Berufsunfähigkeitsversicherung

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Berufsunfähigkeitsversicherung - darauf sind wir spezialisiert. Wenn Sie das vielleicht Wertvollste in Ihrem Leben, Ihre Arbeitskraft, absichern wollen, sind wir für Sie da. Worauf sollten Sie achten? Wie vermeiden Sie Fehler beim Abschluss? Gern helfen wir Ihnen, den passenden Schutz zu bekommen. Bundesweit. Seit 2004.
Karlstr. 3
49074 Osnabrück

Matthias Helberg

Professional demeanor

Decision making

Besonders hervorzuheben sind die Möglichkeit, auf der Website bereits vorab einen detaillierteren Vorabvergleich vorzunehmen, die Kontaktmöglichkeit per E-Mail (per Telefon während der Arbeitszeiten sonst mühsam realisierbar) sowie die freundliche Art. Die Beratung beschränkt sich nicht auf das Notwendige, sondern geht auf den Kunden ein und beantwortet Fragen und geht auch Richtungswechsel mit.
12/12/2019Christian Küchler
Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. Comment from Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K.:
Vielen Dank für das nette Feedback und die **** !
Die Anleitungen und der Umgang von Herrn Helberg waren vorbildlich. Auch die Geschwindigkeit der Kommunikation und die Kommunikation selbst liefen super.
Ich muss jedoch sagen, dass Herr Helberg keine Versicherung für mich gefunden hat. Dafür kann er aber auch nichts :-) Wir waren mitten im Prozess, als ich über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen habe, eine BU mit verkürzter Risikoprüfung zu bekommen. Da meine Ärzte bei den Befunden recht großzügig waren und dementsprechend mit Abstand kein besseres Angebot durch die Risikovoranfrage zu erwarten war, ziehe ich nun dieses Register. Ich habe mich jederzeit sehr gut behandelt gefühlt und würde jederzeit wieder bei Herrn Helberg im Fall der Fälle anfragen.
Viele Grüße
12/11/2019Herr B.
Herzlichen Dank für das nette Feedback und die ***** ! Ich hätte mich auch wie Sie entschieden. Das ist vollkomen in Ordnung.
Die Beratung und das Vorgehen bei der Risiko-Leben in höherem Alter waren phänomenal gut und sehr professionell.
11/20/2019Anonymously
Vielen Dank für die ***** !
Für eine BU-Rente ist Herr Helberg genau die richtige Adresse. Ich kann ihm uneingeschränkt weiter empfehlen
11/19/2019Anonymously
Vielen Dank für das nette Feedback und die ***** !
Ich glaube, dass es nicht möglich ist, besser, umfangreicher, kompetenter und zugleich unabhängig beraten zu werden. Egal wie viele Rückfragen ich gestellt habe, alle sind beantwortet worden. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
10/29/2019Stephan Giesen
Schönen Dank für das tolle Feedback und die *****, das wird Frau Wallenhorst freuen!
Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung über Herrn Helberg abgeschlossen. Er hat mich kompetent, sachlich und unaufdringlich beraten. Ich konnte jederzeit Fragen stellen und mir für meine Entscheidung Zeit lassen.
09/25/2019Anonymously
Herzlichen Dank für das Feedback und die ***** !
Von einem alten Studienfreund bekam ich 2016 den Tipp, für meinen Sohn (damals 19 Jahre alt) eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV) abzuschließen. Ich habe mich, wie ich es üblicherweise bei allen Versicherungen, die ich abgeschlossen habe, damals intensiv mit der BUV-Thematik befasst. Insbesondere habe ich verstanden, wie wichtig es ist, dass noch keine oder möglichst wenige und vor allem keine gravierenden Vorerkrankungen bei dem Versicherten vorliegen, d.h. eine BUV möglichst in jungen Jahren abgeschlossen werden sollte, um niedrigere Prämien erhalten zu können. Durch einen in sechswöchiger Recherche selbst erstellten Versicherungsvergleich habe ich erfahren müssen, dass eine BUV für mich die komplexeste Versicherung im Vergleich zu allen bisher abgeschlossenen Versicherungen darstellt. Insbesondere durch die Vielfalt unterschiedlicher Ausschlusskriterien, Wahlmöglichkeiten bei Vertragsabschluss sowie Anpassungsmöglichkeiten während der Laufzeit der einzelnen Versicherungsangebote.
Ich habe mir dann Angebote unterschiedlicher Versicherungsmakler eingeholt und war - insbesondere weil die Versicherungsmakler i.d.R. nur wenige Versicherungen im Angebot hatten - immer wieder verunsichert, ob ich die richtige Wahl treffen würde.
Nachdem ich das Online-Portal des Versicherungsmaklers Matthias Helberg gefunden hatte, fand ich nicht nur gute Referenzen, sondern auch endlich Antworten auf alle meine offenen Fragen und Unsicherheiten. In mehreren Emails wurden meine zusätzlichen Vertiefungsfragen kompetent beantwortet und von Herrn Helberg weitere wichtige Themen, deren Bedeutung mir damals noch nicht so klar waren, konstruktiv hinterfragt.
Am Schluss konnte ich für meinen Sohn eine aus meiner Sicht optimale Versicherung abschließen, bei der ich das gute und sichere Gefühl hatte, alle in unserem konkreten Fall gestellten Anforderungen zu einer vertretbaren Prämie abgesichert zu haben.
Nach nun 3 Jahren hat mein Sohn seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen und beginnt am 1. Oktober 2019 ein Studium. Vor drei Wochen habe ich Herrn Helberg darüber informiert und gebeten, eine "günstigere Einstufung hinsichtlich des Beitrags aufgrund Berufswechsel" zu prüfen. Was mich dann wieder überrascht hat: Innerhalb einer Woche hatte ich einen positiven Bescheid der Versicherung mit einer Beitragssenkung um 37% !
Fazit: Wenn jemand auf der Suche nach einer optimalen Berufsunfähigkeitsversicherung ist, kann ich Herrn Matthias Helberg als Versicherungsmakler hinsichtlich Beratung (immer UNaufdringlich!), Neutralität, Seriosität und nachhaltiger (!) Betreuung nur wärmsten empfehlen.
09/24/2019Jürgen H.
Ganz herzlichen Dank für das super Feedback, den Erfahrungsbericht auch über die Zeit nach dem Abschluss und natürlich die ***** !
Sehr gute Betreuung bei der Auswahl und beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer Lebensversicherung. Sehr schnelle Bearbeitung und perfekter Service. Vielen Dank!
09/14/2019Peter
Herzlichen Dank für das tolle Feedback und die *****!
Herr Helberg arbeitet absolut professionell. Er bietet mehrere Möglichkeiten, spricht Empfehlungen aus und unterstützt den Klienten sich eine eigene Meinung bilden zu können. Er macht auf Risiken aufmerksam und pflegt einen ehrlichen Umgang.
Alles in allem kann ich Herrn Helberg (hier: BU-Versucherung) empfehlen!
09/06/2019Anonymously
Herzlichen Dank für das Feedback und die ***** !
Nach leider weniger guten Erfahrungen mit einem anderen Makler zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich glücklicherweise auf den sehr umfassenden und informativen Internetauftritt von Herrn Helberg gestoßen. Zu meinem Hintergrund ist zu sagen, dass ich auf der Suche nach einem ergänzenden Vertrag war, da mein erster vor über 10 Jahren abgeschlossener BU-Vertrag nur bis zum Alter von 60 Jahren läuft und sich die versicherte Rente inzwischen als zu gering herausgestellt hatte. Erschwerend waren in der Zwischenzeit Vorerkrankungen aufgetreten, die mich zwar beruflich wie privat nicht beeinträchtigen, aber welche gemäß der von dem anderen Makler durchgeführten Risikovoranfragen (derartige Anfragen sind sehr sinnvoll, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie ein Versicherer die Relevanz bestimmter Vorerkrankungen einschätzt) zu einer Ablehnung eines Versicherungsantrags geführt hätten.

Mit diesem Resultat wollte ich mich jedoch nicht abfinden und habe schließlich mit Herrn Helberg ein erstes Telefonat über Aktionsangebote verschiedener Versicherer mit vereinfachten Gesundheitsfragen geführt. Nach der Durchsicht meiner Gesundheitshistorie schlug Herr Helberg jedoch vor, sich nochmal auf die Suche nach „normalen“ Angeboten zu begeben und dazu erneut anonyme Risikovoranfragen bei verschiedenen Versicherern durchzuführen. Für diese Bereitschaft, meinen Fall trotz der ungünstigen Ausgangslage nochmal aufzurollen, bin ich Herrn Helberg sehr dankbar.

Herr Helberg hat die Vorbereitung und Durchführung der Voranfragen jederzeit sehr transparent gestaltet. In diesem Zusammenhang haben wir nach der ausführlichen Sichtung der Gesundheitsunterlagen offene Punkte diskutiert und gegebenenfalls ärztliche Atteste beigebracht. Bereits in Antwort auf die Voranfragen hatten mehrere Anbieter vorläufig eine Vertragsannahme, wenn auch zu unterschiedlichen Bedingungen, in Aussicht gestellt. Schließlich kam ein Vertrag mit einem finanzstarken Unternehmen und sehr guten Konditionen zustande, der zu normalen Bedingungen ohne Leistungsausschlüsse und/oder Risikozuschläge angenommen wurde.

Bei Herrn Helberg habe ich mich von unserem ersten Telefonat an über die Vorbereitung der Risikovoranfragen, die Auswahl geeigneter Versicherer für die Antragstellung und während des Antragsprozesses selbst stets hochkompetent und transparent beraten gefühlt. Herr Helberg war jederzeit telefonisch erreichbar und hat meine zugebenermaßen recht zahlreichen Fragen, gestützt auf seine breite Erfahrung und sein profundes Wissen, stets sehr ausführlich, verständlich und mit großer Hilfsbereitschaft beantwortet. Ebenfalls hervorheben möchte ich den unkomplizierten und übersichtlichen Informationsaustausch über das Extranet.

Alles in allem hat Herr Helberg durch seinen Einsatz trotz erschwerender Randbedingungen einen erfolgreichen Vertragsschluss vermittelt. Besten Dank! Daher meine Empfehlung: Für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung unbedingt an Herrn Helberg wenden.
09/01/2019Anonymously
Vielen herzlichen Dank für das ausführliche und tolle Feedback, sowie die ***** !
Herr Helberg hat mich beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung begleitet. Er hat mich zu jedem Zeitpunkt sehr professionell, kompetent, freundlich und vor allem auch geduldig bei meinen zahlreichen Fragen beraten. So habe ich nun ein sehr gutes Gefühl beim Abschluss dieser Versicherung. Ich wurde zuvor bereits schon einmal von einem Vertreter einer bestimmten Versicherung „beraten“, fühlte mich aber nach zwei „Beratungsgesprächen“ unter Druck gesetzt, möglichst schnell zu unterschreiben. Ich habe dort dann keine Versicherung abgeschlossen, mich erst nach einiger Zeit wieder an das Thema herangetraut und bezüglich der BU-Versicherung dann an Herrn Helberg als Versicherungsmakler gewandt. Ich bin auf ihn durch seinen Blog aufmerksam geworden, in dem er sich auch mal kritisch über die Versicherungsbranche äußert.

Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt Bedenken, ob eine Beratung per E-Mail das persönliche Gespräch ersetzen kann, aber ich bin im Nachhinein sehr froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, denn so kann man auch mal zeitlich versetzt antworten, die vielen Detailinfos bei diesem komplexen Thema sacken lassen und hat sie dann schwarz auf weiß, falls man mal etwas vergisst. Herr Helberg hat immer sehr zeitnah auf meine E-Mails geantwortet und es gäbe natürlich dennoch auch die Möglichkeit zu telefonieren und (in meinem Fall mehrere hundert Kilometer zu fahren und) im Büro vorbeizuschauen. Einfach klasse!

Bei Herrn Helberg hatte ich zu gar keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mir „einfach nur mal schnell eine BU-Versicherung verkaufen“ wollte. Somit ist es für mich nur logisch gewesen, dass ich Herrn Helberg auch an Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen bereits weiterempfohlen habe. Ich hatte wirklich stets das Gefühl, in guten Händen zu sein und habe Herrn Helberg und seinem Fachwissen immer vertraut; „blindes Vertrauen“ hat er aber nie eingefordert und so waren auch kritische Rückfragen willkommen und ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Entscheidungen selbstständig treffe und nicht Herr Helberg mir „seine Lösung“ aufzwingen möchte. Ich bin im Versicherungs-/Finanzbereich noch nie so umfassend, gründlich und menschlich beraten worden, weshalb mein Fazit lautet: Wenn BU-Versicherung, dann Helberg!
08/29/2019Anonymously
Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback und die ***** !
Herr Helberg ist sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen. Ich kann ihn als Versicherungsmakler auf jeden Fall sehr empfehlen.
08/22/2019Michael Weiß
Herzlichen Dank für die Blumen - und die *****!
Bislang hatte ich es vermieden, mich an einen Versicherungsvermittler zu binden und habe stattdessen für alle Versicherungen (Haftpflicht, Kfz, Rechtsschutz, etc.) selbst eine für mich optimale Lösung im Internet gesucht. Bei einer BU-Versicherung stößt man mit dieser Strategie aber schnell an Grenzen (Stichwort "anonyme Voranfrage" - unbedingt erforderlich, wenn man kleinere relevante Vorerkrankungen hat und ausloten möchte, wie diese von den Versicherungen eingestuft werden). Auf der Suche nach einem unabhängigen Makler bin ich auf den Blog von Herrn Helberg gestoßen. Diesen fand ich beeindruckend, weil er auch Missstände in der Branche offen thematisiert (besonders interessant ist der schon etwas ältere Schlagabtausch mit der Stiftung Warentest, der bei Herrn Helberg eine deutlich höhere Kompetenz als bei Herrn Tenhagen erkennen lässt) und keine unrealistischen Versprechen macht. Aus den veröffentlichten Statistiken kann man sehen, dass er für fast jeden Kunden eine Lösung (wenn auch manchmal mit Einschränkungen) gefunden hat. Die Abwicklung der Antragstellung ist bei Herrn Helberg sehr professionell organisiert. Die gesamte Kommunikation läuft über eine verschlüsselte Platform, Rückfragen wurden zuverlässig innerhalb eines Tages beantwortet. Herr Helberg hat sehr gut dabei unterstützt, die bestehenden medizinischen Diagnosen vollständig und übersichtlich zu erfassen. Die anonyme Voranfrage hat sich in meinem Fall wirklich gelohnt: Nur 2 Anbieter haben eine direkte Annahme zu Normalbedingungen in Aussicht gestellt, die anderen wollten entweder weitere ärztliche Daten oder hätten direkt einen Vertrag angeboten, aber mit Risikozuschlag (+50%!). Herr Helberg hat mir dann den leistungsstärkeren (aber teureren) der beiden Anbieter empfohlen, gleichzeitig aber auch bereitwillig noch Optionen zur Reduzierung des Beitrags durchgerechnet (Karenzzeit), letztendlich habe ich mich aber doch für seine allererste Empfehlung entschieden. Bei der Beratung steht also klar die Leistung der Versicherung im Vordergrund vor dem Preis (günstige Basis-Tarife werden scheinbar gar nicht berücksichtigt). Die Beratung empfand ich als objektiv und ich fühlte mich zu keiner Zeit dazu gedrängt, mich für einen bestimmten Anbieter bzw. Tarif zu entscheiden. Insgesamt bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden und glaube, dass ich unter den gegebenen Randbedingungen zu einer optimalen Lösung gekommen bin und würde deshalb Herrn Helberg jederzeit ohne Einschränkung weiterempfehlen.
08/18/2019Christian S.
Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback und die *****!
Da mich meine bisherige Berufsunfähigkeitsversicherung nur bis zum 60. Lebensjahr absichert, benötigte ich eine Zusatzabsicherung. Herr Helberg hat mich über mehrere Monate sehr zielorientiert und strukturiert zum Ziel geführt und mich während des gesamten Prozesses (der viel komplexer ist, als es anfangs den Anschein haben mag) sehr kompetent betreut - von der Abfrage der für mich wichtigen Leistungen in einer Checkliste, über die detaillierte Ermittlung meines Gesundheitsstatus, einer Risikovoranfrage bei einer Reihe von Versicherern bis zur Auswahl der für mich besten Lösung und dem Vertragsabschluss. Ich hatte immer den Eindruck, dass es hier um meine Interessen ging, die hier bestmöglich zur Geltung kommen sollten - und nicht die Lösung, die vielleicht dem Makler die meiste Provision bringt. Herr Helberg hat es auch ohne persönlichen Kontakt innerhalb kürzester Zeit geschafft, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen. Er ist sehr reaktionsschnell, pflegt eine wertschätzende, zielorientierte Kommunikation und ist äußerst gründlich. Alle Fragen wurden jederzeit detailliert beantwortet. Auch auf Details, die ich an der einen oder anderen Stelle übersehen hatte, hat er mich freundlich und direkt hingewiesen. Dadurch fühlte ich mich immer auf der sicheren Seite - es schaut jemand neben mir nochmal genau hin. Ich habe bislang noch nie eine solch positive Erfahrung beim Abschluss einer Versicherung oder ähnlicher Verträge gemacht. Vielen Dank für alles!
08/11/2019Sibylle F.
Herzlichen Dank für das tolle Feedback und die ***** !
Beim Abschluss meiner Berufsunfähigkeitsversicherung wurde ich von Herrn Helberg und seinem Team trotz nicht ganz unkomplizierter Rahmenbedingungen stets freundlich, sehr schnell, überaus kompetent und geduldig beraten. Mit der Beratung und der abgeschlossenen Versicherung bin ich rumdum zufrieden und kann Herrn Helberg und sein Team wärmstens empfehlen!
07/18/2019Anonymously
Herzlichen Dank für das klasse Feedback und die ***** !
Kompetente Beratung, schnelle Antworten und alles kann digital erledigt werden. (Bis auf den Unterschriebenen Vertrag zu versenden)
07/03/2019Anonymously
Herzlichen Dank für das Feedback und die ****!
Herr Helberg reagiert von sich aus zum Vorteil des Versicherten. In diesem Fall korrigierte er eine durch mich ausgelöste, nachteilige Vertragsänderung, indem er mit der betreffenden Versicherung schriftlich kommunizierte. Selbstverständlich nahm er vorher Kontakt mit mir auf.
07/01/2019Anonymously
Herzlichen Dank für die netten Worte und die ***** !
Wir haben zwei Risikolebensversicherungen über Herrn Helberg abgeschlossen. Unser besonderer Dank gilt Frau Wallenhorst, die uns durch den Dschungel der verschiedenen Versicherungsangebote sicher gelotst hat. Auf dem Weg zum endgültigen Antrag hat Frau Wallenhorst uns beim Ausfüllen der unzähligen Formulare und zusammentragen von Befunden unterstützt. Sie konnte alle unsere Fragen innerhalb kürzester Zeit beantworten. Durch Voranfragen hatten wir die Gewissheit, auch von der ausgewählten Versicherungsgesellschaft angenommen zu werden. Vielen Dank für die Unterstützung!
06/26/2019Anonymously
Herzlichen Dank für das tolle Feedback, da wird sich (auch) Frau Wallenhorst sehr freuen!
Alles mit der Berufsunfähigkeitsversicherung für unseren Sohn hat toll geklappt- vielen Dank! Absolute Weiterempfehlung!
06/17/2019Anonymously
Schönen Dank für das tolle Feedback und die *****! Schöne Grüße an den Sohn ;-)
Auch unter schwierigen Bedingungen BU bekommen
06/17/2019Heiner Neundorfer
Herzlichen Dank für das prompte Feedback und die ***** !

10/31/2016
3 reviews on golocal

3 reviews on KennstDuEinen

1 review on Google Maps

5 reviews on WhoFinance

03/19/2018
Callback request

Your message to Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/18/2018  |  Last update: 12/12/2019   |  Report profile