MANGO Tours, Urlaub, Party, Reise, Lloret de Mar, Calella

Published:
Einzigartige Sommerreisenerlebnisse nach Lloret de Mar, Calella, Novalja und an den Goldstrand. Euch erwarten jede Menge Spaß, geile Partys, die beste Stimmung, exklusive Showacts und natürlich Sonne, Strand und beste Laune.
Aachener Str. 7
50674 Köln

Philipp Müller

Tuesday 09:00 am-07:00 pm
08/14/2019
Realization
Die Harry Potter Tour nach London war super!!! Vielen Dank an den Reiseleiter Hendrik; der hat seine Sache überragend gemacht.
08/14/2019Armin B.
Jan ist großartig, besitzt viel Allgemeinwissen und kann sehr gute Tipps rund um London vermitteln. Er kümmert sich hervorragend um seine Gäste. Die zusätzlichen Angebote sind top und nur zu empfehlen. Bin nun schon zum vierten Mal mit Mango Tours nach London gefahren. London ist ansteckend und immer wieder eine Reise wert. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.247599
08/14/2019P.
Tolle Ausflüge, super Bus, zentrales Hotel - wir waren rundum zufrieden! Und unser Reiseleiter Niko war super witzig und sehr kompetent👌🏼 Danke für den tollen Urlaub😊
08/12/2019K.
Reiseleiter Thomas nur zu empfehlen. Tour durch London mit Angeboten super organisiert. Hin- und Rückfahrt hat das Reiseerlebnis deutlich geschmälert . Beide Fahrten waren durch Umbuchungen kompliziert und die Rückfahrt nach Cham wird als unzumutbar abgespeichert, 26 Stunden unterwegs, mit viel Umstieg, Unklarheiten
08/12/2019Anonymously
#SteffiundSebbosinddiegeilstenzählen
Es ist top das es keine Pflicht Veranstaltung gibt, kannst halt machen was du willst und wo du gerade Bock drauf hast.
08/10/2019Anonymously
Party!
#SteffiundSebbossinddiegeilsten
08/10/2019Richard B.
Wir waren sehr zufrieden. Es war einfach Top. Einen Lob an unseren Reiseführer. Natürlich auch an unseren beide Fahrer. Gerne wider.
08/09/2019G.
Wir sind Sonntag von der Harry Potter Tour zurück und können nur schwärmen! Es war suuuuper! So viel gesehen. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.Ein riesen Kompliment an Reiseleiter Hendrick! Das war nicht unsere letzte Tour 🤗👍
08/08/2019Sandra Z.
Der Doppeldecker-Reisebus mit Bistro der Fa. Janssen war eine Klasse für sich. Die Fahrer Pierre und Carina waren sehr sicher, routiniert und aufgeschlossen. Die Reiseleiterin Kathi war sehr kompetent, hatte für alle Reiseteilnehmer ein offenes Ohr und auf jede Frage eine plausible Antwort. In dieser Konstellation gerne immer wieder.

Leider entsprach das Hotel (Holiday Inn Wembley) nicht den angegebenen 4 Sternen. Zimmer, Frühstück und Service max. 3 Sterne. Hier ist eine Verbesserung nötig, falls möglich.
08/03/2019Anonymously
Reiseleiter Michael war prima. Hotel ohne Wasser unter der Dusche, ist nicht o.K..
Angebote abends waren toll und sehr interessant. Einfach Super Info.
Fahrt:
Toilettenpausen am ZOB, Bahnhof etc. reichen nicht aus, da zu weit weg geparkt wird und teilweise kein WC vorhanden. Fahrer wollen aber nicht die normale Nutzung (verständlich) der Bordtoilette.
Gerne wieder.
07/27/2019Dietmar E.
Wir hatten super Tage mit und durch unserere Reiseleiterin Kathi!!!!
Auch mit dem Busunternehmen Janssen Reisen mit Pierre und Corinna habt ihr einen Glücksgriff gelandet, es wäre schön, wenn dieses Busunternehmen ein fester Bestandteil von MangoTours wird.
LG Sabine
07/26/2019S.
Wir haben die Londontour 5 gebucht und waren sehr zufrieden, die Reiseleitung war sehr kompetent, das Ausflugspaket preiswert und interessant. Wir würden nochmal buchen
07/26/2019Christine und P.
246479

This was really a great experience with Mango Tours. Only recommended
07/26/2019N.
Reiseverlauf und Organisation haben sehr gut geklappt. Reiseleiter war sehr nett und hilfsbereit.
07/25/2019Claudia B.
Busreise nach Paris „Paris Summer Special Tour“ 15.-21.07.2019

Einmal Paris…
So dachte mein Vater und meinte ob wir nicht nach Paris fahren wollten. Nach etlicher Recherche im Internet fand ich eine Tour im Sommer (Paris Tour 6) da zu dieser Zeit Ferien in Sachsen-Anhalt waren beschlossen wir auch meinen Sohn mitzunehmen und wollten als Männertrio (82,57,17 Jahre) Paris entdecken. Dabei kam es uns natürlich auch auf die Schlösser Versailles und Fontainebleau an. Wir buchten mit Hotelkategorie „4 Mango Hotels“. Die Vorfreude stieg und erstarb jäh als am Abend des 14. Tages vor der geplanten Reise die Tour wegen mangelnder Teilnahme abgesagt wurde. Es wurden zwei Alternativen angeboten, eigentlich wollten wir das erst nicht.
Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns dann doch für die Ersatzreise, das Paris Sommer Special. Das warf unseren Zeitplan etwas durcheinander, da es nun einen Tag eher losgehen sollte.
Nachdem die Formalitäten geklärt und alles klar schien stieg die Vorfreude wieder und wir warteten auf den konkreten Abreisetermin von Leipzig. Sieben Tage vor Abfahrt wurde uns mittgeteilt, der Bus würde nicht von Leipzig fahren, sondern wir müssten mit dem Zug nach Düsseldorf anreisen. Für die Rückreise sollten wir in Frankfurt aussteigen und dann mit Flixbus nach Leipzig fahren.
Dies fand ich nicht so toll, da wir nach Leipzig mit dem Auto anreisen wollten und nun Abfahrts- und Ankunftsort verschieden waren, ebenso bedeutete die Fahrt nach Düsseldorf mehrmaliges Umsteigen. Ich war von einer Bustour mit Einsteigen und Ankommen ausgegangen. Hier war auch keine Einigung mit Mango-Tours absehbar, so dass ich die Fahrt kündigen wollte. Dies gelang mir auch bis zum Freitag vor der Abfahrt, jedoch zu Kosten, die nicht annehmbar waren. So dass ich die Kündigung zurückzog. Und dies auch am Samstag noch telefonisch bestätigte, da ich keine Mail erhalten hatte. Immerhin hat Mango Tours uns Bahntickets von und nach unserem Wohnort angeboten.
Bis hierher war ich etwas verärgert über Mango Tours, insbesondere auch über die Reaktionszeiten. Ich habe auf Mails von Mango Tours immer zeitnah geantwortet, Rückmeldungen vom zuständigen Mitarbeiter erfolgten meist erst am nächsten Tag, bzw. die letzte Mail mit der Bestätigung der Kündigung erfolgte am Freitag 19:27, so dass meine Einwendung von Freitag 21:08 keinen mehr erreichte (zur Erinnerung am Montag sollte die Fahrt beginnen).
Der telefonische Kontakt am Samstag mit Mango Tours war sehr freundlich und verständnisvoll, und am Montag Früh kamen auch die Tickets für die Bahnfahrt als Mail.
Nun ging es doch nach Paris.
Fahrt:
Die Anfahrt mit der Bahn war entsprechend lang und mit mehreren Umsteigen verbunden. Zur Abfahrt um 23:45 in Düsseldorf waren wir am Bus, dort hatte man zwar nicht mit uns gerechnet, weil wir noch als storniert galten, unsere Plätze waren jedoch frei. Der Bus war bis auf den letzten Platz ausgebucht. An der Belgischen Grenze wurden noch Passagiere mit dem Bus nach London getauscht, dadurch bekamen wir noch einmal andere Plätze.
Busfahrer Micha und brachte uns nach sicher Paris und auch während der ganzen Fahrt sicher von A nach B. Bei dem nach deutschem Verständnis chaotischen Verkehr und den 7000 Baustellen in Paris – Toll.
Der Bus (Scania) war leider nicht der bequemste unter 3-4 Sterne mit Schlafsessel stelle ich mir etwas anderes vor. Die Klimaanlage funktionierte nicht? Es war jedenfalls furchtbar heiß. Ebenso nervte der ständige Hinweis, das Klo nur in Not, Not, Notfällen zu benutzen ziemlich, der Hinweis darauf, dass man das Klo in Frankreich nicht entleeren könne halte ich für ein aus Kostengründen vorgeschobenes Argument.
Der Setra-Bus von Mango Tours für das letzte Teilstück von Köln nach Frankfurt schien bequemer.
Ich habe für mich festgestellt, dass lange Busreisen nichts für mich sind, da es nicht bequem genug ist und es zu wenig Platz gibt.
Paris:
1. Tag Dienstag: Die Stadtrundfahrt mit Ausstieg am Mont Matre und am Eiffelturm war ein Genuss Chefreiseleiter Micha erzählte Geschichten und bereitete uns auf die bevorstehenden Tage vor. Der Champ Elysées wurde zu Joe Dassins Lied passiert – Achtung: Der Text des Refrains sollte geläufig sein, spätesten zu Lichterfahrt am Abschluss:
Aux Champs-Elysées, aux Champs-Elysées
Au soleil, sous la pluie, à midi ou à minuit
Il y a tout ce que vous voulez aux Champs-Elysées.
Da ich im Bus nicht schlafen konnte holten wir die bei Ankunft im Hotel nach, konnten daher aber nicht am Montparnasse-Rundgang am Abend teilnehmen.
2. Tag Mittwoch: Ausflug nach Versailles. Ins Schloss kommt man da nur, wenn man mindestens einen Monat vorher bucht, da stehen mehrere 100 Leute in der Schlange auf dem Hof, 2 Stunden Anstehen garantiert. Der Park ist jedoch sehr sehenswert. Wir haben uns ein Golfcar gemietet und konnten so mehr erkunden. Wir haben auch noch einen Besuch der Markthallen geschafft. Insgesamt war jedoch zu wenig Zeit, hier sollte man vielleicht eine Stunde länger in Versailles bleiben, insbesondere auch deshalb, weil es keinen Anschlussdruck gab.
Von Versailles brachte uns der Bus zum Tour Montparnasse in den uns Micha in Windeseile als Gruppe einschleuste. Es war zwar keine ideale Fernsicht, aber das Zentrum von Paris war perfekt in Szene gesetzt. Schöne Fotos von Paris von oben konnte man hier machen.
Der Rückweg ins Hotel erfolgte individuell mit der Metro. Dafür hatte Micha uns allen ein Papier gegeben, auf dem die entsprechenden Stationen der Hotels und der Treffpunkte in Paris verzeichnet waren. Das funktionierte prima.
3. Tag Donnerstag: Fahrt nach Giverny. Hier besuchten wir die Gärten von Monet, das Wetter war hierfür gut und die Gärten einfach schön, toll das dieser Ausflug jetzt mit im Programm ist.
Der späte Nachmittag / Abend war zur freien Verwendung wir haben etwas die Gegend um unser Hotel in Clichy erkundet.
4. Tag Freitag: Fahrt nach Fontainebleau. Mein Vater war begeistert, ein voll möbliertes Schloss zu durchstreifen, wer die Muße hat, sollte dazu den Audioguide nutzen. Als Highligth kamen wir dann noch zu einer Konzertprobe in der Kirche des Schlosses, das war ein toller Abschluss des Rundgangs. Wir haben dann noch in einem Bistro am Platze gegessen, dann ging es zurück ins Hotel.
Am Abend trafen wir uns an der Metro Anvers zum Montmatre Rundgang. Mit Wein und tollen Geschichten und Anekdoten ging es für drei Stunden bis hinauf zu Sacre Coeur.
5. Tag Samstag: Das Gepäck musste schon früh am Bus abgegeben werden und die nach Disneyland wollten führen dorthin ab, die anderen konnten noch bis gegen Mittag im Hotel bleiben, das traf auch auf uns zu. Wir sind dann mit der Metro nach St. Dennis in die Basilika gefahren – Gotik pur und hier sind fast alle Mitglieder der Königsdynastie beigesetzt.
Am Nachmittag dann ein Rundgang mit Micha im Maraisviertel, wieder viel Geschichte und schöne Ansichten.
20:00 die obligatorische Rundfahrt auf der Seine
22:00 Rundfahrt durch Paris bei Nacht – Lichterfahrt bis 24:00 Uhr, dann Heimfahrt nach Deutschland
Rückfahrt: Die Klimatisierung war etwas besser als auf der Hinfahrt, ich konnte dennoch nicht schlafen, ab Köln stiegen wir in den Bus nach Frankfurt (Ein Mango Tours Bus – Setra) hier schien es etwas bequemer. Von Frankfurt sind wir dann mit der Bahn weitergereist und waren 14:47 zu Hause -> Reisezeit 14:47 Stunden.
Ich hatte zum Glück noch Urlaub, arbeiten hätte ich am Montag noch nicht können, da mangelte es mir doch an Schlaf.
Fazit: Die Tage in Paris waren ein Erlebnis, welches uns lange in Erinnerung bleiben wird. Die Reiseorganisation war sehr gut – Micha Du warst toll. Einige Wermutstropfen bleiben:
- Warum muss es immer so Früh losgehen, wir hätten das Tagesprogramm auch geschafft, wenn es erst um 09:00 losgegangen wäre
- Zeitplanung für Versailles zu knapp
- Mehr Programmangebote am Samstag für die Disneyverweigerer
- 3 Sterne Busse sind für solche Fahrten für mich ungeeignet mit knapp 1,90m und etlichen Kilos ist das schwer aushaltbar, hier wäre eine besserer garantierter Bus am besten 5 Sterne angenehmer, den Aufpreis würde ich bezahlen.
- Das quasi verbieten der Toilettenbenutzung ist ein NoGo hier solltet ihr dringend nachbessern.
Paris ist eine Stadt, die man gesehen haben muss. Ich komme bestimmt noch einmal wieder. Mit dem Bus aber nur wenn der bequemer ist, oder ich reise mit dem Zug an und stoße in Paris auf die anderen, laut Micha würde das gehen.
07/24/2019Anonymously
Das Angebot war sehr abwechslungsreich und die Reiseleitung sehr informativ, außerdem gut über das Ziel informiert und hat keine Langeweile aufkommen lassen. Ich werde Mango Tours weiter empfehlen und auch wieder eine Tour dort buchen.
07/24/2019Birgit W.
Besonders gut fand ich die Ausflüge. Denn auf eigene Faust würde ich die Orte nicht besuchen. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
07/24/2019Anonymously
Das war mein mit Abstand bester Urlaub. Ich war mit einem Freund in Malgrat und wir würden mango tours jederzeit weiterempfehlen. Vorallem geht mein Lob an den Teamer Niklas, welcher immer für uns da war. Ihm verdanken wir so viel und ich hätte mir keinen besseren Teamer wünschen können. Mit Mango Tours und vorallem mit solch netten und hilfreichen Teamern wird ihr Urlaub unvergesslich. Er war nicht einfach nur ein Berater und Helfer sondern ein echter Freund. Man bekommt genug Freiraum um selber was zu unternehmen, hat aber auch die besten Möglichkeiten diverse Aktivitäten zum besten Preis. Jedoch kann man auch selber Zeit verbringen, zum Beispiel sind wir mit dem Zug für einen Tag nach Barcelona gefahren. Definitiv empfohlen und genossen.
Nils
07/22/2019Nils C.
Den Urlaub in Malgrat de Mar habe ich dieses Jahr sehr genossen. Sehr gute Unterkunft und sehr gutes Personal. Dank an den Teamer Niklas, der uns einen unvergesslichen Urlaub beschert hat. Er war immer für uns da und hat unser Urlaub um das doppelte verbessert. Sehr schwer solch gute Teamer zu finden! Er hat uns mit Leuten aus anderen Hotels angefreundet und wir wussten auf ihn ist immer Verlass. Er wurde mehr als nur ein Aufpasser, er wurde ein Freund, der einen respektier, aber auch respektier wird. Die Jugendlichen die mit Mango Tours reisen sind ebenfalls freundlich und zu keiner Zeit auf Stress aus. Viele coole Leute kennengelernt.

-Gleb
07/22/2019G.
Wir haben diese Reise mit zwei Paaren gebucht. Der einzige aber schwerwiegende Mangel was der Zustand des Reisebusses. Es war ein in die Jahre gekommener Bus, mit vielen Mängeln ( gebrochenen Rückenlehnen und Armauflagen Toilette ohne Wasser und Beleuchtung. Fahren und Bus aus Tschechien
Fahrzeit von Erfurt nach Amsterdam 12 Stunden

5 reviews on Yelp

04/17/2019
Callback request

Your message to MANGO Tours

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/17/2019  |  Last update: 08/16/2019   |  Report profile