Erlebenispädagoge

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Meine Berufung ist es, Kinder & Jugendliche dabei zu begleiten, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. Damit sie an emotionaler Stärke und Selbstbewusstsein gewinnen, um in Zukunft ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Dafür...

Am Mühlenteich 7
50129 Bergheim

Rahmenbedingungen

Kreative Impulse

Ich konnte den praktischen sowie theoretischen Inhalte in der Erlebnispädagogenausbildung gut folgen und viel für mich mitnehmen. Außerdem fand ich den Transfer in die Praxis super hilfreich und pädagogisch sehr wertvoll aufgearbeitet. Gerne wieder;)
23.05.2024Anonym
Ich habe Marco bei meiner Ausbildung zur Erlebnispädagogin kennen gelernt. Vorher wurde mir schon erzählt: „Marco ist immer gut gelaunt. Es gibt nicht viele Tage, an denen das nicht der Fall ist.“
Und so war es auch! Selten habe ich eine so wertschätzende Person, die seine Lebensfreude ohne gewollte Anstrengung zeigen kann, getroffen. Diese ist definitiv bei mir angekommen! Mit dieser positiven Einstellung zum Leben sind Module, Einheiten oder einfache Gespräche mit ihm definitiv unvergesslich.
Seine einfühlsame & besondere Art & Weise gegenüber Menschen hat mich sehr berührt. Ich freue mich jetzt schon, ihn bald mal wieder zu treffen.
16.05.2024Luisa G.
Marco arbeitet schon seit vielen Jahren für uns als Seminarleiter im Bereich der Weiterbildung, als Freizeitleiter für größere Feriencamp-Projekte und Trainer für Klassenfahrten. Wir schätzen ihn als sehr kompetenten Erlebnispädagogen und Seminarleiter mit einem besonderen Talent dafür Gruppen jeglichen Alters zu begeistern, zu motivieren und Entwicklungsprozesse anzustoßen.
16.01.2024Katja H.
Wenn du jemanden suchst, mit dem du gut reden kannst, der dich versteht und dir gute Ratschläge gibt, dann sprich doch mal mit Marco.
Einen tollen Mix aus sozialer Nähe und professionellem Umgang wirst du hier finden.
12.11.2023L.
Die Seminare der Erlebnispädagogik-Ausbildung von Marco waren sehr lehrreich und haben viel Spaß gemacht. Mit seiner sehr wertschätzenden Art habe ich mich während den Seminaren gut aufgehoben gefühlt. Sowohl sein Fachwissen als auch seine Praxiserfahrungen sind sehr bereichernd für die eigene Arbeit. Für mich persönlich war es sehr hilfreich zu sehen wir er eine EP Einheit beispielsweise durchführen würde, worauf er bei einer Gruppe achtet, und wie er die Kinder einbindet.
06.11.2023H.
Wer Marco als Erlebnispädagogen für Kinder und Jugendliche oder aber auch für Erwachsene bucht, hat eindeutig den Jackpot. Seine umfangreiche Vorbereitung vor jedem Programm und das Engagement, die Leidenschaft und das Fachwissen welches er während der Durchführung mitbringt und versprüht liegt nicht bei 100%, sondern bei 200% und es wird nie weniger, egal welche Umstände es vielleicht schwieriger machen könnten. Neben einem super professionellen Erlebnispädagogen, von dem sich jeder eine Scheibe abschneiden kann, ist Marco auch als Person und im Umgang mit Menschen einfach mega. Sein Einfühlungsvermögen und das Verständnis von bzw. für Menschen wird von jedem total geschätzt und macht es einem um einiges leichter sich auf Dinge einzulassen bzw. sich auch etwas zuzutrauen. Mach weiter so Marco!!
05.11.2023Anonym
Marco ist ein super Trainer der Erlebnispädagogik und zeichnet sich durch ein unfassbares Fachwissen und eine tolle Menschenkenntnis aus.
05.11.2023Anonym
Meine persönliche Erfahrung mit Marco Dittmar war und ist immer noch ein Geschenk. Seine Motivation, seine Angehensweise und professionelles Auftreten finde ich total genial,vorallem bei Kindern und Jugendlichen aber auch bei der Erwachsenenbildung. Für mich bleibt er ein sehr guter Erlebnispädagoge. Ich habe viel von ihm gelernt und das gelernte in die Praxis umgesetzt. Dadurch traue ich mir viel zu und bin selbstbewusster geworden, da ich auch in der Erlebnispädagogik tätig bin. Ich danke dir dafür,Marco. Egal in welcher Sitaution du gerade bist, du findest immer einen Weg und gibst deine 150% !
05.11.2023Justin S.
Marco ist ein sehr zuverlässiger und kompetenter Trainer und Pädagoge. Von ihm kann man unfassbar viel lernen. Marco ist eine sehr positiv gestimmte Person und kann alle um sich herum damit anstecken. Nicht nur seine positive sondern auch seine mitfühlende und verständnisvolle Art zeichnen ihn aus. Er hat auf jedes Problem eine Lösung. Dabei ist es ganz egal ob es sich dabei um Streitigkeiten zwischen den Kids, zwischen Erwachsenen oder ob es sich einfach um Komplikationen in einer Planung oder im Team handelt. Die zu betreuenden Kinder aber auch Kollegen nehmen ihn in seiner Arbeit und als Mensch zum Vorbild.
03.11.2023I.
Wenn ich an Erlebnispädagogik denke, sehe ich Marco vor mir, wie er 50 Kinder in seinen Bann zieht. Mit seinem Pädagogischen Herangehensweise ist er mir ein Vorbild. Ich konnte in der Arbeit mit ihm, so viel Lernen und habe in meiner Arbeit, vieles von ihm übernommen.
Marco hat aufjedenfall seine Berufung gefunden !
03.11.2023J.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Das stimmt, die habe ich. :) Danke für dein Vertrauen.
Marco arbeitet auf Augenhöhe, ist der perfekte Anleiter und fördert die Kreativität der Kids, als auch der Kollegen*innen. Die Zusammenarbeit ist eine pure Bereicherung. Danke dir und hoffentlich auf viele weitere Kooperationen!
30.10.2023N.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Ich danke DIR für dein wertschätzendes Feedback!
Was mir bei Marco besonders aufgefallen ist, dass er steht die Ruhe, Gelassenheit und Selbstkontrolle beibehalten kann und dadurch sogar die extremen Situation mit Leichtigkeit lösen kann.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hallo Anonym, vielen Dank für dein positives Feedback!
Marcos Inhalte sind sehr hilfreich und für meine Arbeit. Er ist stets mit viel Herzblut dabei.
24.10.2023Alina S.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hallo Alina, vielen Dank für dein positives Feedback. Ich freue mich, dass ich dich bei deiner Arbeit unterstützen konnte.
Marco ist ein überaus herzlicher und empathischer Mensch, und ich freue mich auf jede Gelegenheit, mit ihm arbeiten zu können!
24.10.2023L.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hi Leon, vielen Dank für dein positives Feedback!
Ich schätze das Wirken und die Arbeit Marcos enorm. Sein Engagement für und mit Gruppen und der prozessorientierte Ansatz, den er verfolgt, sind beeindruckend.
Marco verfügt über ein umfangreiches Repertoire an Übungen, Methoden und Kompetenzen und hat ein sehr feines Gespür für Gruppenprozesse und Einzelpersonen. Die Kreativität und Freude, die Marco in seine Arbeit einbringt, sind bewundernswert. Er ist kontinuierlich bestrebt, sich weiterzubilden, seine Fähigkeiten zu erweitern und seine Arbeitsweise zu reflektieren.
In einem Team ist Marco eine herausragende Bereicherung und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft aus.
Ich danke Marco von Herzen für die gute Zusammenarbeit und sein Wirken. Er ist zweifellos einer der besten Erlebnispädagogen, mit denen ich je zusammengearbeitet habe.
24.10.2023S.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hallo Sarah, vielen Dank für die Blumen und deine Wertschätzung! Es ist mir eine Freude, gemeinsam mit dir junge Menschen zu begleiten und sie für ihre Stärken zu begeistern.
Er setzt sich total für die Selbstbestimmung von Jugendlichen ein. Mit seinen kreativen Übungen er jeden begeistern und zeigt, was in einem steckt. Echt empfehlenswert, wenn man Jugendlichen helfen will, sich weiterzuentwickeln!
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hallo Anonym, vielen Dank für deine Bewertung. Potenzialentfaltung ist wunderbar! :)
Ich hatte sowohl die Möglichkeit Marco aus der Sicht einer Teilnehmerin als auch bei unterschiedlichen Feriencamps als Kollegin kennen zu lernen. Dabei beeindruckte mich vor allem auf der einen Seite seine Leichtigkeit mit der er es sofort schafft eine Gruppe für sich und seine Arbeit zu begeistern und auf der anderen Seite seine Professionalität, welche es mir zu jedem Zeitpunkt leicht machte ihm als Leitung zu vetrauen. Besonders diese hat es mir auch als Praktikaktin ermöglicht in einem sicheren Rahmen lernen und mich selbst ausprobieren zu können. Insgesamt würde ich Marco immer und mit gutem Gewissen für ganz unterschiedliche Gruppensettings weiterempfehlen.

Miriam
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hallo Miriam, ich danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit und für deine wertschätzende Begleitung der Gruppen!
Ich bin angehender Sozialarbeiter und habe bei einer Veranstaltung von Marco ausgeholfen um etwas an Praxiserfahrung zu gewinnen. Ich war beeindruckt mit welcher Sorgafalt und Begeisterung Marco an die Sache ging. Ich war zuerst etwas verunsichert aber Marco hat es irgendwie geschafft mich aus der Reserve zu locken und meine eigene Persönlichkeit zur Gruppe beizutragen. Ich habe soviel gelernt und ich hoffe ich werde nochmal zu einer Veranstaltung eingeladen.

Christoph
19.10.2023Christoph S.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hey Christoph, danke für dein Vertrauen in den Prozess. Dein Engagement hat es zu dieser tollen Freizeit gemacht. Vielen Dank!
Marco kann Gruppen sehr gut motivieren, anleiten, begleiten und entscheiden lassen und dadurch unterschiedliche Kompetenzen forderen und fördern. Dies habe ich beobachten können und bin froh, mit ihm gearbeitet zu haben.
Die jungen Menschen konnten sich als Klasse neu entdecken und (wieder) zusammenwachsen, genau so wie es sein sollte. Klare Empfehlung.
17.10.2023Max P.
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hi Max, klares Dankeschön für deine positve Rückmeldung!
Marco hat ein unglaublich gutes Gespühr für die Gruppe gehabt und gesehen, was diese braucht. Er konnte dadurch die Gruppe sehr gut "greifen" und hat eine ganz besondere Stimmung in der einen Woche entstehen lassen. Dabei hat er jeden einzelnen wahr- und ernst genommen und jedem den Raum gegeben den er braucht, um zu wachsen. Ruhige und reflektierende Momente waren genauso besonders, wie die Momente voller Spaß, denn Marco trotzt nur so vor Energie und Motivation.
Danke, dass ich so viel lernen durfte von dir!
16.10.2023Anonym
Marco Dittmar Kommentar von Marco Dittmar:
Hey P. ich danke dir, dass du dich auf den Prozess eingelassen hast und mir dein Vertrauen geschenkt hast!

Ihre Nachricht an Marco Dittmar

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Marco Dittmar sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.09.2023  |  Letzte Aktualisierung: 23.05.2024   |  Profil melden