Verkaufstraining, Servicequalität, Messetraining, Vertriebscoaching, Keynote

Published:
Als erfahrener Verkaufspsychologe zählt Manfred Ritschard zum Kreis der Top 100 Trainer bei Speakers Excellence und ist professional Member der German Speakers Association. Er unterstützt seit 20 Jahren namhafte Unternehmen bei der Einführung...
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH

Vortragsqualität
Methods

Engagement

Expertise

Im Kurs von Manfred Ritschard habe ich gelernt, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
06/19/2017
Herr Ritschard hat sich sehr engagiert und an dem Projekt sehr bemüht. Mit praktischen Anwendungen war es verständlich und sofort umsetzbar! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Wilfried
06/16/2017
Herr Ritschard versteht es ausgezeichnet die Leute am richtigen Ort abzuholen und die Problemzonen zu lokalisieren. So können die Teilnehmer am meisten profitieren und sind daurch äusserst motiviert auch unkonventionelle Übungen mit zu machen.

Herzlichen Dank wir sind alle sehr zufrieden!
06/02/2017
Vom ersten Kontakt bis zur Durchführung des Messetrainings als auch in der Debriefing Phase eine sehr professionelle Kommunikation! Gerne möchte ich Herrn Ritschard weiterempfehlen!
Ewald Fischer
Meeting, Office and Administration Coordinator
Tupperware (Schweiz) AG
05/02/2017
Ich durfte Herr Ritschard auf einem internen Workshop kennen lernen. Dabei versprühte er einen sehr charmanten und eloquenten Charme. Hierbei habe ich viele, neue Impulse im Bereich Service erleben dürfen. Dadurch, dass ich schon auf unzähligen Workshops, Seminaren und Vorträgen beiwohnen durfte, ist das aus meiner persönlichen Sicht eine absolut starke Leistung. Herzlichen Dank!
04/27/2017
Kompetent und überzeugend!
04/27/2017
Top. Dieser Dozent ist nicht zu toppen, wie ein Entertainer. Macht Spass zuzuhören!
04/11/2017
Merci beaucoup à Monsieur Manfred Ritschard pour cette conférence très riche et intéressante sur le thème" mettons un terme aux offres gratuites et à la pression sur les prix" un domaine qui touche la majorité des services.

Nous sommes acteurs dans l'organisation des évènements, un secteur très touché par le conseil gratuit et la négociation qui n'est souvent pas très simple. Nous avons participé a cette conférence très utile grâce à l'expérience partagée par Monsieur Manfred au salon SETA 2017 sur ce sujet, ces remarques et ces conseils pertinents confirment que de Le conseil doit coûter quelque chose au client, même s’il renonce à l’achat.
Nous sommes très généreux de nature dans notre travail mais très souvent nous avons le sentiment de travailler gratuitement. Nous sommes très heureux d'avoir rencontré Monsieur Manfred et nous allons profiter de sa formation et ces conseils qui vont surement nous aider à améliorer notre stratégie de vente et d'approche.

Merci encore pour cette présentation. Impeccable, professionnel, et très utile.

Agora Event
Mme Bouchra Grich
Event Manager
02/27/2017
Wenn Vertrauen - das Face to Face - im Verkauf keine Rolle spielte, gäbe es keine Gelaterien, keine Gastronomie, Versicherungen, keine Finanzwirtschaft mehr. Einer, der davon berichtet, wie man mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit den Service zur Kultur werden lässt ist Manfred Ritschard. Auf Europas größter Bildungsmesse didacta konnte ich ihn als Fachreferenten für Beziehungsqualität erleben. Sein Fundament, seine Nahbarkeit und vor allem seine spürbare Erfahrung machen einem Zuhörer plausibel, was jeder bei sich verbesssern kann. Wirklich lehrreich dieses "Trust selling". Meine Anerkennung!
Mitarbeiterschulung für Kundenkommunikation und Verkauf
Praxisbezogen gearbeitet. Hat grossen Spass gemacht. Vielen herzlichen Dank und beste Grüsse aus Mürren Andi Balz
02/06/2017
Unsere Weiterbildung für Kundenkommunikation und Verkauf bei Manfred Ritschard war ein voller Erfolg. Wir konnten zwischenzeitlich viele seiner Inputs bereits umsetzen und konnten sehr davon profitieren.
Basel Tourismus, Team Guided Tours
01/31/2017
Manfred Ritschard versteht es sehr gut, durch seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz individuelle Lerninhalte anhand konkreter komplexer Fälle zu vermitteln. Eine Teilnahme an seinen Trainings ist sehr gut investierte Zeit.
Tausend Dank für die kompetente Unterstützung!
01/17/2017
Einfach zu verstehen der Methoden und/oder Prozesse, anhand von alltäglichen Beispielen. Lässt Spielraum um eigene Erfahrungen einzubringen.
Fazit: Hohe Sozialkompetenz gepaart mit der hohen Fachkompetenz ergaben optimale Lernergebnisse für mich.
01/07/2017
Wir haben eine Schulung zum Messeauftritt erhalten. Diese Schulung war aus meiner Sicht sinnvoll und hat auch etwas gebracht. Herr Ritschard mit uns eine Vorgehensweise entwickelt, wie man auf potenzielle Kunden zugehen soll und wie reagieren bei welchem Standbesucher. Dies gibt Selbstvertrauen und einen Plan mit entsprechend rotem Faden. Dadurch werden auch Leerläufe auf ein Minimum reduziert. Durch den repetitiven Aufbau der Schulungen bleibt auch relativ viel hängen und geht nicht einfach wieder vergessen, wie so häufig nach einer internen Schulung.
12/19/2016
Das Messetraining hat den Auftritt unserer Mitarbeiter stark verbessert, indem sie durch einen klaren, vereinheitlichten Gesprächsablauf an Sicherheit gewonnen haben.
Die Arbeit am Messestand wurde damit effizienter und kurzweiliger. Dies ist auch an der Anzahl qualifizierter Leads deutlich sichtbar.
maxon motor ag, Verkaufsleiter Schweiz, Jens Stahel
12/13/2016
Manfred Ritschard versteht sein Handwerk. Sein Know-How und die Freude es anderen zu übermitteln wirken ansteckend. Vor allem die kleinen Tricks für den Alltag (Softskills) weiss er so zu präsentieren, dass diese einen bleibenden Eindruck hinterlässt. "Wer fragt, der führt." Vielen Dank dafür!
12/09/2016
Manfred Ritschard versteht es eine inspirierende und angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und sichert so nachhaltige Erfolge. Seine Erfahrung und Fachkompetenz sind großartig. Nach dem Kurs kann und will man die gelernten Themen sofort anwenden.
11/25/2016
Very accomodating and motivational, providing some very interesting advice throughout the whole week. Thank you
10/30/2016
Manfred verfügt über eine offene und sehr kommunikative Art. Dies spricht die Kursteilnehmer sehr an. Er ist sehr beliebt und kann die Materie gut vermitteln.
10/27/2016
ich war sehr zufrieden. ich würde den Kurs bei Herrn Ritschard jederzeit wieder machen. Sehr gut formuliert und verständlich, super kurs !!👍
10/26/2016

11/04/2015

Your message to Manfred Ritschard

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2014  |  Last update: 06/20/2017   |  Report profile