Malatelier Monika Schiwy

Glücklich mit Malen! Malworkshops im Künstleratelier Art & Weise Monika Schiwy

Glücklich mit Malen! Malworkshops und Malreisen mit Yoga in Italien oder im Münsterland und Wohlfühlreisen an der Mosel
Im Atelier: Geburtstagsparty, Betriebsausflug, Team-Event, Junggesellinnenabschied, Kindergeburtstag
Kreative Auszeit im...

Atmosphere

Repertoire

Positive atmosphere

Feel-good factor

Es hat mir großen Spaß gemacht, in einer sehr offenen und inspirierenden Atmosphäre mit sympathischen Menschen gemeinsam krativ tätig zu sein.
01/02/2020I.
Vielen Dank für die liebevolle Atmosphäre, den gemütlich gedeckten Frühstückstisch, an dem alle KursteilnehmerInnen sich bei Kaffee und Brötchen zunächst kennenlernen durften.
Anders als ich vorher gedacht hatte, gab es kein festes Thema, sondern man wurde durch Moni angeregt, seinen inneren Bildern und Wünschen für ein "eigenes" Bild freien Lauf zu lassen, konnte Farben und Leinwand nach Belieben wählen und loslegen. Bei Fragen zur Gestaltung, zur Farbwahl und zum weiteren Vorgehen gab Moni mir Tipps und Unterstützung aber bewertete meine Arbeit nicht, sondern riet, dann aufzuhören, wenn ich selbst damit zufrieden sei. Ein tolle Erlebnis, jede/r Einzelne war zufrieden, auch ich. Es gab ein schönes Gemeinschaftsgefühl und es war ein wunderbarer Vormittag im Atelier auf Haus Coerde, inmitten der schönen Natur. Vielen Dank, ich komme gerne wieder, auch mit Freundinnen! Jasmin
12/16/2019J.
Ein besonderer Ort zum entspannten Malen und kennenlernen lieber Menschen.
12/16/2019B.
Ein wunderbarer Ort um malend glücklich zu sein! Die freundliche, offene und liebevolle Atmosphäre, die behutsame Malunterstützung, die Monika Schiwy in ihrem Atelier ARTundWeise bietet, lässt der eigenen Kreativität größtmöglichen Spielraum. Für Einsteiger und Fortgeschrittene, für Kinder und Erwachsene , große und kleine Künstler unbedingt zu empfehlen!!
10/05/2019M.
Monika bereitet eine einladende und freundliche Atmosphere, in der ich mich gut meinen eigenen Impulsen des Malens öffnen konnte. Wenn es dann aber mal ins Stocken gerät bietet Monika die ein oder andere Idee an, mit der ich dann wieder ganz frei umgehen kann. Durch die bunte Schlichtheit ist viel Raum für Möglichkeiten.
11/02/2018Anonymously
Tolle Ausstrahlung, viel Lebensfreude und immer super nett. Ich kann jedem nur Empfehlen mit Monika Schiwy mal zu arbeiten und den eigenen Horizont und auch die Kreativität zu erweitern.
10/29/2018Daniela I.
Ich hatte einen wundervollen Tag im Atelier bei Monika. Es war so schön einfach mal richtig frei zu malen. Alles dafür Nötige hatte Monika dafür da, sogar eine Yogastunde vorab und danach ein richtig leckeres gesundes Frühstück. Danke Monika! Bis bald hoffentlich. LG Dorothee
07/30/2018D.
Wir hatten zu viert einen ganz privaten Workshop und würden uns über eine Wiederholung sehr freuen!

War total klasse!
07/12/2018Heike S.
Monika Schiwy ist mit ganzem Herz dabei und lebt die Kunst. Sie verbindet Menschen auf eine kreative Weise. Das Atelier ist sehr gemütlich eingerichtet. Ich fühlte mich direkt wohl.
06/24/2018Carola N.
Frau Schiwy vermag es, eine heitere Atmosphäre zu schaffen, so dass das Malen in der Gruppe sehr viel Spaß macht! Das Atelier ist groß und hell und die Umgebung ländlich und grün, wenn man mal nach draußen möchte, um eine kreative Pause einzulegen.
06/23/2018Anonymously
Mich spricht die entspannte, fröhliche Atmosphäre an
06/21/2018Anonymously
Ich hatte mich nie für das Malen interessiert. Moni hat mich neugierig gemacht - einfach mal drauf los malen, ohne den Anspruch zu haben, ein wunderschönes Werk zu malen. Und siehe da.... mein erstes Bild hängt!
Das Atelier bietet eine tolle, herzliche, warme und kreative Atmosphäre. Besonders zu empfehlen sind das Frühstück kombiniert mit dem Malworkshop samstags! Herzlichen Dank an Moni!!
06/21/2018J.
Fair
Es wurde gefrühstückt und dann ging es ans Malen. Als Gruppenarbeit wurde die Kartenwischtechnik gezeigt. Danach konnte man irgendwie und nach Lust & Laune auf p.P. 1x mittleren, 1x kl. Keilrahmen loslegen. Dabei bekam man ab und zu kleine Tipps, wie z.B. wie man eine Feder bemalen kann, diese als Abdruckmaterial verwendet. Ansonsten war das Handy leider wichtiger an diesem Tag für die Gastgeberin. Persönlich hätte ich mir mehr verschiedene Arten des Malens gewünscht. Zudem mehr Input und vorallem viel mehr Aufmerksamkeit auf die Gäste wäre wünschenswert gewesen. Schade. Das Atelier ist super toll!
Fazit... als Neuankömmling in der Malerwelt zu empfehlen. Preisleistung könnte sich besser abstimmen.
06/21/2018Anonymously
Monika Schiwy verbreitet eine fröhliche und lockere Stimmung, bei der Malen einfach Spaß macht und ich mich immer wieder auf das nächste Mal freue.
06/21/2018Monika J.
Once again: Ein toller Betriebsausflug, der sich nachhaltig auf die Stimmung und das Team-Klima ausgewirkt hat! Sehr zu empfehlen! Prof. Dr. Ritz IMPART GMBH
06/21/2018Dr. Gudula R. - IMPART GmbH
sehr schönes Ambiente, toller Kurs: man merkt hier lebt die Kunst!
06/21/2018Jorg Stephan K.
Tolles Atelier, super herzliche Künstlerin!!!
06/20/2018Anonymously
Es ist immer wieder schön und sehr entspannend bei Monika Schiwy im Malatelier. Es macht mir große Freude in Gesellschaft verschiedenster netter Menschen, interessante Gespräche zu führen und impulsgeleitet kreativ werden zu können.
06/20/2018Johanna Jule H.
Super Wohlfühlmaloase, Monika erklärt gut , gibt Impulse und zeigt Techniken. Ich konnte bei ihr beim Malen zur Ruhe kommen und positve Selbsterfahrungen sammeln.
06/20/2018Anonymously
Mir gefällt die offene Art, ganz frei und unbeschwert anzufangen zu können, als sei es "mein" Atelier und ich kann mir in kritischen Phasen, den Rat von Monika holen, damit ich wirklich mit einem wundervollen Ergebnis nach Hause gehen kann und sehr zufrieden bin mit meinem Bild.
06/20/2018Karin Sundari K.

12/03/2019
122 reviews on LocalVote

09/20/2019

Your message to Malatelier Monika Schiwy

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/20/2018  |  Last update: 01/02/2020   |  Report profile