Manfred Ritschard

Verkaufstraining, Servicequalität, Messetraining, Vertriebscoaching, Keynote

Manfred Ritschard
Published:
Als erfahrener Verkaufspsychologe zählt Manfred Ritschard zum Kreis der Top 100 Trainer bei Speakers Excellence und ist professional Member der German Speakers Association. Er unterstützt seit 20 Jahren namhafte Unternehmen bei der Einführung...
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH

War cool und lehrreich. Danke. Tupperman Roli Schlup, Muhen
09/15/2017
sie waren ein top Lehrer
09/14/2017
Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs, denn er ist sehr hilfreich für die Zukunft. Ich weiss jetzt wie man Jugendliche besser verstehen kann& man geduldig sein muss. Der Kurs war super gestaltet. Die Beispiele die er gebracht hat, gaben mir immer wieder Errinerungen um es festzuhalten.
09/14/2017
Dank verknüpfender, speditiver und outputorientierter Arbeitsweise war es Manfred Ritschard möglich, den breiten und vielfältigen Inhalt zur Ausarbeitung einer Berufsprüfung durch Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung eines Workshops auf das Wesentliche zu konzentrieren. Besten Dank! Kathrin Fortmann, Prüfungsleiterin Schweizer Tourismus-Verband
09/08/2017
Trust Selling: Vertrauen im Verkauf@Suisse EMEX: Persönlicher Bezug mit praktischen Tipps für Vertrauen, Intuition und Empathie im Verkaufsgespräch.👍
08/29/2017
Danke Manfred für die motivierende Einstimmung auf die SuisseEMEX 2017.

Gruss Dani
08/25/2017
Gewisse Punkte wie Preis-/Leistungsverhältnis und Veranstaltungsort kann ich nicht beurteilen, da ich den Preis nicht kenne bzw. die Schulung in unseren eigenen Räumlichkeiten stattfand. Der Kurs war auf jeden Fall sehr lehr- und hilfreich. Sehr gut war auch, dass das Gelernte gleich geübt werden konnte.
08/24/2017
Vollständig im Einklang mit unserem Markt, sehr motivierende Ausbildung durch Herr Ritschard's Art für unser Team. Gute pragamtische & Innovative Lösungen für noch bessere Entwicklung unserer Marken/Produkte/Firma bei unserer Kundschaft.
08/02/2017
Eine sehr interessante Vortrag
07/24/2017
Herr Ritschard kann sehr gut auf die individuellen Teilnehmer eingehen und bietet eine persönliche individuelle Dienstleistung.
07/14/2017
Im Kurs von Manfred Ritschard habe ich gelernt, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
06/19/2017
Herr Ritschard hat sich sehr engagiert und an dem Projekt sehr bemüht. Mit praktischen Anwendungen war es verständlich und sofort umsetzbar! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Wilfried
06/16/2017
Herr Ritschard versteht es ausgezeichnet die Leute am richtigen Ort abzuholen und die Problemzonen zu lokalisieren. So können die Teilnehmer am meisten profitieren und sind daurch äusserst motiviert auch unkonventionelle Übungen mit zu machen.

Herzlichen Dank wir sind alle sehr zufrieden!
06/02/2017
Vom ersten Kontakt bis zur Durchführung des Messetrainings als auch in der Debriefing Phase eine sehr professionelle Kommunikation! Gerne möchte ich Herrn Ritschard weiterempfehlen!
Ewald Fischer
Meeting, Office and Administration Coordinator
Tupperware (Schweiz) AG
05/02/2017
Ich durfte Herr Ritschard auf einem internen Workshop kennen lernen. Dabei versprühte er einen sehr charmanten und eloquenten Charme. Hierbei habe ich viele, neue Impulse im Bereich Service erleben dürfen. Dadurch, dass ich schon auf unzähligen Workshops, Seminaren und Vorträgen beiwohnen durfte, ist das aus meiner persönlichen Sicht eine absolut starke Leistung. Herzlichen Dank!
04/27/2017
Kompetent und überzeugend!
04/27/2017
Top. Dieser Dozent ist nicht zu toppen, wie ein Entertainer. Macht Spass zuzuhören!
04/11/2017
Merci beaucoup à Monsieur Manfred Ritschard pour cette conférence très riche et intéressante sur le thème" mettons un terme aux offres gratuites et à la pression sur les prix" un domaine qui touche la majorité des services.

Nous sommes acteurs dans l'organisation des évènements, un secteur très touché par le conseil gratuit et la négociation qui n'est souvent pas très simple. Nous avons participé a cette conférence très utile grâce à l'expérience partagée par Monsieur Manfred au salon SETA 2017 sur ce sujet, ces remarques et ces conseils pertinents confirment que de Le conseil doit coûter quelque chose au client, même s’il renonce à l’achat.
Nous sommes très généreux de nature dans notre travail mais très souvent nous avons le sentiment de travailler gratuitement. Nous sommes très heureux d'avoir rencontré Monsieur Manfred et nous allons profiter de sa formation et ces conseils qui vont surement nous aider à améliorer notre stratégie de vente et d'approche.

Merci encore pour cette présentation. Impeccable, professionnel, et très utile.

Agora Event
Mme Bouchra Grich
Event Manager
02/27/2017
Wenn Vertrauen - das Face to Face - im Verkauf keine Rolle spielte, gäbe es keine Gelaterien, keine Gastronomie, Versicherungen, keine Finanzwirtschaft mehr. Einer, der davon berichtet, wie man mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit den Service zur Kultur werden lässt ist Manfred Ritschard. Auf Europas größter Bildungsmesse didacta konnte ich ihn als Fachreferenten für Beziehungsqualität erleben. Sein Fundament, seine Nahbarkeit und vor allem seine spürbare Erfahrung machen einem Zuhörer plausibel, was jeder bei sich verbesssern kann. Wirklich lehrreich dieses "Trust selling". Meine Anerkennung!
02/23/2017

11/04/2015

Your message to Manfred Ritschard

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2014  |  Last update: 09/18/2017   |  Report profile