sie ist eine großartige Unterstützung für mich und ich freue mich jedes Mal auf unseren Termin… ist es immer angenehm? - Nee, manchmal nicht. Fließen auch mal Tränen? - Ganze Bäche. Manchmal ist es auch peinlich und unbequem und unangenehm. Aber niemals hat sie mich mit einem schlechten Gefühl gehen lassen. Im Gegenteil hat sie sich sehr viel Zeit genommen.
Mir gefällt besonders Lauras offene, lockere Art, dass sie ihre eigene Sichtweise und Meinung hat und mich auch auf meine eingefahrenen Denkmuster aufmerksam macht. Außerdem ist sie trotz ernster Themen sehr humorvoll, lustig und aufgeschlossen und niemals verurteilend.
Ich kann sie wirklich aus tiefstem Herzen weiterempfehlen, wenn man mal das Bedürfnis hat hinter seine Schutzmauern zu schauen, um zu entdecken wer da eigentlich hinter steckt… und dabei lässt sie einen auch nicht alleine, sondern ist genauso gespannt wie man selbst:-)) und ich freue mich, endlich mal diese Reise angetreten zu sein und dabei ihre inspirierende, beruhigende und schöne Begleitung zu haben….
03/15/2023Anonymously
Ich bin total dankbar, Laura mit ihrem ganzheitlichen Ansatz für meine Problematik gefunden zu haben. Ihre Sitzungen helfen mir sehr und unsere Treffen sind für mich wie ein verlässlicher Ankerpunkt in dieser emotional turbulenten Zeit.
02/21/2023Anonymously
Laura ist sehr einfühlsam, weitsichtig, professionell und erfahren. Ich schätze die Gespräche mit ihr sehr.
02/05/2023Anonymously
Laura findet immer individuelle Ratschläge passend für jede Situation und ist dabei sehr einfühlsam.
05/03/2022Anonymously
Frau Wegmann unterhält den Podcast: "L(i)eben mit Trauma".
(spoty, Insta, etc.)

Diese toll gestaltete Sendung hat in "meinem Leben mit Trauma" (von dem ich bisher nichts wusste), nach langer ergebnisloser Suche, die Grundlage geschaffen zu sehen und zu verstehen, was überhaupt das Problem in meinem Leben und meiner Beziehung ist.
Dabei spricht Frau Wegmann bemüht, liebevoll, ruhig, offen und vor allem SCHONUNGSLOS in die Seelen und Köpfe Ihrer Hörerinnen und Hörer.

Was sich jetzt für Sie im ersten Moment vielleicht "hart" anhören mag, ist aber (meiner Erfahrung nach) der einzige Weg für Menschen mit Traumata, die scheinbar grundlos und immer wieder in´s gleiche Loch fallen, aus der Kriese.
Menschen wie auch ich, werden i.d.R. mit immerwieder den selben und sich immer wieder wiederholenden Metaphern, bei den immer wieder "typgleichen, weichgespülten Therapeuten", immer wieder unzureichend versorgt, und verlieren langsam schleichend Mut und Hoffnung auf ein erfülltes, aktives und zufriedenes Leben.

Meißt erfährt man als Patient nicht eimal vom Therapeuten was man wirklich hat... warum ist mir schleierhaft. Wenn man aber nicht weiß wo und was das Problem ist, wie soll man es dann bitteschön ändern?

Frau Wegmann hält m. E. nichts von langen Aufwärmphasen und verschwendet werder die eigene noch Ihre Zeit. Sie nutzt die Konzentrationsspanne ihrer Hörerinnen und Hörer, bis an die Grenzen und durchbrischt dabei die Barriere zwischen dem "geprägten und automatisiertem ICH" und dem "ICH" welches man künftig sein möchte. Dabei lernt man von Frau Wegmann auch ganz praktisch, was schleichende Anzeichen dafür sind, wohl wieder in alte Muster abzurutschen. Durch Ihre Tips, (z.B. eine simple Exelliste erstellen! - wie schön einfach ist das denn!) ist es den Hörerinnen und Hörern möglich, rechtzeitig das zu erkennen was uns sonst selbst nicht auffallen würde (gerade schleichende Prozesse in Beziehungen) um ganz klar und laut "STOP! SO NICHT!" zu sich selbst und auch zu jeglichen anderen Beziehungen (Partnerin, Eltern, Arbeit, etc.) mit toxischen Absichten, sagen zu können und das Spiel zu beenden, oder zu lösen.

Das was Frau Wegmann tatsählich tut, ist die liebevolle und direkte Ansprache der Situation in der Sie sich befinden und ohne die man sich solch einen Podcast i.d.R. nicht anhören würde. Sie können es daher garnicht - "nicht an sich heranlassen" oder garnicht "nicht verstehen". :-)

Diese junge, weise Frau, erklärt auf Basis Ihrer eigenen wohl leidlichen Erfahrungen und ihres tiefen n umfangreichen Wissens, die Tiefenpsychologie hinter den seelischen Verletzungen auf "fast universitäts-ähnlichem" Niveau, welches dennoch jederzeit leicht verständlich ist. Durch Ihre teils sogar flehende, eindringliche Sprache und Stimme und darin mitschwingendem erlittenen eigenen Schmerz, kann man spüren wie authentisch Frau Wegmann ist und wie hoch Ihre persönliche Motivation ist, zu helfen wo Sie helfen kann. Schlechte Menschen gibt es eigentlich nicht für Sie. Nur arme Menschen, die sich selbst "!!!jetzt doch bitte endlich!!!" helfen sollen, weil eine Sekunde Schmerz, Leid und Angst, schon eine Sekunde zu viel ist.

Die Hilfen und Tips die sie anbietet sind wirksam, einfach und lebenspraktisch, WENN MAN SIE ANWENDET!!!
Mit "MAN" sind übrigens SIE als "Bewertungsleser" gemeint!

Bitte helfen Sie sich, durch Frau Wegmann! Der Podcast ist kostenlos und enthält, außer den sehr seltenen Verweis auf Ihre Coachings, keinerlei Werbung.

Das Leben kann schön, und so viel mehr sein :-) Und genau das Wünsche auch ich IHNEN, als geneigter Leser oder Leserin. Danke! Alles Gute!

PS: Ich gehe jetzt in die Natur und freue mich... einfach so... weil ich es seit kurzem wieder kann. Dafür waren circa 8 Stunden mit besagtem Podcast neben dem Autofahren nötig. Danke Frau Wegmann!
05/01/2022Anonymously
Es ist schon faszinierend mit welchen analytischen und doch so herzlich und menschlichen Sachverstand einen WIRKLICH geholfen wird. Dass es ganz weit weg von dem klassischen Blabla und ein paar schlüssigen Ratschlägen. Plötzlich war es für mich wie in dem Film Matrix, wo Neo trotz laufender Planlosigkeit zum Schluss Mr. Smith besiegte, weil er einfach alles klar gesehen hat.
06/15/2019Anonymously
Die Beratung via WhatsApp war sehr gut und intensiv. Vielen lieben Dank dafür!
02/28/2019Anonymously
Good
Ich hatte ein Onlinecoaching mit Laura und muss sagen, dass es mir wirklich geholfen hat wieder zu mir zu finden. Ich war total fest gefahren in meinem Problem und bin sehr dankbar für die Hilfe, die ich bekommen habe.
02/22/2019Anonymously
Rating for:
02/06/2023Anonymously
Rating for:
02/06/2023Anonymously

Your message to Laura Wegmann - Psychologische Beratung

* All reviews and experiences about Laura Wegmann - Psychologische Beratung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/22/2019  |  Last update: 03/20/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Gordon Wolfertz
Queißer Coaching