Verkaufstraining, Servicequalität, Messetraining, Vertriebscoaching, Keynote

Veröffentlicht:
Speaker, Trainer und Berater für die Optimierung und das Management von Dienstleistungsqualität und Verkaufsprozessen; Dozent für Marketing und Verkauf.
Wollen Sie mehr Professionalität, Kundenorientierung und Verkaufseffizienz in Ihrem...
Manfred Ritschard & Partner GmbH

Freitag 08.00-18.00
07.01.2017
Methodik

Nachhaltigkeit

Einfach zu verstehen der Methoden und/oder Prozesse, anhand von alltäglichen Beispielen. Lässt Spielraum um eigene Erfahrungen einzubringen.
Fazit: Hohe Sozialkompetenz gepaart mit der hohen Fachkompetenz ergaben optimale Lernergebnisse für mich.
07.01.2017Geschäftskunde
Wir haben eine Schulung zum Messeauftritt erhalten. Diese Schulung war aus meiner Sicht sinnvoll und hat auch etwas gebracht. Herr Ritschard mit uns eine Vorgehensweise entwickelt, wie man auf potenzielle Kunden zugehen soll und wie reagieren bei welchem Standbesucher. Dies gibt Selbstvertrauen und einen Plan mit entsprechend rotem Faden. Dadurch werden auch Leerläufe auf ein Minimum reduziert. Durch den repetitiven Aufbau der Schulungen bleibt auch relativ viel hängen und geht nicht einfach wieder vergessen, wie so häufig nach einer internen Schulung.
19.12.2016Geschäftskunde
Gut
Das Messetraining hat den Auftritt unserer Mitarbeiter stark verbessert, indem sie durch einen klaren, vereinheitlichten Gesprächsablauf an Sicherheit gewonnen haben.
Die Arbeit am Messestand wurde damit effizienter und kurzweiliger. Dies ist auch an der Anzahl qualifizierter Leads deutlich sichtbar.
maxon motor ag, Verkaufsleiter Schweiz, Jens Stahel
13.12.2016Geschäftskunde
Gut
Manfred Ritschard versteht sein Handwerk. Sein Know-How und die Freude es anderen zu übermitteln wirken ansteckend. Vor allem die kleinen Tricks für den Alltag (Softskills) weiss er so zu präsentieren, dass diese einen bleibenden Eindruck hinterlässt. "Wer fragt, der führt." Vielen Dank dafür!
09.12.2016Privatkunde
Manfred Ritschard versteht es eine inspirierende und angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und sichert so nachhaltige Erfolge. Seine Erfahrung und Fachkompetenz sind großartig. Nach dem Kurs kann und will man die gelernten Themen sofort anwenden.
25.11.2016Organisation / Verein
Very accomodating and motivational, providing some very interesting advice throughout the whole week. Thank you
30.10.2016Geschäftskunde
Manfred verfügt über eine offene und sehr kommunikative Art. Dies spricht die Kursteilnehmer sehr an. Er ist sehr beliebt und kann die Materie gut vermitteln.
27.10.2016Organisation / Verein
ich war sehr zufrieden. ich würde den Kurs bei Herrn Ritschard jederzeit wieder machen. Sehr gut formuliert und verständlich, super kurs !!👍
26.10.2016Geschäftskunde
Herr Ritschard ist nicht nur ein Profi mit enorm viel Wissen und Erfahrung. Er bringt es auch persönlich, freundlich und locker rüber. Ist somit nahe beim Kunden und kann mit uns zusammen massgeschneiderte Vorgehensweisen finden und im Austausch mit unseren Studierenden weiterentwickeln. Er kennt auch alle Levels der Mitarbeitenden im Gastgewerbe und spricht ihre Sprache.
21.10.2016Geschäftskunde
Er hat eine enorme Erfahrung und Wissen, von dem man nur profitieren kann!
01.09.2016Privatkunde
Manfred Ritschard leitete ein eintägiges Seminar für das Personal einer schweizerischen Bergbahn. Durch sein professionelles und überzeugendes Auftreten gelang es ihm Begeisterung bei den Teilnehmern zu bewirken. Der Praxisbezug und die praktischen Übungen haben sich sehr gut ergänzt. Es war ein hervorragendes Seminar.
26.08.2016Organisation / Verein
Manfred Ritschard hat sich im persönlichen Coaching mit mir sehr viel Zeit genommen und ging zu 100 % auf meine Bedürfnisse ein. Seine Tipps und Anregungen lassen sich sofort 1:1 in die Realität umsetzen.
26.08.2016Geschäftskunde
Ich konnte meine Kontakt-Strategie bei Messen verfeinern und habe gelernt, mir klare Ziele zu setzen.
25.08.2016Organisation / Verein
Sehr entspannte Atmosphäre, viele wertvolle Beispiele.
18.08.2016Geschäftskunde
Manfred Ritschard führte ein zweitätiges Messetraining mit unseren Verkäufern und dem Messestand-Personal durch. Spontan, flexibel und sehr motivierend wechselte er wie gewünscht problemlos zwischen Deutsch und Englisch und konnte durch seine professionelle Art und Weise den Teilnehmern neues Wissen mitgeben. Wir waren voll und ganz zufrieden und empfehlen Manfred Ritschard gerne weiter.
21.04.2016Geschäftskunde
Ich hatte über Jahre das Privileg, Manfred Ritschard für spezifische Programmteile an Trade-Events und -Kongressen zu engagieren. Seine Auftritte gehörten stets zu den Programmpunkten, die von den Teilnehmenden am stärksten nachgefragt waren und sehr positive Feedbacks erzielten.
01.03.2016Geschäftskunde
Manfred Ritschard führt in unserem Auftrag Trainings für unsere Tankstellenmitarbeiternden in der Westschweiz durch. Wir sind mit seinen Leistungen sehr zufrieden. Auch die Seminarteilnehmer schätzen seine professionelle und unkomplizierte Art und Weise Trainings durchzuführen.
09.12.2015Geschäftskunde
Der kurzgehaltene Crashkurs für Aussteller an einer Messe war SEHR effizient und hat unheimlich viel Wissenswertes gebracht. Man konnte danach das neuerworbene Wissen zu 100% umsetzen. Vielen Dank.
G.R.
29.10.2015Geschäftskunde
Kompetent, überzeugend und charmant hat Manfred Ritschard die Schulungen im Bereich Gästefreundlichkeit und Servicequalität bei den Zermatt Bergbahnen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter waren engagiert und begeistert bei der Sache.
29.10.2015Zermatt Bergbahnen AGGeschäftskunde
Manfred Ritschard ist schlichtweg hervorragend. Er schafft es, über verschiedene Branchen und Altersgruppen und auf verschiedenen Niveaustufen effizient, packend und unterhaltsam zu dozieren.
28.10.2015Geschäftskunde

04.11.2015

Ihre Nachricht an Manfred Ritschard

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2014  |  Letzte Aktualisierung: 11.01.2017   |  Profil melden