Marion Schwarz ist eine freiberufliche Designerin und Illustratorin mit Sitz in Konstanz am Bodensee. Sie bietet individuelle Designkonzepte an, die sich an einem breiten Spektrum von Kunden orientieren, darunter Privatpersonen, Vereine,
...
Existenzgründer und Unternehmen. Ihr Fokus liegt auf ökologisch und sozial verträglichen Projekten, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind.
Kommunikationsdesign ist ein zentrales Element ihrer Arbeit. Sie gestaltet nicht nur Marken- und Firmenzeichen, sondern auch komplette Geschäftsausstattungen, die von Visitenkarten bis hin zu Webdesign reichen. Ihr Ziel ist es, Informationen so zu präsentieren, dass sie Emotionen wecken und die Zielgruppe ansprechen. Durch die Entwicklung eines visuellen Fadens verbindet sie verschiedene Kommunikationsmittel wie Broschüren, Prospekte und Flyer.
Zusätzlich bietet Marion Schwarz individuell entworfene Illustrationen und gedruckte Karten für verschiedene Anlässe an. Ihre Motive werden mit hochwertigen Aquarellfarben von Hand gemalt und anschließend digitalisiert. Die Karten werden auf umweltfreundlichem Recycling-Papier gedruckt, das FSC-zertifiziert ist und das Umweltsiegel Blauer Engel trägt. Kunden können die Karten bequem online über ihren Grussmalerei-Shop bestellen oder direkt im Atelier erwerben.
Marion Schwarz legt großen Wert auf faire Preisgestaltung und unterscheidet zwischen Privatpersonen und Geschäftskunden. Ihre Preise setzen sich aus der Entwurfsleistung und den Nutzungsrechten zusammen, was eine transparente und individuelle Preisgestaltung ermöglicht.