Business Coaching, Führungskräftetrainer, Führungskräftecoach, Keynote-Speaker

Junge Führungskräfte und High Potentials brauchen einen Trainer: Der selbst geführt hat!!

Young Professionals: Sie sind Mitte 20 und gelten als Management-Hoffnung. Sie sind Mitte 30, bekleiden Führungspositionen: Hochqualifiziert, motiviert,...
Benzenbergstraße 2
40219 Düsseldorf

Henryk Lüderitz

Präzise, erfahren und kreativ. So muss ein professioneller Trainer arbeiten!
09/19/2017
Sehr gutes Training!
Herr Lüderitz weiß wie man die Teilnehmer motiviert und wie man diese auf der gleichen Ebene erreicht.
Das Training hat viel Spaß gemacht und wurde nicht langweilig.
09/06/2017
Sehr kompetenter Trainer.
Kann sich in die verschiedensten Agenturen / Kunden hineindenken, sowie auch Problemstellungen und gute Tips geben. Arbeitet spontan und lässt sich auf Zwischenfragen ein und bearbeitet diese gründlichst. Sehr freundlich und es macht Spaß zuzuhören und zu lernen.
Ein Lerneffekt war bisher auf allen Trainings bei Herrn Lüderitz vorhanden.
06/19/2017
Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen. Schön und ergänzend wäre es, wenn Gruppenergebnisse/Tagesergebnisse abschließend nochmal zusammengefasst werden.
Hier hätte man die gemeinsamen Ansätze zusammenfassen können und schon konkrete AWO-Führungsvorstellungen aufzeigen können, bzw. eine gemeinsame Checkliste etablieren. So hätte man auch was konkretes mitnehmen können.
05/26/2017
Herr Lüderitz hat seine Arbeit in unserer Company mit Verhandlungsführung-Seminaren im Jahr 2015 begonnen. Durch seine überdurchschnittlichen Teilnehmer-Feedbacks ist er uns als Trainer aufgefallen und wir haben nach weiteren Einsatzmöglichkeiten gesucht. In unserem Development-Board wurde schnell klar, dass Herr Lüderitz uns bei der Ausbildung der jungen Nachwuchstalente (besonders im Bereich Leadership) unterstützen soll.
Seit einem Jahr profitieren wir von seiner eigenen Erfahrung als Young Leader im internationalen Konzern. Dabei gelingt es ihm ausgezeichnet, unsere bestehenden Strukturen zu verstehen und die richtigen Impulse zu setzen. Auch wenn er damit unser innovatives Potenzial gelegentlich überfordert.
Die Feedback-Ergebnisse der ersten Leadership-Programme bestätigen ebenfalls: Lüderitz ist einer von UNS und leistet als Trainer für junge Führungskräfte exzellente Arbeit. Wir sind froh, ihn mit an Board zu haben, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sagen Danke!!
05/08/2017
"Das fehlende Werkzeug für die bereits vorhandenen Bauteile"

Zum Zeitpunkt meines Coachings hatte ich das Problem, dass ich viele Ideen/ Gedanken/ Vorstellungen zu möglichen beruflichen und privaten Zielen hatte, diese aber nicht richtig greifen konnte und fürchtete meine Zeit zu vergeuden. Es gab bereits unscharfe Ziele, aber keinen Weg dorthin.

Mit der Ausgangsfrage, wie ich schnellstens die nächste Karrierestufe erreichen kann, habe ich mich zum 1.-Gespräch mit Herrn Lüderitz getroffen. Er hätte mir sicherlich einige einfache Anregungen/ Tipps in diesem Zusammenhang geben können. Durch gezieltes Nachfragen, stellte sich aber eine viel wichtigere Frage heraus: Ist die nächste Karrierestufe überhaupt das Hauptziel und trägt sie zur persönlichen Zufriedenheit bei.
In diesem Zusammenhang konnten während des Beratungsgespräches weitere persönliche Ziele klarer definiert werden, um Sicherzustellen, dass auf die richtigen Ziele hingearbeitet wird, welche letztendlich auch zur persönlichen und beruflichen Zufriedenheit beitragen.

Long Story - short: Herr Lüderitz gab mir das Werkzeug und einen Plan an die Hand, die bereits vorhandenen Bauteile sinnvoll zu kombinieren. Das Zusammenfügen bleibt aber weiterhin Aufgabe jedes einzelnen.

Besten Dank für die gute Zusammenarbeit
Christopher Dorlöchter
05/05/2017
Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für mich. Ich bekam viele neue Denkansätze und habe vieles für mich mitgenommen.
Die Atmosphäre dieses sehr kurzweiligen Tages war sehr angenehm und alle Kurs Teilnehmerinnen haben sich wohl gefühlt. Die Resonanz war durchweg sehr positiv.
04/27/2017
Durch die unkomplizierte Art einen kompakten Tag für die Zielgruppe Assistenz zu gestalten und auf die Besonderheiten einzugehen war ich schon von der Kompetenz zum Thema Konfliktmanagement überzeugt.
Die humorvolle Herangehensweise schafft viel Vertrauen. Daher würde ich Lüderitz - Einer von Euch - sofort weiterempfehlen.
04/25/2017
Sehr guter Sprecher, hat sein Inhalt auf eine lockere und witzige Art rüber gebracht.
Vortrag auf der Cebit war Unterhaltsam und Lehrreich.
04/10/2017
Ich ( 62 Jahre) wäre froh gewesen, wenn ich am Anfang meiner Berufskarriere jemanden wie Sie getroffen hätte. Nun gebe ich Ihren Vortrag an die nächste Generation weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Möllmann
03/30/2017
Klarer und packender Vortrag. der Lust auf Führung gemacht hat. Der Inhalt der Handouts ist direkt in die Praxis transferierbar. Authentische Persönlichkeit.
03/29/2017
Besonders zufrieden war ich mit den innovativen Ideen, die vorgestellt wurden.
03/23/2017
Wie immer ein sehr hilfreiches Seminar. Das perfekt und individuell auf unsere Firma und auf unser Team aus Führungskräfte angepasst war. Ich freue mich sehr auf das nächste Seminar. Und hoffe das ich ansatzweise so viel Input behalten kann wie wir vermittelt bzw erarbeitet haben.

Vielen Dank dafür!
03/19/2017
Sehr schnelle Hilfestellung auch per Mail.
03/14/2017
Wie schon gesagt er ist wirklich einer von uns.
Vor allem war er sellber Berufstätig in einer Telefongesellschaft und bring dadurch sehr viel wissen und Erfahrung mit in die Meetings.
Das sit was ich sehr schätze an ihm.
03/14/2017
Die Feedback Gespräche und die ZielSetzung Gespräche fand ich sehr aufschlussreich. Mit wenigen Schritten zum gewünschten Ergebnis. Habe es am nächsten Tag angewandt und Erfolg gehabt. Danke
03/13/2017
Ich habe Sie kontaktiert, um meinem Sohn bei seiner berufl. Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Fazit:
Für meinen Sohn waren Sie eine Bereicherung .
Sie haben es geschafft, ihm einen Weg aufzuzeichnen, mit dem er sich identifizieren kann , der ihm Mut und Kraft gibt .
Sie haben ihm aufgezeigt, dass er sich nicht in einer Sackgasse befindet, sondern, sofern er denn will , seinen eigenen Weg und sich selbst entdecken darf und dass er sich nicht am Ende sondern am Anfang befindet.

Dankeschön!
02/03/2017
Mir hat besonders gefallen, dass Herr Lüderitz auf konkrete Fragestellungen aus dem Alltag eingegangen ist und zu jeder noch so komplex erscheinenden Frage eine Lösung vorschlagen konnte. Kritische Mitarbeitergespräche, die in der Praxis unmittelbar bevorstehen, konnten simuliert werden und gaben einem das Gefühl, optimal vorbereitet in die Gespräche gehen zu können.
01/26/2017
Herr Lüderitz hat eine serh offen und freundliche Ausstrahlung und hat viele Moderationstechniken "im Köcher", die er bei Bedarf zu ziehen weiß, um ein schüchternes Publikum zu motivieren.
Tolle Leistung! Vielen Dank!
Dr. Kolle - Vorstand der PZVD
01/19/2017
Die Bewerbungstipps sind unschlagber und vor allem für den weiteren Bewerbungsschritt wertvoll!
11/30/2016

09/03/2017

08/30/2017

Your message to Lüderitz -Einer von Euch-

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/30/2015  |  Last update: 09/19/2017   |  Report profile