Vorsemester Medizin für angehende Medizinstudenten

LMS Leipzig Medical School
Wir als LMS Leipzig Medical School haben es uns zum Ziel gesetzt Dir bei der Verwirklichung Deines Traumes, dem Beginn eines Medizinstudiums, zu helfen.

Theodor-Heuss-Str. 30
04328 Leipzig

External conditions
Super sympathische Lehrer die sich an das Lerntempo der Klasse anpassen. Dadurch dass online oft die Kameras angemacht wurden hatten wir ein sehr freundschaftliches aber auch wissbegieriges Klima genauso wie in der kurzen Zeit präsent. Sehr gefreut habe ich mich über die praktischen Kurse (Nahtkurs/Gibskurs) die es trotz der Situation mit viel Vorsicht gab. Im großen und ganzen habe ich super viel gelernt und auch noch Freunde gefunden also alle Daumen nach oben!!
02/16/2021Emilia Z.
Bevor ich am Vorsemester Medizin teilgenommen habe, habe ich es nicht für möglich gehalten in einer so kurzen Zeit so viel zu lernen. Die familiäre Atmosphäre hat auch während des online Unterrichts zu einer sehr sehr positiven Erfahrung an der LMS beigetragen. Besonders gefallen hat mir vor allem der Naht- und Knotenkurs.
Die letzten Wochen waren allerdings von einer sehr stressigen Klausurenphase geprägt. Leider ist in der Zeit der Fokus des langfristigen Lernens in den Hintergrund gerückt und es hat sich mehr um die Erbringung guter Leistungen für das Zeugnis gedreht.
Trotzdem würde ich den Kurs jeder Zeit wieder belegen und fühle mich gut vorbereitet für den vorklinischen Abschnitt des Studiums.
02/16/2021Anonymously
An alle die einmal Medizin studieren möchten: das Vorsemester Medizin an der LMS kann ich euch wärmstens ans Herz legen! Seit Tag 1 haben wir uns alle super wohl in der Villa gefühlt! Die LMS ist nicht nur "irgendeine" Schule, sie ist zu einem Ort geworden, an dem man jeden Tag gerne hingeht und sich wie zuhause fühlt. Neben den ganzen erlernten Inhalten in Fächern wie Anatomie, Chemie, Histologie (und noch viele mehr!) trugen vor allem aber auch die ein oder anderen "Notfall Kaffes" morgens und Krapfen am 11.11. sowie Feel Good Manager Rose von der Familie Fellenberg zum Wohlbefinden und einer guten Lernatmosphäre bei!
02/15/2021Giulia S.
Ich war sehr zufrieden mit dem Vorsemester für Medizin. Besonders von den Lehrern, welche stets bemüht waren uns alle Themen verständlich beizubringen. Auch für Fragen war jeder von Ihnen sehr offen. Der Live- und Online-Unterricht war sehr gut organisiert, strukturiert und wissenswert. Durch das Vorsemester bin ich mir jetzt umso sicherer, dass der Arztberuf der Richtige für mich ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine sehr schöne Zeit war.
02/05/2021D.
Das LMS Vorsemester hat mir sehr geholfen, gerade da ich mir nicht sicher war, ob ich wirklich Medizin studieren möchte. Die Unterrichtsgestaltung war aufgrund der sehr engagierten und kompetenten Lehrkräfte immer sehr gut und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich würde das Vorsemester jedem weiterempfehlen, da es eine super Vorbereitung für das Medizinstudium ist und man auch auf die Intensität des wirklichen Studiums gut vorbereitet wird.
02/05/2021Linus Thore H.
Meine Zeit an der LMS war von Anfang an eine unglaubliche Erfahrung, die ich keine Sekunde missen möchte! Alle Lehrkräfte sind engagiert und stecken viel Zeit und Energie in die Vorbereitung aufs Studium.
Meine Schulzeit liegt bereits einige Jahre zurück, aber nach dem Vorsemester fühle ich mich gut vorbereitet ins Studium zu starten. Die Entscheidung für Medizin wurde bestätigt und ich freue mich immer eine offene Tür in dieser tollen und familiären Schulumgebung zu finden.
Die LMS kann man jedem nur wärmstens empfehlen! Tolle Schule, toller Unterricht und super Team, danke für alles!
02/05/2021Anonymously
Das Vorsemester ist hervorragend dazu geeignet, naturwissenschaftliche Grundlagen aufzuarbeiten und zu festigen. Dabei werden aber auch medizinische Fächer nicht vernachlässigt, die bereits erste Einblicke in das Medizinstudium geben und für mich sehr motivierend waren.
Die Dozenten sind ausnahmslos kompetent und engagiert und haben den Unterricht sehr vielfältig gestaltet. An dieser Stelle möchte ich besonders den Nahtkurs und den Gipskurs erwähnen, die mir besonders viel Freude bereitet haben.
Insgesamt kann ich das Vorsemester uneingeschränkt weiterempfehlen!
02/05/2021Anonymously
Der Intensivkurs für die Naturwissenschaften war super. Die Lehrer sind super kompetent - es hat echt Spaß gemacht und ich habe viel mitgenommen. Ob online oder im Präsenzunterricht - es wird immer darauf geachtet, dass die Zeit sinnvoll für einen ist. Man fühlt sich auf jeden Fall gut aufgehoben.
10/05/2020V.
Die Räumlichkeiten und generelle Atmosphäre in der Einrichtung sind hervorragende Vorraussetzungen für ein produktives Lernen. Der Unterricht wird sehr gut und veranschaulicht dargestellt und für Fragen gibt es immer genug Zeit. Ansprechpartner für alles mögliche sind unmittelbar in der Nähe und man ist nie alleine.
Für alle die, vor allem Medizin, studieren möchte kann ich diesen Kurs nur empfehlen, mit eventueller Verknüpfung des Kurses: Vorsemester Medizin.
10/02/2020Emma B.
Familiäre Atmosphäre in kleinen Gruppen , interaktives Lernen , Festigung des Gelernten durch Übungen & kleine Testate, Unterrichtseinheiten auch digital möglich - besser kann man sich auf das Medizin Studium nicht vorbereiten :-)!
10/02/2020S.
Die LMS ist eine super Vorbereitung für‘s Medizinstudium oder den TMS. Es ist ein sehr familiärer Umgang und das Team arbeitet sehr transparent und zu verlässlich. Die Dozenten sind sehr nett und können dir gute Erfahrungen des Studiums mit auf den Weg geben.
07/28/2020Anonymously
Physik und Anatomie werden gut erklärt. Biochemie hingegen war die reinste Katastrophe und die Meisten haben bis heute nichts verstanden. In Medical English wurde viel zu viel der Fokus auf Grammatik gelegt und nicht auf die Medizinische Englische Fachterminologie!
07/24/2020Johannes Hendrik S.
Durch die LMS konnte ich Wissen erlangen, welches eine Voraussetzung für das Medizinstudium ist. Vorallem hat es mir geholfen, rauszufinden wo ich noch Defizite habe und was ich schon gut kann. Ich denke, dass ich durch das Vorsemester an der LMS einen Vorteil im Medizinstudium haben werde, deswegen empfehle ich es sehr.
07/24/2020A.
Das Vorsemester ist inhaltlich eine super gute Vorbereitung auf das Medizinstudium. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und gehen auch auf individuelle Wünsche bezüglich der Themenwahl ein.
07/24/2020Anonymously
Perfekt für die Nutzung der Wartezeit um auch Langzeitwartenden eine Chance zu geben wieder "das Lernen zu lernen" und um einen Überblick über die Stoffmenge im Medizinstudium zu erhalten.
07/24/2020Jacqueline G.
Durch meine Zeit an der LMS konnte ich eine gute Grundlage für das Medizinstudium aufbauen sowie einige Fächer weiter ausbauen die mir im Abitur gefehlt haben.
07/24/2020Anonymously
Das zwischenmenschliche Verhältnis zu den Dozenten ist sehr angenehm.
07/24/2020P.
Sehr sympathische Dozenten und vor allem Biochemie wird sehr gut vermittelt.
02/05/2020Anonymously
Junge, engagierte Dozenten, die aus eigener Erfahrung wissen, worauf es im Medizinstudium ankommt
02/05/2020Anonymously
Ich empfehle persönlich, den Intensivkurs nicht mit dem Vorsemester zu koppeln, da sich die Themen gleichen und man in beiden Kursen ausreichend lernt.
Die Lehrer sind sehr motiviert und freundlich, man hat viel gelernt und nachgeholt und auch die Simulation des TMS war hilfreich, um sich einen Eindruck über den Test zu verschaffen. Dementsprechend kann ich den Kurs jedem empfehlen, der Defizite in Naturwissenschaften hat und einen Einblick in die Fächer des Medizinstudiums bekommen möchte. Durch Praxistage, wie zB der Gipskurs und der Nahtkurs, merkt man schon ob einem der Beruf liegt oder nicht.
1 review on Facebook

09/22/2016

05/24/2018

Your message to LMS Leipzig Medical School

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/21/2016  |  Last update: 02/24/2021   |  Report profile