Individuelle geplante Effizienzhäuser in klassischer Massivbauweise

Massivhaus Rhein-Lahn
Die 2003 gegründete Massivhaus Rhein-Lahn GmbH ist Ihr Experte für energiesparende Effizienzhäuser in klassischer Massivbauweise.
Pro Jahr errichten wir rund 35 individuell geplante und ökologisch gebaute Massivhäuser in hoher Qualität und mit...

Stauffenbergallee 4
56410 Montabaur

Thursday 08:00 am-04:00 pm
Review from 01/19/2020

Communication

Decision making

Problem comprehension

Massivhaus Rhein-Lahn hat uns in allen Bereichen voll überzeugt: Kompetenz, Transparenz, Beratung und Kommunikation, Motivation der Mitarbeiter und die Qualität der Ausführung!

Beratung: Wir hatten einen sehr kompetenten und angenehmen Berater, der sich bei den Treffen viel Zeit für uns genommen hat.
Es klingt vielleicht trivial, aber uns wurde bei der Beratung richtig zugehört, welche Vorstellungen und Wünsche hinter unseren Grundrissideen stecken.
Wir hatten im Kontakt mit dem Berater, der Architektin und den weiteren Mitarbeitern immer das Gefühl, dass wir verstanden werden und dass sich die Ansprechpartner wirklich für unsere Sache interessieren.
Ich hebe das deswegen hervor, weil wir auch Gespräche mit einer anderen Massivbaufirma aus der Region hatten und dort das Gegenteil erlebt haben.
Die Beratung war kompetent und wirklich transparent! Es gab immer kurze Reaktionszeiten und wir bekamen ein ausführliches Angebot und Zeit zum Entscheiden.
Wir bekamen z.B. auch Hilfestellung, die Baunebenkosten bei der Finanzplanung richtig einzuschätzen. Bis heute zeigt sich, dass wir unser Vertrauen in das richtige Bauunternehmen gesetzt haben.

Architektenleistung und Ausführungsplanung: Auch unsere Architektin und Planerin haben sehr gute Arbeit geleistet und unsere Vorstellung zu einem optimalen Grundriss/ Detailplanung gebracht. Hervorzuheben ist die besonders gute Kommunikation und Fachkenntnis. Wir haben von unseren Ansprechpartnern immer wieder den wohltuenden Satz gehört "Sie können mich immer anrufen" - und als Bauherr ergeben sich viele Fragen.
Die Mitarbeiter waren sehr motiviert, uns im Rahmen der Gegebenheiten alles recht zu machen bzw. gute Lösungen auszuarbeiten, wenn es technische Grenzen oder Vorgaben des Bebauungplans gab.

Bauphase: Die Bemusterung war ausführlich und alle Empfehlungen zu Partnern (Finanzierung, Küchenbauer, Sanitärplanung, Erdbau) waren spitze.
Nun ist der Rohbau fast fertig und wir können nur Gutes über die Ausführung sagen. Unser Bauleiter kümmert sich sehr gut um unser Bauvorhaben und hat alles sehr gut im Blick.
Die Organisation läuft einwandfrei und wir können ihn immer erreichen oder werden kurz darauf zurückgerufen.
Die Rohbauer von Massivhaus Rhein-Lahn arbeiten sehr fleißig und ordentlich. Wir haben einen wirklich guten Eindruck von der Qualität der Bauausführung.

So kann es weitergehen! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unser Haus!
01/19/2020V. E.
Nach langen Recherchen und Gesprächen mit vielen Bauunternehmen haben wir uns nun für Massivhaus Rhein-Lahn entschieden. Begeistert waren wir von der fachkompetenten und verbindlichen Beratung durch Herrn Preusser, der uns gegenüber stets fundierte und zeitnahe Aussagen treffen konnte. Auch fanden wir es sehr gut, dass wir diversen Ansprechpartnern (Referenzen, Bauleiter, Energieberater) vorgestellt wurden, um weitere Fragen zu klären. Auf unsere Wünsche wurde vorab gut eingegangen, sodass wir nun denken eine gute Ausgangsbasis für das weitere Vorgehen zu haben.
08/01/2019Anonymously
Mit der persönlichen Betreuung von unserem Berater (Herrn Preusser) waren wir sehr zufrieden. Die Termine wurden immer eingehalten, die Kommunikation geschah schnell und reibungslos, die Informationen wurden immer zum richtigen Zeitpunkt geholt. Die Unterschriften wurden gesetzt, jetzt fängt der Bau an.
11/21/2018A.
Besonders zufrieden waren wir mit dem Verkaufsberater. Herr Ahlemeyer hat sich sehr viel Zeit genommen und war auch immer erreichbar. Auch spät abends und am Wochenende. Er hat auch einen Architekten organisiert, der die Bauplanung erstellt hat. Als der erste Architekt aufgegeben hat, weil er gemeint hat das Bauvorhaben wäre so nicht realisierbar, hatte er einen zweiten an der Hand. Dieser hat das fast unmögliche letztendlich doch möglich gemacht. Das war einfach topp und ist kaum durch etwas anderes zu übertreffen. Auch Herr Thiessen als Bauleiter hat sich immer ausgiebig Zeit genommen wenn wir Fragen hatten. Wir hatten auch Termine bei ihm bekommen die nach seiner Arbeitszeit waren. Ansonsten ist alles gut. Wir sind zufrieden. Man nimmt sich Zeit für unsere Anliegen und ist bereit zu erklären und zu informieren. Eine 100 prozentige Beurteilung der Handwerker können wir nicht machen. Da liegt es teils an der Sprache teils das wir den einen oder anderen Handwerker auch nicht angetroffen haben. Dies sollte nicht die fachliche Kompetenz der Handwerder schmälern. Die Qualität ist unserem Ermessen nach gut. Am Anfang ist einiges schief gegangen. Dies hatte zur folge das sich das Bauvorhaben rausgezögert hatte. Es ist auch eine schwierige Baustelle. Eng, Grenzbebauung, Einbahnstraße und kaum Parkmöglichkeiten. Auch das Wetter hat dann nicht immer mitgemacht so wie wir es gebraucht hätten. Im Januar konnte somit auch nicht gearbeitet werden. Auch wenn nicht immer alles glatt gelaufen ist, so sind wir im Algemeinen doch zufrieden. Bei gewissen Dokumenten dauert es ein wenig länger. z.B. beim Ausfüllen des Formulars für den Netzanschluß Strom oder dem Blatt Mehr und Minderleistungen. Hier könnte man aktiver werden. Jedoch sind dies Kleinigkeiten. Insgesamt ist alles in allem GUT.
04/01/2017Anonymously
Wir haben als Rentner noch einmal ein Haus gebaut. Wir sind durch zufriedene Bauherren auf die Firma aufmerksam geworden.
Mit etwas Glück hatten wir die richtige Firma gefunden und sind mit unserer Hausbau sehr zufrieden.
Das Preis - Leistungsverhältnis war in Ordnung, da ausschließlich immer einwandfreie Materialien angeboten und verwendet wurden. Saubere Arbeit!!
02/28/2017H.
Wir haben ein recht komplexes Bauvorhaben gerade noch im Zeitplan (Puffer waren am Ende alle weg) und nur mit kleineren Mängeln, die zudem recht schnell behoben wurden, durchgeführt. Im Vergleich zu den Problemen und Erfahrungen anderer Bauherren aus dem Bekanntenkreis sind wir nicht nur zufrieden, sondern sogar sehr zufrieden.
Sehr gut ist die Möglichkeit, mit den Sublieferanten direkt Zusatzleistungen zu kontrahieren. Manchmal nutzen das die Sub-Unternehmer aus, um überhöhte Angebote zu erstellen, d.h. diese Zusatzangebote sollte man gut prüfen bzw. verhandeln. Besonders positiv überrascht hat mich die gute Qualitätssicherung durch den Bauleiter und den TÜV. Beide sind in alle Ecken gekrochen und haben den Handwerkern (die zum Glück nur kleineren Mängel) zur Abarbeitung schriftlich vorgelegt. Ich hatte einen zusätzlichen Architekten aus der Nachbarschaft gebeten, noch einmal abschliessend durchzulaufen. Trotz intensiver Suche konnte er keinen weiteren Punkt finden.

Was wir beim nächsten Mal besser machen würden (Unabhängig, ob Sie mit Passivhaus Rhein Lahn oder anderen Anbietern bauen): Die Bäder von Anfang an besser spezifizieren, also Objekte, Wanne, Armaturen usw. gleich aufnehmen oder aber die www.Reuter.de-Preise für den Sanitär-Bereich vereinbaren. Der Standard im Bad-Bereich ist etwas einfach und die Aufpreise bei den Sanitäranbietern bringen jeden zur Verzweiflung (für die Standard-Toilette bekommen man 100 Euro gutgeschrieben, das nächstbilligere Modell mit Deckel kostet dann gleich 400 Euro). Man bekommt ggf. noch etwas Nachlass, aber diese Abzocke der Anbieter wie Köbig und andere ist wirklich kaum zu ertragen.
02/01/2017Anonymously
Baujahr 2008
02/01/2017S.
Haben unser Reiheneckhaus 2013/14 mit Massivhaus Rhein-Lahn gebaut und sind nach wie vor rundherum zufrieden. Können MRL rundum weiterempfehlen.
01/29/2017Anonymously
01/31/2017Michael L.
01/28/2017Anonymously
01/28/2017Herr N.
01/27/2017Anonymously

03/02/2022

04/19/2022

Your message to Massivhaus Rhein-Lahn

* All reviews and experiences about Massivhaus Rhein-Lahn are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/10/2016  |  Last update: 03/08/2022   |  Report profile