online Praxisverwaltung, online Terminbuchung

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
lemniscus ist eine moderne webbasierte Praxisverwaltung, die speziell für privat liquidierende Arztys den selbständige Heilpraktikys entwickelt wurde. Der erfrischende, ganzheitliche Ansatz nutzt die Synergiepotentiale aus der nahtlosen...

Ruschgraben 51
76139 Karlsruhe

Dipl.-Wi.-Ing. Papick Garcia Taboada

Ich nutze lemniscus seit ca. 8 Jahren und kann mir meine Praxis ohne nicht mehr vorstellen. Ich werde über alle wichtigen Neuerungen auf den Gebieten, die nicht meine Kernkompetenz sind, informiert und es wird auch immer eine Lösung angeboten! Großartig!
Auch ist es sehr individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen!
Lemniscus gibt mir Sicherheit und die Freiheit, auch von unterwegs meine Termine und alles was mit einer Praxis zu tun hat zu organisieren...
Ein ganz ganz großes Dankeschön!!! Macht weiter so!
Meike Alfter
26.10.2024Meike A.
Sehr netter Service und alles funktioniert!
20.10.2024Christoph N.
Eine Kollegin brachte mich vor 5 Jahren mit sanftem Druck zu Lemniskus, da sie von dem Benefit für mich überzeugt war.
Seitdem habe ich keinen Tag bereut, dass ich Lemniskuskundin bin. Sämtliche Büroarbeit ist um ein Vielfaches einfacher geworden, Rechnungen zu schreiben und zu versenden ist ein Klacks, spare dabei viel Porto und Papier und entdecke immer wieder Funktionen die ich gut nutzen kann.
So ist es ein großer Vorteil, meine eigene Medi -Datenbank erstellt zu haben und mit der Erweiterung, eigene Therapien zu integrieren, Rezepte an Patientys schnell und einfach zu erstellen und zu versenden. Besonders freut es mich beziehungsweise gibt ein sehr beruhigendes Gefühl, dass Lemniskus immer auf der Höhe der Zeit ist, was Datensicherheit betrifft und mich bei der Übernahme von Neuerungen gut mitnimmt.
Für den Preis den ich monatlich bezahle, bekomme ich also enorm viel Bürohilfe und finde daher den Preis mehr als gerechtfertigt.

Ganz herzliche Grüße ans Team von Lemniskus, 😍🙌
Elke Klein, Heilpraktikerin (Osteopathie, TCM)
04.10.2024Anonym
Es gibt in meinen Augen zwei unglaublich große Vorteile, die Lemniscus gegenüber anderen Anbietern hat:
1. Man kann mit einem kleinen Packet zu überschaubaren Kosten starten und wenn die Praxistätigkeit wächst, wechselt man einfach auf ein höheres Paket.
2. Und das ist der fast noch wichtigere Punkt, von den Programmen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, ist Lemniscus bei Änderungen immer am schnellsten gewesen. Sei es, was das Thema Datensicherheit anbelangt, während Corona eine Implementierung der 3G bzw. 2G Regeln und vieles vieles mehr.
Das Programm deckt wirklich alles ab, was mir wichtig ist, um meine Praxis und Selbstständigkeit zu verwalten und noch viel mehr Möglichkeiten, in die ich im Laufe der Zeit hineinwachsen kann.
02.10.2024Etienne R.
superpraktisches Verwaltungsprogramm mit vielen Möglichkeiten individuelle Einstellungen vorzunehmen. Doku, Verwaltung, Terminorga und Buchhaltung alles in einem! Aufgrund vieler Möglichkeiten braucht es ein wenig, bis man den vollen Überblick hat, aber diese vielen Möglichkeiten machen lemniscus u.a. so gut. Das Tagesgeschäft, zu verwalten lässt sich jedoch im Handumdrehen erlernen.

ein Wunsch: die Möglichkeit mind. eine zweite Mailadresse pro Akte hinzufügen, damit zB. Paare/Eltern beide die Benachrichtigungen auf Augenhöhe erhalten und beide auf die gleiche Akte Termine buchen können.

und nicht ganz unwesentlich - die IT Erklärungen sind super und am meisten mag ich euren Humor!
29.09.2024Mirjam S.
lemniscus Kommentar von lemniscus:
Danke für die tolle Bewertung! Gute Nachrichten: Mehrfache Benachrichtigung und Terminvergabe ist heute schon über die Aktenverknüpfungen möglich! :)
Das Programm ist eine sehr wertvolle Unterstützung. Es bleibt immer wieder up to date und Neuerungen werden frühzeitig angekündigt und wir Nutzer werden gut begleitet bei der Umsetzung. Hier steht die Sicherheit für uns Nutzer aber auch für unsere Klienten im Vordergrund! Auch vom Service her bin ich sehr begeistert, da schnell Unterstützung da ist oder gemeinsam nach Lösungen gesucht wird.
Für den Start in die eigene Selbstständigkeit und für das Managen meiner Praxis als Einzelunternehmerin eine große Unterstützung auf die ich in meinem Praxisalltag und mit der Zunahme der Digitalisierung nicht mehr verzichten möchte. Es ist wirklich eine Arbeitserleichterung!! Danke dafür!
05.09.2024Judith G.
Es ist das beste Praxis-Abrechnungsprogramm, das ich kenne.
Es ist optimal für die Terminierung, Rechnungsstellung und Buchführung geeignet mit hervorragenden Anbindungsschnittstellen zu anderen Programmen zur Datenübernahme.
Durch die Cloudbasierten Datenspeicherung hat man von überall zugriff auf die Funktionen.
Eine ganz klare Nutzungs- und Kaufempfehlung von mir!
20.07.2024Henrik S.
Ich bin absolut begeistert vom Lemniscus Programm! Als Heilpraktikerin erleichtert es mir den Praxisalltag enorm. Die intuitive Benutzeroberfläche macht die Terminverwaltung, Patientendokumentation und Abrechnung einfach und effizient. Besonders schätze ich die Möglichkeit, jederzeit und überall auf meine Daten zugreifen zu können. Der Kundenservice ist herausragend und immer hilfsbereit. Lemniscus ist eine unverzichtbare Unterstützung für meine Praxis und ich kann es jedem Kollegen nur wärmstens empfehlen!
04.07.2024Nadine Z.
Sehr anwenderfreundliches Programm, das genau auf die Bedürfnisse eine rHP-Praxis zugeschnitten ist. Die Preise passen bzw. wachsen einfach mit. Alles ist mit ein bisschen digitaler Erfahrung intuitiv leicht zu bedienen und man merkt, dass das von Menschen programmiert wurde, die selbst in der täglichen Praxis stehen. Ich habe Lemniscus von einer Kollegin empfohlen bekommen und empfehle es selbst auch gerne weiter.
28.06.2024Anonym
Zeit zu investieren, sich mit Lemniscus auseinander zu setzen, hat sich für mich mehrfach gelohnt. Ich kann es nur weiterempfehlen!
25.06.2024Sabine G.
Am Anfang habe ich mich dagegen gewehrt, ehrlicherweise. Doch ich bin so happy, dass mein Mann mich genötigt hat mit Lemniscus zu starten. Super professionelle Lösung, super Kundenservice und mittlerweile ein riesiges Angebot und Features. Doch auch für mich als Laie ist alles super Idiotensicher erklärt dank dieser tollen Videos und Erklärungen. . Danke dafür und daher empfehle es gerne immer wieder.
21.06.2024Juliane B.
Einfach zu handhabendes Programm! Individualisierbar, mit guten Erklärvideos auf Youtube.
19.06.2024Anonym
Es gibt keine Wünsche, die Lemniscus nicht erfüllt;-) Sowohl ich als auch meine Patienten sind absolut zufrieden
18.06.2024Rebecca B.
Die Software hat genau alles, was ich für meine große Praxis brauche. Sehr gut und freundlich.
25.05.2024Dieter L.
Bin sehr zufrieden, beste Software zur Praxisverwaltung. Und zu einem unschlagbaren Preis.
24.05.2024Markus P.
Ich nutze Lemniscus nun schon seit 2020 und bin mittlerweile im "L"-Paket angekommen, da ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie mein Angebot auf Paket-Buchungen erweitert habe. Auch die Buchungen an mehreren Praxisstandorten und die Möglichkeit Online-Termine anzubieten finde ich top!
All das bietet mir Lemniscus. Das Programm ist intuitiv zu bedienen und das Team im Hintergrund großartig. Zu jedem Thema finde ich im Helpdesk gut erklärte Informationen. Macht weiter so!!!
lemniscus
23.05.2024Sandra Holzbauer Heilpraktikerin für P.
super durchdacht und absolut benutzerfreundlich. Es ist jeden Tag ein Vergnügen (ich bin im Testmonat) zu erleben, wie schnell ich durch gute Erklärungen und schnellen Support in Routinen komme. Zögert nicht. Es ist ein absoluter Gewinn für Euch und damit Euren Erfolg und Eure Freizeit! Danke ans gesamte Team. Das nenne ich wirklich einen genialen Job - sowohl inhaltlich als auch menschlich!!!
23.05.2024Stefanie H.
Die perfekte Praxislösung
18.04.2024HPP Stephan L.
Lemniscus ist die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Praxisverwaltungsprogrammen, die ständig weiterentwickelt wird. Ich bin vom ersten Tag an begeisterte Nutzerin und liebe die Erleichterung, die mir das Programm im Praxisalltag gibt. Patientenakten, Terminvergabe, Dokumentation und Buchhaltung, Sumup-Einbindung, Finanzauswertungen, alles an einem Fleck. Die verschiedenen Optionen machen es einfach für jede Praxisgröße das richtige Paket zu finden. Klare Empfehlung!
28.02.2024Katharina E.
Ich bin begeistert, habe Euch schon mehrfach weiter empfohlen
26.01.2024Dr. Beatrix F.

15.09.2024

02.09.2024
112 Bewertungen auf edudip

26.11.2019
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu lemniscus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 14.10.2024   |  Profil melden