Honorarberater, Anlageberatung, Finanzplanung, Ruhestand, Erben, Geld, Klarheit

Lothar Schmidt Finanzcoaching & Finanzplanung
Sie brauchen Klarheit über Ihre Finanzen?
Sie wollen rentabel Geld anlegen und keine Fehler machen?
Sie legen Wert auf unabhängige Beratung und Transparenz?

Neustadter Str. 19 d
76829 Landau in der Pfalz

Lothar Schmidt

Action recommendations

Raising awareness

Ich komme sehr gut klar mit der besonnenen und kompetenten Beratung. Vertrauen haben zu können war mir bei der Beratung das Wichtigste.
09/15/2020Anonymously
Absolut transparente, professionelle Beratung. Gerne wieder!
Finanzcoaching
04/10/2020Dr. Dana H.
Lothar Schmidt Finanzcoaching & Finanzplanung Comment from Lothar Schmidt Finanzcoaching & Finanzplanung:
Sehr geehrte Frau Dr. Hesse, Danke für das positive Feedback. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Im Leben stehen ja immer wieder wichtige Weichenstellungen an.
Herr Schmidt nahm sich die Zeit meine persönlichen Bedürfnisse zu verstehen. Dazu nutzte er sein "Finanzdrehbuch". Dieses bietet Struktur und einen logischen Aufbau. Dabei hat mir gefallen, dass er das Tool nicht zu starr verwendet. Er setzt es als groben Leitfaden ein, um alle relevanten persönlichen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekte mit dem Kunden zu beleuchten. Beispielsweise: wie ist das individuelle Verhältnis zu (finanziellem) Risiko und zu Geld, welche zukünftigen Ausgaben sind bereits heute abzusehen und dementsprechend in der Finanzplanung zu berücksichtigen...
Mir hat Herr Schmidts Beratung geholfen, eine Finanzstrategie zu wählen, die ich verstehe. Ich kann Sie selbst umsetzen, kenne die Kostenstruktur und weiß wie das Wachstum zustande kommen kann, bzw. welche Risiken es gibt. Die Strategie ist unabhängig von konkreten Produkten.
Zusammenfassend sehe ich Herrn Schmidts Beratungspaket als sehr sinnvolle Investition in Vermögensaufbau/-Verwaltung an. Insbesondere beim Vergleich zu den oft sehr hohen versteckten Kosten von Finanzberatung auf Provisionsbasis. Ich würde mich weiterhin bei Finanzfragen an Herrn Schmidt wenden.
01/08/2020Anonymously
Lieber Herr Ubl,
es freut mich, dass mein Finanz-Coaching Ihnen konkret helfen konnte, Ihre Finanzentscheidungen zu treffen. Es hat mir Freude gemacht, Sie in Ihrem Weg zu bestärken. Als Selbstentscheider treffen Sie Ihre Finanzentscheidungen eigenständig, Dank Finanzcoaching sind Sie dabei nicht allein. Ich wünsche Ihnen Kraft und Disziplin in der Umsetzung und freue mich immer, von Ihnen zu hören.
Beste Grüße
Lothar Schmidt
Seriosität, Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Empathie zeichnen Lothar Schmidt aus
09/06/2019Anonymously
Sehr zufrieden war ich mit dem empathischen Beratungsprozess, präzise zugeschnitten auf die individuellen Voraussetzungen. Die klar formulierten, visuell unterstützten Informationen, die aufgrund der Unabhängigkeit des Beraters und seiner sympathischen Persönlichkeit
absolut glaubwürdig sind, haben mir sehr gefallen. Der Beratungsprozess hat mir zu einer klaren Entscheidung im Umgang mit meinen Finanzen verholfen. Das sind die Gründe, warum ich Herrn Schmidt in jeglichen finanziellen Fragen empfehlen würde:
Umfassende, klar strukturierte Information, authentische unabhängige Beratung, angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre. Dankeschön!
02/19/2019Elisabeth B.
Liebe Frau Beck,
vielen Dank für das vertrauensvolle Gespräch. Es freut mich, dass Ihnen meine Beratung geholfen hat, eine souveräne Entscheidung zu treffen mit der Sie sich wohlfühlen.
Lothar Schmidt hat unsere finanzielle Situation ganzheitlich erfasst und uns eine solide Grundlage für die weitere Vorgehensweise (Finanzdrehbuch) geliefert. In seiner Beratung geht er systematisch vor und erklärt schwieriges Finanzwissen plastisch und verständlich. Auch seine offene und vertrauensvolle Art hat uns beeindruckt. Wir sind sehr froh, ihn nun als Honorarberater an unserer Seite zu haben.
12/31/2018Anonymously
Ich freue mich darüber, dass Sie mir Ihr Vertrauen ausgesprochen haben und ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Anlagestrategie zur Seite stehen darf. Dadurch, dass wir gemeinsam Ihren Finanzplan entwickelt haben, konnte ich intensiv auf Ihre Fragen eingehen und Ihnen eine passgenaue Anlage empfehlen. Ich gratuliere Ihnen dazu, in relativ jungen Jahren die Weichen gestellt zu haben. Das wird sich für Sie auszahlen.
Guter Zuhörer, geht auf individuelle Fragen ein, intensive Beratungsstunden
12/28/2018Anonymously
Es hat mir viel Freude bereitet, auf Ihre individuellen Fragestellungen einzugehen. Gern stehe ich Ihnen auch zukünftig als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihrer neuen Anlagestrategie erhalten Sie sich alle Chancen am Markt und das bei mehr Übersicht und verbesserter Risikostreuung. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf diesem Weg!
Ich hatte das große Glück auf Lothar Schmidt aufmerksam zu werden. Er hat meiner Familie und mir Struktur und Sicherheit gegeben. Und das in einem Bereich, welcher heute die meisten Menschen überfordert. Die Finanzen. Sascha Travnicek
12/28/2018Sascha T.
Lieber Sascha,
ich Danke Dir für Dein Vertrauen. Mit der Finanzplanung hast Du nun klare Sicht und kannst Deine Finanzen aktiv steuern. Es freut mich zu hören, dass Dir das Struktur und Sicherheit gibt. Ich bin sicher, dass Du damit auf einem guten Weg bist. Gern werde ich Dich und Deine Familie dabei weiter begleiten.
Herr Schmidt hat mir sehr geholfen meine Vorstellungen eines breit gestreuten Depots umzusetzen. Er gab mir tolle Tipps und erklärte mir sehr anschaulich und in seiner ruhigen Art diverse anlegetechnische Zusammenhänge. Ich würde seine Beratung jederzeit weiterempfehlen.
12/27/2018B.
Liebe Frau Bayer,
vielen Dank für Ihr Weiterempfehlung. Es freut mich zu hören, dass sich mein Coaching für Sie gelohnt hat und danke Ihnen für die guten Gespräche und Ihr Vertrauen.
03/04/2019A.

01/02/2019

Your message to Lothar Schmidt Finanzcoaching & Finanzplanung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/12/2018  |  Last update: 09/15/2020   |  Report profile