Irritiert. Improvisiert. Innoviert.

Leonie Michaelis
Leonie Michaelis hilft Menschen, die mit anderen kommunizieren möchten oder müssen, dies erfolgreicher zu tun. Als Unternehmer/in, Führungskraft oder Speaker.
DIE LEONIE.
Stephanienstraße 21
76133 Karlsruhe

External conditions

Creative impulse

War super, herzlichen Dank!
Die Moderation meiner Betriebsfeier durch LM war souverän, amüsant und emotional. Sie hat bei den vielen geplanten und ungeplanten Beiträgen (Aufführungen, Ansprachen) der Gäste ein tolles Zeitmanagement bewiesen. Dennoch blieb genügend Freiraum für Konversation. Sie stimmte alles eng mit dem Service und dem Chef der Location ab. Die Beiträge wurden von ihr auf eine herzliche Weise anmoderiert. Die Gäste (das Publikum) wurden dabei immer wieder mit einbezogen. Ich brauchte mich wirklich um nichts mehr zu kümmern. Die Feier wird allen Gästen lange in sehr guter Erinnerung bleiben – auch durch die herzliche Betreuung durch LM. Alles in allem, sehr professionell!
Gerne mal wieder und unbedingte Weiterempfehlung.
Eventmoderation
12/06/2018
Der Kurs ist wirklich Hammer, vor allem für Menschen die nicht aus sich raus kommen, Schwierigkeiten in der Kommunikation haben und einfach mal etwas neues ausprobieren wollen :-)

Viel Spaß euch
Wöchentlicher Kurs: Au ja! Impro jederzeit! Herbst 2018
12/03/2018
Leonie inspiriert sehr und geht gerne auf die individuellen Wünsche ein. Sie schafft ein Umfeld voller Vertrauen, weswegen man sich beim "Ausprobieren" ganz sicher fühlen kann. Ich bin gerne bei jedem Kurs mit dabei!
Wöchentlicher Kurs: Au ja! Impro jederzeit! Herbst 2018
11/30/2018
Leonie versteht es mit fachlicher Kompetenz und einem unglaublich guten Gespür für die individuellen (persönlichen) Themen Vertrauen und Weiterentwicklung zu schaffen. Meine Hauptzielsetzung: Ohne Angst vor der Kamera zu stehen und frei sprechen zu können.
Aufgrund ihrer Speaker/Coaching-Erfahrung konnte sie mir sowohl sehr praktische Techniken beibringen, die ich direkt umsetzen konnte und sie schaffte es durch ihr vertrauensvolles Einfühlungsvermögen meine persönlichen Blockaden zu offenbaren und Hilfestellungen zur Beseitigung geben.
Sie agierte dabei immer als Spiegel und schaffte dadurch Raum für die eigene persönliche Erfahrung, ohne dabei ein vorgefertigtes Muster aufzudrücken.
Ich danke dir sehr für dein Coaching. Mittlerweile kann ich ohne Probleme vor der Kamera stehen, fühle mich freier und gestärkter.
Danke Leonie!
11/24/2018
Wow! Das ist der Eindruck der geblieben ist. Als Mensch, der bisher wenig mit Improvisation zu tun hatte, muss ich sagen, war es eine absolut beeindruckende Erfahrung in einer wild zusammengewürfelten Gruppe von Teilnehmern Grenzen auszutesten und diese durch Deine Unterstützung immer weiter zu verschieben. Auf jeden Fall bewusstseinserweiternd! Ich freue mich auf unseren nächsten Workshop!
09/17/2018
Die motivierende und freundliche Art von Frau Michaelis hat unser ganzes Team mitgenommen.
Danke für den tollen Workshop!
09/14/2018
Leonie hat an mich geglaubt und mich so gecoacht, dass ich mein Ziel selbst erreicht habe. Hartnäckig und herzlich hat sie mich immer wieder auf den Weg gestupst. I can - habe ich gelernt.
06/19/2018
Leonie ist eine Trainerin, die an alles denkt und jeden Teilnehmer da abholt, wo er steht. Ihre Professionalität und Einfühlsamkeit garantieren einen erfolgreichen Workshop. Ich würde sie jederzeit wieder buchen und kann sie für sehr unterschiedliche Themen empfehlen. Danke für deine Arbeit!
05/03/2018
Das war ein sehr schöner Workshop! Dankeschön.
05/02/2018
Professionell - kompetent - fröhlich - herzlich. Ein toller Mix der sowohl die Organisatorin + Team als auch den Trainer ausgezeichnet hat. Es war ein unvergessliches Workshop-Wochenende, das bei mir noch lange nachklingen wird.
05/01/2018
Leonie begeistert. Wir hatten „die Leonie“ zu unserer bundesweiten Fachtagung für 150 Erlebnispädagogen ins EJW-Tagungszentrum Bernhäuser Forst geladen. Witzig, hintersinnig und kurzweilig wurden wir beim Businesstheater mit Impro-Partner Patrick, „dem Improvisator“, unterhalten. Einfach sehr empfehlenswert! Im Fortgang unserer Tagung profitierten unsere Teilnehmenden von Leonies unkonventionellen Herangehensweise, Fragestellungen aus einer anderen Perspektive zu beleuchten, um am Ende zu neuen Antworten zu kommen. Kurzum: Leonies mitreisende, kreative und inspirierende Art wertet jedes Event auf.
04/23/2018
Die Leonie bewegt auf unkonventionelle Art und Weise Ihre Trainingsteilnehmer. Zu Beginn des Trainings ist man irritiert ob der unglaublichen Energie von der Leonie und man weiß zunächst nicht so richtig, was da auf einen zukommt. Nach den ersten Übungen kann man sich der Energie von der Leonie aber nicht mehr entziehen, so dass einem am Ende ein intensives Training mit vielen praktischen Hinweisen, Tipps und Ratschlägen nach Hause gehen lässt und man sich top vorbereitet für den nächsten Auftritt, eine Präsentation oder den entscheidenden Pitch fühlt. Getreu dem Motto: "Scheiter heiter :)"
01/30/2018
DieLeonie hat uns in sehr kurzer Zeit sehr viele Tipps und Tricks mit Hilfe von verschiedenen Übungen gegeben. Es war sehr abwechslungsreich und interaktiv.
Gerne wieder!
01/19/2018
Leonie ist sehr Analytisch, emotional und scharfsinnig..!
Einfach Top!
01/19/2018
Ich hatte das Pitch-Coaching bei Leonie im Rahmen des Fire-Camps in Heidelberg. Der Workshop war sehr intensiv und hat viel Spaß gemacht. Sie hat schnell erkannt, wo bei mir die Knackpunkte liegen und dann gezielt daran gearbeitet. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen
10/12/2017
Leonie ist sehr gut und in kürzester Zeit auf die individuellen Anforderungen von uns als Auftraggeber eingegangen, was die Inhalte und die zeitliche Ausgestaltung des Workshops/Trainings anging. Mit ihrer sehr kompetenten und humorvollen Art ist es ihr sehr gut gelungen, die vereinbarten Trainingsziele zu verwirklichen und damit die Grundlage für einen nachhaltigen Lerntransfer zu schaffen. Die Teilnehmer haben sehr positives Feedback gegeben und sich persönlich im Workshop sehr wohlgefühlt, was der sensitiven und hingewandten Art von Leonie zu verdanken ist.
08/12/2017
Leonie achtet sehr bewusst auf das Wohlbefinden der Teilnehmer ihres Workshops. Mit ihrer sehr kompetenten und humorvollen Art, Inhalte zu vermitteln, verhilft sie den Teilnehmern zu einem schnellen und nachhaltigen Lerntransfer. Dabei geht sie auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer sehr gut ein.
08/12/2017
Die Workshops sind auf alle Fälle die Zeit wert. Sie sind darauf ausgelegt, Menschen aus der Komfortzone zu locken und durch deren Durchbrechen aktive Impulse zum Abbau von Barrieren im täglichen (Geschäfts-)Leben zu geben. Selbst wenn man - wie ich, wenig Hemmungen und Barrieren hat, machen die Workshops unglaublich viel Spaß und man nimmt auf alle Fälle den ein oder anderen Impuls mit nach Hause. Aujaaa!
07/31/2017
Im beruflichem Umfeld kommt es selten vor, dass Workshops um sich neue Skills anzueignen mit so viel Spaß verbunden sind. Ich kann es nur empfehlen!
07/14/2017
Offenheit, gelöste Atmosphäre, einfach und gut zu verstehen.
07/12/2017

Your message to Leonie Michaelis

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/22/2017  |  Last update: 12/07/2018   |  Report profile