Irritiert. Improvisiert. Innoviert.

Leonie Michaelis
Leonie Michaelis hilft Menschen, die mit anderen kommunizieren möchten oder müssen, dies erfolgreicher zu tun. Sie hilft Unternehmer*innen, Führungskräften oder Speaker*innen sich wirkungsvoller zu präsentieren und Fehler als Chance zu sehen, um besser gesehen, gehört und verstanden zu werden.

DIE LEONIE.
Stephanienstraße 21
76133 Karlsruhe

Ability to relate

Leonie begleitet Menschen auf ihre ganz eigene Bühne und dieser Name ist Programm. Sei es ein Podcast, ein Buch, ein Live Format oder eine waschechte Bühne, Leonie versteht sich darauf das Innere Verlangen nach Ausdruck und einer Vision in einem jeden zu erkennen und über Selbstzweifel, Ängste und Bedenken hinweg in pure Leichtigkeit und Freude zu verwandeln und das passende Publikum zu finden.

Wenn du in dir den Wunsch trägst dich über deine jetzige Realität hinaus zu entwickeln und eine ganz bestimmte Vision aus dir zu entwickeln und mit der Welt zu teilen, dann geht hier meine größte Herzensempfehlung hin ❤️.

Vielen lieben Dank Leonie für alle die fantastischen Momente und alle die noch kommen 😌☀️.
04/27/2021Max C. - Authentic Heart Coaching
Wir baten Leonie Michaelis um Unterstützung bei der Auflösung einer Konfliktsituation. Frau Michaelis führte intensive Gespräche mit allen Beteiligten, sowohl einzeln als auch gemeinsam. Schon während der Gespräche merkte man, wie sich die Knoten lösten. Durch ihre positive Ausstrahlung, fachliche Versiertheit und Methodenkenntnis, das alles gewürzt mit dem ihr eigenen Humor, verbesserte sich die Situation täglich. Dabei führte sie den Prozess, blieb in Abstimmung mit den betroffenen Parteien und auch nach der Auflösung frägt sie regelmäßig nach.
Das Ergebnis liegt weit über unseren Erwartungen, eine klare Empfehlung.
04/26/2021Thorsten S.
Leonie nimmt einen mit liebevoller Leichtigkeit und Witz mit auf eine Reise, die tief ins innere dringt, sich dort andockt, so dass man sich auf einmal mit Leichtigkeit in einem Video von sich, für die Anderen wieder findet. Ich habe es noch nie erlebt, das die innere Arbeit an sich selbst und in der Gruppe soo viel Freude und Beschwingtheit plus Erfolg haben kann. Sie nimmt dich mit auf eine Reise ins Leonieversum, die dich so schnell nicht mehr los lässt. So dankbar über diese Möglichkeit der 4 Tage 💖 Erfolg gewährleistet !!!
03/28/2021T.
Die liebe Leonie ist ein totaler Herzensmensch, voller Wärme und Schwung.
Leonie packt es an und zeigt dir, dass du deinen Traum leben kannst, wenn du losgehst und dich traust.
Leonie ist eine Mutmacherin. Sie hat in mir so viel Potenzial gesehen, was ich bei unserem ersten Telefonat überhaupt nicht sehen konnte. Sie hat mich motiviert loszulegen.
Durch Leonie habe ich gelernt, dass Manifestieren wirklich funktioniert und wie die Gesetze des Universums funktionieren.

Übrigens ist die beste Methode gehen ähhm einfach zu sagen Ja, genau und...
Ich liebe dieses Spiel, weil es einfach super hilfreich ist.

Leonie hat das Herz am rechten Fleck und manchmal auch auf der Zunge.

Jahrelang habe ich immer meine Eule gefüttert und meinem Delfin wenig Platz gegeben, der wollte aber schwimmen und durch die Weltmeere springen und spielen. Dank Leonie lebe ich jetzt mehr Delfin den je.
Plötzlich habe ich einen Job, in dem ich mich wohl fühle und der einfach leicht geht.
Plötzlich bin ich weniger müde und ausgepowert als früher sondern glücklich und erfüllt.

Wenn ich Tipps und Hilfe für die Bühne brauche, dann frage ich Leonie, weil ich weiß sie hat einen Tipp für mich, wie es noch besser und leichter gehen kann.

Ich habe ein großes Learning aus allem gezogen: Mein Warum ist ein ganz anderes als das Warum der viele anderen Menschen um mich herum. Deshalb ist für uns alle Platz auf der Welt, weil jeder seiner individuellen Idee, seinem Talent und seiner Neigung folgt. Niemand ist wie der andere und das macht uns alle so besonders und gibt jedem von uns seinem Platz. Ich dachte vor meiner Begegnung mit Leonie, dass das was ich will alle anderen auch wollen, aber das stimmt so nicht. Ich liebe diese Erkenntnis, weil es mir zeigt, dass ich einen ganz besonderen Platz auf dieser Welt habe und meine Talente leben darf.

Danke für alles, was bisher passiert ist und für die vielen motivierenden Worte.
Leonie du warst diejenige, die mir den Abstupser gegeben hat für meinen Traum von der großen Bühne loszugehen. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich wahnsinnig dankbar und gleichzeitig demütig.
Einfach eine DANKE von Herzen.
03/28/2021Antje S.
Leonie eckt berufsbedingt und geplant natürlich auch gerne mal an. Das mag den einen oder anderen erstmal irritieren, hilft aber die eigene Komfortzone zu verlassen.
Sie selbst nutzt verschiedene Rollen und bringt schnell einen neuen Blickwinkel ein.

Insgesamt macht die Zusammenarbeit mit ihr Spaß und bringt einen voran.
Eventmoderation
03/24/2021K.
Ich habe mich in dem von Leonie geschaffenen Rahmen sehr wohl gefühlt. Mit Ihrer unkomplizierten und spielerischen Art und Ihren einzigartigen "Gehirn-Entspannungsmethoden" erschafft Leonie einen Spielplatz für Erwachsene. In dieser Atmosphäre fällt mir das Lernen und Befassen mit schwierigen Themen sehr leicht. Weiterhin schätze ich Ihre Eigenschaft mich liebevoll anzutreiben, um meine Ziele zu erreichen. Und es funktioniert. Wow! Davon will ich unbedingt mehr!
03/24/2021Christine L.
Jeder der eine klassische Beratung erwartet ist hier falsch. Leonie gestaltet ihre Beratungen lebhaft so wie erlebbar.
Meine Hürde liegt nun darin, aus den vielen tollen Ideen und Möglichkeiten, die wir gemeinsam erarbeitet haben, mit eine Sache auszusuchen auf die ich mich konzentrieren werde.
Doch auch hier hat Leonie mich durch mein Labyrinth der Möglichkeiten begleitet und mir geholfen die für mich beste so wie vielversprechendste zu entscheiden.
Danke Leonie es war mehr als herzlich und ich freue mich auf unseren nächsten Termin.
03/17/2021Evgenij B. - Herr
Leonie gelingt es auf eine unnachahmliche Weise mit sehr viel Leichtigkeit, dass man sich gerne öffnet und Zugang und Klarheit zu seinen ganz persönlichen Themen findet. Sie ermöglicht somit, dass man auch die eigenen Schattenseiten liebevoll annehmen und transformieren kann und dadurch immer leichter und freier für die eigene Visionen losgeht.

Gerade in ihrer Fähigkeit spielerisch und leicht mit großen Themen umzugehen, zeigt sich ihre Begabung und Können als Coach. Ihr umfassendes Repertoire an Tools und Methoden kann sie sowohl im Einzelsetting wie auch mit Gruppen so einsetzen, dass es einfach Spaß macht, mit ihr zu arbeiten.
03/15/2021Andrea Z.
Ich durfte mit Leonie bereits in verschiedenen Kontexten erleben. Wo Leonie ist, ist immer eine hohe, positive Energie. Leonie verbindet ihre Leidenschaft für das Impro Theater mit Persönlichkeitsentwicklung und weiß mit Ihrer emphatischen Art wie sie ihre Teilnehmer in unterschiedlichen Kontexten herausfordern und gleichzeitig motivieren kann.
Wer Lust hat, auf eine kreative Art an sich und seiner Entwicklung / Herzensthema zu arbeiten, ist bei Leonie genau richtig!
03/15/2021Sarah M.
Singen, tanzen, lachen und begeistern. Leonie versteht es, Menschen in Bewegung und auf die Bühne des Lebens zu bringen. Wenn du dein Talent endlich an die Sonne bringen willst, dann ist Leonie die richtige Adresse für dich.  Auf ihre ganz spezielle Art irritiert, improvisiert und innoviert sie dich mit viel Energie, Spass, und Leidenschaft. Gib dir selbst eine Chance und nutze in jedem Fall Leonies Angebot für ein kostenloses Kennenlern-Telefönchen.
03/14/2021Chris S.
Ich bin nicht so gut darin, zu erkennen, was an mir besonders ist. Meine Ausstrahlung, meine Einstellung, meine Art, wie ich Menschen behandle, sind mir zu einem großen Teil nicht bewusst (gewesen). Sie sind so selbstverständlich für mich, dass ich sie nicht wahrnehme – Leonie sieht sie und findet Wege, sie mir bewusst zu machen. So wird mir klar, was andere an mir schätzen und was ich zu bieten habe. Das hätte ich alleine nicht geschafft, oder zumindest nicht so schnell.

Was Leonie außerdem gut kann, ist, mit ihrer positiven Einstellung Schwung zu geben. Dabei lässt sie mich sein, wie ich bin und lässt mich meine Veränderung so gestalten, wie sie sich für mich gut anfühlt. Mit ihrer fröhlichen, unterstützenden Art und ihren liebevollen Impulsen sorgt sie dafür, dass ich mich weiterentwickle, und zwar in meinem Tempo – und durch sie kommt noch eine große Portion Vertrauen in mich, meine Art und meine Arbeit dazu.

Was ich gebraucht habe? Jemanden, der an mich glaubt, mich unterstützt, in schwierigen Situationen die richtigen Worte hat, um mich aus dem Loch rauszuholen. Ganz ohne aufgesetzte Tschakka-Mentalität, sondern mit entspannter Überzeugung. Weil sie versteht, was ich tue, noch mehr darin sieht als ich und weiß, wer das, was ich gebe, gebrauchen kann.
01/26/2021F. B.
Leonie ist der absolute Hammer! So erfrischend ... so humorvoll. Genau das Richtige wenn man einen Energieschub oder eine Inspriration braucht. Was ich auch besonders klasse fand, die Möglichkeit zu haben, solch interessante Persönlichkeiten in der Mittagspause kennenzulernen. Was für ein Wahnsinnsnetzwerk ... auch zum danach noch austauschen .... Ideen schwelgen ... gemeinsam Projekte anstoßen ... supergut geeignet. Und Ideen kommen einen nach so einer Mittagspause megagut. Wenn der Kopf erst einmal von so liebevoll auseinandergenommen wurde ist wieder Platz für neue Ideen. Für Energie! Für Kreativität! Für so viel Flow! Mega, mega, mega !!! Was diese Frau so auf die Beine stellt! Wie schafft Sie es nur die Teilnehmer so zu verbinden? Einfach nur Wahnsinn! Ich bin absoluter TOP-Fan und würde glaube ich alles kaufen bei dem diese Frau irgendwie mitwirkt. Dieses neu entdeckte Lebensgefühl möchte ich einfach nicht mehr missen. Danke liebe Leonie! Mach genau so weiter. Die Welt braucht mehr Menschen wie Dich !
Interaktive Pause - gemeinsam das Gehirn lüften
01/25/2021Katharina V.
Leonie unterstützte uns mit ihrem Format „Interaktive Mittagspause“. Sie hat sich als eine super Moderatorin gezeigt. Mit unterschiedlichen Methoden hat sie es geschafft uns kurz aus unserem Alltag rauszuholen, sodass wir tatsächlich unser Gehirn „lüften“ konnten. Sehr empfehlenswert!
Interaktive Pause - gemeinsam das Gehirn lüften
12/23/2020Anonymously
Die interaktive Mittagspause war für mich mental, körperlich und emotional erfrischend.
11/26/2020S.
Leonie Michaelis Comment from Leonie Michaelis:
Danke für Deine Teilnahme an der Interaktiven (online) Mittagspausen.
Und Danke für unser Telefonat und Deine Inspirationen, wie ich die Qualität meiner Arbeit noch verbessern kann.
Leonie schafft es, durch Ihre ganz eigene Art, neue Sichtweisen zu erfahren.
11/18/2020Oliver H.
Leonie ist einfach der Hammer. Mit ihrer ganz eigenen, unverfälschten und lebensfrohen Art und viel Wissen und Kompetenz macht es einfach nur Laune, mit ihr zu arbeiten.
08/31/2020S.
Leonie Michaelis zeigt auf einer sehr angenehmen Weise was durch Impro möglich ist, dazu zählt die Energie der anderen anzukurbeln, aus der Komfortzone auszubrechen und sich auch mal zurückzunehmen um anderen die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen.
Kurs: Au ja! Impro jederzeit!
08/26/2020Saime G.
Wir haben uns mit Jugendlichen aus den Karlsruher Partnerstädten zur Vorbereitung der internationalen Jugendbegegnung YouConf2020 für 3 Tage in der JFBS Baerenthal/ Moselle getroffen. Ziel war es, die Jugendlichen aus den Städten von Beginn an in die inhaltliche und organisatorische Planung dieser Veranstaltung einzubeziehen. Eine besondere Herausforderung waren die unterschiedlichen (vorhandenen bzw. nicht vorhandenen) Sprachkenntnisse der Jugendlichen aus Karlsruhe/ D, Nancy/ F und Krasnodar/ RUS.
Es war wunderbar zu erleben, wie Leonie diese vermeintliche Schwierigkeit für die Gestaltung der Anfangsphase und zur Übernahme von Verantwortung durch die einzelnen Jugendlichen einsetzte.
Sie hat von Beginn an klar die Verantwortung für die (An-)Leitung der Gruppe und die Steuerung des Prozesses übernommen, dabei zugleich ein großes Maß von Freiräumen für jede*n Einzelne*n vermittelt. Eine weitere, generelle Stärke von ihr kam immer wieder zum Einsatz: die Fähigkeit auf jede unerwartete Situation mit überraschenden, gewinnbrigenden Impulsen und Methoden zu reagieren.
Und das alles mit einer ansteckenden Freude, Offenheit und Freundlichkeit.
Leonie Michaelis
06/22/2020Jack Herbst/ Stadtjugendausschuss e.V. K.
Aujaa, das war ein riesen Spaß.

Leonie Michaelis ist eine beeindruckende Frau. Mit ihren provokativen Fragen holt sie jeden aus der Komfortzone und bleibt dabei stets respektvoll und wertschätzend. So konnten wir mit unserem Team viele Denkmuster durchbrechen und gemeinschaftlich an unserem Erfolg arbeiten.

Die Inhalte waren transparent und nachvollziehbar aufbereitet. Wie ein roter Faden, der sich durch die Veranstaltung gezogen hat. Und die Unterlagen zum nachlesen gab es auch dazu.

Eine tolle Erfahrung, die auch für taffe Persönlichkeiten eine geeignete Herausforderung darstellt.

Vielen Dank
06/15/2020Felix H.
We invited Leonie to speak virtually in front of Startup Weekend Germany 2020 attendees. They came to the zoom call after a weekend full of work to build their ideas into legit businesses. Leonie managed to keep the energy level high and help people that have not gotten to meet each other enjoy their time and appreciate each other - even when being asked to do it in English as some attendees of the Event happened to be from outside of Germany.
People keep thanking us for the event and the performance of Leonie as it opened their eyes on so many levels on how to present ideas and sell things with a feel good attitude.
Speaking / Vortrag
04/20/2020Christian J.

Your message to Leonie Michaelis

All reviews and experiences about Leonie Michaelis are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/22/2017  |  Last update: 04/28/2021   |  Report profile