MANGO Tours, Urlaub, Party, Reise, Lloret de Mar, Calella

Published:
Einzigartige Sommerreisenerlebnisse nach Lloret de Mar, Calella, Novalja und an den Goldstrand. Euch erwarten jede Menge Spaß, geile Partys, die beste Stimmung, exklusive Showacts und natürlich Sonne, Strand und beste Laune.
Aachener Str. 7
50674 Köln

Philipp Müller

Friday 09:00 am-07:00 pm
Review from 11/24/2019
Realization
Bisher sind meine Reisen mit Mango- Tours immer ohne Probleme abgelaufen. Bisher stimmt das Preisleistungsverhältnis, zumindest wenn man zu den preisgünstigen Terminen bucht.Mir ist aber auch die kompetente und schnelle Reaktion auf Anfragen wichtig und bisher wurde ich in dieser Hinsicht noch nicht enttäuscht.
11/24/2019Anonymously
Die Ausflüge während unserer Tour waren sehr gut organisiert, wir haben viele zusätzliche Tipps
und Info`s von Kathi erhalten. Die Busfahrt mit Michael war sehr angenehm.
11/13/2019Anonymously
Ich fahre seit Jahren mit Mango Tours nach Paris. Meine letzte Reise ging ins Disneyland. Disneyland Paris Magic Tour hieß diese Tour und sie war großartig :)
Super Preis-Leistungsverhältnis alles war perfekt.
11/12/2019Anonymously
Der Bus war ein wenig unbequem für die lange Fahrt, das hat das Erholen erschwert.
11/06/2019Anonymously
Anstrengend aber glücklich! London ist whow!!! Super verpackt von der immer freundlichen und begeisterten Londonkennerin Kathy des Veranstalters MANGO machte die Reise großen Spass.
11/06/2019Marion K.
Mango Tours staff was very friendly and helpful. Tourguide was very knowledgeable and available for questions. Also the bus drivers and Tour 'Acompanee' were very nice. On time departures and arrivals. Lots of info and photostops on the different day/night trips. Relaxed atmosphere. Hotels were not as great as expected for three stars, but all necessities were met. In total quite happy with the tour and would recommend it. Better though, to spend a little more time in Paris! 2 days is not quite long enough for such a beautiful city. Thank You to Mango Tours!
11/06/2019Anonymously
Der Reiseleiter Michael war super, hat Geschichten erzählt , hat die ganze Führung interessant gemacht. Die Reise nach Paris war sehr unterhaltsam, hat sehr viel Spaß gemacht und er hat uns wertvolle Tipps gegeben. Wir hatten auch Zeit für uns gehabt um die Stadt alleine zu erkundigen. Hotel war auch gemütlich und sauber. So einen motivieren, herzlichen und kompetenten Reiseleiter zu erleben war für uns mehr als perfekt! Danke Michael ! Katarzyna & Lucy
11/05/2019Anonymously
Die Bussreise nach Paris ist weier zu empfehlen. Busfahrer und Reiseleiter top! Mit einer Übernachtung war es natürlich ein straffes Programm, aber auf jeden Fall bekommt man ein Einblick darauf was Paris zu bieten hat. Gerne wieder!
10/31/2019Anonymously
War sehr schöne Reise!:)
10/29/2019Anonymously
Feedback zur Harry Potter Tour.
Der gebuchte Abfahrtsort Dresden war nicht rentabel, darüber wurde ich 2 Tage vorher informiert und habe umgestellt. Zuschlag bekam ich anstandslos zurückerstattet.
Neuer Abfahrtsort Hannover, Bus kam etwas später - für den Verkehr kann keiner was.
Da es unsere erste Busreise war, kann ich nicht vergleichen. Steckdosen zum Handy laden gab es 2 beim Fahrer, Schlafen naja, Toilette wurde abgeschlossen - Schlüssel musste man beim Fahrer holen. Heimzu leider Kontrolle in Belgien, dadurch Zeitverzug, was die Streichung einer PiPa zur Folge hatte.
Verkauf der Ausflüge bei Ankunft in London im Bus, Reiseleiter Hagen hat sich Mühe gegeben, aber wenn man nicht wollte war das ok. Allerdings musste man dann selbst ( zum Beispiel in die WB Studios) zum Folgeort kommen.
In den Studios hatten wir 4 Stunden. Für manche ausreichend, für manche nicht. Wir hatten etwas Stress alles zu schaffen. Hätte man mit den anderen Bussen Zusammen vielleicht anders organisieren können.
Zu den Ausflügen extra:
Stadtrundfahrt ok! Mit Fotostops - hätte auf einer Harry Potter Fahrt mehr Harry Potter Orte enthalten können! ;
Oxford super! ;
Grennwich ein Reinfall ( haben und mega geärgert den gebucht zu haben!) Im Angebot steht Museen und Observatorium kostenlos besichtigen - nee - der Meridian kostet mal 14£ pP!!!
Lichterrundfahrt nicht gebucht
Pubtour nicht gebucht!
Freizeit somit okay. London ist eine tolle Stadt.
Leider hat uns Reiseleiter Hagen schon in Dortmund beim Fahrerwechsel verlassen, weil er mit der Bahn schneller in Hamburg war. Finde ich geht gar nicht! Sonst war er aber nett und bemüht. Busfahrer Michael auch. Der arme Kerl musste ganz schön was durchmachen mit Unfall und Kontrolle.

Fazit : Wir würden es wieder machen! Es waren sehr anstrengende, aber schöne Tage!
10/26/2019Anja, Arvid, D.
Wir haben zu dritt die Harry Potter Tour gebucht nach London. Jan war unser Reiseleiter und hat seinen Job wirklich wunderbar gemacht. Ich musste bei der Ausführung einen Stern abziehen, da ein Treffpunkt (vor dem Hotel) abgemacht wurde, aber die ganze Stadtrundfahrtstruppe 1 Stunde zu spät kam. Leider hat Jan nicht wie Versprochen in die WhatsApp-Gruppe geschrieben und Bescheid gesagt das sie später eintreffen.
Das Hotel (International Wembley Hotel) war gut, allerdings bieten sie keine veganen Frühstücksalternativen an. Das Lichtsystem ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig (man bekommt 2 Chipkarten nicht einfach so).
Ich persönlich hätte mir in den Warner Bros. Studios mehr Zeit gewünscht. Wir hatten ein bisschen weniger als 3 Stunden in der Tour Zeit, vorrausgesetzt man wollte noch in den Shop gehen und sich etwas kaufen. Die erste Hälfte konnte man sich sehr intensiv anschauen. Wir haben dann noch ein Butterbier getrunken und mussten uns bei der 2. Hälfte echt beeilen,damit wir noch genug Zeit im riesigen Shop haben. Der Shop wird Abends sehr voll. Wir sind um 17:10 Uhr in die Tour gestartet und kamen um 20:50 wieder raus. Aus dem Shop kamen wir erst 21:15 Uhr somit hatten wir noch 15 min um zum Bus zu laufen. Die Zeit war einfach zu wenig, ich habe schon von Potter Fans gehört das sie 8 Stunden in den Studios waren.
Wir selber haben nur 2 Ausflugsangebote wahrgenommen die Lichterrundfahrt und Oxford. Oxford war definitiv einen Blick wert und man hat Insider Tipps zu Shopping angeboten und Restaurantempfehlung bekommen. Die Lichterrundfahrt hat sich weniger gelohnt, eigentlich haben wir sie nur gebucht, damit wir im Bus sitzen können und nicht noch bis 23:45 Uhr in London rum Laufen müssen. Der letzte Tag war sowieso anstrengend und man möchte einfach nur schlafen, wir haben persönlich von der Lichterrundfahrt eher weniger mitgenommen.
10/25/2019Anonymously
Sehr empfehlenswert!!!
10/24/2019Aysun K.
Ref.-Nr.: 247974 - Rom-Tour 1
war sehr schön aber anstrengend. Das Ausflugsangebot haben wir komplett mit gemacht und Reiseleiter Thomas hat uns wunderbar durch die einzelnen Epochen und durch Rom geführt. Das Hotel war ebenfalls in Ordnung, vor allem die Dachterrasse hat uns am 2. Abend als Treffpunkt einen wunderbaren Abend bescherrt.
10/23/2019Christel aus M.
Fair
Reise Tour London 2,5 Tage

Wir waren 2,5 Tage in London unterwegs, im großen und ganzen war die Anreise
und auch London ganz ok, aber die Rückfahrt war eine absolute Katastrophe.

Hier mehr Details:

Obwohl wir eine Anreise und Abholung aus Bielefeld gebucht haben, wurde uns 24 Stunden
von der Abfahrt telefonisch mitgeteilt, dass wir zwar abgeholt werden, die Rückfahrt kann aber nur
bis nach Osnabrück geleistet werden und von da aus mit dem Zug nach Bielefeld (die Tickets werden von Mango bezahlt) diese Fahrt würde aber mindestens 3 Stunden in Anspruch nehmen und würde kurz nach Mitternacht stattfinden (und das für 60 km Umweg), da es für Mango…Zitat:
„Nicht rentabel ist!!!“ und laut AGB dürfen sie es auch.. Die Anfrage, die Reise stornieren zu dürfen wurde angenommen, unter Bedienung uns nur 50€ zu erstatten, obwohl die Reisekosten über 500€ betragen. So blieben uns 2 Möglichkeiten, entweder den Großteil unseres Geldes zu verlieren, oder uns um die Rückfahrt selbst zu kümmern, was uns eine Fahrt über 300 km nach Essen beschert hat.

Die Busfahrt hin und der Aufenthalt in London waren dank Busfahrer Michael und Reiseleiterin
Joen sehr informativ und angenehm, trotz typischen Londoner Wetter. Die beiden haben sich
sehr gut um uns gekümmert und schienen die jeweilige Aufgabe mit Herz und Seele zu machen.
Nur hätte ich eine kleinen Vorschlag: warum fährt man mit der Fähre in der Nacht hin und mit dem
Zug Tags über zurück? Wäre es umgekehrt nicht interessanter und würde man dann nicht auch etwas mehr von La Manche mitbekommen?

Das Hotel Ibis war sehr hübsch und sauber, alles war auf dem modernsten Stand und das Frühstück war auch ganz gut. Ein Punkt hat mich und meine Familie dennoch etwas gestört,
es wurde nirgendwo erwähnt, dass dieses Hotel ebenfalls zugänglich für Hunde sei. Dies hat unseren Aufenthalt im Hotel etwas beeinträchtigt, da es die ganze Zeit unangenehm roch.

Die Rückfahrt war mehr als mangelhaft,
wir haben kurz vor der Abfahrt erfahren, dass wir einen neuen Reiseleiter und Busfahrer bekommen. Mit etwas Verspätung, trotz Regen, wurden wir unseren Plätzen zugewiesen. Nach der Begrüßung hielt unser neuer Reiseführer Jan, eine Rede wie verantwortungsvoll der Job eines Busfahrers ist und das z.B. ein Chirurg „nur“ für ein einziges Menschen Leben verantwortlich ist und der Busfahrer aber über 50 Leben in der Hand hat. Danach hat ein Sammelbecher die Runde gemacht, um den armen Busfahrer zu unterstützten, was für mich einer Bettelrunde ähnelte.

Der Busfahrer Detlef hat schon mit seine Ansprache sich beleibt gemacht:
nicht krümmen, nicht kleckern und am besten gar nicht atmen und für die kleine Kindern still zu sein. Die Ankunft in Deutschland ist von ihm total durchgeplant und er will auf keinem Fall noch eine grosse pause riskieren, aus dem Grund will er sich um jedem Preis auf die vorgeschriebene Zeiten halten, selbst wenn die Dauer der Pausen auf dem Weg dadrunter leiden werde, was auch am Ende geschah, die erste halt am Rastplatz fand erst nach mehreren Anfragen statt, nach fast sieben stunden Fahrt und für ganze 15 Min. Wenn man sich aber um 2 min. verspätet: Zitat: „man kann an der Stelle, wo der Bus stand, singen und tanzen, aber es wird keine Sekunde gewartet“

Frage: Schonmal probiert sich innerhalb von 15 min um 2 kleine Kinder zu kümmern damit die deren Geschäft erledigen, vor einer Schlange mit 20 Leuten rechtzeitig aufs Klo zu gehen und dann noch etwas Proviant zu besorgen?

Und dann war da noch die Fahrt selbst, es kam einem wie eine Kamikaze fahrt vor,
Belgien war voll mit Staus, es wurden alle Vier Autobahn streifen ausgenutzt, ja auch der Standstreifen. Es wurde Dauerhaft beschleunigt und abgebremst, was ein Nickerchen unmöglich machte, und die StVO schienen nicht zu existieren. Das amüsanteste dabei war, dass die Bustoilette immer gesperrt war, und man förmlich betteln musste um auf das Notklo gehen zu dürfen, und das alles bei den 2 Großzügigen Pausen innerhalb 12 Stunden der Heimfahrt. Zitat: „wir haben 45 min Zeit durch Stau verloren. Wir müssen die Zeit nachholen und können uns keine längeren Pausen leisten.“

Fazit: Ich würde es mir zwei mal überlegen, nochmal mit Mango zu reisen, doch das muss jeder selber für sich entscheiden. Der Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar, aber etwas mehr gehört auch dazu.
Danke an Joen und Michael, so müssen Reisebegleiter sein. Die anderen sollten sich den
Umgang mit Menschen überlegen, dann würde es Wahrscheinlich auch weniger negative Kommentare im Netz geben dürfen.
10/22/2019Igor S.
MANGO Tours Comment from MANGO Tours:
Sehr geehrter Herr Schweigert,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Wir bedauern sehr, dass die Reise nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und möchten gerne Stellung beziehen:

Als erstes möchten wir darauf hinweisen, dass wir zu jeder Zeit das Wohl unserer Kunden an höchster Stelle sehen und versuchen, allen eine angenehme Rückreise zu gestalten.
Da durch eine kurzfristige Änderung im Routing die Fahrzeit des Fahrers, welche gesetzlichen Vorgaben unterliegt, überschritten worden wäre, entschieden wir uns Ihnen die Anreise nach Essen gegen Erlass der Abfahrtsortpauschale anzubieten.
Selbstverständlich können wir verstehen, dass der Ausstieg in Bielefeld für Sie komfortabler gewesen wäre, jedoch war dies aus besagtem Grund nicht möglich und wir bitten zu beachten, dass für diese Eigenanreise keine Kosten anfielen, sondern erstattet wurden, da die Leistung der Abholung welche mit 5,- Euro pro Person gebucht wurde nicht erbracht wurde.
Da Teilstreckenänderungen einen Teil des Reisevertrages darstellen, ist lediglich eine kostenfreie Stornierung nicht möglich gewesen, jedoch waren wir stets im Austausch um die bestmögliche Alternative gemeinsam zu finden.
Daher erhielten Sie diesen Abschlag für die nicht erbrachte Leistung ordnungsgemäß von uns zurück!

Die Anreise über den Eurotunnel gestaltet sich aufgrund der Hohen Nachfrage etwas schwierig zumal sich viele Kunden freuen, bereits mit den ersten Sonnenstrahlen die Kreidefelsen in Dover zu erreichen und ein erstes schönes Fotomotiv vorzufinden.
Sicherlich können wir jedoch auch Ihr Argument nachvollziehen einen Blick auf das kleine Dörfchen La Manche zu werfen, jedoch wäre aufgrund der strukturierten Zeitplanung auf der Anreise nicht ohne weiteres ein Stopp zur Besichtigung möglich, da dies den gesamten Reiseverlauf verändern würde.

Wir möchten uns jedoch auch über die positiven Zeilen Ihres Schreibens bedauern und darauf hinweisen, dass das Ibis Hotel generell bei all unseren Gästen ein hohes Ansehen genießt.
Das die Geruchsbelästigung in Ihrem Fall zu negativen Eindrücken führte bedauern wir sehr und haben die Information der Haustierfreundlichen Unterkunft bereits an unseren Hoteleinkauf und Partner vor Ort weitergegeben.

Für die Rückfahrt wurde, im Austausch mit allen Reiseleitern, eine Neuaufteilung der Gäste vorgenommen die uns ermöglicht, die Heimreise für die Reisenden so zu koordinieren, dass jeder auf schnellstem Wege nach Hause kommt, ohne noch einmal die Strapazen eines weiteren Umstieges beim Buswechsel in Deutschland in Kauf nehmen zu müssen.

Da die Tour von unserem Reiseleiter Jan eine länger Tour war, waren die Kunden dieser Reise bereits mit dem Fahrer vertraut, welcher sich stets um das Wohlbefinden aller Kunden gesorgt hat, wie es unser Reiseleiter Jan auch tat.
Daher wurde im Interesse und als kleines Dankeschön den Kunden die Möglichkeit gegeben, sich durch ein kleines Trinkgeld erkenntlich zu zeigen, was dem Busfahrer zeigt, dass sein Fahrstil gewürdigt wird.
Das Sie ohne die gemeinsame Erfahrung mit der Reisegruppe den Eindruck gewannen, dass hier um Trinkgeld gebettelt wird ist definitiv nicht in unserem Ansehen und wir werden die Kollegen vor Ort anweisen, dies auch noch einmal besser zu kommunizieren, um kommenden Gästen diesen Eindruck nicht erneut zu vermitteln.

Das Detlef auf der Rückreise den Wunsch äußerte ohne Pause durchzufahren, untersagte auch Jan und teilte uns dieses Fehlverhalten der Fahrers umgehend mit.
Dies entspricht weder unserem Standard noch den gesetzlichen Vorgaben, was wir dem Unternehmen auch eindringlich mitgeteilt haben.
Die Sicherheit und der Komfort unserer Gäste ist unser höchstes Gut, weshalb wir penibel auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben achten und bei weiteren Vergehen seitens des Fahrers die notwendigen Konsequenzen ziehen werden.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen aufrichtig für Ihre offenen Worte, die uns ein Bild von Ihrem Eindruck unserer Reise geben.
Gerne möchten wir Ihnen als Zeichen unseres Dankes einen Gutschein in Höhe von 10,- Euro pro Person anbieten, welchen Sie in Zukunft mit einer eventuellen neuen Reise verrechnen lassen können.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden zu zeigen, dass der Standard unseres Unternehmens und den Fahrten deutlich höher liegt, als Sie Ihn Erfahren durften.

MfG Ihr MANGO Tours Team
Wir haben die Paris Tour 4 Städtereise gebucht im Oktober 2019.
Tolle Stadt!
Versierter Reiseführer (Micha) mit guten Tipps und spannenden Geschichten!
Netter Busfahrer (Markus)!
Rundum eine schöne Reise mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis!
Vielen Dank! (die 5er Gruppe Scheuer/Rennen)
10/22/2019Anonymously
Ich würde die Tour jederzeit wieder machen! Es war gut organisiert und die Ausflüge waren super!
10/20/2019G.
Bin nicht mit hohen Erwartungen hingegangen und wurde definitiv nicht enttäuscht. Hat alles gepasst, wieder gerne!
10/17/2019A.
London-Reise 4 vom 9.9.19: Reibungslose Reise mit einer kompetenten Reiseleitung durch Anna, Hotel 3 war Ibis Wembley und einwandfrei, bereits meine 4 Reise mit Mango, Nummer 5 kommt im April! Danke!
10/15/2019Anonymously
Fair
Wir waren unzufrieden, weil die Reiseleiter uns an der Grenze von Frankreich zu Großbritannien zurück gelassen HABEN!! Ohne Notfall Telefon, ohne Karte! Ohne Aufklärung, waren auf uns selbst gestellt um 04:50. Also weiter Empfehlung 0.
Unorganisiertes Unternehmen!!!! ¡!
10/15/2019Alexander K.
MANGO Tours Comment from MANGO Tours:
Hallo,
nach der Prüfung Ihres Anliegens, muss ich Ihnen mitteilen, dass das Verhalten gerechtfertigt war. Sie sind nicht mit einem deutschen Pass gereist und haben auch kein Visum beantragt.
Auf die Hinweise unserer Reiseleitung haben Sie nicht reagiert. Ihnen wurde die Einreise nach Großbritannien verwährt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MANGO Tours Team
Wir haben die London Tour 6 (5,5Tage) gemacht. Bei uns hat alles super geklappt. Wir wurden pünktlich vom ZOB abgeholt...auf unseren Busfahrer Hassan konnten wir uns jederzeit verlassen, er brachte uns überall sicher hin und holte uns auch wieder ab. Unsere Reiseleiterin, namens Kathi hatte sehr viel Wissen über London, so das sie uns auch einige Insider Tipps weiter geben konnte. Während der Ausflüge nach Windsor wurde uns auch die Geschichte der königlichen Familie näher gebracht, was sehr informativ war. Während des Ausfluges nach Oxford haben wir uns von der Gruppe abgesetzt um auf den Spuren von Harry Potter zu gehen. Der letzte Ausflug führte uns nach Greenwich, wo wir gemeinsam zum Nullmeridian gegangen sind. Anschließend hatten wir ausreichend Zeit um auf dem Markt zu schlendern. Auf den Rückweg machten wir uns per Boot. Die Nachmittage hatte man immer zur freien Verfügung was wir als sehr angenehm emfanden. So konnte man London auch noch auf eigene Faust erkunden. Einen Abend sind wir mit der Gruppe auf Pubtour gegangen, was sehr lustig war. Unser Fazit: Ohne Reiseleitung hätten wir nicht soviel Input über London erhalten. Unsere Reisegruppe war auch sehr angenehm. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Kathi und Hassan bedanken. Wir hatten einen tollen Urlaub. Ganz liebe Grüße von Felix, Nico und Kathrin aus MV
10/09/2019Kathrin S.

5 reviews on Yelp

04/17/2019
Callback request

Your message to MANGO Tours

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/17/2019  |  Last update: 12/05/2019   |  Report profile