Individuelle geplante Effizienzhäuser in klassischer Massivbauweise

Massivhaus Rhein-Lahn
Die 2003 gegründete Massivhaus Rhein-Lahn GmbH ist Ihr Experte für energiesparende Effizienzhäuser in klassischer Massivbauweise.
Pro Jahr errichten wir rund 35 individuell geplante und ökologisch gebaute Massivhäuser in hoher Qualität und mit...
Stauffenbergallee 4

Thursday 08:00 am-04:00 pm

Availability

Professional demeanor

Reliability

Besonders zufrieden waren wir mit dem Verkaufsberater. Herr Ahlemeyer hat sich sehr viel Zeit genommen und war auch immer erreichbar. Auch spät abends und am Wochenende. Er hat auch einen Architekten organisiert, der die Bauplanung erstellt hat. Als der erste Architekt aufgegeben hat, weil er gemeint hat das Bauvorhaben wäre so nicht realisierbar, hatte er einen zweiten an der Hand. Dieser hat das fast unmögliche letztendlich doch möglich gemacht. Das war einfach topp und ist kaum durch etwas anderes zu übertreffen. Auch Herr Thiessen als Bauleiter hat sich immer ausgiebig Zeit genommen wenn wir Fragen hatten. Wir hatten auch Termine bei ihm bekommen die nach seiner Arbeitszeit waren. Ansonsten ist alles gut. Wir sind zufrieden. Man nimmt sich Zeit für unsere Anliegen und ist bereit zu erklären und zu informieren. Eine 100 prozentige Beurteilung der Handwerker können wir nicht machen. Da liegt es teils an der Sprache teils das wir den einen oder anderen Handwerker auch nicht angetroffen haben. Dies sollte nicht die fachliche Kompetenz der Handwerder schmälern. Die Qualität ist unserem Ermessen nach gut. Am Anfang ist einiges schief gegangen. Dies hatte zur folge das sich das Bauvorhaben rausgezögert hatte. Es ist auch eine schwierige Baustelle. Eng, Grenzbebauung, Einbahnstraße und kaum Parkmöglichkeiten. Auch das Wetter hat dann nicht immer mitgemacht so wie wir es gebraucht hätten. Im Januar konnte somit auch nicht gearbeitet werden. Auch wenn nicht immer alles glatt gelaufen ist, so sind wir im Algemeinen doch zufrieden. Bei gewissen Dokumenten dauert es ein wenig länger. z.B. beim Ausfüllen des Formulars für den Netzanschluß Strom oder dem Blatt Mehr und Minderleistungen. Hier könnte man aktiver werden. Jedoch sind dies Kleinigkeiten. Insgesamt ist alles in allem GUT.
04/01/2017Private customer
Wir haben als Rentner noch einmal ein Haus gebaut. Wir sind durch zufriedene Bauherren auf die Firma aufmerksam geworden.
Mit etwas Glück hatten wir die richtige Firma gefunden und sind mit unserer Hausbau sehr zufrieden.
Das Preis - Leistungsverhältnis war in Ordnung, da ausschließlich immer einwandfreie Materialien angeboten und verwendet wurden. Saubere Arbeit!!
02/28/2017Private customer
Wir haben ein recht komplexes Bauvorhaben gerade noch im Zeitplan (Puffer waren am Ende alle weg) und nur mit kleineren Mängeln, die zudem recht schnell behoben wurden, durchgeführt. Im Vergleich zu den Problemen und Erfahrungen anderer Bauherren aus dem Bekanntenkreis sind wir nicht nur zufrieden, sondern sogar sehr zufrieden.
Sehr gut ist die Möglichkeit, mit den Sublieferanten direkt Zusatzleistungen zu kontrahieren. Manchmal nutzen das die Sub-Unternehmer aus, um überhöhte Angebote zu erstellen, d.h. diese Zusatzangebote sollte man gut prüfen bzw. verhandeln. Besonders positiv überrascht hat mich die gute Qualitätssicherung durch den Bauleiter und den TÜV. Beide sind in alle Ecken gekrochen und haben den Handwerkern (die zum Glück nur kleineren Mängel) zur Abarbeitung schriftlich vorgelegt. Ich hatte einen zusätzlichen Architekten aus der Nachbarschaft gebeten, noch einmal abschliessend durchzulaufen. Trotz intensiver Suche konnte er keinen weiteren Punkt finden.

Was wir beim nächsten Mal besser machen würden (Unabhängig, ob Sie mit Passivhaus Rhein Lahn oder anderen Anbietern bauen): Die Bäder von Anfang an besser spezifizieren, also Objekte, Wanne, Armaturen usw. gleich aufnehmen oder aber die www.Reuter.de-Preise für den Sanitär-Bereich vereinbaren. Der Standard im Bad-Bereich ist etwas einfach und die Aufpreise bei den Sanitäranbietern bringen jeden zur Verzweiflung (für die Standard-Toilette bekommen man 100 Euro gutgeschrieben, das nächstbilligere Modell mit Deckel kostet dann gleich 400 Euro). Man bekommt ggf. noch etwas Nachlass, aber diese Abzocke der Anbieter wie Köbig und andere ist wirklich kaum zu ertragen.
02/01/2017Private customer
Baujahr 2008
02/01/2017Private customer
Haben unser Reiheneckhaus 2013/14 mit Massivhaus Rhein-Lahn gebaut und sind nach wie vor rundherum zufrieden. Können MRL rundum weiterempfehlen.
01/29/2017Private customer

11/23/2016

03/03/2017

01/31/2017

Your message to Massivhaus Rhein-Lahn

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/10/2016  |  Last update: 06/20/2017   |  Report profile