Immobilien - Baufinanzierung - Bausparen - Vermögensaufbau

A warm welcome to you!

I welcome you as your independent construction financing advisor and expert for all topics related to real estate, located in Germering near Munich.

Gabriele-Münter-Straße 1
82110 Germering

Friday 09:00 am-12:30 pm

Martin Berchtold really supported us with our house financing at all times and with all questions with a lot of patience and time! We felt very well advised at all times and his structured approach gave us a lot of confidence - after all, you don't buy a house every day.
Many thanks, Martin! Without reservation and any time again!
Show original
04/26/2022Carina R.
Herr Berchtold hat meine Frau und mich bei der Finanzierung unser Immobilie unterstützt. Wir waren mit seiner Leistung und seiner schnellen Reaktionszeit in allen Belangen über alle Maße zufrieden. Jederzeit würden wir Herrn Berchtold weiterempfehlen!
11/23/2021Markus H.
Wir sind maximal zufrieden. Herr Martin Berchtold hat uns schon 2 Finanzierungen vermittelt. Unsere Fälle waren nicht so einfach: Wir wollten erst 100% Finanzierung für die Wohnung und ein Paar Jahre später 110% Finanzierung für das Haus. Bei dem Haus haben wir erst den Finanzierungsberater vom Makler genommen. Der war nicht mal in der Lage die Wohnung als Sicherheit zu nehmen, also habe wir wieder Herr Berchtold angeheuert. Der hat die Zinsen um 1,00 % besser hingekriegt, das spart uns natürlich viel Geld bei 600T€. Wir waren auch in eine Zeitlicher Not, die Bankzusage war innerhalb von 2 Wochen auf dem Tisch, was uns gerettet hat. Nicht jeder Finanzierungsberater ist Finanzierungsberater, aber Herr Berchtold ist echter Profi. Kann ich nur weiterempfehlen!
11/11/2021Petr M.
Obwohl unsere Baufinanzierung etwas komplizierter und langwieriger war, hat sich Herr Berchtold außerordentlich kompetent, zuverlässig und geduldig um unsere Anliegen gekümmert und er hat auch immer schnell auf Fragen geantwortet.

Wir danken ihm herzlich für seine außerordentlich große Mühe und super Unterstützung, die er uns gegeben hat
und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/12/2021Anonymously
Martin Berchtold ist ein sehr kompetenter Berater. Seine Zuverlässigkeit, Anfragen schnell zu bearbeiten, ist hervorzuheben. Er sucht stets die besten Lösungen für den Kunden, sodass ich ihn uneingeschränkt weiter empfehle.
07/19/2021Anonymously
Herr Berchtold ist wegen der Verlängerung unserer Baufinanzierung auf uns zugenommen. Die bisherige Bausparkasse hat uns eine Verlängerung zu 1,40% angeboten. Mit der Hilfe von Herrn Berchtold haben wir nun ein Darlehen mit einem nur halb so hohen Zins abgeschlossen. Der Umzug der Kredite wurde automatisch erledigt, wir mussten uns um gar nichts kümmern. Gut gefallen hat uns die entspannte Gesprächsatmosphäre und dass der Berater auch über den Tellerrand hinaus schaut und Vorschläge macht.
06/23/2021Anonymously
Die Beratung war sehr kompetent und die errechneten Zahlen entsprachen der Realität. Der eine oder andere Tip war sehr hilfreich. Haben gerade eine Anschlussfinanzierung laufen und fühlen uns rundum ernst genommen und ausgezeichnet betreut.
Baufinanzierung - Bausparen - Vermögensaufbau
03/31/2021Wolfgang und Gisela K.
Herr Berchtold hat sich umgehend und sehr zuverlässig um unser Finanzierungsanliegen gekümmert. Wir können die Zusammenarbeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
11/29/2020Anonymously
Ausgesprochen kompetenter Finanzberater, egal ob Umschuldung oder Neufinanzierung. Termine bekommt man auch kurzfristig, wir sind sehr zufrieden.
11/28/2020Gisela K.
Sehr kompetenter Finanzberater.
11/25/2020Anonymously
Die Beratung von Herrn Berchtold zur Baufinanzierung war immer sehr effizient und kompetent. Er war für alle Fragen immer offen und present.
Wir würden uns jederzeit wieder bei einem erneuten Bauvorhaben an Herrn Berchtold wenden. Absolut empfehlenswert.
07/21/2020H. M.
Hervorragende Betreuung mit großem Sachverstand. Genau so stellt man sich die Begleitung bei einer Baufinazierung vor. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
07/17/2020Christian H.
Herr Berchtold hat uns super beim Kauf unserer ersten eigenen Wohnung beraten. Er hat uns mit seiner tollen Beratung alle Ängste genommen. Im Vorfeld hat er uns alle Unterlagen genannt, die wir für die Finanzierung benötigten, so dass wir einen Zeitvorsprung hatten, als die Bank die Unterlagen angefordert hat. Er hat sich Zeit genommen und uns über die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten informiert. Herr Berchtold hat dabei alle unsere Geldanlagen gesichtet und auch unsere Wünsche respektiert, welche Gelder wir nicht für die Finanzierung einbringen wollten (aufgrund seiner Beratung haben wir eine Nachverzinsung für einen alten Bausparvertrag erhalten, den unsere Bausparkasse "übersehen" hatte). Er hat alle auftretenden Fragen beantwortet. Herr Berchtold hat Finanzierungsangebote nach unseren Wünschen eingeholt. Die Unterlagen für die Bank haben wir an ihn geschickt und er hat sie an diese weitergeleitet. Über die Kreditzusage der Bank hat er uns vorab informiert, noch bevor der Kreditvertrag bei uns schriftlich vorlag. Den Kreditvertrag ist er in einem persönlichen Termin mit uns durchgegangen, hat nochmal alles (inklusive Fachchinesisch) erklärt und die Unterlagen sortiert. Die Unterlagen für die Bank hat er dann gleich losgeschickt. Auch den Antrag auf Grundbuchbestellung für die Bank hat er direkt an den Notar weitergeleitet. Herr Berchtold hat uns genau über den Ablauf des Kaufes informiert, war immer für unsere Fragen da. Als Unterlagen für unsere Wohnung fehlten, gab er uns den entscheidenden Tipp, wie wir diese unkompliziert beziehen. Auch über den Abschluss des Kreditvertrags hinaus ist Herr Berchtold unser Ansprechpartner.
07/16/2020Manuela W.
Herr Berchtold berät in freundlicher angenehmer Atmosphäre.
Seine Beratung ist sehr kompetent, und er nimmt sich viel Zeit, alle Aspekte der Finanzsituation
anzusprechen. Vorhandene Probleme erklärt Herr Berchtold in einer auch für Laien sehr gut verständlichen Art.
Baufinanzierung - Bausparen - Vermögensaufbau
01/28/2020Dr. Werner und Gabriele L.
Sympathisch und Kompetenz im vollen Umfang.
11/29/2019Anonymously
zielführende, kompetente und pragmatische Beratung.
09/24/2019Anonymously
Herr Berchtold betreut mich schon seit 10 Jahren - diese Beständigkeit ist heut zu Tage selten geworden. Er ist stets erreichbar und ruft auch immer sofort zurück. Die Finanzierung für meinen Hausbau verlief reibungslos und ohne böse Überraschungen. Ich könnte mir keinen kompetenteren Betreuer vorstellen!

Großes Lob
07/21/2019Anonymously
Herr Berchtold hat mit seiner Fachkompetenz und Kundenorientierung überzeugt.
Er hat für unsere individuelle Aufgabenstellung die optimalste und beste Lösung gefunden,
Er hatte für unsere Fragen immer ein "offenes Ohr" und war immer ansprechbar.
Wir waren mit seiner Beratungsleistung außerordentlich zufrieden.
07/10/2019Anonymously
Vom ersten Gespräch an, konnte uns Herr Berchtold überzeugen. Mit seiner ruhigen und fachlich excelenten Kompetenz hatten/haben wir stets das Gefühl in "sehr guten Händen" zu sein.
07/06/2019Anonymously
Sehr kompetente Beratung, Hohes Engagement im Auffinden von Alternativen.
Gezielte Begleitung von Kunden durch alle Phasen z.B: einer Finanzierung.
Sehr freundlicher und aufgeschlossener Stil im Kundenkontakt.
07/04/2019Anonymously
81 reviews on WhoFinance

01/23/2019

Your message to Martin Berchtold

All reviews and experiences about Martin Berchtold are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/22/2019  |  Last update: 05/03/2022   |  Report profile