NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Coach für intrinsische Motivation und Lebenssinn

Lukas Pfeil
Ich unterstütze Menschen dabei, ihrem Leben Sinn und Richtung zu geben.
Das führt zu wahrer intrinsischer Motivation und geht mit einer Freude auf jeden neuen Tag einher.

Hausemer Weg
74722 Buchen

(last 24 months)

Ich habe Lukas als äußerst aufmerksamen, professionellen Coach erlebt:
Er hakt einerseits genau nach und begleitet den jeweiligen Prozess auch in mehrschichtigen Fragestellungen immer am Anliegen. Gleichzeitig bleibt er bewusst ergebnisoffen und geht auch achtsam auf Zwischentöne oder Neueingrenzungen ein. So hatte ich in den Coachings einen offenen und zugleich strukturierten Raum, laut nachzudenken und eigene Orientierung in meine Anliegen zu bringen. Lukas selbst ist ein ausgesprochen freundlicher Gesprächspartner: Unsere Coachings waren online, und ich fand die ungezwungene, vertrauensvolle Atmosphäre auch über diesen Kanal sehr angenehm. Eine durchweg positive und konstruktive Erfahrung!
01/28/2021J. Leibbrand
Ich habe bereits in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Coaches gehabt (Businessaufbau, eCommerce, Immobilieninvestments, Finanzberatung und auch Coachings fürs Selbstwertgefühl) und kann von daher sagen, dass Lukas definitiv zu der Liga von Coaches gehört, welche einem wirklich qualitativ hochwertig weiterhelfen. Oft habe ich es leider miterleben müssen, dass Menschen trotz zwei Ohren und nur einem Mund dazu tendieren mehr zu erzählen als zuzuhören. Bei Lukas war das anders: Jedes Mal wenn ich irgendeinen plötzlichen Gedanken habe oder mir etwas tief auf der Seele saß, so hatte er erstmal zugehört, die richtigen entwickelnden Fragen gestellt und mir am Ende damit geholfen.

Fazit:
Ich kann Lukas uneingeschränkt weiterempfehlen.
06/21/2020Derek
Lukas hat mich von Anfang an mit seiner ruhigen und trotzdem motivierenden Art beeindruckt. Empathisch, klar und professionell passt er sein Coaching individuell an. Ich arbeite nun bereits seit über 2 Jahren mit Lukas zusammen - er hat mir bereits zu vielen persönlichen Erfolgserlebnissen hinsichtlich meines inneren Antriebs und der Suche nach meinem "Warum" geholfen. Ein klasse Typ - ich freue mich auf alles Weitere mit ihm!
06/07/2020Bastian R.
Lukas hat es einfach drauf, die richtigen Fragen zu stellen. Das war meine erste Feststellung, die ich zu Beginn der Zusammenarbeit mit Lukas machte und die sich auch in den weiteren Sessions bestätigte. Ich konnte mich sehr gut auf Lukas' Methoden einlassen, da er meine Rationalität perfekt bedienen konnte. Im Gesamten fühlte ich mich während der Zusammenarbeit voll verstanden. Das vermisste ich bisher, bei vorher besuchten Coachings und Trainings. Dort herrschte immer eine "andere Wellenlänge". Besonders angenehm empfand ich, dass Lukas sich individuell auf mich eingestellt hat, während er weiter seine Prozessstruktur im Auge behielt.
Kennengelernt habe ich Lukas über einen Arbeitskollegen aus der IT-Branche. Ich kann ihn Menschen empfehlen, die Tag ein Tag aus die gleiche Routine haben, gelangweilt sind, etwas ändern wollen und einen Sinn im Leben suchen. Vom Typ her sind hier Menschen richtig, die Struktur mögen und weniger spirituell veranlagt sind.
Ich weiß nun, was mich wirklich antreibt. Ich kenne meine Lebensmotive und Werte, die mir eine unschätzbare Klarheit für mein Leben im Ganzen, aber auch im Alltag bringen. Vielen Dank für Deine Hilfe, Lukas!
06/02/2020Markus B.
Lukas  wurde mir von einer Freundin empfohlen. Seit sie mit ihm gearbeitet hat, läuft es in ihrem Leben beruflich und privat anders und besser. Ich war beruflich an einem Punkt, an dem ich wußte, so wie es jetzt ist, will ich nicht weitermachen. Ich wußte aber überhaupt nicht, wie das Neue aussehen kann und sollte. Ich hatte Schlafstörungen, war unausgeglichen und unzufrieden auch im Privatleben. Ich traute mich nicht, eine Entscheidung zu treffen, grübelte ständig, wie und was ich ändern wollte und sollte...
Lukas holte mich genau da ab. Ich konnte schnell Vertrauen zu ihm entwickeln, seine klare und empathische Art  und Arbeitsweise taten mir gut. Durch die transparente Arbeit, auch die Transparenz  der  Methoden, entstand eine konstruktive Zusammenarbeit, in der ich meine eigenen Lösungsstrategien entwickeln konnte. Ich weiß nun, welche inneren und auch äußeren  Motive mich leiten in meinem Leben und wie ich dieses Wissen in meinem Beruf integrieren kann.
Auch in meinem Privatleben habe  ich  Klarheit, was ich will und was ich nicht mehr will. Meine Entscheidungen sind  fundiert und nachhaltig, das war mir wichtig. Ich weiß, dass das, was ich zusammen mit Lukas erarbeitet habe, für mich nachvollziehbare Ergebnisse sind, die mir Halt und Orientierung geben für Alles was noch kommt.
06/02/2020Johanna Zimmermann
Mich hat vor allem Lukas ausgeglichene Art und seine strukturierte und durchdachte Herangehensweise beeindruckt. Er hat ein Talent dafür, die richtigen Fragen zu stellen, um wichtige Antworten herauszulocken und auf dieser Grundlage gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Mit seiner Empathie und seinem ehrlichen Interesse am Menschen, hat er eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich absolut wohl gefühlt habe. Ich kann Lukas wärmsten empfehlen.
04/18/2020Anna Knorr

Your message to Lukas Pfeil

All reviews and experiences about Lukas Pfeil are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/04/2020  |  Last update: 01/29/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Ava Hauser
Markus Porcher