Konfliktberatung, Mediation, Coaching, Organisationsentwicklung

LeMeCo Leipzig
16 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, insbesondere Universität und Hochschule, 16 Jahre Leitungsfunktion, davon 14 Jahre in der Hochschulmedizin,
HR - Management im Schwerpunktkrankenhaus und bei der Bundesagentur für Sprunginnovation SPRIND

Erich-Zeigner-Allee 64a
04229 Leipzig

Claudia Schaefer

Images & Videos

Websites

Social Media

Review from 04/27/2023

Frau Schaefer ist ein sehr professioneller und verständnisvoller Coach. Die gemeinsamen Termine vergingen immer wie im Flug und waren reich an Erkenntnissen.
Ich kann sie definitiv nur weiter empfehlen.
04/27/2023Anonymously
LeMeCo Leipzig Comment from LeMeCo Leipzig:
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und vor allem sehr professionelle Hilfestellung in einer schwierigen Konfliktsituation. Sehr einfühlsam und dennoch klar strukturiert konnte in kürzester Zeit eine Lösung auf Augenhöhe für beide Seiten erzielt werden. Der Blick von außen war absolut notwendig und hat sich als goldrichtig erwiesen. Ich kann mit ruhigem Gewissen eine uneingeschränkte Empfehlung für Frau Schaefer aussprechen!
02/01/2023Anonymously
LeMeCo Leipzig Comment from LeMeCo Leipzig:
Vielen Dank für das Feedback, ich freue mich sehr, dass ich weiterhelfen konnte.
Danke! Ich habe Frau Schaefer als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Dies geschah in einer immer sehr angenehmen Atmosphäre im Büro oder aber auch bei einem Spaziergang am Karl-Heine-Kanal. Ich hatte immer das Gefühl, verstanden und ernst genommen zu werden. Wir haben trotz meiner Probleme auch oft gelacht, das fühlt sich bis heute immer noch gut an.
Ich werde zwar (leider!) aus Leipzig wegziehen, aber Online-Coaching bei Frau Schaefer ist für mich künftig auch eine Alternative. Nochmals vielen Dank.

Karl
11/22/2022Anonymously
Vielen lieben Dank 😊
Gefangen in meinem Gedankenkarussel habe ich mich beruflich lange immer wieder im kreis gedreht und keine wirklich sinnvolle Lösung finden können. Auf Empfehlung einer guten Freundin bin ich auf die Seite von Frau Schäfer gestoßen und habe, nach erneutem Hin- und herüberlegen, einen Termin zur Supervision/zum Coaching vereinbart. Fazit: Ich hätte es viel früher machen sollen. Das Gespräch hat mir geholfen meine vermeintlichen Probleme in einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Dadurch fiel es mir deutlich leichter, lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Die Blockade war weg!
5 Sterne und nochmal vielen Dank - absolute Weiterempfehlung.
04/05/2022Anonymously
Ich bin über einen Freund zu Claudias Homepage gekommen, da ich als Start up vor zwei Jahren gestartet bin und ich ständig das Gefühl habe, war das die richtige Entscheidung, da mein Stress-level extrem hoch ist.

Ich fand Claudia auf der Homepage total sympathisch und habe nach nunmehr drei Coachings-Sitzungen ein gutes Gefühl für meine Stressoren, deutlich mehr Klarheit und auch wieder Gelassenheit gefunden.
Danke für das ruhige, strukturierte und auch nervige Nachfragen. Und deine humorvolle Art Dinge auszusprechen.

Ich gebe gern 5 Sterne und auch deine Homepage ist total geil.
03/21/2022Anonymously
In meiner Phase der beruflichen Umorientierung hat mir Fr. Schäfer von Anfang bis Ende mit ihrer wertschätzenden Persönlichkeit und Fachlichkeit geholfen. In unseren Treffen habe ich gelernt mir selbst zu vertrauen und für mich und meine berufliche Zukunft einzustehen. Durch ihr Coaching konnte ich meine neue berufliche Orientierung finden und ebenso mein Profil schärfen. Ich kann Fr. Schäfer absolut weiterempfehlen, da sie durch ihre emphatische Persönlichkeit, gepaart mit analytischem Geschick und wertschätzender Kommunikation einen offenen und effektiven Arbeitsraum kreiert. Für unsere Zusammenarbeit bin ihr sehr dankbar. Meinen Weg hätte ich ohne Sie wohl nicht so effizient und einfach gefunden. Nun weiß ich, dass ich auf meinem richtigen Weg bin.
03/07/2022Anonymously
Ausgezeichnete Coachingerfahrung
In unserem Praxisteam legen wir sehr viel Wert auf offene Kommunikation und ein gutes Teamklima.
Das ist manchmal gar nicht so einfach umzusetzen, wenn jeder seine eigenen Ideen und Ziele einbringen möchte.
Frau Schaefer kam in unsere Praxis, um unser Team in Kommunikation und Mediationsstrategien zu briefen. Es war sehr, sehr interessant, aufschlussreich und wir alle haben Einiges dazulernen können. Man lernt eben nie aus.
Wir danken Frau Schaefer für das tolle Coaching und empfehlen sie wärmstens weiter.
03/06/2022Anonymously
Wir befanden uns in einer Sackgasse, zu viele Differenzen und Spannungen innerhalb des Praxisteams hatten sich im Laufe der Jahre entwickelt.
Nachdem die Erkenntnis gereift war, dass wir externe Hilfe benötigen, haben wir uns an Claudia gewandt. Ein Glücksgriff!
Mit ihrer ausgesprochen empathischen, unaufdringlichen und problemorientierten Art hat sie es innerhalb kurzer Zeit geschafft, die zu Grunde liegenden personellen und strukturellen Probleme zu erkennen, benennen und uns Wege zur Lösung an die Hand zu geben.
Dabei verstand sie es hervorragend, alle mit ihrer einfühlsamen und wertungsfreien Herangehensweise so einzubinden, dass sich niemand als Verlierer, aber alle als Gewinner fühlen . Mein Team und ich können nur Danke sagen!

Dr. S., Internistische Praxis, Halle
02/23/2022Anonymously

Your message to LeMeCo Leipzig

* All reviews and experiences about LeMeCo Leipzig are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/12/2021  |  Last update: 04/27/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
teamdrumming
GREBE Hypnose & EFT