Fortbildungen und Coaching für Blasorchesterdirigenten

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Sie sind Blasorchesterdirigent und auf der Suche nach einer effizienten und praxisnahen Fortbildung? Dann informieren Sie sich unter www.manuelepli.de über die neusten Seminare, die Online-Akademie und das 360°-Coaching für Blasorchesterdirigenten.
Master of Arts
Parkweg 3
89143 Blaustein

Explanation

Expertise

Manuel Epli spricht aus der langjährigen Erfahrung eines Dirigenten und Jurors. Die Seminare sind klar strukturiert und die bereitgestellten Materialien erleichtern die Nacharbeit im späteren Alltag.
09/01/2019A.
Manuel Epli hat außerordentlich großes und breit gestreutes (Hintergrund)-Wissen, Repertoire an Lösungen und Erfahrung, und Erfahrungen, die er gekonnt zu vermitteln weiß. Vieles davon erhielt in keinem anderen Lehrgang, Seminar oder Studium.
09/01/2019M.
Alles zum Thema „Intonation“ konzentriert, anschaulich und ohne Umschweife auf den Punkt gebracht. Jedes Kapitel zielgerichtet und vorallem ! ergebnisorientiert . Es werden praxisnah Zusammenhänge hergestellt und diese auch klar und verständlich begründet . Man merkt , dass hier sehr viel Erfahrung mitschwingt ! Kann ich nur weiterempfehlen!
08/25/2019A.
Manuel Epli gelingt es neue Aspekte mit Bewährtem und Bekanntem sehr gut zu verknüpften und zu erklären. Es sind die Kurse vor Ort aber auch die Online-Akademie sehr zu empfehlen.
08/14/2019Markus S.
Jurorentätigkeit: Manuel Epli gewinnt mit seiner seriösen, authentischen und sympathischen Art das Vertrauen der Amateurmusiker und versteht es mit seiner Fachkompetenz, Erfahrung und Empathie schriftlich - und in der mündlichen Beratung - den Orchestern in wertschätzender aufbauender Art mit Analysen und praktischen Hinweisen eine adäquate Weiterentwicklung zu ermöglichen.
02/01/2019Anonymously
Sehr praxisbezogene Hilfestellungen für die Vorbereitungen und Probearbeiten.
Das Seminar mit Manuel Epli war eine Bereicherung für unseren Bezirk.
Vielen Dank.
01/18/2019Anonymously
Das war gestern ein Top-Workshop zum Thema Wertungspiele! Vielen DANK!!!
01/17/2019Jürgen W.
Danke für die tollen Tipps im Coaching!
12/04/2018M.
Ich habe Manuel als Dirigent beim Bezirksorchester im Pinzgau erlebt. Das hat wirklich Spaß gemacht und das Konzert war der Hammer!
11/06/2018T.
Danke für das interessante Coaching zum Thema Orchesterentwicklung. Das Konzept ist wirklich genial und funktioniert abartig gut!
11/05/2018R.
Das Seminar im Juli mit Manuel war echt stark. Mir hat meiner Dirigerausbildung bisher noch keiner gesagt an was ich genau proben sollte. Manuel hat das toll auf den Punkt herausgearbeitet!
10/26/2018Katrina B.
Ich hatte am Wochenende ein Beratungsgespräch mit Manuel. Das war wirklich super. Es war eines der erste Jury-Gespräche bei dem ich etwas gelernt habe und nicht nur kritisiert wurde. Vielen Dank dafür!
10/25/2018Anonymously
Vielen Dank für die Unterstützung bei meiner Wertungsspielvorbereitung. Das Ergebnis war echt super! :-)
10/23/2018E.
Auf der Grundlage zahlreicher Unterrichtsstunden sowie zweier besuchter Seminare zu den für einen Blasorchesterdirigenten hochgradig relevanten Themen "Wertungsspielvorbereitung“ und "Orchesterschulung" kann ich Manuel Epli in jeder nur erdenklichen Hinsicht weiterempfehlen. In seinen stets ausgebuchten Seminaren vermittelt Manuel Epli den Teilnehmern in einer sehr angenehmen und positiven Atmosphäre hochkomprimiertes Expertenwissen, das in dieser Form seinesgleichen sucht. Er versteht es wie kein Zweiter, Inhalte zu strukturieren, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und den Teilnehmern die Quintessenz seiner langjährigen, erfolgreichen Arbeit als Blasorchesterdirigent, Coach und Juror zu vermitteln, ohne dabei aber die alltäglichen Probleme und Sorgen, mit der ein Dirigent eines Laienorchesters zu kämpfen hat, aus den Augen zu verlieren.
Mit derselben Leidenschaft und Hingabe, mit der Manuel Epli in Seminaren sein Wissen und seine Erfahrungen weitergibt, agiert er auch in seinen hochintensiven, daher aber auch sehr lehrreichen Unterrichtsstunden: Nach einer gründlichen und ehrlichen Analyse des aktuellen Leistungs- und Kenntnisstandes entwickelt Manuel Epli unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse, Wünsche und zeitlichen Rahmenbedingungen gemeinsam mit seinem Schüler eine gesamtheitliche Strategie, um langfristig ein hervorragender Blasorchesterdirigent zu werden!

Persönlich bin ich Manuel für seine über die individuellen Unterrichtsstunden und Seminare hinausgehende und daher keineswegs selbstverständliche Unterstützung, Förderung und stete Motivation sehr dankbar. Ich bin froh, dich als Dozent und Lehrer kennengelernt zu haben - danke Manuel!
10/21/2018M.
ich hatte einen wunderbaren seminartag in blaustein. die materialien und der service vor ort (kaffee, getränke, snacks, ...) waren super! danke dafür.
10/17/2018K.
Manuel Epli ist ein hervorragender Experte was sein Fachgebiet angeht. Er ist ein sehr feiner Mensch der sein Wissen auf hochprofessionelle Art weitergibt.
10/17/2018Anne-Sophie B.
Der Vortrag von Manuel im September war echt stark. Praxisnahe Tipps wie man sie sonst selten bekommt!
10/17/2018Anonymously
09/15/2019Anonymously
09/03/2019Anonymously
09/02/2019Konrad K.

10/17/2018

09/23/2019
Callback request

Your message to Manuel Epli

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/16/2018  |  Last update: 09/24/2019   |  Report profile