Lichtplanung & Lichtberatung

Lichtplanung & Lichtberatung.
Ob Lichtberatung vor Ort im Neubau, im Büro, in der Wohnung oder im Garten.
Ich berate Sie Lösungsorientiert und individuell, für ein perfektes Raumlicht.
Meine Lichtplanung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den...
Hauptstraße 6
55546 Biebelsheim

Dirk Gräff

Saturday CLOSED
Execution
Not reviewed

Sustainability

Creative impulse

Beratung, Ausführung und Ergebnis bestens. Die Außentreppe ist jetzt fantastisch beleuchtet und sieht
sehr gut aus. Wir sind sehr froh, daß uns Herr Gräff so gut beraten hat,
und werden auf jeden fall in Zukunft mit Herrn Gräff weiter arbeiten.
05/11/2017Private customer
Mein Büroarbeitsplatz erstrahlt in einem sehr angenehmen Tageslicht – egal zu welcher Jahreszeit. Dirk Gräff hat den Raum begutachtet und vermessen, die Lichtintensität berechnet und die ideale Arbeitsplatzbeleuchtung gefunden, sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht perfekt. Vielen Dank!
05/03/2017Business customer
- sehr gute persönliche Beratung
05/03/2017Private customer
Top
05/02/2017Business customer
Sehr nette und kompetente Beratung.
Ein Meister seines Faches
04/29/2017Private customer
Lichtlandschaften ist immer wieder gut, wenn man mit Licht die persönliche Raumsituation aufwerten möchte. Die Beratung erfolgte Herstellerunabhängig und war kompetent. Wir haben uns letztendlich mit der Hilfe von Herrn Gräff für die richtige Lampe entschieden und diese dann auch über ihn bestellt und liefern lassen. Jederzeit gern wieder!
04/28/2017Private customer
Für die Planung unseres Neubau (Fertighaus, Holzständerbauweise) war eine vorherige Planung der Leitungsführung sehr wichtig.
Dementsprechend musste die Beleuchtung auch im Vorfeld geplant sein. Wir hätten aufgrund fehlender Erfahrungen kein so gutes Beleuchtungskonzept erstellen können, da wir uns die Raumwirkung nicht so gut hätten vorstellen können.
Viele Ideen zum Beispiel zu indirekter Beleuchtung wären uns so auch nicht von selbst gekommen.
Auch wenn wir die Planung letztendlich nicht 1:1 übernommen haben, sondern nur zu ca. 85%-90%, hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Verbesserung durch professionelle Lichtplanung wurde bei uns auch dadurch deutlich, dass wir bei unseren neuen Nachbarn in einem ähnlich konzipierten Neubau eine lange nicht so gelungenes Beleuchtungskonzept Marke Eigenbau zum Vergleich haben.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank, wir empfehlen Sie weiter!
04/28/2017Private customer
Herr Gräff ist sehr angenehm im Umgang und hat uns durch seine kompetente Beratung zur Beleuchtung ein ganz neues Wohngefühl beschert. Ich wünschte, er wäre mir schon früher empfohlen worden.
04/28/2017Private customer
Herr Gräff hat uns nach Analyse der Räume beraten und tolle Produkte empfohlen, die in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis standen. Vielen Dank nochmals!
04/28/2017Private customer
Wir hatten eine Beratung für einen kompletten Hausneubau (Bungalow). Wir waren sehr zufrieden mit Herrn Gräff. Seine Beratung ist kompetent und zielführend. Er hat neue Ideen eingebracht, auf die wir ohne Beratung niemals gekommen wären. Wir werden weiter vertrauensvoll mit Ihm zusammenarbeiten.
02/04/2017Private customer
Herr Gräff hat uns zur Lichtsituation in unserem Wohnzimmer beraten und erste Ideen und Vorschläge gemacht. Wir waren mit der Beratung und den gelieferten ersten Ideen sehr zufrieden.

Wir werden weiter mit Herrn Gräff zusammen arbeiten.
01/20/2017Private customer
05/22/2017Business customer
05/01/2017Private customer
8 reviews on Google+

11/07/2016

07/14/2016

Your message to Lichtlandschaften

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/07/2016  |  Last update: 05/22/2017   |  Report profile