Marcel Oberle

Konzeptionelle Finanzplanung, Anlageberatung, Finanzierung, Vorsorgeberatung

Marcel Oberle
TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
4,99 von 5
Sehr Gut
188 Bewertungen
Kontaktdaten
Mein Name ist Marcel Oberle und meine Mandanten schenken mir Ihr uneingeschränktes Vertrauen in nahezu allen Finanzthemen. Mein Ziel ist dabei die Absicherung Ihrer Liebsten und die positive Entwicklung Ihres Vermögens! Denn von einer guten Vorsorge, hängt Ihre Zukunft ab.

Kontaktdaten

Marcel Oberle
Marcel Oberle Plansecur
Im Höning 5
63820 Elsenfeld
Deutschland

Öffnungszeiten

100% Empfehlungen
5 Sterne 188
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Sehr Gut (4,99)
Preis / Leistung
Sehr Gut (4,99)
Top-Kompetenzen

Professionalität

5,00 von 5
18 Bewertungen

Zuverlässigkeit

5,00 von 5
18 Bewertungen

Kundenorientierung

5,00 von 5
18 Bewertungen

188 Bewertungen auf ProvenExpert.com

4,99 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Seine ausführliche Antworte haben expertise gezeigt. Habe mich gut abgeholt gefühlt.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
26.09.2022Matyas A.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Normalerweise schreib ich keine Bewertungen aber bei Marcel ist das absolut nötig, denn seine Beratung und seine Optimierungen sind einfach Gold wert! Ich habe meine BU und meine Rentenversicherung von Marcel prüfen lassen. Meine Bu war zu kurz und viel zu teuer. Meine Rentenversicherung ohne Fonds und mit hohen Vertragskosten. Dank Marcel hab ich jetzt eine günstigere und passendere Bu und eine Rentenversicherung die auch Gewinn macht! Werde nun auch meine restlichen Verträge von ihm prüfen lassen und kann nur jedem empfehlen das auch zu tun. Super lockere und hochwertige Beratung!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
22.09.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich bin über Instagram auf Marcel aufmerksam geworden und habe mich nach einiger Zeit dazu entschlossen meine Verträge von ihm prüfen zu lassen. Ich hatte das Gefühl das die Verträge nicht so 100% sind. Und das Gefühl wurde dann durch die Prüfung von Marcel bestätigt. Einige Versicherung waren viel zu hoch, ich also überversichert, bei anderen dafür viel zu gering. Genauso war keine der Versicherung auf meinen Job/Gehalt und co angepasst. Marcel hat mir dann sinnvolle Alternativen gezeigt bei denen ich am Ende sogar noch weniger Beiträge zahle als bisher. Er berät unglaublich gut und man versteht endlich mal diesen ganzen Versicherungskram. Wenn man bei marcel in der Beratung war, dann merkt man erstmal den krassen Quantitätunterschied zu anderen Beratern. Weiter so!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
09.09.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Die beste Beratung die ich je hatte! Marcel erklärt komplizierte Themen wirklich leicht verständlich und gibt klare Aussagen und Ratschläge. Man merkt das es ihm nicht um einen schnellen Abschluss geht. Er nimmt sich Zeit alle wichtigen Punkte zu besprechen. Am besten find ich, dass er ehrlich sagt welche Verträge gut und welche schlecht oder unnötig sind. Bisher hatte ich immer das Gefühl das der Berater noch einen Abschluss mehr machen wollte. Bei Marcel gar nicht. Er ist wirklich ein Experte auf seinem Gebiet und gibt mir ein gutes Gefühl meine Altersvorsorge sinnvoll geregelt zu haben. Ich kann ihn ohne Einschränkungen weiter empfehlen und rate jedem eine Beratung bei ihm zu buchen
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
18.08.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ein großes Danke an Marcel. Ich dachte ich wäre als Beamtin gut abgesichert, leider hat sich bei der Prüfung durch Marcel herausgestellt, dass alles völlig falsch und unpassend versichert war. Ich hätte wahrscheinlich niemals Geld bekommen wenn etwas passiert wäre. Marcel hat es zusätzlich geschafft mir endlich die Dinge so zu erklären, dass ich es voll und ganz verstehe. Das hat kein Berater zu vor hinbekommen. Vielen Dank Eine klare Weiterempfehlung!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
04.08.2022Anonym
4,98 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Manchmal finden Menschen den Job, der perfekt zu ihnen passt. Marcel ist ein cleverer Kerl, der auch in der Forschung, Entwicklung oder in anderen Bereichen gute Arbeit erbracht hätte. In einer in Verruf geratener Branche voller provisionsgeiler Typen mit 40€ Einheitshaarschnitt, die nur ein limitiertes Portfolio anbieten, dass das Eigeninteresse vor das Kundeninteresse stellt, braucht es Menschen wie ihn, die längerfristig und bestmöglich beraten. Ich bin absolut kein einfacher Kunde und Marcel nahm sich mehr als genug Zeit um jede noch so unorthodoxe Frage zu beantworten. Hinzu kommt, dass ich mich aufgrund von Zeit- und Interessemangel gar nicht mit meinen Finanzen und Versicherungen befassen möchte. Marcel ist deswegen der optimale Berater für mich. Ich kann mich auf meine Arbeit und Familie konzentrieren während er sicherstellt, dass ich die bestmöglichen Leistungen bis zum Ruhestand erhalte und meinen Lebensabend was Finanzen angeht sorgenfrei genießen kann. Ich habe mir Zeit für diese Bewertung genommen, da ich es fair finde seine investierte Zeit mit meiner zu würdigen. Marcel ist ein klasse Typ, der mit Wissen und Fähigkeiten überzeugt.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
16.07.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich bin einfach nur froh das ich mich durchgerungen habe und mich über Instagram bei Marcel gemeldet habe. Ich hatte einfach keinen Durchblick mehr und hatte das Gefühl das mein alter Berater an mir einfach nur Geld verdienen wollte aber nicht in meinem Interesse gehandelt hat. Ich habe Marcel dann all mein Unterlagen zur Prüfung gegen. Zum Glück! Man merkt sofort das die Beratung bei Marcel deutlich hochwertiger und ehrlicher ist. Marcel hat Dinge in meinen Versicherungen aufgedeckt die unglaublich waren. Es war eigentlich alles falsch versichert, zu teuer versichert und so gestaltet das ich im worst Case keine Leistung bekomme. Marcel hat es dann geschafft mir endlich mal einfach und verständlich zu erklären auf was es ankommt. Das hat der alter Berater in 8 Jahren nicht geschafft.
Lange Rede kurzer Sinn. Dank Marcel zahle ich zukünftig weniger, bin besser versichert und fühle mich endlich gut aufgehoben!! Danke ! Ganz klare Empfehlung
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
15.07.2022M.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich habe Marcel per Instagram angeschrieben ob er auch mal meine Versicherungen checken möchte. Natürlich bat er mir das kostenlos an. Als ich einen Termin mit Ihm hatte, erklärte er mir sehr genau, welche Aufgabengebiete er erfüllt. Welche Versicherungen Sinn machen und welche nicht. Seine sympathische Art mit dem Kunden zu sprechen ist sehr angenehm. Er erklärte es mir so, dass ich es verstehe, bei Rückfragen, ging er direkt darauf ein ohne um den heißen Brei zu reden. Also er redet mit seinen Kunden auf Augenhöhe und benutzt kein (Juristen/ Versicherungsdeutsch). Er tritt sehr selbstsicher auf und weiß von was er redet. Ein Experte diesbezüglich. Auch bei anderen Fragen abseits von Versicherungen wie zb. Börsengeschäften (ETF's / Einzelaktien/ Kryptos) gab er mir konkrete und zielorientierte Lösungsvorschläge zum Vermögensaufbau und zur Altersabsicherung.
Mein alter Versicherungsanbieter hat mich mit sämtlichen Versicherungen (BU-, Renten-, Unfall-, Privathaftpflicht und Krankenzusatzversicherungen) versichert. Der Nachteil daran ist leider, dass meine alten Verträge zu teuer sind und zu wenig Leistung für das Geld geboten haben (Wenn man keine Ahnung davon hat, hört sich eine Deckungssumme von 3 Mio. Euro viel an bei der Privathaftpflichtversicherung) .Ist es aber nicht. Daher verglich Marcel sie mit anderen Versicherungsunternehmen und hat für mich die besten Versicherungen mit den günstigsten Kosten und den höchsten Leistungen vorgelegt. (Ich selbst habe nachgeschaut welche die besten vom Preis-Leistungsverhältnis sind) und muss sagen, dass Marcel die gleichen für mich empfohlen hat, wie die, die ich für mich rausgesucht hatte. Das nenne ich mal sehr saubere und kundenorientierte Arbeit. Durch Marcel spare ich Jahr für Jahr über 600€, bei einer besseren Absicherung. Also ich kann es jedem nur empfehlen, lasst eure Versicherungen von ihm kostenlos checken und vereinbart ein Beratungsgespräch mit Ihm. Bei ihm steht die Provision nicht im Vordergrund, sondern die Absicherung des Menschen im Ernstfall. Er ist ein ehrlicher Vertreter, der nicht auf das große Geld aus ist.
Vielen lieben Dank Marcel, dass du dich um meine Versicherungsangelegenheiten kümmerst. Ohne dich würde ich immernoch zu viel bezahlen bei zu geringer Leistung. Vielen lieben Dank. Ich werde dich auf jedenfall weirerempfehlen.👍🏼
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
05.07.2022Andreas K.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Marcel ist einfach ein super ehrlicher und korrekter Typ. Ich habe bisher noch keine so ehrliche Beratung gehabt. Klare Aussagen was gut und was schlecht ist. Kein bla bla und Fachchinesisch sondern einfach das wichtigste auf den Punkt gebracht. Dabei sind die Gespräche immer locker und sympathisch und gleichzeitig voll mit Fachwissen. Ich wünschte ich wäre früher auf Marcel aufmerksam geworden, dann hätte ich mir viel Geld und Ärger ersparen können. Jetzt bin ich auf jeden Fall unglaublich froh das er mein Berater ist und ich kann jedem nur raten sich bei marcel einen Termin zu buchen
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
29.06.2022T.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich bin über Instagram auf Marcel aufmerksam geworden und habe einen seiner Altersvorsorge Vergleiche gesehen. Da ich selbst seit Jahren eine Rentenversicherung habe und bisher nicht wusste ob dieser Vertrag wirklich gut ist, habe ich Marcel gebeten diesen zu prüfen. Die Prüfung war komplett kostenlos für mich. Er hat mir sehr genau mitgeteilt welche Punkte meines Vertrages gut und welche schlecht sind. Er hat mir die Kosten sehr gut aufgezeigt. Das hat bisher niemand getan auch nicht der Berater bei Abschluss des Vertrages. Mein Vertrag hatte in fast 10 Jahren gerade mal die Kosten rausgeholt. Marcel hat mir dann kostengünstige Alternativen vorgestell, die für mehr Rente sorgen. Man merkt das er wirklich ein Experte auf dem Gebiet ist. Ich werde nun auch meine restlichen Versicherungen von ihm prüfen lassen. Tolle Arbeit und 100% Weiterempfehlung
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
18.06.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Normal schreibe ich ja keine Rezensionen oder gebe Feedback zu einem Produkt oder einer Dienstleistung. Es sei denn sie oder es war wirklich wirklich gut, oder eben nicht.
Und bei Marcel muss ich sagen, Hut ab, der Mann versteht sein Handwerk.
Ich bin über Instagram auf Marcel aufmerksam geworden und dachte mir ich buche mal einen kostenlosen Beratungstermin. Den Termin hab ich auch zügig bekommen und mich auf den Weg gemacht. Nach kurzer Analyse meiner Situation, stellte Marcel fest, dass ich teilweise total überversichert war und das auch noch zu einem unverschämten Preis. Er meinte, er schaut sich das mal an, aber das geht definitiv besser.
Beim nächsten Termin hat er mir dann völlig anschaulich und LEICHT verständlich gezeigt, wie meine neuen Versicherungen und Altersvorsorgen aussehen können. Und das in Rekordzeit, bei meinem alten Berater haben mir nach zwei Stunden die Ohren gequalmt, ich hab absolut nichts verstanden und zu einem ordentlichen Ergebnis sind wir auch nicht gekommen.
Nachdem wir dann alles besprochen hatten, gab er mir die Bedenkzeit, die ich benötigt habe, was ehrlich gesagt nicht allzu lange war, da ich ihm von Anfang an vertraut habe...
Und nun, bin ich besser versichert als vorher, bei geringeren Kosten und habe sogar eine Altersvorsorge die Rendite abwirft!
Was will man mehr??? Nix...
Ich kann jedem, der sich nicht sicher ist ob er gut versichert ist und ob seine Altersvorsorge passt nur wärmstens empfehlen, schreibt Marcel an. Er holt aus allem das Beste raus und schneidet es individuell auf euch zu. Und für Fragen steht er jederzeit zur Verfügung und beantwortet alle Fragen so, dass man es auch versteht.
Wenn ich hier 10 Sterne vergeben könnte, würde ich es machen, leider gehen nur 5, aber die hat er sich echt Verdient.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
09.06.2022T.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Marcel hat mich professionell zu dem Überangebot an Versicherungen beraten, sodass ich jetzt die für mich passende Versicherung abschließen konnte.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
01.06.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich bin so froh das ich mich bei Marcel gemeldet habe. Ein ganz großer Danke!! Marcel hat mich super beraten. Verständlich, ruhig, detailliert und ohne Druck. Ich habe zum ersten Mal verstanden was wichtig ist und was nicht. Mein alter Berater hat das in 10 Jahren kein einziges mal hinbekommen. Ich war total überversichert und völlig falsch dazu. Dank Marcel ist meine Altersvorsorge jetzt deutlich rentabler und ich spare im Jahr ca. 700€ an unnötigen Versicherungsbeiträgen. Ich empfehle jedem bei marcel eine unabhängige Beratung zu machen. Für mich hat es sich absolut gelohnt
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
17.05.2022T.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich bin super zufrieden mit Marcels Beratung und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Marcel schafft es das komplizierte Feld Versicherung und Finanzen einfach und verständlich zu erklären. Am wichtigsten Fand ich aber seine Transparenz und Ehrlichkeit. Ich war leider total falsch und überversichert. Marcel hat mir dann ehrlich gesagt welche Verträge völlig unnötig sind und wie ich mehr aus meinem Geld rausholen kann. Zusätzlich hat er viele schlechte Dinge aufgedeckt die im Kleingedruckten standen. Ich bin sehr dankbar für die tolle Beratung !
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
05.05.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich kann Marcel auf jeden Fall weiterempfehlen. Er macht einen super Job….ich hatte durch meine vorherigen Berater ein schwieriges Verhältnis zu Versicherungen und Finanzen, das hat sich dann auch in meinen Verträgen gezeigt. Marcel konnte hier einige Schwachstellen aufdecken. Zusätzlich hat er es geschafft mir die Dinge so zu erklären, dass ich alles verstehe und nun endlich weiß welche Verträge ich habe. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas aufgeschwätzt wurde oder es nur um den nächsten Abschluss geht. Marcel war sehr ehrlich und transparent. Ich fühle mich nun sehr gut beraten und bin froh Marcel getroffen zu haben. Danke
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
22.04.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig, besonders beim Thema Finanzen. Mit einer ausführlichen Beratung und Aufklärung habe ich mich sehr sicher bei Herrn Oberle gefühlt und würde ihn auch immer weiterempfehlen. So viel Ehrlichkeit und Transparenz würde ich mir gerne überall wünschen, vor allem im Interesse des Kunden. Der Kundenservice ist Top, ich brauche mich um nichts mehr kümmern.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
11.04.2022J.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Die Betreuung durch Marcel ist wirklich super. Er ist jederzeit erreichbar und beantwortet mit einer Gelassenheit und Expertise jede Detailfrage, was einem ein sehr gutes Gefühl gibt. Es ist eine respektvolle Zusammenarbeit, die für Vorsorge- und Versicherungsthemen immens wichtig ist. Marcel prüft jeden Vertrag im Detail und möchte nichts aufzwängen, was dem Kunden am Ende des Tages nicht hilft und nur Geld kostet. Auf diese Art und Weise müssen diese wichtigen Themen für die persönliche Vorsorge bearbeitet werden. Gemeinsam auf einer Vertrauensbasis und nicht nur für den Geldbeutel des Beraters. Weiter so Marcel und vielen Dank für deine Unterstützung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
04.04.2022L.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ein großes Danke an Marcel! Seine Beratung war einfach der Hammer. Wir waren zuvor über einen Vermögensberater beraten worden. Hatten aber das Gefühl, dass nicht alles passt in unseren Verträgen. Haben Marcel dann über Insta gefunden und ihn unsere Versicherungen prüfen lassen. Das Ergebnis ist, dass nahezu jeder Vertrag viel zu teuer war, dass unsere BU Versicherung falsch und unsere Altersvorsorge unrentabel war. Marcel hat uns dann Alternativen vorgestellt. Das beste aber war, dass er auch deutlich gesagt hat welche Versicherungen man nickt braucht. Man merkt das es ihm nicht darum geht mehr abzuschließen oder Ähnliches. Er hat uns alles super erklärt und über jedes wichtige Details mit uns gesprochen. Auf jeden Fall die beste Beratung die wir im Bereich Finanzen hatten! Danke! Wir fühlen uns nun super aufgehoben und können Marcel absolut weiterempfehlen
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
26.03.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Weltklasse Beratung. Ehrlich, direkt und ohne rumgelaber. Marcel bringt es einfach den Punkt. Er sagt klar welche Dinge wichtig sind und welche nicht. Er prüft unabhängig und sagt auch ehrlich wenn Verträge gut sind oder auch nicht. Man merkt das es hier nicht um schnelles Geschäft oder einen weiteren Abschluss geht. Zusätzlich schafft er es schwierige Themen einfach und verständlich zu vermitteln. Dank Marcel sparen wir mehrere hundert € pro Jahr und fühlen uns nun deutlich besser beraten.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
14.03.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Absolut transparente Beratung gepaart mit Fachkompetenz. Würde ich jederzeit denjenigen empfehlen, wo man als Bestandskunde bei anderen Beratern definitiv nicht mehr den Stellenwert wie ein Neukunde hat.
Aber sonst könnt ihr natürlich auch eure bestehenden Verträge bei Marcel prüfen lassen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Marcel Oberle
04.03.2022D.
Jetzt bewerten
Weiterempfehlen
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Marcel Oberle sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.09.2022   |  Profil melden

Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Expertensuche

Authentische Kundenmeinungen
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer Kunden: Die authentifizierten Kundenbewertungen auf ProvenExpert.com helfen Ihnen bei der Wahl eines Dienstleisters oder Unternehmens.
Aussagekräftiges Kundenfeedback
Bei ProvenExpert wird die gesamte Leistung eines Dienstleisters oder Unternehmens (z.B. Kundenservice, Beratung) bewertet. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Service- und Dienstleistungsqualität in allen Bereichen.
Unabhängige Bewertungen
ProvenExpert ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig, werbefrei und neutral. Bewertungen von Kunden erfolgen freiwillig, können nicht gekauft werden und sind weder finanziell noch anderweitig beeinflussbar.

Ihr guter Ruf:
Die beste Werbung der Welt!

85 Prozent aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Setzen Sie mit ProvenExpert auf die beste Werbung der Welt: Die Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden.
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH

Marcel Oberle

Conceptual financial planning, investment advice, financing, pension advice

Marcel Oberle
TOP SERVICE PROVIDER 2022
TOP RECOMMENDATION 2022
4.99 out of 5
Excellent
181 Reviews
Contact information
My name is Marcel Oberle and my clients give me their unrestricted trust in almost all financial topics. My goal is the protection of your loved ones and the positive development of your assets! Because your future depends on a good provision.

Contact information

Marcel Oberle
Marcel Oberle Plansecur
Im Höning 5
63820 Elsenfeld
Germany

Opening hours

100% Recommended
5 stars 181
4 stars 0
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Excellent (4.99)
Cost-performance ratio
Excellent (4.99)
Top competencies

Action recommendations

5.00 out of 5
18 Reviews

Professionalism

5.00 out of 5
18 Reviews

Project success

5.00 out of 5
18 Reviews

181 Reviews on ProvenExpert.com

4.99 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
A big thank you to Marcel. I thought I was well covered as a civil servant, unfortunately when Marcel checked it turned out that everything was completely wrong and inappropriately insured. I would probably never have received any money if something had happened. Marcel additionally managed to finally explain things to me in a way that I fully understood. No advisor has been able to do that before. Thank you very much A clear recommendation!
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
08/04/2022Anonymously
4.98 out of 5
Excellent
Recommendation
Sometimes people find the job that suits them perfectly. Marcel is a smart guy who would have also done a good job in research, development or other fields. In a discredited industry full of commission-hungry guys with 40€ one-size-fits-all haircuts who only offer a limited portfolio that puts self-interest ahead of customer interest, you need people like him who provide longer-term, best-possible advice. I am absolutely not an easy customer and Marcel took more than enough time to answer every question, no matter how unorthodox. In addition, due to lack of time and interest, I do not want to deal with my finances and insurances at all. That is why Marcel is the optimal advisor for me. I can concentrate on my work and family while he ensures that I receive the best possible benefits until retirement and can enjoy my retirement worry-free as far as finances are concerned. I have taken the time to write this review as I feel it is fair to recognize his time invested with mine. Marcel is a great guy who convinces with knowledge and skills.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
07/16/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I'm just glad I got my way and contacted Marcel via Instagram. I just didn't have any perspective anymore and had the feeling that my old consultant just wanted to earn money from me but didn't act in my interest. I have Marcel then all my documents for review against. Fortunately! One notices immediately that the consultation with Marcel is clearly of higher quality and more honest. Marcel has uncovered things in my insurance policies that were unbelievable. It was actually all wrong insured, too expensive insured and designed so that I get in the worst case no benefit. Marcel finally managed to explain to me in a simple and understandable way what was important. The old consultant did not manage that in 8 years.
Long speech short sense. Thanks to Marcel I will pay less in the future, I am better insured and I finally feel well taken care of! Thank you ! Very clear recommendation
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
07/15/2022M.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I wrote to Marcel via Instagram to ask if he would like to check my insurance policies. Of course, he offered me this free of charge. When I had an appointment with him, he explained to me very precisely which areas of responsibility he fulfills. Which insurances make sense and which do not. His sympathetic way of talking to the customer is very pleasant. He explained it to me in such a way that I could understand it. If I had any questions, he dealt with them directly without beating around the bush. So he talks to his customers at eye level and does not use (legal/insurance German). He is very confident and knows what he is talking about. An expert in this respect. Even with other questions apart from insurance such as stock market transactions (ETF's / individual shares / cryptos), he gave me concrete and goal-oriented solution proposals for asset accumulation and retirement planning.
My old insurance provider insured me with all insurances (BU, pension, accident, private liability and supplementary health insurance). The disadvantage of this is unfortunately that my old contracts are too expensive and offered too little performance for the money (If you have no idea about it, a coverage amount of 3 million euros sounds a lot for private liability insurance) .But it is not. Therefore Marcel compared it with other insurance companies and presented for me the best insurances with the cheapest costs and the highest benefits. (I myself have looked up which are the best from the price-performance ratio) and must say that Marcel has recommended the same for me, as I had picked out for me. That's what I call very clean and customer-oriented work. Through Marcel I save year after year over 600€, with better coverage. So I can only recommend it to everyone, let him check your insurance free of charge and arrange a consultation with him. With him, the commission is not in the foreground, but the protection of the people in case of emergency. He is an honest representative who is not out for the big money.
Thank you very much Marcel for taking care of my insurance matters. Without you I would still be paying too much with too little benefit. Thank you very much. I will definitely recommend you weirer.👍🏼
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
07/05/2022Andreas K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Marcel is just a super honest and correct guy. I have never had such honest advice. Clear statements about what is good and what is bad. No blah blah and technical jargon but simply the most important to the point. The conversations are always relaxed and sympathetic and at the same time full of expertise. I wish I had become aware of Marcel earlier, then I could have saved myself a lot of money and trouble. Now I am in any case incredibly happy that he is my consultant and I can only advise everyone to book an appointment with Marcel.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
06/29/2022T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I became aware of Marcel via Instagram and saw one of his pension comparisons. Since I myself have had a pension insurance for years and did not know until now whether this contract is really good, I asked Marcel to check it. The examination was completely free for me. He told me very precisely which points of my contract are good and which are bad. He showed me the costs very well. Nobody has ever done that before, not even the consultant when I signed the contract. In almost 10 years, my contract had just about paid for itself. Marcel then presented me with cost-effective alternatives that provide more pension. You can see that he is really an expert in the field. I will now also have the rest of my insurance policies checked by him. Great work and 100% recommendation
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
06/18/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Normally I don't write reviews or give feedback about a product or service. Unless it or it was really really good, or not.
And with Marcel I have to say, hats off, the man knows his craft.
I became aware of Marcel via Instagram and thought I'd book a free consultation. I got the appointment quickly and went on my way. After a brief analysis of my situation, Marcel found that I was partially totally overinsured and that too at an outrageous price. He said he'd take a look at it, but it could definitely be done better.
At the next appointment, he then showed me completely clearly and EASILY understandable, how my new insurance and retirement plans can look like. And that in record time, with my old adviser have smoked me after two hours the ears, I have absolutely nothing understood and to a proper result we have also not come.
After we had discussed everything, he gave me the time I needed to think about it, which honestly was not too long, because I trusted him from the beginning...
And now, I'm better insured than before, at a lower cost, and even have a retirement plan that is yielding returns!
What more could you want??? Nothing...
I can only warmly recommend to anyone who is not sure whether he is well insured and whether his retirement provision is suitable, to write to Marcel. He gets the best out of everything and tailors it to you individually. And for questions he is always available and answers all questions so that you understand it.
If I could give 10 stars here, I would do it, unfortunately only 5 go, but he has really earned.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
06/09/2022T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Marcel advised me professionally on the overabundance of insurance policies, so that I was now able to take out the right insurance policy for me.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
06/01/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I am so glad that I have contacted Marcel. A very big thank you! Marcel has advised me super. Understandable, calm, detailed and without pressure. I understood for the first time what is important and what is not. My old advisor never got that right once in 10 years. I was totally over-insured and completely wrong about it. Thanks to Marcel, my pension plan is now much more profitable and I save about 700€ a year in unnecessary insurance premiums. I recommend everyone to make an independent consultation with Marcel. For me it was absolutely worth it
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
05/17/2022T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I am super satisfied with Marcel's advice and can definitely recommend it. Marcel manages to explain the complicated field of insurance and finance in a simple and understandable way. Most importantly, I found his transparency and honesty. I was unfortunately totally wrong and overinsured. Marcel then told me honestly which contracts are completely unnecessary and how I can get more out of my money. Additionally, he uncovered many bad things that were in the fine print. I am very grateful for the great advice!
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
05/05/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I can definitely recommend Marcel. He does a great job....I had a difficult relationship with insurance and finance through my previous advisors, which then also showed in my contracts. Marcel was able to uncover some weak points here. In addition, he managed to explain things to me in such a way that I understood everything and now finally know what contracts I have. I never had the feeling that something was being talked up or that it was all about the next deal. Marcel was very honest and transparent. I now feel very well advised and am glad to have met Marcel. Thank you
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
04/22/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Honesty is very important to me, especially when it comes to finances. With detailed advice and clarification, I felt very safe with Mr. Oberle and would also always recommend him. I would like to see this much honesty and transparency everywhere, especially in the interest of the customer. The customer service is top, I don't have to worry about anything anymore.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
04/11/2022J.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
The support from Marcel is really super. He is available at all times and answers every detailed question with a calmness and expertise that makes you feel very good. It is a respectful cooperation, which is immensely important for pension and insurance topics. Marcel reviews every contract in detail and doesn't want to impose anything that won't help the client at the end of the day and will only cost them money. This is the way to handle these important topics for personal retirement planning. Together on a basis of trust and not just for the advisor's wallet. Keep up the good work Marcel and thank you for your support. I am looking forward to further cooperation.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
04/04/2022L.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
A big thank you to Marcel! His advice was simply awesome. We had previously been advised through an investment advisor. But we had the feeling that not everything fit in our contracts. Then found Marcel via Insta and had him check our insurance policies. The result is that almost every contract was far too expensive, that our BU insurance was wrong and our pension plan was unprofitable. Marcel then presented us with alternatives. The best thing, however, was that he also clearly stated which insurances were needed. You can tell that he is not interested in taking out more policies or anything like that. He explained everything to us super and talked about every important detail with us. In any case, the best advice we had in the area of finance! Thank you! We now feel in great hands and can absolutely recommend Marcel.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
03/26/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
World class advice. Honest, direct, and no bullshit. Marcel simply gets to the point. He says clearly which things are important and which are not. He checks independently and also says honestly if contracts are good or not. You can see that it is not about a quick deal or another contract. In addition, he manages to convey difficult topics in a simple and understandable way. Thanks to Marcel we save several hundred € per year and now feel much better advised.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
03/14/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Absolutely transparent advice coupled with professional competence. I would recommend it at any time to those who, as an existing customer, definitely no longer have the same status as a new customer with other consultants.
But otherwise, you can of course also have your existing contracts checked by Marcel.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
03/04/2022D.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
- Simply recommendable
- structured, reliable, sympathetic
- extensive expertise
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
02/25/2022S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Marcel took a lot of time and explained everything with understanding. Very competent advice, which I can highly recommend. Thank you very much for that.
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
02/18/2022E.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Marcel reviewed and optimized my existing insurance policies. Thanks to him, the topic of retirement planning is now finally in the clear. Here I was often over-questioning and also did not want to turn to any insurance agents, because there I have the feeling that I am not being advised honestly. I never had this uneasiness with Marcel. Quite the opposite - thanks to his honest, authentic and friendly manner, I now finally feel perfectly equipped. A clear recommendation from me and a big thank you to you, Marcel!
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
02/17/2022Madeleine S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
A big thank you to Marcel for his work. Follow Marcel for a while on Insta and have somehow never dared to check my contracts. But after it became too expensive, I booked an appointment with Marcel and let him look over my insurance. Luckily! Marcel showed me very quickly which contracts are complete nonsense and which contracts were simply much too expensive. He then presented me with counter offers that were significantly cheaper and have identical and sometimes better services. In my case, I save 700 € a year in insurance premiums and 500 € in taxes. But the best thing is that with Marcel you never have the impression that you are being sold something or having something imposed on you. There is no pressure, he answers all questions very thoroughly and takes an extremely long time. The best advice I have ever had. Absolute recommendation! THANKS
Show original
Customer review & rating for:
Marcel Oberle
02/16/2022M.
Submit a review
Tell a friend
All reviews and experiences about Marcel Oberle are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/28/2019  |  Last update: 08/04/2022   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH