Spezialisten für Pumpen und Anlagentechnik

LEGER GmbH
Wir liefern Pumpen-, Armaturensysteme und Service für Industrie, Gebäudetechnik, Versorger und Privatkunden.
Von A wie Absperrklappe bis Z wie Zahnradpumpe beliefern wir Sie mit Komponenten und Dienstleistungen aus einer Hand. Überall dort wo Flüssigkeiten in Bewegung sind fühlen wir uns zuhause.

Mühlstraße, 54

Timeliness

Ausführung sehr gut, kommen bei Notfall auch am Wochenende
06/22/2021Anonymously
Fair
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Die Wartung ist nicht zu empfehlen.
05/11/2021Prasana J.
Zufrieden: Pünktlichkeit, schnelle Arbeit
Unzufrieden: unverständlich, mangelhafter Leistung, d. h. Alle Schrauben von der Hebeanlage waren schief und zur Hälfte geschraubt.
05/05/2021Mr D.
Average
Deckel der Pumpe war danach nicht korrekt draufgeschraubt und die Schrauben schräg reingedreht.
05/04/2021Markus F.
Toller Betrieb, noch so wie wir es von früher kennen. Verbindlich und super Kundenfreundlich. Bis bald einmal wieder. Horst Eichhorn.
05/04/2021Horst E.
die kurzfristige Abwicklung einer Störung an einer Pumpe hat mir sehr imponiert👍
05/03/2021S.
Average
Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. 15 Minuten Arbeit für 216€?!
05/03/2021Anonymously
Zuverlässig undf kompetent
04/27/2021Erich E.
Sehr professionelle, kompetente Mitarbeiter, freundlich und geduldig. vielen Dank.
03/26/2021N.
Telefonische Beratung
Sehr kundenorientiert
Hat mich sehr gut über mögliche Probleme aufgeklärt und dadurch Entscheidung positiv beeinflusst
Hat bei einer Rückfrage sofort fachliche Auskunft gegeben
03/25/2021Anonymously
Ich finde es fast schon unverschämt, für die Reisezeit bzw. Anfahrt über 250 € zu verlangen, des Weiteren ist das 3-Wege- Ventil bei Namhaften Ersatzteilhändlern für unter 120€ zu bekommen, dabei ist nicht einmal alles verbaut worden. Wir sind trotz der guten Arbeit und Kompetenz ihres Monteurs, bei Durchsicht der Rechnung leider sehr enttäuscht. Wir fühlen uns in ausgenutzt.
03/10/2021Anonymously
Lieber Bewerter,

zunächst herzlichen Dank für das ehrliche Feedback. Wir bedauern, dass sie mit unserem Service eine so negative Erfahrung gemacht haben. Uns ist durchaus bewusst, dass wir häufig gerade im Segment der Haustechnikprodukte nicht kosteneffizient arbeiten können.

Im Bereich Pumpentechnik sind wir stark spezialisiert. Unser Kunden sind im überwiegenden Teil Industriebetriebe. Die Produkte die wir im Service bearbeiten, größtenteils komplexe Anlagen mit Regelungstechnik. Unsere Leistungen und auch die ganze Unternehmensstruktur lässt sich nicht mit der eines Haustechnik-Installateurs vergleichen. Wir beschäftigen mehr Mitarbeiter im Innendienst und der Planungsabteilung als tatsächlich Monteure im Kundendiensteinsatz sind. des Weiteren müssen wir alle unsere Servicetechniker permanent schulen und für den Service weiterqualifizieren. Im Segment des Industriellen Kundendienstes sind wir sehr kosteneffizient aufgestellt. Hier werden durch Marktbegleiter nicht selten Stundensätze von 130 € und mehr aufgerufen.
Wir treten normalerweise nur in Aktion wenn Ihr Installateur nicht mehr weiter weis. Dann sind unsere Kosten auch zu rechtfertigen, da wir uns mit den Produkten für die wir einen Service anbieten auch hervorragend auskennen und somit eine Fehlersuche und Behebung durch uns auch günstiger kommt als durch den Installateur.
Dass nicht immer alle Teile eines Ersatzteilkits verbaut werden ist ebenso normal da sich nicht immer alle übrig gebliebenen Teile eines Ersatzteilsatzes einzeln wiederverkaufen lassen.
Die Jungs waren sehr nett, freundlich und höflich
03/05/2021Anonymously
In der Firma Leger hatte ich nur Kontakt mit hochmotivierten, kundenorientierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Egal ob Auftragserhebung/Angebotserstellung, Beratung, Planung und Abstimmung des weiteren Vorgehens und Abrechnung. Die Monteure waren sehr gut vorbereitet und arbeiteten sehr konzentriert, ausdauernd und zielorientiert. Als Kunde wurden meine Wünsche und Bedenken ernst genommen und immer in den Fokus gesetzt. Bei unvorgesehenen Schwierigkeiten lässt die Fa. Leger dich nicht im Stich und findet sehr schnell eine Lösung. Das war wirklich exzellent! Herzlichen Dank an Alle!
03/05/2021Sascha B.
Immer zuverlässig, pünktlich passt einfach!
03/01/2021A&J H.
Service läuft gut und Organisiert ab!!
01/14/2021Brand M.
Vielen Dank. Gerne wieder. Wir sind sehr zufrieden.
Servicequalität
08/02/2020Anonymously
LEGER GmbH Comment from LEGER GmbH:
Herzlichen Dank für die Bewertung!
Die nachträgliche Gutschrift des zweiten KD-Einsatzes durch Herrn Stettner fanden wir gut. Ihre Mitarbeiter vor Ort waren sehr nett und immer für Fragen ansprechbar.
03/05/2020Marco F.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Zertifizierter Betrieb, fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter, sehr gute Qualität
03/01/2020Helmuth A.
Schnelle und zuverlässige Abwicklung
02/08/2020Ralf S.
Sehr kompetent und schnelle Bearbeitung
01/25/2020Anonymously

04/18/2021

11/16/2019

Your message to LEGER GmbH

All reviews and experiences about LEGER GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/13/2020  |  Last update: 06/22/2021   |  Report profile