Medios Seminare

Akademie für Wellness, Gesundheit und Massage.

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Massage Ausbildung in Wellnessmassage und Sportmassage. Massagekurse zum Massagetherapeut und zum Wellnesstherapeut. Schulungen in Offenbach bei Frankfurt, Tegernsee bei München, Berlin, Dortmund, Zürich und Bad Harzburg (Niedersachsen). Vom Regierungspräsidium Darmstadt als Bildungsträger anerkannt.

Sprendlinger Landstr. 38
63069  Offenbach

Uwe Goy-Schröder

Practical relevance

Problem solving expertise

Ich habe schon mehrere Seminare von Medios besucht und bin von Martin seiner Arbeit einfach nur begeistert!
Solltet Ihr wirklich Interesse, ist Medios eine Mega tolle Wahl.
LG Meriam
10/20/2021MERIAM S.
Sehr gute Seminarleiter und auch sehr nette Kursteilnehmerinnen.Hat Spass gemacht und viel mitgenommen.
10/16/2021Manfred Uwe
Das Einsteiger-Seminar "Wellness-Praktiker" bei Thorsten Feller hat mir super gut gefallen. Als erfahrene Tantramasseurin habe ich dort genau das gelernt, was ich lernen wollte: viele, viele Massagegriffe für den ganzen Körper. Die Methodik, dass wir uns gegenseitig massieren, immer eine Massagesequenz an 2 Menschen ausprobieren und auch selbst erfahren konnten, wie sich die Massagegriffe am eigenen Körper (von 2 verschiedenen Menschen ausgeführt) anfühlen, hat mir gut gefallen, denn dabei habe ich vieles "nebenbei" gelernt ohne dass das alles im Kurs ausgesprochen oder "erklärt" wurde. Aus meiner Sicht eine gute körperorientierte Methode, bei der jeder auf einer Meta-Ebene das mitnimmt, was für ihn/sie gerade dran und wichtig ist.

Auf der praktischen Ebene waren die Korrekturen des Kursleiters bei der Anwendung der Massagegriffe und der eigenen Körperhaltung für mich sehr hilfreich, auch hier am meisten bei der körperorientierten Methode, wenn er neben mir stand, den Griff parallel gemacht hat und mein Körper parallel zu ihm mitmachen und lernen konnte.

Die Wiederholungen der Griffe beim Vormachen und auch an verschiedenen Körperteilen haben dazu geführt, dass ich alles gut verinnerlichen konnte. Ich habe mir aus den Stichwörtern, die an der Flipchart standen, eine eigene Mitschrift mit Zeichnungen angefertigt als Gedächtnisstütze. Toll, dass es alles auch nochmal als Video gibt, so kann ich sicher sein, dass ich alles jederzeit wieder auffrischen kann.

Auch die Atmosphäre in der Gruppe war sehr locker und angenehm, was nicht zuletzt auch an Thorstens lockeren und jeden annehmenden Art liegt. Schön fand ich an ihm auch, dass er Interesse für jeden Einzelnen persönlich gezeigt hat. Das wird nicht mein letztes Seminar bei Medios gewesen sein. Ich hoffe nur, dass sich noch mehr aus dem Raum Bremen anmelden und wir (irgendwann) eine Übungsgruppe gründen können.

Punktabzug bei den Rahmenbedingungen: Der Raum war für 12 Menschen etwas klein und es war für meinen Geschmack für diejenigen, die massiert wurden, etwas zu kühl. Ausstattung der Küche: Wasserkocher und Mikrowelle wären toll.
Massagepraktiker
10/04/2021Silvia Tantra-Magie Bremen/Bremerhaven
Kleine Gruppe, hervorragend Erklärt. Gerne wieder.
Fußdiagnostik
10/04/2021Marion Bückers
Thorsten is a fantastic trainer. From the very first minute, he made us feel comfortable, concentrated and ready to take in all the content of the course. I was coming with no experience whatsoever and, after just one weekend, I feel I know enough to give a pretty good full body massage. I really warmly recommend this course.
Massagepraktiker
10/04/2021Mathias
Top
Gut zu empfehlen
Triggerpunkt Behandlung
09/29/2021Anonymously
Das Seminar war sehr Praxis orientiert und es war ausreichend Zeit alle Techniken zu üben. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Auch in Zukunft werde ich dort Seminare buchen.
Sportmassage
09/27/2021Anonymously
Die praxisorientierte Herangehensweise sowie die fachliche und didaktische Kompetenz des Dozenten ( Martin) waren überragend. Selbst meine Lebensgefährtin ( exam. Physiotherapeutin) war begeistert, was mir in diesem Kurs vermittelt wurde. Vielen Dank! Gerne komme ich wieder zu Euch. Gruß Jürgen
09/26/2021Jürgen
Sehr individuelle Betreuung durch Herrn Fries, reichlich Zeit und Gelegenheit zu ausführlicher Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.
Insgesamt sehr lohnender Kurs!
09/20/2021Dr. Hirsch, Wolf-Dieter
Beginn- und Endezeiten sind super gewählt!
Beim Vortragenden "Martin" weiß man sich in guten Händen und versteht es, den Unterrichtsstoff NICHT NUR TROCKEN vorzutragen sondern lässt immer wieder SELBSTERFAHRENES einfließen, das lockert die Stunden enorm auf.
Die Gruppenzahl mit max. 8 Personen ist top!
Danke
09/19/2021Michael
Alles super! Sehr netter Dozent!
Taping
09/17/2021Diana Taut-Aslau
Der Dozent Maik Dawid war sehr freundlich, kompetent, erfahren und aufgeschlossen.
Medios Seminare und Herrn Dawid als Dozent kann ich nur empfehlen!
09/13/2021Christina Siemens
mit der heiteren und kompetenten Vermittlung der einzelnen Inhalte.
Es war ein learning by doing.
Martin ist ein sehr erfahrener Ausbilder mit wertvollen Informationen für und aus dem Leben
09/13/2021Corinna
Toller, netter, kompetenter und lustiger Ausbilder. Dies hat einfach alles vereinfacht, auch ohne große Vorkenntnisse, alles zu verstehen und gut umzusetzen zu können.
Es war eine tolle Zeit!!!!
09/10/2021Anonymously
Wieder erwarten war ich mehr als positiv überrascht.
Es war eine erfolgreiche Lehrunterweisung in die Grundlagen der Massagen. Mit diesem Werkzeug ist der Weg in neue Richtungen geebnet.
Zur Gruppe selbst ist nur eines zu sagen, einfach perfekt, 4 Personen im Basiskurs und eine willkommene Auflockerungen durch 2 weitere Teilnehmer an der fussreflexzonen und Lava Shell Massage. Und zu guter letzt als wichtigstes Lob, unser Dozent Romain. Sehr gute stoffzusammenfassung des Selbststudiums und eine wirklich perfekte theoretische Anweisung, Kontrolle und Korrekturen an der richtigen Stelle mit Freiheit in der Übung waren immer in perfekter Kombination,
Fazit: empfehlenswert mit dem Problem, dass man sein Wissen nun weiter ausbauen möchte :-)
Danke Romain und allen Beteiligten
Silke
Wellnesstherapeut
09/09/2021Anonymously
Danke, mir wurde alles vermittelt um Klangschalenmassagen geben zu können. Ich hätte noch mehr Theorie zur Wechselwirkung von Schall und Organen bzw strukturierte Diagnose mittels Klangschalen/Stimmgabel vertragen - aber das hätte nicht in einen einzelnen Tag gepasst.
Klangschalenmassage
09/05/2021Holger
Ein wunderbarer Kursleiter und tolle Teilnehmer haben den Tag sehr wertvoll gemacht.
Klangschalenmassage
09/03/2021Susanne
Ich bin total begeistert von Heinz,mit welche Begeisterung und Freude er sein Wissen und Erfahrung mich auf die Wunderbare Welt de Fußreflexzonenmassage und auch auf eien Positive Lebensqualität in viele Aspekte gezeigt hat.
Vielen Dank 🌷
08/27/2021Eliane Klöckner
Ich war überrascht, was die Füße alles über uns aussagen. Und wenn einer die Gabe hat, das klar und verständlich zu deuten, dann ist das Heinz Friess. Ich habe die Massagen selber sehr genossen und die damit verbundene Entspannung gut gespürt. Auch die Klangschalen-Massage ist großartig. Das Seminar war super spannend und vielseitig. Und auch die gute Gemeinschaft unter den Teilnehmer/innen war wohltuend und bereichernd. Also - wer sich was Gutes tun möchte, der ist bei der "Fußreflexzonenmassage" genau richtig.
08/07/2021Petra Brenningmeyer
Tolle Impulse, super nette Dozenten, fachlich genial. Die Räume finde ich persönlich zu klein für mehr als 4 Personen, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten habe ich sehr viel gelernt und würde es jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank!
08/06/2021Brigitte Wolf
1 review on 11880.com

11/14/2018

10/06/2021

Your message to Medios Seminare

All reviews and experiences about Medios Seminare are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/22/2018  |  Last update: 10/20/2021   |  Report profile