Berufsunfähigkeitsversicherung

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Berufsunfähigkeitsversicherung - darauf sind wir spezialisiert. Wenn Sie das vielleicht Wertvollste in Ihrem Leben, Ihre Arbeitskraft, absichern wollen, sind wir für Sie da. Worauf sollten Sie achten? Wie vermeiden Sie Fehler beim Abschluss? Gern helfen wir Ihnen, den passenden Schutz zu bekommen. Bundesweit. Seit 2004.

Karlstr. 3
49074 Osnabrück

Matthias Helberg

Professional demeanor

Availability

Sehr gute Beratung. Ich fühlte mich jederzeit super betreut. Vielen Dank
02/11/2020Anonymously
Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. Comment from Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K.:
Herzlichen Dank für das Feedback und die ***** !
Umfangreiche Analyse der einzelnen Versicherer nach Beantragung im Rahmen der Gesundheitsangaben.
01/30/2020Gerd Freude
Schönen Dank für die nette Rückmeldung und die ***** !
Haben sich auch in meinem sehr schwierigen Fall sehr viel Zeit genommen und ich konnte die gewünschte Versicherung abschließen. Unbedingt zu empfehlen!
01/28/2020Anonymously
Das stimmt: Wir schrecken vor schwierigen Fällen nicht zurück, können aber auch nicht jedem helfen. Herzlichen Dank für das nette Feedback und die ***** !
Herr Helberg hat bei dem Abschluss einer BU hervorragende Arbeit geleistet.
Im Vorfeld wurden alle gesundheitlichen Fragen abgefragt und bei Unklarheiten entsprechend geklärt.
Die Anforderung der Unterlagen bei der Krankenkasse oder beim Hausarzt durch die zu versichernde Person halte ich bei der BU Versicherung für unumgänglich. Kommt der Versicherungsvertreter ins Haus bleibt das meistens auf der Strecke. Das Extranet von Herrn Helberg hat hier große Dienste geleistet.

Sollte etwas unklar sein hilft auch ein Telefonat. Die Zusammenfassung des Gesprächs wurde im Extranet hochgeladen. Top.

Die erstellte BUpro Analyse war sehr übersichtlich.
Sie hat maßgeblich bei dem Abschluss der Versicherung geholfen.

Meine Erfahrung ist, dass ich Herrn Helberg uneingeschränkt empfehlen kann.
01/27/2020Anonymously
Herzlichen Dank für das tolle Feedback und die ***** !
Es war nicht leicht für mich eine BU Versicherung zu finden, wegen einer schwierigen Mischung aus Vorerkrankungen und Arbeit mit Gefahrstoffen. Herr Helberg hat sich sehr viel Zeit genommen und tatsächlich einen Versicherer für mich gefunden. Alle meine Fragen wurden sehr schnell und detailliert beantwortet und alles Wichtige sehr gut erklärt. Besonders gefallen haben mir auch die vielen Informationen auf der Website und von Herr Helberg direkt zu den Extrapunkten in BU Verträgen, die für Laien nicht unbedingt einfach zu verstehen sind.
Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herr Helberg wärmstens weiter empfehlen!
01/23/2020Anonymously
Herzlichen Dank für das schöne Feedback und die ***** !
Vielen Dank für die sehr professionelle und freundliche Unterstützung. Ich empfehle Sie gerne und mit ruhigem Gewissen weiter.
01/17/2020Anonymously
Vielen Dank für das nette Feedback und die ***** !
Ich habe Herrn Helberg und sein Team um Unterstützung beim Antrag für eine Risikolebensversicherung gebeten. Dies war aufgrund diverser Dinge (zB Gesundheitsfragen) nicht ganz einfach. Es stellte sich jedoch heraus, dass es Versicherer gibt, die Interesse an der Übernahme des Risikos (und das zu nachvollziehbaren und moderaten Risikozuschlägen) hatten. Dies nicht zuletzt wegen der sehr gut vorbereiteten Voranfrage. Antworten auf Fragen oder zusätzliche Informationen kamen immer in unter 24 Std bzw. noch am gleichen Tag. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen den Service und die Expertise von Herrn Helberg und dem gesamten Team in Anspruch zu nehmen! Hier wird Ihnen exzellent geholfen!!!
01/17/2020Anonymously
Herzlichen Dank für das super Feedback und die *****, da freut sich auch unsere Frau Wallenhorst!
Absolut offener, direkter und vertrauensvoller Geschäftspartner; superschnelle Bearbeitung und mit dem "Mandantenordner" ein sicheres und einfaches Bearbeitungs- und Kommunikations-"Tool"! Kann ich nur empfehlen, und auch hier noch ein Vielen Dank!
01/15/2020Anonymously
Herzlichen Dank für das tolle Feedback und die ***** !
Nach längerer Recherche bin ich auf Herr Helberg als Experte u.a. für BU-Versicherungen gestoßen und wurde nicht enttäuscht: Herr Helberg hat mich sehr umfassend beraten, eine für mich passende Versicherung gefunden und half mir später nach einem Berufswechsel, entsprechend der Tätigkeitsänderung erfolgreich eine Einstufung zu einem günstigeren Beitrag zu beantragen. Ich bin außerordentlich zufrieden und empfehle Herr Helberg gerne weiter.
01/13/2020David-A. G.
Herzlichen Dank für das tolle Feedback und die ***** !
Besonders hervorzuheben sind die Möglichkeit, auf der Website bereits vorab einen detaillierteren Vorabvergleich vorzunehmen, die Kontaktmöglichkeit per E-Mail (per Telefon während der Arbeitszeiten sonst mühsam realisierbar) sowie die freundliche Art. Die Beratung beschränkt sich nicht auf das Notwendige, sondern geht auf den Kunden ein und beantwortet Fragen und geht auch Richtungswechsel mit.
12/12/2019Christian Küchler
Vielen Dank für das nette Feedback und die **** !
Die Anleitungen und der Umgang von Herrn Helberg waren vorbildlich. Auch die Geschwindigkeit der Kommunikation und die Kommunikation selbst liefen super.
Ich muss jedoch sagen, dass Herr Helberg keine Versicherung für mich gefunden hat. Dafür kann er aber auch nichts :-) Wir waren mitten im Prozess, als ich über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen habe, eine BU mit verkürzter Risikoprüfung zu bekommen. Da meine Ärzte bei den Befunden recht großzügig waren und dementsprechend mit Abstand kein besseres Angebot durch die Risikovoranfrage zu erwarten war, ziehe ich nun dieses Register. Ich habe mich jederzeit sehr gut behandelt gefühlt und würde jederzeit wieder bei Herrn Helberg im Fall der Fälle anfragen.
Viele Grüße
12/11/2019Herr B.
Herzlichen Dank für das nette Feedback und die ***** ! Ich hätte mich auch wie Sie entschieden. Das ist vollkomen in Ordnung.
Die Beratung und das Vorgehen bei der Risiko-Leben in höherem Alter waren phänomenal gut und sehr professionell.
11/20/2019Anonymously
Vielen Dank für die ***** !
Für eine BU-Rente ist Herr Helberg genau die richtige Adresse. Ich kann ihm uneingeschränkt weiter empfehlen
11/19/2019Anonymously
Vielen Dank für das nette Feedback und die ***** !
Ich glaube, dass es nicht möglich ist, besser, umfangreicher, kompetenter und zugleich unabhängig beraten zu werden. Egal wie viele Rückfragen ich gestellt habe, alle sind beantwortet worden. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
10/29/2019Stephan Giesen
Schönen Dank für das tolle Feedback und die *****, das wird Frau Wallenhorst freuen!
Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung über Herrn Helberg abgeschlossen. Er hat mich kompetent, sachlich und unaufdringlich beraten. Ich konnte jederzeit Fragen stellen und mir für meine Entscheidung Zeit lassen.
09/25/2019Anonymously
Herzlichen Dank für das Feedback und die ***** !
Von einem alten Studienfreund bekam ich 2016 den Tipp, für meinen Sohn (damals 19 Jahre alt) eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV) abzuschließen. Ich habe mich, wie ich es üblicherweise bei allen Versicherungen, die ich abgeschlossen habe, damals intensiv mit der BUV-Thematik befasst. Insbesondere habe ich verstanden, wie wichtig es ist, dass noch keine oder möglichst wenige und vor allem keine gravierenden Vorerkrankungen bei dem Versicherten vorliegen, d.h. eine BUV möglichst in jungen Jahren abgeschlossen werden sollte, um niedrigere Prämien erhalten zu können. Durch einen in sechswöchiger Recherche selbst erstellten Versicherungsvergleich habe ich erfahren müssen, dass eine BUV für mich die komplexeste Versicherung im Vergleich zu allen bisher abgeschlossenen Versicherungen darstellt. Insbesondere durch die Vielfalt unterschiedlicher Ausschlusskriterien, Wahlmöglichkeiten bei Vertragsabschluss sowie Anpassungsmöglichkeiten während der Laufzeit der einzelnen Versicherungsangebote.
Ich habe mir dann Angebote unterschiedlicher Versicherungsmakler eingeholt und war - insbesondere weil die Versicherungsmakler i.d.R. nur wenige Versicherungen im Angebot hatten - immer wieder verunsichert, ob ich die richtige Wahl treffen würde.
Nachdem ich das Online-Portal des Versicherungsmaklers Matthias Helberg gefunden hatte, fand ich nicht nur gute Referenzen, sondern auch endlich Antworten auf alle meine offenen Fragen und Unsicherheiten. In mehreren Emails wurden meine zusätzlichen Vertiefungsfragen kompetent beantwortet und von Herrn Helberg weitere wichtige Themen, deren Bedeutung mir damals noch nicht so klar waren, konstruktiv hinterfragt.
Am Schluss konnte ich für meinen Sohn eine aus meiner Sicht optimale Versicherung abschließen, bei der ich das gute und sichere Gefühl hatte, alle in unserem konkreten Fall gestellten Anforderungen zu einer vertretbaren Prämie abgesichert zu haben.
Nach nun 3 Jahren hat mein Sohn seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen und beginnt am 1. Oktober 2019 ein Studium. Vor drei Wochen habe ich Herrn Helberg darüber informiert und gebeten, eine "günstigere Einstufung hinsichtlich des Beitrags aufgrund Berufswechsel" zu prüfen. Was mich dann wieder überrascht hat: Innerhalb einer Woche hatte ich einen positiven Bescheid der Versicherung mit einer Beitragssenkung um 37% !
Fazit: Wenn jemand auf der Suche nach einer optimalen Berufsunfähigkeitsversicherung ist, kann ich Herrn Matthias Helberg als Versicherungsmakler hinsichtlich Beratung (immer UNaufdringlich!), Neutralität, Seriosität und nachhaltiger (!) Betreuung nur wärmsten empfehlen.
09/24/2019Jürgen H.
Ganz herzlichen Dank für das super Feedback, den Erfahrungsbericht auch über die Zeit nach dem Abschluss und natürlich die ***** !
Sehr gute Betreuung bei der Auswahl und beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer Lebensversicherung. Sehr schnelle Bearbeitung und perfekter Service. Vielen Dank!
09/14/2019Peter
Herzlichen Dank für das tolle Feedback und die *****!
Herr Helberg arbeitet absolut professionell. Er bietet mehrere Möglichkeiten, spricht Empfehlungen aus und unterstützt den Klienten sich eine eigene Meinung bilden zu können. Er macht auf Risiken aufmerksam und pflegt einen ehrlichen Umgang.
Alles in allem kann ich Herrn Helberg (hier: BU-Versucherung) empfehlen!
09/06/2019Anonymously
Herzlichen Dank für das Feedback und die ***** !
Nach leider weniger guten Erfahrungen mit einem anderen Makler zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich glücklicherweise auf den sehr umfassenden und informativen Internetauftritt von Herrn Helberg gestoßen. Zu meinem Hintergrund ist zu sagen, dass ich auf der Suche nach einem ergänzenden Vertrag war, da mein erster vor über 10 Jahren abgeschlossener BU-Vertrag nur bis zum Alter von 60 Jahren läuft und sich die versicherte Rente inzwischen als zu gering herausgestellt hatte. Erschwerend waren in der Zwischenzeit Vorerkrankungen aufgetreten, die mich zwar beruflich wie privat nicht beeinträchtigen, aber welche gemäß der von dem anderen Makler durchgeführten Risikovoranfragen (derartige Anfragen sind sehr sinnvoll, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie ein Versicherer die Relevanz bestimmter Vorerkrankungen einschätzt) zu einer Ablehnung eines Versicherungsantrags geführt hätten.

Mit diesem Resultat wollte ich mich jedoch nicht abfinden und habe schließlich mit Herrn Helberg ein erstes Telefonat über Aktionsangebote verschiedener Versicherer mit vereinfachten Gesundheitsfragen geführt. Nach der Durchsicht meiner Gesundheitshistorie schlug Herr Helberg jedoch vor, sich nochmal auf die Suche nach „normalen“ Angeboten zu begeben und dazu erneut anonyme Risikovoranfragen bei verschiedenen Versicherern durchzuführen. Für diese Bereitschaft, meinen Fall trotz der ungünstigen Ausgangslage nochmal aufzurollen, bin ich Herrn Helberg sehr dankbar.

Herr Helberg hat die Vorbereitung und Durchführung der Voranfragen jederzeit sehr transparent gestaltet. In diesem Zusammenhang haben wir nach der ausführlichen Sichtung der Gesundheitsunterlagen offene Punkte diskutiert und gegebenenfalls ärztliche Atteste beigebracht. Bereits in Antwort auf die Voranfragen hatten mehrere Anbieter vorläufig eine Vertragsannahme, wenn auch zu unterschiedlichen Bedingungen, in Aussicht gestellt. Schließlich kam ein Vertrag mit einem finanzstarken Unternehmen und sehr guten Konditionen zustande, der zu normalen Bedingungen ohne Leistungsausschlüsse und/oder Risikozuschläge angenommen wurde.

Bei Herrn Helberg habe ich mich von unserem ersten Telefonat an über die Vorbereitung der Risikovoranfragen, die Auswahl geeigneter Versicherer für die Antragstellung und während des Antragsprozesses selbst stets hochkompetent und transparent beraten gefühlt. Herr Helberg war jederzeit telefonisch erreichbar und hat meine zugebenermaßen recht zahlreichen Fragen, gestützt auf seine breite Erfahrung und sein profundes Wissen, stets sehr ausführlich, verständlich und mit großer Hilfsbereitschaft beantwortet. Ebenfalls hervorheben möchte ich den unkomplizierten und übersichtlichen Informationsaustausch über das Extranet.

Alles in allem hat Herr Helberg durch seinen Einsatz trotz erschwerender Randbedingungen einen erfolgreichen Vertragsschluss vermittelt. Besten Dank! Daher meine Empfehlung: Für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung unbedingt an Herrn Helberg wenden.
09/01/2019Anonymously
Vielen herzlichen Dank für das ausführliche und tolle Feedback, sowie die ***** !
Herr Helberg hat mich beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung begleitet. Er hat mich zu jedem Zeitpunkt sehr professionell, kompetent, freundlich und vor allem auch geduldig bei meinen zahlreichen Fragen beraten. So habe ich nun ein sehr gutes Gefühl beim Abschluss dieser Versicherung. Ich wurde zuvor bereits schon einmal von einem Vertreter einer bestimmten Versicherung „beraten“, fühlte mich aber nach zwei „Beratungsgesprächen“ unter Druck gesetzt, möglichst schnell zu unterschreiben. Ich habe dort dann keine Versicherung abgeschlossen, mich erst nach einiger Zeit wieder an das Thema herangetraut und bezüglich der BU-Versicherung dann an Herrn Helberg als Versicherungsmakler gewandt. Ich bin auf ihn durch seinen Blog aufmerksam geworden, in dem er sich auch mal kritisch über die Versicherungsbranche äußert.

Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt Bedenken, ob eine Beratung per E-Mail das persönliche Gespräch ersetzen kann, aber ich bin im Nachhinein sehr froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, denn so kann man auch mal zeitlich versetzt antworten, die vielen Detailinfos bei diesem komplexen Thema sacken lassen und hat sie dann schwarz auf weiß, falls man mal etwas vergisst. Herr Helberg hat immer sehr zeitnah auf meine E-Mails geantwortet und es gäbe natürlich dennoch auch die Möglichkeit zu telefonieren und (in meinem Fall mehrere hundert Kilometer zu fahren und) im Büro vorbeizuschauen. Einfach klasse!

Bei Herrn Helberg hatte ich zu gar keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mir „einfach nur mal schnell eine BU-Versicherung verkaufen“ wollte. Somit ist es für mich nur logisch gewesen, dass ich Herrn Helberg auch an Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen bereits weiterempfohlen habe. Ich hatte wirklich stets das Gefühl, in guten Händen zu sein und habe Herrn Helberg und seinem Fachwissen immer vertraut; „blindes Vertrauen“ hat er aber nie eingefordert und so waren auch kritische Rückfragen willkommen und ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Entscheidungen selbstständig treffe und nicht Herr Helberg mir „seine Lösung“ aufzwingen möchte. Ich bin im Versicherungs-/Finanzbereich noch nie so umfassend, gründlich und menschlich beraten worden, weshalb mein Fazit lautet: Wenn BU-Versicherung, dann Helberg!
08/29/2019Anonymously
Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback und die ***** !
3 reviews on KennstDuEinen

10/31/2016
1 review on Google Maps

3 reviews on golocal

5 reviews on WhoFinance

03/19/2018

Your message to Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/18/2018  |  Last update: 02/12/2020   |  Report profile