Verkaufstraining, Servicequalität, Messetraining, Vertriebscoaching, Keynote

Veröffentlicht:
Speaker, Trainer und Berater für die Optimierung und das Management von Dienstleistungsqualität und Verkaufsprozessen; Dozent für Marketing und Verkauf.
Wollen Sie mehr Professionalität, Kundenorientierung und Verkaufseffizienz in Ihrem...
Manfred Ritschard & Partner GmbH

27.02.2017
Methodik

Wissensvermittlung

Vertrauensverhältnis

Merci beaucoup à Monsieur Manfred Ritschard pour cette conférence très riche et intéressante sur le thème" mettons un terme aux offres gratuites et à la pression sur les prix" un domaine qui touche la majorité des services.

Nous sommes acteurs dans l'organisation des évènements, un secteur très touché par le conseil gratuit et la négociation qui n'est souvent pas très simple. Nous avons participé a cette conférence très utile grâce à l'expérience partagée par Monsieur Manfred au salon SETA 2017 sur ce sujet, ces remarques et ces conseils pertinents confirment que de Le conseil doit coûter quelque chose au client, même s’il renonce à l’achat.
Nous sommes très généreux de nature dans notre travail mais très souvent nous avons le sentiment de travailler gratuitement. Nous sommes très heureux d'avoir rencontré Monsieur Manfred et nous allons profiter de sa formation et ces conseils qui vont surement nous aider à améliorer notre stratégie de vente et d'approche.

Merci encore pour cette présentation. Impeccable, professionnel, et très utile.

Agora Event
Mme Bouchra Grich
Event Manager
27.02.2017Geschäftskunde
Wenn Vertrauen - das Face to Face - im Verkauf keine Rolle spielte, gäbe es keine Gelaterien, keine Gastronomie, Versicherungen, keine Finanzwirtschaft mehr. Einer, der davon berichtet, wie man mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit den Service zur Kultur werden lässt ist Manfred Ritschard. Auf Europas größter Bildungsmesse didacta konnte ich ihn als Fachreferenten für Beziehungsqualität erleben. Sein Fundament, seine Nahbarkeit und vor allem seine spürbare Erfahrung machen einem Zuhörer plausibel, was jeder bei sich verbesssern kann. Wirklich lehrreich dieses "Trust selling". Meine Anerkennung!
Mitarbeiterschulung für Kundenkommunikation und Verkauf
Praxisbezogen gearbeitet. Hat grossen Spass gemacht. Vielen herzlichen Dank und beste Grüsse aus Mürren Andi Balz
06.02.2017Geschäftskunde
Unsere Weiterbildung für Kundenkommunikation und Verkauf bei Manfred Ritschard war ein voller Erfolg. Wir konnten zwischenzeitlich viele seiner Inputs bereits umsetzen und konnten sehr davon profitieren.
Basel Tourismus, Team Guided Tours
31.01.2017Geschäftskunde
Manfred Ritschard versteht es sehr gut, durch seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz individuelle Lerninhalte anhand konkreter komplexer Fälle zu vermitteln. Eine Teilnahme an seinen Trainings ist sehr gut investierte Zeit.
Tausend Dank für die kompetente Unterstützung!
17.01.2017Geschäftskunde
Einfach zu verstehen der Methoden und/oder Prozesse, anhand von alltäglichen Beispielen. Lässt Spielraum um eigene Erfahrungen einzubringen.
Fazit: Hohe Sozialkompetenz gepaart mit der hohen Fachkompetenz ergaben optimale Lernergebnisse für mich.
07.01.2017Geschäftskunde
Wir haben eine Schulung zum Messeauftritt erhalten. Diese Schulung war aus meiner Sicht sinnvoll und hat auch etwas gebracht. Herr Ritschard mit uns eine Vorgehensweise entwickelt, wie man auf potenzielle Kunden zugehen soll und wie reagieren bei welchem Standbesucher. Dies gibt Selbstvertrauen und einen Plan mit entsprechend rotem Faden. Dadurch werden auch Leerläufe auf ein Minimum reduziert. Durch den repetitiven Aufbau der Schulungen bleibt auch relativ viel hängen und geht nicht einfach wieder vergessen, wie so häufig nach einer internen Schulung.
19.12.2016Geschäftskunde
Gut
Das Messetraining hat den Auftritt unserer Mitarbeiter stark verbessert, indem sie durch einen klaren, vereinheitlichten Gesprächsablauf an Sicherheit gewonnen haben.
Die Arbeit am Messestand wurde damit effizienter und kurzweiliger. Dies ist auch an der Anzahl qualifizierter Leads deutlich sichtbar.
maxon motor ag, Verkaufsleiter Schweiz, Jens Stahel
13.12.2016Geschäftskunde
Gut
Manfred Ritschard versteht sein Handwerk. Sein Know-How und die Freude es anderen zu übermitteln wirken ansteckend. Vor allem die kleinen Tricks für den Alltag (Softskills) weiss er so zu präsentieren, dass diese einen bleibenden Eindruck hinterlässt. "Wer fragt, der führt." Vielen Dank dafür!
09.12.2016Privatkunde
Manfred Ritschard versteht es eine inspirierende und angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und sichert so nachhaltige Erfolge. Seine Erfahrung und Fachkompetenz sind großartig. Nach dem Kurs kann und will man die gelernten Themen sofort anwenden.
25.11.2016Organisation / Verein
Very accomodating and motivational, providing some very interesting advice throughout the whole week. Thank you
30.10.2016Geschäftskunde
Manfred verfügt über eine offene und sehr kommunikative Art. Dies spricht die Kursteilnehmer sehr an. Er ist sehr beliebt und kann die Materie gut vermitteln.
27.10.2016Organisation / Verein
ich war sehr zufrieden. ich würde den Kurs bei Herrn Ritschard jederzeit wieder machen. Sehr gut formuliert und verständlich, super kurs !!👍
26.10.2016Geschäftskunde
Herr Ritschard ist nicht nur ein Profi mit enorm viel Wissen und Erfahrung. Er bringt es auch persönlich, freundlich und locker rüber. Ist somit nahe beim Kunden und kann mit uns zusammen massgeschneiderte Vorgehensweisen finden und im Austausch mit unseren Studierenden weiterentwickeln. Er kennt auch alle Levels der Mitarbeitenden im Gastgewerbe und spricht ihre Sprache.
21.10.2016Geschäftskunde
Er hat eine enorme Erfahrung und Wissen, von dem man nur profitieren kann!
01.09.2016Privatkunde
Manfred Ritschard leitete ein eintägiges Seminar für das Personal einer schweizerischen Bergbahn. Durch sein professionelles und überzeugendes Auftreten gelang es ihm Begeisterung bei den Teilnehmern zu bewirken. Der Praxisbezug und die praktischen Übungen haben sich sehr gut ergänzt. Es war ein hervorragendes Seminar.
26.08.2016Organisation / Verein
Manfred Ritschard hat sich im persönlichen Coaching mit mir sehr viel Zeit genommen und ging zu 100 % auf meine Bedürfnisse ein. Seine Tipps und Anregungen lassen sich sofort 1:1 in die Realität umsetzen.
26.08.2016Geschäftskunde
Ich konnte meine Kontakt-Strategie bei Messen verfeinern und habe gelernt, mir klare Ziele zu setzen.
25.08.2016Organisation / Verein
Sehr entspannte Atmosphäre, viele wertvolle Beispiele.
18.08.2016Geschäftskunde
Manfred Ritschard führte ein zweitätiges Messetraining mit unseren Verkäufern und dem Messestand-Personal durch. Spontan, flexibel und sehr motivierend wechselte er wie gewünscht problemlos zwischen Deutsch und Englisch und konnte durch seine professionelle Art und Weise den Teilnehmern neues Wissen mitgeben. Wir waren voll und ganz zufrieden und empfehlen Manfred Ritschard gerne weiter.
21.04.2016Geschäftskunde

04.11.2015

Ihre Nachricht an Manfred Ritschard

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2014  |  Letzte Aktualisierung: 27.02.2017   |  Profil melden